Jump to content
TabletopWelt

There's no school like oldschool (Necromunda/Mortheim/WHFB)


Empfohlene Beiträge

Super, schön, dass es euch gefällt. :) Habe etwas weitergemalt, hier ein Bild des Zwischenstands...auf weiße Grundierung malen ist echt viel aufwändiger als mi schwarzer Grundierung, muss mich dabei ganz schön umstellen. Hat jemand Erfahrung damit, wie man das am besten angeht? Mich nervt, dass die Stelle zwischen zwei Flächen weiß sind und ich so alles 'ausmalen' muss, bei schwarzer Grundierung ist das ja weniger ein Problem, da die Schnittstellen schon schwarz sind und bleiben können.

 

post-6569-0-97907200-1457624896_thumb.jp

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

auf weiße Grundierung malen ist echt viel aufwändiger als mi schwarzer Grundierung, muss mich dabei ganz schön umstellen. Hat jemand Erfahrung damit, wie man das am besten angeht? Mich nervt, dass die Stelle zwischen zwei Flächen weiß sind und ich so alles 'ausmalen' muss, bei schwarzer Grundierung ist das ja weniger ein Problem, da die Schnittstellen schon schwarz sind und bleiben können.

:lach:

Ersten: "Nebelgrundierung"

...zweitens: beim Malen den Pinsel in die Vertiefungen oder über die Kanten ziehen. Damit sollteste das Gröbste abfangen...nichtsdestotrotz wirst Du, um Bereiche abzugrenzen, nicht ums darklining drumrumkommen. Aber das tätest Du auch bei schwarzer grundierung nicht. ;)

 

Übrigens...blau/gelb ist schwierig weil = EDEKA. :P

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Dinger vor 8 Jahren oder so grundiert, von Nebelgrundierung hab ich keine Ahnung. :ok: Macht aber nichts, irgendwie passt das schon.

Darklining..ok...mal sehen, was das gibt. Der Weiterentwicklung wirds net schaden aber ich denke ich werd wohl wieder zu schwarzer Grundierung zurückkehren, wenn ich alle Orlocks bemalt hab.

 

Pah, zu jeder Farbkombination gibts eine Firma oder Fußballverein, danach kann ich mich nicht richten. :D

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Darklining..ok...mal sehen, was das gibt. Der Weiterentwicklung wirds net schaden aber ich denke ich werd wohl wieder zu schwarzer Grundierung zurückkehren, wenn ich alle Orlocks bemalt hab.

Ganz sicher nicht.;)  Schwarze Grundierung ist auch die Grundlage zum Nebeln. :ok:

Hier mal ein tut. (<--- was sowas angeht, verbergen sich in diesem Forum wahre Schätze! :naughty: )

 

 

Pah, zu jeder Farbkombination gibts eine Firma oder Fußballverein, danach kann ich mich nicht richten.

Kann schon sein...aber Blau/Gelb (auch mal nen Supermarkt gewesen) ist einfach voll Edeka...allerdings passt das zu dem Milchbubi von Ganger den Du da grad unterm Pinsel hast. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise war der IKEA-Besuch, zu dem ich gestern abend gedrängt wurd, ausschlaggebend. :ok:

 

Danke für das Tut, ich such mal eins für Blacklining..:notok::D

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht...blacklining ist was anderes als darklining. :verbot: Blacklining ist immer krass, und wirkt comichaft...darklining kann da natürlicher wirken.

Müsste es hier aber auch tuts geben.

Guck mal hier und stöbere etwas.

 

Edi: Hier is auch was.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke, ich schau mal. Comichaft find ich eigentlich gut, mal sehen. :)

 

Erstmal kriegt der Knabe jetzt seine Base gemacht. :ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist getan. :victory:

 

Hier ein Bild von vorne und hinten des fertigen Kid und ein Vergleichsbild zum schwarz grundierten Delaque Ganger.

Über das Base geh ich nochmal drüber, der Rand ist noch nicht richtig schwarz.

Ich finde man sieht den Unterschied der Grundierung schon recht deutlich, die Bases gewährleisten aber ein Zusammengehörigkeitsgefühl. :)

 

Vielleicht schau ich nochmal, ob was in Richtung dark/blacklining geht, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, leider dauerts es enorm viel länger als die schwarzer Grundierung.

 

Demnächst wirds voll im Hive, es wird über die Ankunft mehrerer Delqaueganger und eines Kopfgeldjäger gemunkelt. Zudem soll das Adeptus Ministorum einen Konfessor entsand haben, um die Aktivitäten der Xenos genauer unter die Lupe zu nehmen. :ok:

 

 

post-6569-0-95949100-1457631867_thumb.jp

post-6569-0-36570600-1457631894_thumb.jp

post-6569-0-45400900-1457631902_thumb.jp

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs! :)

Ich hatte auch nur noch heute viel Zeit, Montag starte ich ins Berufsleben, da wird das dann schon echt anders. Wenn ich nen Output von 1 Mini/Woche stabil halten kann, wäre das langfristig schon echt gut. :ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Wohl wahr...allerdings hab ich grad noch mehr als genug Miniaturen in der Pipeline (Orlocks, Delaque, und einige selbstgebaute Redemptionisten). Der Versuchung widerstehen werd ich glaube ich aber nicht können. Hoffentlich gelingt es mir wenigstens, sinnvolle Sachen zu kaufen. Habe schon die imperialen Missionare des Adeptus Sororitas und die Genstealer im Visier (sowie die Chaoskultisten und und und)... :ok:

 

Der Konfessor hat sein reinigendes Bad gerade beendet und wartet darauf, neu grundiert zu werden. :D

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldah...auf Seite 3 abgeschmiert...geht gaaaaaaaar nicht. :D

 

So...Contemptorbattle mitm Anderson ist durch...und ich habe angefangen mich langsam an die Vorlage für das Freehand zu machen (s.o.).

Dabei ergeben sich zwei Schwierigkeiten:

 

1. Damit das freehand wirkt, müssen mMn die Fackeln unbedingt mit drauf. Bei einer Fläche wie sie der Mantel gibt (1,5x1,5cm) ist das echt fitzelig.

2. Der Faltenwurf des Mantels wird einen Großteil des Freehands verdecken. Ob das Emblam nachher überhaupt noch zu erkennen ist, bezweifle ich zur Zeit noch stark.

 

Mal schauen. Ich übertrag das jetzt auf die Schablone, und dann muss ich mal gucken wie die Grobskizzierung auf der Mini wirkt. Kann gut sein das man sich nochmal was anderes als Freehandvorlage suchen muss.

 

Hier meine Test-Schritte:

post-8545-0-14569700-1458830411_thumb.jp

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey huperich vielen Dank für die mühe, das sieht schonmal echt gut aus! :ok:

Mit dem Mantel könntest du recht haben, ich habs grad nicht so richtig vor Augen. Falls du meinst dass ein anders motiv besser wäre bin ich da flexibel.

Super finde ich, dass du uns an der Entstehung des freehandentwurfs teilhaben lässt. :)

Was meinen die anderen hier so dazu, wie sollen wir in dem Fall weiter vorgehen? :D

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht viel dazu sagen, was die Hupe da macht ist weit außerhalb meiner Fähigkeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halblings Armeeprojekt nimmt seit einer Woche an der Abstimmung zum Armeeprojekt des Monats März teil. Besagte Abstimmung steht noch eine Woche zur Verfügung. Sofern Ihr Halbling und seinem Projekt noch nicht Eure Stimme gegeben habt, könnt Ihr dies binnen der nächsten sieben Tagen nachholen. :)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Rechtschreibung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das gratis-Up @Zavor. :) Ich hab momentan leider so gut wie keine Zeit um zu Malen. :notok:

 

Allerdings habe ich einen Orlock in der Mache, den ich morgen hoffentlich fertigkrieg- ich habs mir fest vorgenommen. :ok:

 

Bzgl. des Mantels - wenn das Freehand zu aufwändig ist und nicht wirkt, dann lassen wir das. Vermutlich solltren wir dann über eine Alternative nachdenken. Oder hast du schon begonnen, was zu machen, @Hupe?

 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I am back. :ok:

 

Allerdings mit der Konsequenz, daß der Thread aus dem Sci-fi Bereich in den Bereich für Sonstige Armeeprojekte umziehen wird. :)

 

Hab entsprechend den ersten Post editiert:

++++++++++++UPDATE++++++++++++UPDATE++++++++++++UPDATE++++++++++++UPDATE++++++++++++UPDATE++++++++++++UPDATE++++++++++++

 

Long time, no see, wie es so schön heißt. ;)

 

Leider hatte ich das letzte halbe Jahr nicht überragend viel Zeit (eher gesagt so gut wie gar keine) für das Hobby. Die spärliche Zeit, die ich hatte habe

ich allerdings damit verbracht unanständig viel Geld für alte Metallfiguren auszugeben. :ok: Genauergesagt habe ich meinen Necromundabestand weiter ausgebaut/

soweit vervollständigt , zwei Mortheimbanden ausgehoben und mir mit einer Söldnerarmee einen 15 Jahre alten Traum verwirklicht.

 

Da die ganzen Figuren aber nicht nur in einer Kiste wohnen, sondern auch bemalt werden wollen, hab ich die Gelegenheit des P3-Musketierprojekts ergriffen,

und da ich gerade beruflich etwas Luft habe (nicht mehr jede Woche unterwegs), die Gelegenheit ergriffen und wieder mit den Malen begonnen.

 

Im Klartext heißt das, ich habe Richter Kreugars Verfluchte Kompanie zusammengebastelt und ein paar Skelette bemalt:

14159099_1114299661939699_1292658501_n.j

WP_20160831_08_14_22_Pro.thumb.jpg.3a9e9

 

 

14 weitere Skelette warten noch auf Farbe, Ziel ist, diese bis Ende des Jahres zu bemalen.

 

Als nächstes habe ich angefangen eine Untotenbande für Mortheim anzumalen. Die beiden Buckligen entziehen sich mir momentan (d.h. ich habe sie verlegt :D), ich konnte aber 9 Zombies,

einem 6. Edi von Carstein Vampit und einem Nekromanten habhaft werden. Bis auf den Nekromanten, der nächste Woche fällig wird, sind auch alle schon bemalt. :ok:

Bilder gibts sobald ich mal morgen nichts aus dem Haus muss, bevor es richtig hell wird, oder ich abends heimkomme, bevor es dunkel wird...hoffe noch diese Woche. :)

 

Soweit von mir, der Plan sieht vor, den Thread hier weiterzuführen und parallel das P3-Musketier Projekt. Jeder, der das noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen,

dort gibt es einige tolle Sachen zu sehen.

 

 

VG

Georg

 

++++++++++++UPDATE++++++++++++UPDATE++++++++++++UPDATE++++++++++++UPDATE++++++++++++UPDATE++++++++++++UPDATE++++++++++++

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er wieder! Sehr geil,  dass Du wieder am Start bist und auch dein Programm klingt vielversprechend. :)

 

Ich freue mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen ihr zwei! :)

 

Bei deinem Söldnerprojekt muss ich auch mal vorbeischauen pockels, da sind auf jeden Fall einige der schönsten Figuren dabei, die GW je hergestellt hat. 

 

Ich habs heute morgen auch geschafft die Untotenbande zu fotographieren. Bases sind noch nicht fertig, ansonsten bin ich aber recht zufrieden. Einiges könnte man zwar hier und da noch verbessern aber insgesamt passt das schon. :ok:

 

VG

Georg

 

 

WP_20161013_08_10_43_Pro.jpg

WP_20161013_08_11_01_Pro.jpg

WP_20161013_08_10_30_Pro.jpg

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.