Jump to content
TabletopWelt

Legio XV - Thousand Sons


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage über die ich schon länger grübel wozu ich gerne mal ein paar Meinungen hätte. Ich denke seit längerem über Recon Marines nach und die Thousand Sons haben mit dem Ammitara Occult ja auch spezielle Scouts. Wie würdet Ihr die darstellen?  Meine Gedanken aktuell sind 40k Scouts und Adler abpfeilen oder Scions mit MK Rüstungsköpfen. Oder MK IV Marines nur mit Scoutbeinen?

 

Über Input würde ich mich sehr freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

Scions mit MK Rüstungsköpfen.

 

So könnte das denke ich sehr cool werden.

Nur für die Helme musst du dir was überlegen. Die Standardmarinehelme könnten etwas gross wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Scions genommen, hab aber die normalen Vollmaskenhelme von ihnen als Köpfe genommen. Das einzige, was ich wirklich verändert habe waren die Kabel von den Gewehren, die ich abgeschnitten hab. Ich kann ja nachher mal ein Bild raussuchen.

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Der_KB:

Ich hab auch die Scions genommen, hab aber die normalen Vollmaskenhelme von ihnen als Köpfe genommen. Das einzige, was ich wirklich verändert habe waren die Kabel von den Gewehren, die ich abgeschnitten hab. Ich kann ja nachher mal ein Bild raussuchen.

 

 

Sehr gerne, Du hast mich praktisch mit deinem Armeefoto auf die Idee gebracht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für ein kleines Update.

 

Gemalt habe ich nicht, da der Fokus die letzten Tage auf den Primaris und den Dark Angels im Sommerprojekt lag. Dafür ist heute ein netter kleiner Brief von Olympia angekommen. Im Tausch für eine Fuhre Energiehämmer von Prospero sandte mir  @Grimlock45 diese beiden Teile. Damit möchte ich mir einen Consul bauen, der eine Zeit lang bei den Iron Warriors gedient hat(vielleicht im Anschluss an die Phosporos Kampagne aus dem Magnus Roman). Als einer von nur wenigen Kriegern anderer Legionen hat er sich den Respekt und die Annerkennung der Iron Warriors verdient, die ihm als Zeichen der Freundschaft einen Schulterpanzer und ein Schwert überlassen haben. Auf den Panzer kommt noch ein Thousand Sons Decal, dann habe ich eine schöne Brücke geschaffen denke ich.

 

TS7.jpg.193003967fddd17a834582c5dd50a95c.jpg

 

Spielerisch wird es ein Master of Signal oder ein Siege Breaker Consul. Beides würde thematisch zu dem passen, was der Consul bei den Iron Warriors gelernt hat. Siege Breaker passt denke ich noch besser, aber so lange ich nicht einen einzigen Artilleriepanzer habe ist es dann ja doch sinnlos.

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich geile Idee! Ich liebe Modelle und Armeen mit Geschichte! :) 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2017 um 15:58 schrieb strak3n:

Ziemlich geile Idee! Ich liebe Modelle und Armeen mit Geschichte! :) 

 

 

Danke. :)

 

Ich hab gestern Abend auch angefangen ihn zu bauen.

 

TS8.jpg.9d418b0a92d703f83c8c042e79de5528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Rhinos die du fertig gestellt hast ( muss selber noch ein letztes anmalen ) . Bei deinem Master of Signal würde ich fie Arme tauschen , gegen welche mit Navi am Handgelenk , um den Orbitalschlag Punktgenau ins Ziel zu leiten . Da würden sich die Arme von den Deathwatch anbieten.

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lammbertus:

Sehr schicke Rhinos die du fertig gestellt hast ( muss selber noch ein letztes anmalen ) . Bei deinem Master of Signal würde ich fie Arme tauschen , gegen welche mit Navi am Handgelenk , um den Orbitalschlag Punktgenau ins Ziel zu leiten . Da würden sich die Arme von den Deathwatch anbieten.

 

Danke. :)

 

Ich habe die Arme tatsächlich nochmal getauscht. Ich hatte noch ein paar Scions Bits und finde den Old School Hörer irgendwie ganz witzig. Ich habe ihm auf dem Rücken auch noch ein Auspex verpasst, das sieht man auf dem Bild halt nicht. Ich denke ich lasse ihn so. :)

 

TS9.jpg.a4d4f2a0ec141dc6829d41acced8a39d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb blackbutcher:

Command: Hello, is Al there? Last name: Coholic.

MoS: Let me check... Phone call for Al. Al Coholic. Is there an Al Coholic here?

 

Ich kenn nur die Simpsons Variante: Ist hier jemand der reinsch heißt ?

 

vor 6 Minuten schrieb Lahpugg:

@Dhar und ich haben uns heute noch über den Telefonhörer bei einem Master of Signal unterhalten :lach: 

 Wenn du den wirklich verwenden solltest, könntest du noch ein Verbindungskabel an das Rückenmodul dran machen.

 

Hihi, ist dran aber ich wollte lieber die schönere Seite präsentieren.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastet Wisal war ein Wanderer verschiedener Wege. Als Terraner hatte er bereits bei den Thousand Sons gedient, lange bevor sie ihren Vater Magnus gefunden hatten. Bei der Evakuierung von Phosphoros hatte er gemeinsam mit Legionären der Iron Warriors viele Zivilisten gerettet, die sonst dem Untergang geweiht gewesen wären. Seine klaren und schnellen Kalkulierungen hatten für einen Reibungslosen Ablauf gesorgt und den Kriegern der IV. Legion so bei deren eigenen Planungen helfen können. In den letzten Stunden der Evakuierung war Bastet in einem Feuergefecht mit Rebellen schwer verletzt worden. Ein Stormbird der Iron Warriors hatte ihn rausgebracht und so kam es, dass er nach der Evakuierung bis zu seiner Genesung einige Monate bei den Eisernen verbracht hatte.

 

Einige Jahre später diente er erneut an der Seite der Iron Warriors, diesmal nicht mehr als einfacher Legionär sondern als Delegatus Consul. Seine Arbeit half ihm viel Wissen über Belagerungstechniken und Festungsbau zu sammeln und sein Wissen war unschätzbar wertvoll für die Thousand Sons. Als Zeichen der Anerkennung hatten die Schmiede der 4. Bastet ein Kettenschwert und einen handgefertigten Schulterpanzer überlassen. Nach seiner Rückkehr nach Prospero wurde er zum einzigen Siege Breaker Consul ernannt, diente aber gleichzeitig auch als Master of Signal. Bei der Schlacht von Prospero verlor Bastet ein Auge.  Seinem Primarch zu Ehren verzichtete er auf Augmentationen. Bastets Spur endet nach der Belagerung von Terra. Es ist davon auszugehen, dass er gefallen ist.

 

TS10.jpg.22d41c2232b9fcbc8ff73c6744f333e0.jpg

 

TS11.jpg.23120d52c06945f8b2023f7049e713fe.jpg

 

Morgen mache ich mich nochmal dran und dann gibt es auch bessere Bilder. :) Bis dahin schönen Sonntag euch allen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier gibt es die besseren Bilder. Meiner Frau ist grade wieder eingefallen, dass Sie ja eine Fotobox hat und die haben wir direkt genutzt. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Auf den Nahaufnahmen sieht man natürlich noch die eine oder andere Stelle, die ich nochmal nachbearbeiten könnte, das mache ich dann heute Abend ehe ich den Veteranentrupp wieder in Angriff nehme. :)

 

TS12.thumb.jpg.db67d876c00ac05443d3bdbd9ddc41bf.jpgTS14.thumb.jpg.3cb993762319f0f315ea96b301e3bb91.jpgTS13.thumb.jpg.e30cb919669ffa51c1ccc1bd23e61367.jpg

 

 

Danke an @Grimlock45 45 für die schön bemalten Teile. Bastet wird die Fahne deiner Legion hochhalten. :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hier geht es auch weiter, sehr schön.

 

Überall wird fleißig produziert. Klasse! 

 

Das Forum ist grade wie im Frühlingsmodus, überall gibt es viele schöne kleine Updates. :)

 

Ich habe für mich selber aber ein wenig das Gefühl, dass ich grade gar nicht so kreativ bin und viel Zeit an der Konsole hänge. Allerdings genieße ich das aber auch ziemlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konfuzius sagt: Is' Wochenende, also kein schlechtes Gewissen. :verbot:

 

Habe keine Konsole ... und ist vermutlich auch besser so. ^^

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2017 um 12:43 schrieb Drachenklinge:

Konfuzius sagt: Is' Wochenende, also kein schlechtes Gewissen. :verbot:

 

Habe keine Konsole ... und ist vermutlich auch besser so. ^^

 

 

Dabei verpasst Du sooo viel. :)

 

Am 6.8.2017 um 13:12 schrieb blackbutcher:

Ich finde den sehr gelungen! :ok:

 

Danke. :)

 

vor 11 Stunden schrieb Grimlock45:

Yeah der is echt nice geworden! :)

 

Was ja auch in großen Teilen dein Verdienst ist. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Lammbertus:

Deine Telefonistin ist dir sehr gut gelungen.  Immer weiter so :ok:.

 

" TS Magie und Zauberei GmbH und C0&KG Mister Mangus´s Büro, was darf ich für sie tun?" :D

 

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichnsitze oft genug am Schreibtisch und male ... jetzt noch eine Konsole und ich muss am WE gar nicht mehr raus. Gibt ja 'n Lieferservice.

 

... ne, ne, ne ... passt schon. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ichnsitze oft genug am Schreibtisch und male ... jetzt noch eine Konsole und ich muss am WE gar nicht mehr raus. Gibt ja 'n Lieferservice.

 

... ne, ne, ne ... passt schon. ;D

 

 

Klingt nach nem guten Leben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legio XV - Thousand Sons
  • Chaoself changed the title to Legio XV - Thousand Sons

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.