Jump to content
TabletopWelt

Mein großes Fantasy Projekt


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

So kurz vor Jahresende ist es dann an der Zeit die vorletzte Einheit für KoW in diesem Jahr (bei der letzten muss ich noch das Base begrünen) zu zeigen.

 

Ein Regiment "Wächterbestien" gesellt sich zu meiner "Herde" und bringt die Armee auf 270 Punkte. Nicht viel, ich weiß aber besser als nichts. Zumal ich die Modelle schon ausgemustert hatte und in die Kramkiste packen wollte.

 

Eigentlich stehen die Burschen auf 60mm Rundbasen, ich hab sie halt nun auf 50x50mm Basen gequetscht. Aber sie haben mir viel Freude bereitet und ich habe hier undda neue Farben und Techniken kennen gelernt. Daher bin ich da doch sehr zufrieden!

 

IMG_20181218_105405.thumb.jpg.60845a3d118fdb0adc521aef50d33e7b.jpg

 

IMG_20181218_105408.thumb.jpg.714997de55e14806f164582d6f3a8c1f.jpg

 

IMG_20181218_105413.thumb.jpg.aaf3fed534e7500b8c763833e374c99a.jpg

 

IMG_20181218_105418.thumb.jpg.432d713f0861ef33464248d02116ef51.jpg

 

IMG_20181218_105422.thumb.jpg.b97f73c92f280475a56348bd3531c1e0.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick geworden die Bengel! :yeah:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Um ehrlich zu seun war es das beste was ich mit dem Banner anfangen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, ich habe diese Modelle echt hassen gelernt. Man hab ich mich schwer an diesem Regiment getan und ich war öfters dran die Sachen in die Tonne zu hauen. Aber ich habe es fertig bekommen, wenn auch teilweise zum Schluß sehr lieblos. Aber egal.

 

Eigentlich brauchte ich dieses zweite Regiment nur, damit ich auch mal eine Horde Helebardiere stellen kann. Ob die was taugen? Keine Ahnung, denn ich hab noch nie gespielt. Jetzt lehne ich mich erst mal zurück und bin froh die Sache hinter mich gebracht zu haben.

 

Für 2019 baue ich meine Konzeption eh etwas um. Hatte ich mir 2018 pro Armee ganz konkrete Ziele gesetztm die ich bei leibe nicht alle erreicht habe, so steht 2019 bur eine Zahl da. 1000 Punkte. Das ist die Zahl ich ich 2019 mindestens bemalen will für KoW. Wie und auf welche Armeen sich das verteilt, wird sich zeigen. Da lasse ich mich einfach etwas treiben. Außerdme will ich wieder mehr für den Hintergrund schreiben. Ich hoffe, dass ich dazu komme.

 

Auch suche ich noch für meine eigene Welt ein Tool wie ich eine Karte nach und nach am Rechner für meine Welt malen kann. Das Tool sollte sehr einsteigerfreundlich sein, denn ich bin nichst so der Technikfreak. Vielleicht wisst ihr ja was?

 

Ich wünsche euch heute einen guten Rutsch und wir sehen uns auf "der anderen Seite" wieder ;)

 

IMG_20181229_130621.thumb.jpg.bbf2b576cc81d3c58fada3e8fc2b6f5c.jpg

 

IMG_20181229_130626.thumb.jpg.8b5f3c2a98e3ed6a5814aa6a31a154f5.jpg

 

IMG_20181229_130632.thumb.jpg.8dc7fc0f6d0a904d88d2cd9a7a0326db.jpg

 

IMG_20181229_130642.thumb.jpg.41a58d8ad4c4fc28941241b84235bc4a.jpg

 

IMG_20181229_130649.thumb.jpg.fc33b6a33d3c958c05faddde927a2136.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blumige Base gefällt mir. Sieht überhaupt recht brauchbar aus, die Truppe.

 

Das kennt aber auch sicher jeder von uns, dass man sich durch manche Einheiten richtig durchquälen muß.

Jedenfalls auch Dir einen guten Rutsch!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basegestaltung finde ich bombe. Kannst du mir sagen was du dazu verwendet hast? Würd ich gern für meine Waldgoblins nehmen

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal für den vielen Zuspruch.

 

Zunächst muss ich aber noch sagen, ich würde die Bases nicht noch mal so machen, wenn ich die Armee neu bsieren würde. Aber egal, schön dass es euch gefällt.

 

Hier mal die Schrite, wie ich sie gemacht habe.

 

Grundierung: Schwarz

1. Schicht Terracotta

2. Washen mit Agrax Earthshade

3. Bürsten mit Steel Legion Drap

4. Begrünen mit "Mininatur" Blütenbüschel Sommer (726-22) und "Mininatur" Grasbüschel lang - Sommer (727-22 S)

 

Das wars.

 

Für Waldboden nehme ich inwischen das, was ich bei meinen Hordenbases mache. Ist aufwendiger, gefällt mir aber besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

 

Nein Vanguard steht zur Zeit nicht auf dem Plan. Ich denke ich hab mehr als genug Minis für zig Banden da, aber ich möchte mich erst mal voll und ganz auf KoW konzentrieren. Außerdem steht in diesem Jahr noch einiges, auch an neuen Projekten, an. Vielleicht 2020 aber zur Zeit hab ich daran kein großes Interesse.

 

Dir undDeiner Familie wünsche ich auch ein gesundes neues Jahr :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch, würde mich auch freuen. Zu ab März sieht es bei mir terminlich wieder besser aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich auch. Nur bei mir daheim wirds eher nicht gehen.

 

Mal sehen ob ich bis dahin noch was bemalt bekomme...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Nur bei mir daheim wirds eher nicht gehen.

 

Für KoW muss ich erst noch eine Truppe zusammenstellen, interessiert wäre ich dann aber auch an ein paar Partien.

 

Hier in Stuttgart haben wir mindestens noch einen Zwergenspieler, der auch an KoW interessiert war. Mit ihm hatte ich mein Probespiel gemacht.

 

Also wenn ihr für ein paar Spiele Platz sucht, kann ich schauen, ob ich das hier im Stuttgarter Jugendhaus organisieren bekomme. Bisher haben da auch Wochenendtermine funktioniert. Könnten da auch ein kleines Wochenend-Fantasy-Projekt raus machen. 

Erinnert mich bitte nochmal daran, wenn es soweit sein sollte.

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eure Hilfe, denn ich überlege mal ein Base Elfen zu malen. Da überleg ich nun, ob ich ein Strandbase dafür bauen will. Die Frage ist, wie stelle ich Sandstrand dar?

 

Ich habe original Sand vomStrand in Holland, bin mir aber total unsicher wie ich das bauen soll. Hat jemand irgendwelche Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht "einfach nur Sand" ist, würde ich entweder Dünen mit entsprechender Begrasung vorschlagen (da eignen sich die Grannen von wildem Getreide sehr gut, das findet man im Sommer am Wegesrand und auf Wiesen) oder den Sand in "Wellenmustern" anzulegen, so dass es aussieht, als sei er immer wieder weggespült worden. Oder du machst gleich einen Teil Brandung mit Gischtwasser auf die Bases.

Normaler Sand dürfte aber weitaus zu grob sein. Ich würde Vogelsand vorschlagen (vorher sieben um die kleinen Muschelteile rauszubekommen, obwohl die für einen Strand vielleicht auch wieder als Steine passen) oder Backpulver/Natron als Sand zu nehmen und dann anzumalen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Ich brauche mal eure Hilfe, denn ich überlege mal ein Base Elfen zu malen. Da überleg ich nun, ob ich ein Strandbase dafür bauen will. Die Frage ist, wie stelle ich Sandstrand dar?

 

Ich habe original Sand vomStrand in Holland, bin mir aber total unsicher wie ich das bauen soll. Hat jemand irgendwelche Tips?

Normale Bases? 25mm? 

Sand vom Strand kann recht fein sein, aber ich stimme Atreju zu, dass der meist zu grob ist.

Schwierig sind Wellen im Sand oder Dünen ... auch die Farbe ist nicht einfach. Zu Gelb kommt nicht gut. :(

 

Dann hängt es davon ab, wie kitschig es sein darf. Es gibt sehr kleine intakte echte Muscheln und  kleine Zinn-Krabben, die für sowas passen können.

 

Wenn sie in einer Einheit stehen, dann müssen auch nicht alle was besonderes auf der Base haben, sonst wirkt es überladen; in so eineml Fall vorher planen (doch echt ^^) was wohin soll.

 

Sag mal die Größe der Bases an und ob es ein Regiment (Seegarde?) sein soll.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sand vom Strand ist sehr fein (vielleicht schaffe ich morgen mal ein vernünftiges Bild zu machen).

 

Ich spreche hier von KoW Bases. Also erst mal ein Regiment, das hat 100 x 80 mm. In Warhammermaßen sind das 5 Mann in 4 Gliedern. Bei KoW muß man ja nicht so viele drauf stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Am Strand steht's sich ja auch sehr weich. Da könnte man die Minis auch reindrücken um das darzustellen. Das geht aber eher mit Paste & Co.

 

Wie ist das in KoW ... Einzelbases? 

Vermutlich erst eine Skizze für die ganze Reg-Base, wo was hinsoll. Dann das Base-Gitter drüber und ggf die Bitz etwas justieren.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha ... das wäre nicht meins. Die Pest beim Lagern.

Mehr gestalterische Freiheit  aber auch mehr Gekniffel, was man wie bemalt.

 

Aber dann wäre mMn eine Skizze umso wichtiger.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.