Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff X


Empfohlene Beiträge

Beim Eagle und Raptor scheint es aber durchweg Schwierigkeiten zu gebe, was auf ein schlampiges Muster bzw Form spricht.

Die Qualität scheint auch zum Teil stark zu schwanken, von super und fast fehlerfrei zu extrem verformt.

Das könnte zum Teil auch an der Lagerung liegen, da die Bausätze primär eingetütet sind und es im Lager möglicherweise starke Temperaturschwankungen gibt, sodass sich der Kram nachträglich verzieht.

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Leonatos:

Beim Eagle und Raptor scheint es aber durchweg Schwierigkeiten geben was auf ein schlampiges Muster bzw Form spricht.

Die Qualität scheint auch zum Teil stark zu schwanken, von super und fast fehlerfrei zu extrem verformt.

Das könnte zum Teil auch an der Lagerung liegen, da die Bausätze primär eingetütet ist und wenn es im Lager möglicherweise starke Temperaturschwankungen gibt, sodass sich der Kram nachträglich verzieht.

Da sehen sogar die Modelle im Laden schlampig aus. Die würde ich so nie präsentieren. Aber der Kommentar war wörtlich, dass das die besten Exemplare sind aus mehreren...

sprich bei den Fliegern sind das leider Fehler die mit den Formen zu tun haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gehört, dass sie Probleme mit einigen Formen haben. Besonders mit uralten wie dem Thunderhawk und ein paar neuen, wie die Titanenwaffen beim Warlord.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Meldet ihr sowas eigentlich FW oder ist das eher sinnlos? Weil bei den Plasmawaffen für den Titan musste ich auch ganz schön rumschnitzen eh alles gepasst hat. Ganz zu schweigen von der Bauanleitung die nicht stimmig ist.

 

Ich kaufe zwar nicht mehr wirklich bei FW ein, vllt mal 1 Blister pro Jubeljahr - aber ja ich würde jedes fehlerhafte Teil reklamieren, habe ich immer gemacht bei FW.

 

zZ habe ich so Probleme ja grade bei Privateerpress mit jedem Bausatz, da wird radikal reklamiert, nur so wird es besser und weil ich es nicht einsehe, einen Bausatz für 100€+ zu kaufen und dann vergossene Teile zu haben.

 

Ich würde also immer Bilder machen, Mail schreiben und selbst dann, wenn ich die vergossenen Teile doch verbaue - einfach nur um den Firmen zu zeigen, dass die Qualität verbessert werden muss.

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war auch mein Gedanke das die zukünftigen Baussätze vielleicht besser werden. Aber wies halt so ist man werkelt solange bis es passt weil man fertig werden will...

Es war halt nicht verzogen oder sowas sondern komplett falsche Abmessungen. Da das bei beiden Waffen dieselben Teile waren und auch exakt derselbe Fehler denk ich das der Produktionsprozess da falsch läuft.

Da in der Bauanleitung auch Teile aufgeführt sind die gar nicht vorhanden sind bzw laut Anleitung eigentlich 2 Teile sein müssten aber tatsächlich nur 1 Teil sind, denke ich das es vermutlich mit die ersten Bausätze waren und vielleicht da nochmal nachgebessert wurde. Quasi die Alpha/Beta-version^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Hinsicht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gorgoff:

Hat irgendwer von euch schon mit Marsian Ironearth gearbeitet?

Nö. Kein Planet dieses Typus in der Nähe.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agrellan Earth funktioniert auf dieselbe Art, ich washe das dann jeweils mit Agrax und bürste nachher nochmals drüber. Gibt dann etwas mehr Tiefe. Allenfalls könnte man da auch wunderbar mit orangen Pigmenten arbeiten, wie @Poom bei seinem Mechanicum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jensvdb:

Jo. Vorher rot grundieren, dann das oben erwähnte "martian ironearth" großzügig auftragen. Der rest passiert durchs trocknen automatisch :)

Welches rot nutzt du zum Grundieren?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle pinned this Thema
  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.