Jump to content
TabletopWelt

Denyos Liga der unbemalten Gentlemen Part II


Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

 

ich hatte jetzt in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass ich was bemalt habe, aber nicht so richtig wusste wohin damit. Also reanimiere ich mein ALLG-Armeeprojekt von anno dazumal und habe hier wieder meine Plattform :)

 

Was wird's hier geben? Also kreuz und quer Figuren aus folgenden Systemen. Die Armeen sind größtenteils bemalt, also kann ich auch gerne mal Armeefotos schießen.

 

- WHFB 8.Edition/ KOW Zwerge

- WHFB 8.Edition Söldner / KOW Königreiche der Menschen

 

- W40K Astra Militarum

- W40K Dark Angels

- W40k Imperial Agents

 

- AOS Wanderers/ AFS (Nocturn)Elves

- AOS Kharadron Overlords

 

- Freebooters Fate Piraten

- Blood Bowl Grundbox

- Gelände

 

 

Also ihr seht, sehr GW lastig das Ganze. Im Moment liegt der Schwerpunkt auf 40k, da ich da einen Mitspieler habe.

 

Morgen kommen dann mal erste Fotos von Miniaturen, die ich so die letzten vier Wochen bemalt habe.

 

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

erste Bilder wie versprochen. Oder was hat der Denyo die letzten vier Wochen so getrieben...

 

Los ging es mit

 

BLOOD BOWL

 

Mein Team der Northern Reikland Sprites hat endlich einen Headcoach bekommen. Coach Wilson. Eine Hommage an meinen American History Teacher in meiner Highschoolzeit in den USA, der auch Defence Coach der Highschool Mannschaft war. Das Projekt ist in meiner Signatur verlinkt.

 

large.Coach.jpg.1534a968696cebc2fbc03368

 

 

dann ging es fröhlich weiter mit  zwei Bessessenen für meine

 

NOCTURNELVES

 

für @Barbarus's schönes A Fantastic SAGA. Derzeit mein Lieblingssystem. Auch hier ist das Projekt in meiner Signatur verlinkt.

 

large.Dryaden.jpg.78776a3ad7896105472c6e

 

 

Aber im Moment male ich gerade, auf was ich Lust habe. Und deshalb kommt jetzt

 

 

ORDO HERETICUS

 

inspiriert von @Dizzyfinger's Vorbereitungen für seine Dizzcon, habe ich mich auch mal an meine Inquisitionsbande gemacht. Fertig geworden sind:

 

Inquisitor Frederic de Torquemoda

large.Inquisitor.jpg.73f2c7f0b103e905448

 

Besessener und Astropath

large.Schergen_1.jpg.8948c7fe3d16667a7b2

 

Die treuen Schergen

large.Schergen_2.jpg.421ebd6fc8d4ef1b292

 

und weil ich gerade darauf Lust hatte:

 

ASTRA MILITARUM

 

meine Truppe des 21. leichten InfReg Antigua. Die Armee ist schon recht weit, hat es aber nie in Form eines Armeeprojekts hier ins Forum geschafft. Aktuell stehen meine "Halblinge" an, die ich so als Special Operational Forces interpretiere. Auf Antigua nennt sich die Einheit Phantom. Alles sehr düster und das schwarz in matt. 

 

large.Phantom_1.jpg.3e902312753320057f63

 

 

 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Moment treiben mich zwei Dinge hobbytechnisch um. 

Zum einen ist das die neue Edition für 40k. Dafür mache ich jetzt die kommenden Monate meine Imperiale Garde fit. In einem ersten Testspiel durften sie gemeinsam mit Ultra Marines und meinem Ritter gegen Orks ins Feld ziehen. 

Mein Spielhighlight habe ich mal fotografiert. 

 

Das zweite ist mein Sommerprojekt, bei dem ich eine kleine Truppe Kharadron Overlords bemale. Da wurden bis jetzt ein Matrose und der Kapitän fertig. 

Lautlos glitt die Darkshroud durch die wolkenverhangene Nacht Chamons. Morinn blickte stumm über die Reling auf die lose Ansammlung von Lichtern unter ihm.

Das war die Umgi-Siedlung Aslor, im Prinzip nichts weiter als eine heruntergekommene Ansammlung von Langhäusern und Jauchegruben. “Abschaum“ murmelte Morinn unter seiner Maske in seinen Bart. Heute Nacht würden sie brennen. 

Die Barbaren waren zwar Wilde, aber die Himmelsflotte von Barak Ziflin handelte trotzdem mit ihnen. Ruhig gestellt durch den Handel verzichteten die Umgi auf Überfälle auf Barak Ziflins Schiffe in der naheliegenden Aethergoldader. Die Umgi hatten es irgendwie fertig gebracht, einige der gefürchteten Himmelsschlangen für den Krieg abzurichten. Nichts, was ein Dawi mit einem gezielten Harpunenschuss nicht gelöst kriegen würde, aber militärische Konfrontation bedeutete weniger Profit und weniger Ausbeutung des Aethergoldes. Und hier kam Morinn und seine Mannschaft ins Spiel. Er sollte diese Siedlung auslöschen um einen bewaffneten Konflikt zwischen den Barbaren und Barak Ziflin zu provozieren. Der Admiralsalsrat von Barak Mhornar wollte diese Ablenkung dann ausnutzen und in einer groß angelegten Aktion die Ader final abernten.

Morinn Grimbrow hatte kein Problem mit diesen Aufträgen. Alle anderen Völker Chamons waren am Untergang des alten Zwergenreichs entweder unmittelbar beteiligt gewesen, oder hatten den Dawi nicht beigestanden. Sie alle verdienten den Tod. Und wenn die Mannschaften aus Barak Ziflin ihren Sold wert waren, so würden ein paar Wilde auf Himmelsschlangen kein Problem darstellen. Und wenn doch ... tja. Es konnte nicht jeder so hart sein wie die Dawi aus Barak Mhornar

 

 

IMG_20170711_122705_044.jpg

IMG_20170714_191806.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Wochen wieder quer Beet gemalt.

So sind für die AOS 10 Kharadron-Matrosen fertig geworden, für meine Astra Militarum Armee ein 6 Mann Trupp Ratlings und für das Gefolge des Inquisitors ein weiterer Scherge (Informatiker/ Funker whatever).

 

large.large.IMG_20170729_155738.jpg.71cc

 

large.IMG_20170818_131011.jpg.240528c6ac

 

large.IMG_20170818_130821.jpg.f8140754b1

 

large.IMG_20170818_130917.jpg.8b4a4709df

 

 

Als nächstes kommen ein paar Elfen für AOS/ AFS. Stay tuned :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder ein wenig produktiv. Für meine Inquisitorbande habe ich drei Flagellanten bemalt. Nichts dolles - alle Straftäter oder Verurteilten werden bei mir in schwarze Lumpen gehüllt (Flagellanten - Bessesener)

 

large.IMG_20170826_162330.jpg.56edaa28c5

 

 

Dank dem gestrigen Mal Liveticker, bin ich auch gut  bei den Elfen voran gekommen.

Gescheite Fotos dann, wenn alles fertig ist :)

 

 

IMG_20170826_161247.jpg

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Sommerprojekt ist jetzt mit den letzten Miniaturen zu ende gegangen :)
 

 

 

Wisst ihr was schade ist? Irgendwie verlieren meine Bilder beim Upload hier im Forum an Qualität. Sie werden unschärfer und die Farben sind blasser. Woran mag das liegen?

IMG_20170827_175956.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht wirklich das ein oder andere Pixel verlieren, könnte eher der Hintergrund die Ursache sein. 

 

Gegenprobe: Bild wieder runterladen. Die Info kann nicht mehr dazukommen, wenn sie weg ist, ergo

a) das Bild ist nach dem Download kacke, dann liegt es am Forum

b) das Bild ist wie bei Dir, dann ist es eher eine Täuschung.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fehler gefunden. Bearbeite ich das Foto am PC anstatt auf meinem Smartphone, ist die Qualität irgendwie besser. Wieder etwas gelernt ;)

 

Ich habe gestern ein paar Veteranen für meine Imperiale Garde und die restlichen Infanteriemodelle für die Nocturnelves fertig stellen können. An meinem Drachen arbeite ich im Moment täglich ein wenig weiter.

 

large.Veteranen.jpg.0be7509407193fca8dd8

 

large.Nocturnelves.jpg.ba070fc69ba028d07

 

Drache WIP.jpg

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch. Es macht Spaß mal wieder etwas mehr Aufwand in ein Modell zu stecken. Das mache ich eigentlich nur noch bei Helden oder eben solchen Eye-Catchern.

Geht auch gut voran. Ich muss im nächsten Schritt das Rot  an einigen Stellen wie dem Kopf akzentuieren, dann kommt der Baumstamm und die Beine an die Reihe.

 

 

Drache_WIP_1.jpg

Drache_WIP_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich @Devilz_Advocates cooles Chaosgelände erstanden habe, reifte bei mir im Kopf die Idee für eine 120x120cm Skirmishplatte. 

Ich denke, bei der Größe sollten max 6 Geländestücke platziert werden. Gekauft und somit fertig sind ja nun 2 Wälder und 2 unpassierbare Felsformationen. Während Töchterchen schläft, habe ich bis auf das Grasstreu einen Fluss im gleichen Look bemalt. 

Fehlt nur noch 1 Geländestück, da nehme ich wohl den Schädeltempel als begehbaren Hügel oder den Games-Workshop Friedhof. Was meint ihr?

Die hab ich beide hier noch rumfliegen ;)

 

Die Kharadron Zwerge werden entsprechend umgebased. Dann hab ich wenigstens eine Armee, die dazu passt :D

 

Dann kann ich die Platte wahrscheinlich nächstes Jahr zu @Dizzyfinger's Dizzcon mitnehmen. Wollte da ja eh ein A Fantastic Saga Demo anbieten. @Helle und @Zweiundvierzig habe ich  ja schon heraus gefordert. Und @Lomenius kann nun auch endlich sein Imperium als solches spielen. 

 

Edit:

Soll ich mich mal an Wassereffekt versuchen? Was meint ihr? Was würdet ihr bei den Flusssegmenten empfehlen? 

 

 

post-6663-0-38367900-1414147146.jpg

post-6663-0-64088200-1414147144.jpg

post-6663-0-87518400-1413311028.jpg

post-6663-0-13035600-1413311025.jpg

IMG_20170917_151017.jpg

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erst mal den Staub weg pusten ;)

 

Die letzten 6 Monate war ich ja mit dem P500 beschäftigt (Bilder kommen hier auch noch rein).

Jetzt haben die Aelf endlich einen Codex bekommen und Gott sei Dank, gefällt mir das Spieldesign der Iodoneth Deepkin echt gut. Elfen habe ich auch, passt also. Aber Moment... Feuer und Ascheelfen? Idoneth?

Schwierig :(

 

Also habe ich heute mal 2 Probemodelle bemalt, einer davon war bereits im Feuer und Ascheschema. Diesem wurde die graue Kleidung blau eingefärbt und ein neues Base gab es auch, damit das ganze zu meiner Platte passt.  Mir gefällt es. Also ... dann bemale ich die Armee mal um :D ich Depp ... 

 

 

IMG_20180506_151503.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, was für ein cooles Projekt!

 

Steiners Galgenvögel sind klasse Minis, die machen sich gut in jeder Imperialen Fraktion :ok:

Das Andere ist auch alles echt schick, ich freue mich schon auf mehr!

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...Bitte mach das nicht!!!! :verbot:

 

Du hast dir mit den Ascheelfen da eine super stimmige Truppe aufgebaut, die ein wirklich starkes Thema hat. Das jetzt krampfhaft auf Meer trimmen zu wollen, macht den ganzen Effekt kaputt. Dann lieber eine neue Deepkin Truppe, die nichts mit den Ascheelfen zu tun hat, oder aber du machst so eine zweigeteilte Armee mit verbindenden Motiven: Wasser und Feuer ala Jing und Jang. Es gibt ja schließlich auch aktive Vulkane unter Wasser. Da könnte man ein paar coole Umbauten zu machen mit kleinen Schloten auf den Bases der Deepkin.

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, Good Point. Gerade die Ying und Yang Idee gefällt mir. Ich muss da mal drauf herum denken. 

 

Es gibt nämlich eine Enklave, bei welcher ich die Armeesonderregel auf Verbündete übertragen kann. 

Das würde den Einsatz von anderen Elfenfraktionen ermöglichen, die dann eben feurig sind. 

Das verbindende Farbelement wäre dann das Rot.

 

Ich denke mal darüber nach ;)

Danke für den Input.

 

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist

I'm sorry. ;)

Bleib mir als Leser trotzdem treu ^^

 

 

 

Ich habe jetzt die ersten beiden Namarti Einheiten (das sind die Seelenlosen, die Gegnern die Seelen stehlen müssen um zu überleben.) Blau eingefärbt und die Bases angepasst.

Das von DornsFist angesprochene Ying und Yang bleibt aber bestehen. Und zwar als Armeethema. Feuer und Wasser. Ich überlege, ein eigenes Armeeprojekt zu machen und das ganze weiter aus zu führen.

 

 

IMG_20180509_175209-800x600_crop_689x480.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Denyo - Liga der unbemalten Gentlemen, die Sommeredition [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.