Jump to content
TabletopWelt

Sigur in Space - WH40k und andere Sci-Fi


Sigur

Empfohlene Beiträge

:D Überhaupt kein Problem; keiner ist zu irgendwas verpflichtet, und  realitisch gesehen ist sehr vieles wichtiger als ein Forum über Spielzeugfiguren. Danke für die vielen Likes wollt ich nur schreiben.

bearbeitet von Sigur
  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 19:23 schrieb Garbosch:

 

Das verstehe ich nicht ... :D

 

 

:D:D

 

Heho, vorgestern haben GW mich angeschrieben, ob sie die Feuerdrachen in ihrem Community Spotlight Twitchstream featuren dürfen. Ich willigte sehr freundlich ein, und so erschienen sie gestern im Stream (kann man nachschauen, wenn man Lust hat). Bis dato hatte ich diesen Stream noch nie gesehen. Sehr interessant und sehr schick gemacht. Und sehr on-brand natürlich.

 

Jo, die Eldar-Ranger sind dann irgendwann bald fertig, hoffe ich. Danach mach ich mich an die Shadow Spectres (das ist der Forgeworld-Aspekt. Ich glaub die sind mittlerweile vor 10 Jahren rausgekommen oder irgendsoein Irrsinn. Die Zeit verfliegt.)

 

Ich hab außerdem gestern Fotos gemacht von den Van Saars:

 

bg1schrift.jpg.c653108530b9c6fd640b02b6a61367f9.jpg

 

bg6schrift.jpg.70459691ab275b2b75bfeb07b262ef7b.jpg

 

 

Jo, und abgesehen davon geht's halt so dahin. EldarEldar. Auf der Battle Brush Studios Seite hab ich den Review und Baubericht zur Harley Quinn in 1:24 hochgetan; hier der link: https://www.battlebrushstudios.com/2021/03/review-andrea-minaitures-harley-quinn.html

 

Ansonsten nix Neues aus meiner Isolation Station 0974. Die K1-Person mit der ich Kontakt hatte sollte heut getestet werden; da wart ich mal das Ergebnis ab. Die Kindergartengruppe der diese K1-Person entstammt wird wegen der Mutationen um weitere 10 Tage verlängert wird. Das sorgt natürlich bei der K1-Person zuhaus für Unmut, aber was muss das muss, nehm ich an.

 

Heut Abend treffe ich Freunde im Internet, das wird schön. Gestern hab ich Mal- und Sprachabend gehabt, aber den musste ich leider vorzeitig verlassen wegen anderer Termine.

  • Like 16

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, nicht schlecht. Wenn GW dich schon anschreibt ob sie deine Minis mal zeigen dürfen ... ich finde eh das die Studiobemalung von GW ... ich sag es mal freundlich ... nicht sonderlich prickelnd ist. Da ist deine um Welten besser. Mindestens um ne Old World besser, wenn nicht gar um ne 40k Welt besser :D

 

Dein Review hat mir sehr gefallen ... die Bemalung ist einfach der Hammer.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Paintjob, vor allem aber super in Szene gesetzt! ? ?

Und auch von mir Glühstrümpfe zur Anfrage von GehWeh ? ? ?

Das kommt einem Ritterschlag gleich!

Hast du dir aber auch redlich verdient ☺️

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Besten Dank! :) Naja, es ist ja nur so ne Community-Anfütterungsgeschichte. Total unaufwändig für GW zu produzieren, man kann jede Woche 16-20 Leuten aus der Kundschaft den Bauch pinseln, und sich interaktiv und streamig geben.

 

@D.J.: Vielen Dank! ;) Naja, Ritterschlag. Vom Gefühl her isses mehr wie wenn man auf einer Wahlveranstaltung einen Kugelschreiber geschenkt bekommt. :D Ich freute mich schon (und hatte sofort ein schlechtes Gewissen, weil ich kurz vorher irgendwas über GW getweetet hatte. Nix Böses, nur halt ein bisschen ein Späßlein darüber, dass sie wieder ein großes Plastikmodell rausbringen, und dass sich alle gefälligst freuen sollen. Aber das ist ja alles legitim. Höflich und lieb soll man im Umgang mit Leuten sein. Konzepte, Praktiken, Produkte und Ereignisse dürfen nach belieben besprochen werden, gerade wenn es sich um die Konzepte, Praktiken, Produkte und Ereignisse großer Firmen handelt. Persönlich wäre ich freundlich und höflich zu politischen Figuren, auch wenn ich ihre Politik nicht gutheiße. Das ist all das was ich mir im Kopf zurechtgelegt habe, während ich mit einem freundlichen Menschen von GW korrespondierte.).

 

 

Irgendwas wollt eich noch posten... hab's vergessen. Äh. Kommt später. :D

 

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt du, es kommt immer darauf an, WIE Kritik verpackt wird :) Dann muss man an ihr noch erkennen können, dass man den Ersteller der Botschaft / des Produkts meint, und nicht den Überbringer, und schon ist alles in Ordnung :)Denn wenn man jeden Konzernangestellten, dessen Firma man wegen ihrer (echten oder vermuteten) Praktiken nicht mag, auf offener Straße anpöbeln würde, hätten wir schon längst Blut auf den Strassen :P

Öh ... Was wolltest du doch gleich posten? ;)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.: Jo, stimmt schon.

 

Ok, hier sind Ranger:

rangers1schrift.jpg.3be7fab568f1fb19cf59d42c23c57c4a.jpg

 

rangers2schrift.jpg.7cdbf9782081b7d7780b623f81db5a46.jpg

Stilistisch was Anderes, aber es hat ja fast jede Einheit in der Armee einen andern Look. Zusammen wird das alles dann ganz wunderbar aussehen. :)

 

Hoffe, sie gefallen euch! :)

  • Like 19

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen aus, als wären sie mit der Gesamtsituation unzufrieden ;D

Den ganzen Tag reiten, nutzloses anschleichen ... Huch! Und ich sach noch Falsches Franichse, Schakeline! ;)

Na jetzt aber, hopphopp!

Ach so.

Die Püppies sehen scharf aus.

:)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut wunderschön. Ich bin sowieso ein Fan der ELDAR Ästethik und mit deiner Bemalung fetzt das super.

Toller Effekt auf den Mänteln der Ranger!

Schon ertsaunlich wie alte die Modelle teils sind aber noch gut aussehen.

 

Vielen Dank fürs unermüdliche Teilen.

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.: :D Ja. Nun. Vielen Dank.

 

@Aun Jan Kauyon: Dankeschön. Ich bin da komplett deiner Meinung. Das ist das Ding an Eldar: Die sind immer hübsch. Von 1988 oder wann die ersten Space Elves rauskamen bis heute. Finecast tut ziemlich weh, aber oh well. Kleine Herausforderungen halten fit. Oder so. :P

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo knallo. Was für ein herrlicher, herrlicher Tag. Keinerlei Ereignisse oder Ärgernisse. So hab ich's gern.

 

Hier ist ein Foto von Skorpionkriegern:

 

scorpswip1schrift1.jpg.139f499e65a69490e9a33f3015f809ea.jpg

 

Nicht zu 100% fertig, aber es so langsam in der Zielgeraden.

Hoffe, sie gefallen euch! :)

  • Like 17

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 21:19 schrieb Sigur:

@D.J.

Stilistisch was Anderes, aber es hat ja fast jede Einheit in der Armee einen andern Look. Zusammen wird das alles dann ganz wunderbar aussehen. :)

 

Also gibts am Ende ein Gruppenfoto der ganzen Eldareinheiten?  ?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chiu:

 

Also gibts am Ende ein Gruppenfoto der ganzen Eldareinheiten?  ?

 

Oohja. Darauf freu ich mich schon. :)

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Menschen.

 

Hier sind die Shadow Spectres (das ist dieser Forgeworldaspekt). Inkl. Phönixlord! War mir beim ersten Sichten garnicht bewusst, dass der auch dabei ist. :D

shadowspectresschrift1.jpg.a668cdf8254afc3b821ff3da746b1770.jpg

 

Ich hoffe, dass ihr alle ein ganz tolles Wochenende erlebt. Und dass euch die Figuren gefallen.

  • Like 22

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Besten Dank! :)

 

 

Hello, ich wünsche einen ganz famosen Karfreitag. Hier sind Warpspinnen:

 

warpspwip1schrift.jpg.b119e564c3865fb42fb7fa9e75e42962.jpg

 

warpspwip2schrift.jpg.021613cd44d287c11da44c53731172f7.jpg

 

Klassische Figuren an denen rein garnix verkehrt ist (außer dem Material vielleicht ;) ). Coole Typen, cooler Aspekt, interessante Waffen. Kein Phönixlord, wenn ich mich recht erinnere? Ist der irgendwannmal im Warp verschollen oder so? Egal, jedenfalls hoffe ich, dass die Kerle euch gefallen.

  • Like 23

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sigur:

Klassische Figuren an denen rein garnix verkehrt ist (außer dem Material vielleicht ;) ). Coole Typen, cooler Aspekt, interessante Waffen.

Absolut. Zeitlose Klassiker. Toll bemalt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, richtig schön. Der Warpspinnen Exarch war eines meiner ersten Modelle.

 

Bin für mein Retro Projekt bei den Eldar noch nicht bei einem Weltenschiff gelandet und da auch hin und her gerissen, die Aspektkrieger in einem abgewandeltem Schema des Weltenschiffs zu bemalen um das ganze mehr zusammenzubringen.

 

Wie hast du den Marmoreffekt auf den Bases gemacht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Dankeschön. :)
 

@SiamTiger: Besten Dank! Ja, das ist eine Entscheidung vor der ich nicht stehen wollen würde. :D Ich persönlich würde wohl einfach auf Nummer Sicher gehen, die Aspektkrieger in ihren klassischen Farben bemalen, und die Weltenschifffarben für den Rest reservieren. Zumindest behaupte ich das jetzt, wo ich's so gemacht hab. Wenn's meine eigene Armee wäre würde mir ihn Wahrheit die Entscheidung natürlich schwerer fallen. Das Marmoreffekt ist ganz primitiv: Strichelchen in Grau und Braun drauf (das kann man natürlich variieren mit blau, rot, lila, etc), dann ein Wash drüber, und dann bisschen Trockenbürsten.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, hier sind Kuanors Jä- ...Speere des Khai- ...Shining Spears. Und zwar ein ganzer Haufen. Da ist natürlich der weiße Hintergrund wiedermal nicht der Geschickteste, aber macht ja nix. Weniger ist manchmal mehr. Also grad, wenn's um schwarz und weiß geht. Auf einem Spieltisch werden die ganz super aussehen; davon bin ich überzeugt. Und darum geht's ja letztlich.

 

shiningspears1schrift.jpg.193014456f028b629948b929639bf717.jpg

 

shiningspearsFINISHEDschrift.jpg.49a243f3524ac18ac0a7ef9e50268268.jpg

 

Am ersten Foto ohne Abziehbilder, am zweiten mit.

 

Hoffe, sie gefallen euch! :)

  • Like 26

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooh ... weiß! Ich hasse es so extrem mit Weiß zu malen!

Das hasdt du exzellent hinbekommen ?

Die roten Edelsteine sind auch absolut perfekt geworden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.: Besten Dank! :) Ja, das weiß malen ist ein Ding, dafür sorgen, dass das Zeug weiß bleibt während man Details malt dann nochmal ein anderes. :D Aber sieht dann halt geil aus am Tisch.

 

@Roughneck: Dankeschön!

 

 

 

Heho, hier sind die Phantomdroiden:

 

wraithguard2schrift.jpg.488bc94d4ea083bceeddc25105fdd73c.jpg

 

Hoffe, dass sie euch gefallen, und dass ihr alle ein ganz wunderbares Wochenende verlebt! Immerhin wird jetzt langsam doch Frühling.

  • Like 26

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung ist echt gut.

ich hatte die Warpspinnen als ziemlich alt und grausam in Erinnerung und bei deiner Bemalung denke ich nur noch, dass sie etwas dynamischer sein müssten, dann wären sie perfekt.

 

der Rest ist natürlich auch super, aber bei den Spinnen war ich wirklich positiv überrascht.

bearbeitet von Morskul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.