Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Der Charakter-Spam beim Mandalorian fand ich auch etwas drüber, aber bei einigen freu ich mich halt trotzdem, dass die vorkommen.

 

Ich ticke halt eher so, dass ich lieber auf einmalige Gastauftritte verzichte und dafür auf etwas Gehaltvolleres warte. :D

 

 

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Dann freue ich mich auf ein Feierabend-Bild für mich vom fertigen Rex ;)

Schön, dass du gleich loslegst mit ihnen, so hat sich auch mein Priority-Versand gelohnt!

 

Das Timing war perfekt - das Päckchen kam an dem Tag an, an dem ich mit Ursa fertig geworden bin. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich ticke halt eher so, dass ich lieber auf einmalige Gastauftritte verzichte und dafür auf etwas Gehaltvolleres warte. :D

Ich nehme halt, was ich bekomme.

(Gilt nicht für Beziehungen!)

:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Im Ernst? Ich fand die Folge okay, aber begeistert hat sie mich nicht

 

Mag ja sein. Womöglich ist meine Messlatte in Sachen Star Wars woanders, oder ich bin doch noch begeisterungsfähiger als ich glaube. Ich kenne eben die Charakterentwicklung und Handlungsbögen aus den animierten Serien nicht, mit denen diese Figur (offenbar sprichwörtlich) groß geworden ist. Und auch wenn ich das inhaltlich nicht uninteressant finde, spricht mich eben schon die Ästhetik und visuelle Umsetzung nicht and dann bin ich wohl einfach nicht die Zielgruppe und das ist in Ordnung.

 

Allgemein im Star Wars Universum haben mich halt weder die Prequels noch die Sequels nachhaltig begeistert. Das waren Kinoevents mit Schauwerten und ordentlich Promo und natürlich hab auch ich mich zu ein wenig Spekulation hinreißen lassen, wessen Kind Rey sein könnte. Spätestens mit dem kontroversen Last Jedi hatte mich Star Wars dann verloren, obwohl ich den letzten Teil der Trilogie wieder im Kino gesehen habe. Der sah gut aus, aber war enorm schlecht geschrieben, mit Charakteren wie Kylo Ben bin ich nie warm geworden, Sachen wie diese ominösen Knights of Ren oder Zoe Bliss (? hieß die so?) waren für Merchandise oder mögliche Spin-Offs drin.

 

Das kann man Mandalorian auch vorwerfen und das würde ich auch tun - ich behaupte nicht, die Serie ist das Beste seit der Erfindung von flüssigem Wasser, keineswegs. Aber mich, der offenbar mit dem "alten" Universum der historisch ersten drei Filme und dieser Ära der Sternenkriege am Meisten anfangen kann, hat es zumindest visuell und oft inszenatorisch abgeholt. So "Monster of the Week"-Episoden wie die Eisspinnen oder der Sandwurm, das hab ich im Halbschlaf geschaut. Timothy Olyphant als Sheriff fand ich wegen Deadwood witzig, aber irgendwann hatte auch ich den Eindruck, da wird die Wassertemperatur getestet für weitere Spin-Offs und Serien. Und ja, die Episode die durch die post-credits-scene als Auftakt eines quasi-Spin-Offs etabliert wurde, fand ich ziemlich schwach.

 

 

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Dass Animationsserien nicht jedermans Sache sind, kann ich schon verstehen und bei Clone Wars ist es am Anfang auch schwierig reinzukommen, die Serie und der Zeichnungsstil verbessern sich ja mit der Zeit. Ich war am Anfang auch kritisch.

 

Ja, Animation an sich, da kann ich mich tatsächlich mehr für aus heutiger Sicht guilty pleasures wie He-Man begeistern als viele der Anime, die es bei Netflix gibt, auch wenn die um Welten besser animiert und womöglich auch geschrieben sind. Aber wenn mich art style, die Art der Animation und sowas nicht ansprechen, wird es halt schwierig, mich dafür zu begeistern.

 

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich ticke halt eher so, dass ich lieber auf einmalige Gastauftritte verzichte und dafür auf etwas Gehaltvolleres warte. :D

 

Kommt drauf an, auch was man damit bezweckt. Beim Mandalorian war es recht schnell way too much und nicht immer notwendig. Da hatte ich "überbewerteter Fanservice" auf den Lippen, bevor ich mir die Making Of's angeschaut habe. Und klar, die funktionieren auch wie Werbefilme, da verliert selten einer ein schlechtes Wort über die Produktion, das soll mehr der Kundenbindung dienen und zeigen, wie awesome die ganzen Leute sind die mitgewirkt haben. Aber es wurde überdeutlich und mit vielen Beispielen gezeigt, was da für Fanboys am Werk waren, und DAS kann man man den Leuten nun wirklich nicht vorwerfen. Da hatte ich bei der letzten Trilogie eher den Eindruck, da sind Leute am Werk, die mitunter verstehen, was ein Star Wars Film beim Zuschauer auslösen soll, aber vielleicht Star Wars nicht verstanden hat. Oder ich verstehe es inzwischen nicht mehr. Und auch das ist okay.

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr SobekWie ich zusammengefasst sagte: Ich fand es nicht schlecht, aber ich weiß, dass die Fanboys, die da am Werke sind, es um einiges besser können. Siehe beispielsweise Clone Wars. Da ich alles gesehen habe, habe ich dadurch eben eine umfassendere Perspektive als Du. Und die Sequel-Trilogie hat keine Relevanz für diese Unterhaltung, da sie rein gar nichts dazu beitragen kann, und das Beste ist: Dank eines Kniffs in REBELS, der nun in The Mandalorian Konsequenzen bekommen hat, wird die langweilige Sequel-Trilogie möglicherweise durch die Hintertür zu einem ein What if-Szenario degradiert, dass in-universe gar nicht passiert ist... :D 

 

Was mir in der Ahsoka-Folge von The Mandalorian am meisten gefehlt hat war Ahsoka. Die Figur sah aus wie Ahsoka, hat gekämpft wie Ahsoka, aber das wichtigste war vollkommen abwesend: Die Attitüde, die den Charakter definiert, besonders in den Dialogen. Da braucht man mir auch gar nicht damit zu kommen, dass sie jetzt weiser sei, denn das war sie in REBELS auch schon, und sie hat dort dennoch ihre typischen Momente im Dialog gehabt. Das in The Mandalorian war im Vergleich wirklich flach und viel zu sehr auf Lichtschwert-Spektakel gemünzt (und Exposition). Ich verstehe aber, warum es schwer war, typische Dialoge für sie dort unterzubringen: Die benötigen nämlich eine Dynamik zwischen Figuren, die sich und ihre Schwächen am Besten bereits ein wenig kennen, und die war non-existent. Einmalige Gastauftritte halt...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb blackbutcher:

Dann freue ich mich auf ein Feierabend-Bild für mich vom fertigen Rex ;)

 

Zum Feierabend-Bild hat's gestern nicht gereicht - ich war zu müde, um noch Fotos zu machen. Dafür gib't heute ein Brunchtime-Bild von Rex: Er ist noch nicht fertig, aber bald. Ich habe gestern nicht ausschließlich an ihm gearbeitet, sondern auch den ersten Trupp aus 6 Klonen für's Bemalen vorbereitet, die will ich nämlich nach Rex alle am Stück bemalen. Außerdem plane ich noch, Bo-Katan zu basteln und zu bemalen - sie hat ja denselben Helm-Typ und die selbe Rüstungsvariante wie Ursa, nur in anderer Bemalung. Beide könnte ich dann als ARC Trooper Strike Team spielen und habe die Option, sie später um weitere Mandalorianer zu erweitern und als einen Trupp ARC Troopers zu spielen.

 

Wovor ich anfangs etwas Bammel hatte, waren die Rüstungen der Klone - ich habe die Bemalsessions meiner imperialen Jet Troopers für Imperial Assault noch gut in Erinnerung und wie aufwändig es war, die weißen Rüstungen sauber zu bemalen und zu schattieren. Jetzt wo ich Rex bemale bin ich aber sehr zuversichtlich geworden, was die Langzeitmotivation für die Klone angeht, denn die Rüstungen der Klontruppen der 501st erzählen die Geschichten zahlloser Missionen und Schlachten und sind stumpf, schmutzig und zerkratzt. Das macht Spaß zu bemalen, und die farbigen Markierungen bringen auch Abwechslung.

 

Ich habe mir dafür eine Methode erarbeitet, die flüssig von der Hand geht und akkurate Ergebnisse erzielt: Wie gehabt wird schwarz grundiert und dann mit Mittelgrau und Weiß genebelt. Im nächsten Schritt verpasse ich der ganzen Mini einen schwarzen Wash - etwas, was ich sonst nicht mache. Ich lasse den Wash unsauber trocknen und male dann die Lücken zwischen den Rüstungselementen schwarz aus. Dann kommt das, was bei den Stormtroopern aufwändig war, bei den Klonen aber locker von der Hand geht: Mit verschiedenen Schichten transparenten Weiß die Rüstung lichtmalerisch aufhellen. Da die Rüstungen schmutzig wirken sollen, kann man hier anders als bei den Stormies lockerer vorgehen und übereinander Schraffieren, tupfen, und intuitiver vorgehen. Dadurch bleiben verschieden starke Eindrücke von dem unsauberen Wash zurück, aber die Rüstung wirkt dennoch weiß, und mit deckendem Weiß kann man an Kanten und oben auf Wölbungen Glanzakzente setzen, die durch den Schmutz und Staub hindurch schimmern. Wichtig ist, dass am Ende die Kanten alle sauber definiert, und die nach oben erhabenen Stellen am hellsten sind.

 

Die Markierungen male ich erst sauber mit klaren Kanten auf. Im zweiten Schritt setze ich mit einem sehr hellen Grau auf einer sehr feinen Pinselspitze kleine Schrammen in die Kanten, und verlängere die hier und dort in die blauen Flächen hinein. Außerdem setze ich ein paar winzige weiße Punkte über die Schrammen, und mit sehr transparenten Weiß ein paar subtile Helligkeitsverläufe ins Blau. Mit verdünntem Mittelgrau stumpfe ich dann das Blau in einigen Bereichen ab - dabei empfiehlt es sich auch, hier und dort mit dem transparenten Mittelgrau über die Kanten des Blau ins umliegende Weiß zu malen, oder über Stellen im Blau, die mit den vorangegangenen Schritten behandelt wurden. Auf diese Art und Weise bekomme ich sehr authentische Abnutzungsspuren hin - sie bestehen zwar aus mehreren Schritten, gehen aber recht flott von der Hand:

 

1656379944_CaptainRexWIP003.jpg.2d8c36a838c7d53636ade6ec293f3305.jpg

 

1383717188_CaptainRexWIP004.jpg.d04130c8dc6dc53fbc35fd1cf3dd701b.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Herr Sobek:

Da hatte ich bei der letzten Trilogie eher den Eindruck, da sind Leute am Werk, die mitunter verstehen, was ein Star Wars Film beim Zuschauer auslösen soll, aber vielleicht Star Wars nicht verstanden hat.

Das werfe ich ja bspw. auch den neuen Star Trek Serien vor. Ist evtl einfach der Zeitgeist und wir werden zu alt? ;)

 

 

vor 17 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Brunchtime-Bild von Rex

Gab bei mir nen Apfel zum Text :P

Tönt spannend. Etwas kompliziert zwar, aber mal schauen, ob ich das dann bei meinen Klonen adaptieren kann. Die werden aber evtl weiss mit grün... oder doch lila?

Rex sieht jedenfalls schon wieder super aus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das werfe ich ja bspw. auch den neuen Star Trek Serien vor. Ist evtl einfach der Zeitgeist und wir werden zu alt? ;)

 

@blackbutcher Keine Ahnung. Ich versuche einfach nicht mehr, es zu verstehen. Für mich waren die letzten Kinofilme bis auf Rogue One enttäuschend (und auch das ist sicher kein Meisterwerk), Solo hab ich inzwischen auch gesehen... naja... was soll man dazu sagen... man muss eben nicht alles mögen.

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Da ich alles gesehen habe, habe ich dadurch eben eine umfassendere Perspektive als Du.

 

Hhhmmmm.. Wenn du jetzt noch sagst "und deshalb REDE NICHT SO ÜBER SIE!!!" würde ich "f.king g8keeper" brüllen und wir würden uns in unserer reddit-bubble prügeln. Hihi.

 

Nein, ich weiß ja, was du meinst und du hast Recht! Du beurteilst die Episode anders, weil du den Charakter anders kennengelernt hast, viel vertrauter damit bist wer bzw. diese Figur ist und wie sie sich verhalten sollte. Ich kann nur sagen, ich würde mir nach dieser Episode eine Realfilm-Serie mit Rosario Dawson anschauen. Da hat das Marketing funktioniert.

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Und die Sequel-Trilogie hat keine Relevanz für diese Unterhaltung, da sie rein gar nichts dazu beitragen kann, und das Beste ist: Dank eines Kniffs in REBELS, der nun in The Mandalorian Konsequenzen bekommen hat, wird die langweilige Sequel-Trilogie möglicherweise durch die Hintertür zu einem ein What if-Szenario degradiert, dass in-universe gar nicht passiert ist... :D 

 

Hhhmmm... joa. Ist mir inzwischen ehrlich gesagt auch egal. Von den neuen Filmen kann ich mich an kaum noch was erinnern und mein Interesse, die ein zweites Mal (geschweige denn öfter) anzusehen ist relativ gering. Ich hab einfach zu oft mit dem Kopf geschüttelt und gedacht "I don't get it". 
Für Mandalorian hat die wegen der Zeitachsen keine wirkliche Relevanz, ich weiß. Von mir aus sollen sie das retconnen, hat beim Sturm des Chaos für Warhammer Fantasy ja auch funktioniert, zumindest bis mit End Times das Reboot kam. ;)

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich bin der Key Master...

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Rick Moranis Ghostbusters GIFs - Get the best GIF on GIPHY

 

 

There is no Key Master.

There is no Gatekeeper.

Only Zuul. 

 

:herzen:

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Außerdem plane ich noch, Bo-Katan zu basteln und zu bemalen - sie hat ja denselben Helm-Typ und die selbe Rüstungsvariante wie Ursa, nur in anderer Bemalung. Beide könnte ich dann als ARC Trooper Strike Team spielen und habe die Option, sie später um weitere Mandalorianer zu erweitern und

als einen Trupp ARC Troopers zu spielen.

 

 

Oookay, du hast mich; Mandalorianer als Count-as-Klontruppen...ich vermute mal, du wirst bzw willst Bo-Katan aus einer der beiden weiteren weiblichen Modelle aus der Klan Wren-Box basteln...? Das verspricht interessant zu werden...aber falls du in Betracht ziehen solltest, den Trupp ARC-Trooper, Hintergrundgerecht,

als Nachteulen aufzubauen,  - ich weiß, langsam wirds nervig daß ich es allen immer aufnötige - , dann gäbs da die Möglichkeit...

https://perikles.be/collections/galactic-battles/products/multipart-nightwatch-squad-5x-35mm-wargaming-miniatures

Ich weiß nicht wie groß die Squads nach Erweiterung sein können/dürfen, aber 5 plus die 2 aus der Box... ?   ?   ?

bearbeitet von Midgard
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Midgard:

- ich weiß, langsam wirds nervig daß ich es allen immer aufnötige - , dann gäbs da die Möglichkeit...

 

Ach quatsch - ist doch okay, auf sowas hinzuweisen. Selbst wenn ich meine Clone Wars Mandos wie Ursa aus der Clan Wren Erweiterung akkurat umbaue und modifiziere, helfen solche Links zu Alternativen vielleicht anderen Lesern. Ich mag einfach solche präzisen, hintergrundgerechten Umbauarbeiten.

 

 

 

Ich möchte noch was Abschließendes zur vorangegangenen Diskussion sagen: Ich hab' euch alle lieb, und das hier ist jetzt in nächster Zeit ein sehr Clone Wars-fokusiertes Projekt. Mir ist schnuppe, ob jemanden Clone Wars gefällt oder nicht, aber wenn hier die ersten Beiträge sich darum drehen, dass jemandem Clone Wars nicht gefällt und warum und wie eine andere Serie, um die es gerade überhaupt nicht geht, jemanden besser gefällt oder mehr interessiert, dann sehe ich leider nicht, was das hier zum Projekt beiträgt, okay? Das mal offen gesagt, so dass man meinen Standpunkt dazu vielleicht ein klein wenig nachvollziehen kann. Wen Clone Wars total abtörnt, der muss ja nicht aktiv mitmachen. Ich kann mich ja täuschen, aber ich dachte, ich habe zum Thema auch schon ein wenig hobbyrelevantes beigetragen - Umbauten, Bemalungen und so - über die man ja auch reden kann, wenn einen sowas interessiert.

 

Also: ICH habe hier in den kommenden Monaten vor, eine Clone Wars Hobbyparty zu feiern, und jeder ist eingeladen mit zu feiern.

 

Danke. :)

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittebitte...bzw dankedanke, das wir eingeladen sind...  ?

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 07:17 schrieb Zweiundvierzig:

@Herr SobekWie ich zusammengefasst sagte: Ich fand es nicht schlecht, aber ich weiß, dass die Fanboys, die da am Werke sind, es um einiges besser können. Siehe beispielsweise Clone Wars. Da ich alles gesehen habe, habe ich dadurch eben eine umfassendere Perspektive als Du. Und die Sequel-Trilogie hat keine Relevanz für diese Unterhaltung, da sie rein gar nichts dazu beitragen kann, und das Beste ist: Dank eines Kniffs in REBELS, der nun in The Mandalorian Konsequenzen bekommen hat, wird die langweilige Sequel-Trilogie möglicherweise durch die Hintertür zu einem ein What if-Szenario degradiert, dass in-universe gar nicht passiert ist... :D

Kannst du diese Hintertür für mich etwas näher ausführen? Als jemand, dem die Sequels so gar nicht gefallen haben, würde ich mich natürlich darüber freuen, das Thema zumindest im Kopf zum Non-Kanon zählen zu lassen.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Also: ICH habe hier in den kommenden Monaten vor, eine Clone Wars Hobbyparty zu feiern, und jeder ist eingeladen mit zu feiern.

 

Aye Aye, Sör! Die Modelle kann ich auch abfeiern, glaub mir.

 

Dass du da bewusst "unsauber" und mit quasi-Battledamage arbeitest finde ich gut, solche kleinen Variationen machen oft den Unterschied. Ich hab in den allermeisten Fällen die Leute nie ganz verstanden, die sagen "ich habe Farbe X nicht mehr, ich kann mit dem Projekt nicht weitermachen". Bei Haut, Stoffen / Kleidung, Leder, wenn nicht frisch aus der Fabrik/Schmiede auch bei Rüstung, ist so eine Farbvariation doch erlaubt, ja wünschenswert.

Und Leute die nicht du sind und super akkurate und symmetrische Freehands malen können, so wie Meinereiner, können mit den von dir beschriebenen Macken und Kratzern super kleine Fehler und Unsauberkeiten in Freehand-Mustern kaschieren. ;)

Deine kampferprobte Klonkrieger-Rüstung gefällt mir richtig gut.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arkon Hassel:

Kannst du diese Hintertür für mich etwas näher ausführen? Als jemand, dem die Sequels so gar nicht gefallen haben, würde ich mich natürlich darüber freuen, das Thema zumindest im Kopf zum Non-Kanon zählen zu lassen.

 

  • In den Sequels arbeitete Palpatine lange Zeit daran, einen machtsensitiven Klon von sich zu schaffen. Vorher agierte er durch einen machtsensitiven Klon ohne eigenes Bewusstsein, den er wie eine Marionette handhabte - Snoke.
  • In The Mandalorian haben wir erste fehlgeschlagene Versuche gesehen, die in den Snoke-Klon münden. Die Imperialen sind hinter Grogu her, dessen Blut sie dringend benötigten - es liegt sehr nahe, dass es essentiell für erfolgreiche Klonversuche ist.
  • Durch Ahsokas Rat war der Mando in der Lage, Grogu zu helfen, einen Jedi-Mentor in Luke zu finden, der ihn besser vor den Imperialen schützen und so verhindern kann, dass die Klonversuche erfolgreich sind. Ohne einen Snoke Klon keine Korruption von Ben Solo, und auch kein Palpi-Klon. Bye bye Sequel Trilogie.

 

Was macht das ganze möglich? Die World between Worlds-Folge in REBELS. Ahsoka wäre von Vader getötet worden und hätte dem Mando in The Mandalorian nie den wertvollen Rat geben können, der Grogu in die Obhut von Luke gebracht hat. Durch Ezras Eingreifen in besagter Folge aber hat Ahsoka Vader überlebt. Der Dreh- und Angelpunkt der Spekulation ist, was in dieser Folge passierte - bevor Ezra Ahsoka gerettet hat, hat er Stimmen von Figuren aus der Sequel-Trilogie gehört. Ahsoka war tot. Dann hat Ezra Ahsoka gerettet, und sie gibt in The Mandalorian den wichtigsten Hinweis, der bezüglich der Sequel Trilogie alles ändern kann (und hoffentlich wird).

 

Ich bin kein Fan von Spekulationen, und ich würde nicht drauf wetten, dass dieses Szenario eingetreten ist. ABER: Die Puzzelteile sind hier ziemlich explizit, und einige Diskrepanzen zwischen The Mandalorian und der Sequel-Trilogie zu offensichtlich, um es von der Hand zu weisen. Ich halte es sogar für möglich, dass die Writer und Storygroup von Lucasfilm - die aktuell komplett aus ziemlichen hardcore Star Wars-Fans besteht - hier unter den Augen der Entscheider etwas etabliert haben, was den Sequel-Kanon in der durch die Mando-, sowie die geplanten Luke- und Ahsoka-Serien erzählte Geschichte aushebelt. Alleine die Möglichkeit, dass das gemacht wurde, amüsiert mich sehr. :D

 

Aber wie gesagt: Spekulation, aber eine die mal weniger aus der Luft gegriffen oder reines Wishlisting ist, wie sonst meistens. Ich warte aber einfach ab, wie sich die Sache tatsächlich entwickelt, als mich jetzt darauf zu versteifen.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

Aye Aye, Sör! Die Modelle kann ich auch abfeiern, glaub mir.

 

Dass du da bewusst "unsauber" und mit quasi-Battledamage arbeitest finde ich gut, solche kleinen Variationen machen oft den Unterschied. Ich hab in den allermeisten Fällen die Leute nie ganz verstanden, die sagen "ich habe Farbe X nicht mehr, ich kann mit dem Projekt nicht weitermachen". Bei Haut, Stoffen / Kleidung, Leder, wenn nicht frisch aus der Fabrik/Schmiede auch bei Rüstung, ist so eine Farbvariation doch erlaubt, ja wünschenswert.

Und Leute die nicht du sind und super akkurate und symmetrische Freehands malen können, so wie Meinereiner, können mit den von dir beschriebenen Macken und Kratzern super kleine Fehler und Unsauberkeiten in Freehand-Mustern kaschieren. ;)

Deine kampferprobte Klonkrieger-Rüstung gefällt mir richtig gut.

 

Danke! Was Farbvariationen angeht, bin ich ganz bei Dir - diese strengen Farbrezepte helfen Anfängern sehr, aber es ist sehr befreiend, wenn man sich davon losmacht und mischt. Besonders bei Dingen, die nicht fabrikneu aussehen sollen.

 

Rex ist auch fertig und der Mattlack trocknet gerade. Die Base wird dann noch magnetisiert, und dann gibt's heute am späteren Nachmittag/frühen Abend Bilder. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kennt das ja von mehreren diversen Produktionen, daß durch Zeitreisen Dinge verändert werden (können) und

so dann neue, parallele, alternative Zeitlinien geschaffen werden, Star Trek (Kelvin), X-Men, Zurück in die Zukunft, Command&Conquer,

da gibts ja schon Beispiele...die Frage ist nur - wurde "The World between Worlds" nur konzipiert, um einen Kniff zu bekommen

damit man Ahsoka wieder "zurück" holen kann, und war es das dann damit, oder wird diese Option nun im Star Wars Franchise als Kanon etabliert...?

Ein mögliches Thema für Ahsoka - sie sucht nicht nur Thrawn, sondern auch eine Möglichkeit die "Welt zwischen den Welten" betreten zu können,

um den Fall ihres Meisters zu verhindern, vielleicht sogar das Imperium...?  ?

bearbeitet von Midgard
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Midgard:

Man kennt das ja von mehreren diversen Produktionen, daß durch Zeitreisen Dinge verändert werden (können) und

so dann neue, parallele, alternative Zeitlinien geschaffen werden, Star Trek (Kelvin), X-Men, Zurück in die Zukunft, Command&Conquer,

da gibts ja schon Beispiele...die Frage ist nur - wurde "The World between Worlds" nur konzipiert, um einen Kniff zu bekommen

damit man Ahsoka wieder "zurück" holen kann, und war es das dann damit, oder wird diese Option nun im Star Wars Franchise als Kanon etabliert...?

Ein mögliches Thema für Ahsoka - sie sucht nicht nur Thrawn, sondern auch eine Möglichkeit die "Welt zwischen den Welten" betreten zu können,

um den Fall ihres Meisters zu verhindern, vielleicht sogar das Imperium...?  ?

 

Ich habe keine Ahnung - und da betreten wir das Gebiet reiner Spekulation. Dave Filoni hat zum Thema 'World between Worlds' nur eines konkret gesagt: Es hat nichts mit Zeitreisen zu tun (was eigentlich auch aus den entsprechenden Folgen ziemlich klar hervorgeht). Ahsoka ist auf der Suche nach Ezra, der seit den Zeiten dieses uralten Jedi-Tempels wohl der Erste war, der jemals die Welt zwischen den Welten betreten hat. Der Schriftzug der Ahsoka-Serie erinnert stark an die Ikonographie, die für die Welt zwischen den Welten etabliert wurde. Ich denke, in den richtigen Händen kann aus diesem Konzept was wirklich Interessantes gemacht werden, besonders, weil es verschiedene Geschichten miteinander verbindet und ein maßgeblicher Aspekt der Macht ist. Es scheint eine Verbindung zum Hyperraum zu geben, der auch implizit mit der Macht in Verbindung gebracht wurde (die ja alles in der Galaxie von Star Wars miteinander verbindet...). Ich hoffe außerdem, dass die Ahsoka-Serie in die unerforschte, 'wilde' Hälfte der Galaxie geht, aus der ja auch Thrawn stammt.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vieles ist Spekulation, aber natürlich bietet es auch Möglichkeiten...obwohl, ist schon etwas länger her seit ich Rebels sah,

aber ich dachte immer daß das "Logo" von "Ahsoka - die Serie" eher dem Aufbau der Symbole auf der Decke des Jedi-Tempels auf Lothal nachempfunden wurde; kann aber auch sein daß es nur mir so vorkam, oder das es ein Zufall ist. Obwohl, an dem Tempel ist ja auch der Zugang...hmmm...

 

Aber eine Expedition in die unerforschten Regionen wär bestimmt interessant, Kontakt mit der Chiss-Aszendenz,

vielleicht läuft sie dort den ersten Flüchtlingen des Imperiums bzw den ersten Angehörigen der Ersten Ordnung über den Weg...

 

Theoretisch wäre das ja machbar...bin mir gerade nicht sicher - die sichere Route in die unerforschten Regionen, war die nur Palpatine bekannt,

oder wußten davon auch hohe Offiziere...? Zufälligerweise hat Ahsoka ja eine mandalorianische Freundin, der seit neuestem ein Imperialer Kreuzer gehört,

womöglich finden sich dort Datein oder Aufzeichnungen im Logbuch des Moffs...

 

Oder der "wilde Raum", dieser unkartographierte Bereich jenseits des Outer Rim...da gäbe es natürlich, nicht endlose, aber viele Möglichkeiten...

Diese Option, die da in Rebels geschaffen wurde, hat ein ziemliches Potenzial...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Was soll man da sagen? Sieht einfach klasse aus und ich freu mich, dass ich dir ihn vermachen konnte!

 

Was soll ich da sagen? Vielen lieben Dank übrigens für den Stapel Karten, den ich heute aus dem Briefkasten gefischt habe. :ok:

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clone Wars ist einfach ❤️
 

Sag mal @Zweiundvierzig wo hast Du deine Ahsoka geordert und wie groß ist die im Vergleich zu den Klonen? Passt sie „kanonisch“ von der Größe her noch zu den Clone Wars oder ist sie eher größer? 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

  • In den Sequels arbeitete Palpatine lange Zeit daran, einen machtsensitiven Klon von sich zu schaffen. Vorher agierte er durch einen machtsensitiven Klon ohne eigenes Bewusstsein, den er wie eine Marionette handhabte - Snoke.
  • In The Mandalorian haben wir erste fehlgeschlagene Versuche gesehen, die in den Snoke-Klon münden. Die Imperialen sind hinter Grogu her, dessen Blut sie dringend benötigten - es liegt sehr nahe, dass es essentiell für erfolgreiche Klonversuche ist.
  • Durch Ahsokas Rat war der Mando in der Lage, Grogu zu helfen, einen Jedi-Mentor in Luke zu finden, der ihn besser vor den Imperialen schützen und so verhindern kann, dass die Klonversuche erfolgreich sind. Ohne einen Snoke Klon keine Korruption von Ben Solo, und auch kein Palpi-Klon. Bye bye Sequel Trilogie.

 

Was macht das ganze möglich? Die World between Worlds-Folge in REBELS. Ahsoka wäre von Vader getötet worden und hätte dem Mando in The Mandalorian nie den wertvollen Rat geben können, der Grogu in die Obhut von Luke gebracht hat. Durch Ezras Eingreifen in besagter Folge aber hat Ahsoka Vader überlebt. Der Dreh- und Angelpunkt der Spekulation ist, was in dieser Folge passierte - bevor Ezra Ahsoka gerettet hat, hat er Stimmen von Figuren aus der Sequel-Trilogie gehört. Ahsoka war tot. Dann hat Ezra Ahsoka gerettet, und sie gibt in The Mandalorian den wichtigsten Hinweis, der bezüglich der Sequel Trilogie alles ändern kann (und hoffentlich wird).

 

Ich bin kein Fan von Spekulationen, und ich würde nicht drauf wetten, dass dieses Szenario eingetreten ist. ABER: Die Puzzelteile sind hier ziemlich explizit, und einige Diskrepanzen zwischen The Mandalorian und der Sequel-Trilogie zu offensichtlich, um es von der Hand zu weisen. Ich halte es sogar für möglich, dass die Writer und Storygroup von Lucasfilm - die aktuell komplett aus ziemlichen hardcore Star Wars-Fans besteht - hier unter den Augen der Entscheider etwas etabliert haben, was den Sequel-Kanon in der durch die Mando-, sowie die geplanten Luke- und Ahsoka-Serien erzählte Geschichte aushebelt. Alleine die Möglichkeit, dass das gemacht wurde, amüsiert mich sehr. :D

 

Aber wie gesagt: Spekulation, aber eine die mal weniger aus der Luft gegriffen oder reines Wishlisting ist, wie sonst meistens. Ich warte aber einfach ab, wie sich die Sache tatsächlich entwickelt, als mich jetzt darauf zu versteifen.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich gehe mit, dass das zu einigen Teilen spekulativ ist. Aber grundsätzlich wirkt die Gedankenführung durchaus logisch. Ein weiterer Grund für mich, Rebels in Zukunft jenseits der ersten Staffel weiterzuschauen.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch ein Lob für deine Projekte aussprechen. Was du an Detailverliebtheit und handwerklichen Standards präsentierst, ist schon außergewöhnlich. Ich lese gern weiter mit.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 23:34 schrieb strak3n:

Sag mal @Zweiundvierzig wo hast Du deine Ahsoka geordert und wie groß ist die im Vergleich zu den Klonen? Passt sie „kanonisch“ von der Größe her noch zu den Clone Wars oder ist sie eher größer? 

 

Sie stammt von hier: Ahsoka Tano (Star Wars Legion) (3EN3J646D) by BlackRemnant (shapeways.com)

 

Es gibt auch einen Online-Händler, der sie gedruckt vertreibt - vielleicht kann @Midgard da nochmal den Link posten, ich bin gerade zu faul, ihn aus dem letzten 5 Seiten dieses Projektes hier heraus zu suchen (Perikles irgendwas...).

 

Sie passt im Maßstab gut zu den Clone Troopers von FFG/Atomic Mass - sie ist etwas kleiner als Rex, wenn man die Augenlinie betrachtet, und diese Ahsoka ist ja die junge erwachsene aus dem abschließenden Story Arc von Clone Wars.

 

 

Am 15.4.2021 um 13:44 schrieb Arkon Hassel:

Bei der Gelegenheit möchte ich noch ein Lob für deine Projekte aussprechen. Was du an Detailverliebtheit und handwerklichen Standards präsentierst, ist schon außergewöhnlich. Ich lese gern weiter mit.

 

Vielen Dank! :)

 

Da sind wir auch schon wieder beim Thema: Das Clone Wars-Projekt gehe ich jetzt erstmal von einem anderen Winkel an, als ursprünglich gedacht. Ich habe einfach Gefallen an der Idee gefunden, mich erstmal auf die Klone der 501st zu konzentrieren, die wir in verschiedenen Geschichten im Verlauf der Serie kennegelernt haben, und die alle einzigartige Personen waren. Eine Truppe Klone, die alle einzigartig sind - und so sind wir wieder bei der Detailverliebtheit, von der ich einfach nicht lassen kann. Ich werde alle namhaften Klone der 501st in meine Truppe aufnehmen - Dreh- und Angelpunkt ist dabei die Darkness on Umbara-Storyline, in der ein Haufen davon vorkam. Diese Trooper hatten alle ihre Rüstungen mit individuellen Markierungen versehen, die ich alle akkurat wiedergeben möchte. Das bedeutet, das erst angedachte Batch-Painting fällt bis auf ein paar grundlegende und ein paar abschließende Schritte flach, dafür wird die Truppe am Ende umso cooler, und das motiviert mich immer am meisten. Viele nutzen die Gelegenheit, eigene Klonstreitmächte zu entwickeln, ich möchte aber lieber den Figuren aus der Serie mit meiner Truppe ein Denkmal setzen.

 

Vom ersten 6er-Trupp sind drei schon sehr weit fortgeschritten, so dass die Rüstungselemente mit den individuellen Markierungen fertig sind. Von links nach rechts - Sergeant Appo, Trooper Jesse, und Trooper Tup:

 

103413981_AppoJesseTupWIP001.jpg.0d381b4178743029839dfe8656ddb337.jpg

  • Like 17

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.