Jump to content
TabletopWelt

Mein Confrontation-Sammelsurium - das letzte (?) große Projekt


Kalfan

Empfohlene Beiträge

Einleitung

Nach mehreren mittlerweile gescheiterten WM/Ho-Projekten (Motivation verloren, da mich das Spielsystem nicht mehr reizt) und einem vernachlässigten Sammelprojekt (hauptsächlich, weil ich die Projekte, für die ich das damals angelegt habe, zum Großteil wieder abgestoßen habe), wird es Zeit für etwas neues, auch im Hinblick auf das kommende P3, für das ich mich angemeldet habe.

 

Confrontation war 2004 meine erste große Tabletop Liebe und ist es mittlerweile wieder geworden. Auch wenn die Modelle mittlerweile teilweise weit über 10 Jahre alt sind, haben sie allesamt wesentlich mehr Charme als all der 3D-gerenderte Scheiß, der heutzutage zum Großteil angeboten wird, auch wenn dies vielleicht eine etwas altmodische, antiquierte Ansicht sein mag. ^^

 

Nachdem ich vor 10 Jahren fast meine gesamte Sammlung verkauft habe (als mittelloser Doktorand musste man ja sehen, wo man bleibt, wenn man ein neues System anfangen will), habe ich vor anderthalb Jahren wieder angefangen, Confrontation zu sammeln. Aus den anfangs paar Modellen, die ich haben wollte, sind mittlerweile >900 Figuren geworden… Verdammte Sammelleidenschaft. Bis auf Mid-Nor (die mir noch nie wirklich zugesagt haben), haben sich mittlerweile alle Fraktionen mehr oder minder vollständig hier eingefunden.

 

Nicht unerwähnt sollte an dieser Stelle @Atreju (der wohl größte Confrontation-Nerd hier im Forum) bleiben, dem es wohl hauptsächlich zu verdanken ist, dass sich unsere Spielegruppe wieder zusammen gefunden hat. Mittlerweile schaffen wir es immerhin, uns wenigstens 2x im Jahr zu treffen, um der gemeinsamen Leidenschaft zu fröhnen. Dank der Tabletopwelt haben wir mit @Agurus einen weiteren Spieler in unseren Reihen aufnehmen können. Wir spielen eigentlich fast ausschließlich Dogs of War, darum werden sich meine niedergeschriebenen Gedanken auch eher immer darauf konzentrieren, wie eine etwaige Kompanie wohl ausschauen könnte.

 

Hier im Forum will ich nun, ähnlich

meine lausigen, lahmen Fortschritte zu dokumentieren und meine Gedanken irgendwo festhalten. Das will ich nun in den folgenden Posts etwas weiter ausführen, fein säuberlich unterteilt in die einzelnen Glaubensrichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wege des Lichts

Löwen von Alahan

Die Löwen waren tatsächlich so was wie ein Verlegenheitskauf bei einer sehr netten Verkäuferin, ein Schnäppchen, an dem ich nicht vorbei gehen konnte. Die Löwen haben mich früher eigentlich nie sonderlich gereizt, ich fand sie irgendwie langweilig, so rein vom Fluff schon her und die Modelle haben mich auch weniger gereizt. Mitterweile hat sich die Meinung geändert, ein paar Modelle, allen voran die Magier, aber auch Helden wie Aldenyss oder Arakan, sind schon verdammt schick. Da sie auf meiner Prioritätenliste aber nicht so weit oben stehen, habe ich mir auch noch keinerlei Gedanken zu einer etwaigen Basegestaltung gemacht.

 

Greifen von Akkylanien

Ursprünglich hätte ich die Greifen auch eher unter der Rubrik Verlegenheitskauf laufen lassen können. Gebe es da nicht Hybrid – den Dungeoncrawler im Universum Aarklashs. Dieser hatte mich schon immer gereizt, aber nie so wirklich einen Gedanken daran verschwendet. Irgendwann im Laufe des Sommers habe ich aber das Grundspiel und die Erweiterung recht günstig auf ebay geschossen und war sofort vernarrt in die Idee darin, eine Loge von Hod (Subfraktion der Greifen) auszuheben. Die passende Basegestaltung (sowohl für die Loge, als auch die Dirz) hatte ich schon im Hinterkopf. Über Facebook hatte ich vor einer ganzen Weile schon jemanden kennengelernt, der Basetoppings aus lasergeschnittener Pappe entworfen hat.

10704073_1558712677683443_76623577456594

Ursprünglich nur für runde Bases vorgesehen, habe ich ihn nun angeschrieben, ob er mir diese auch für eckige Bases fertigen lassen kann. Falls das klappen sollte, wäre ich echt happy. Naja, nachdem ich für die Loge einiges gesammelt hatte, ist dann auch viel anderer Kram hier angekommen. Mittlerweile kann ich auch schön fluffige Templer-Kompanien bauen….

 

Cynwäll-Elfen

Wahnsinnig schöne Modelle. Als meine neuerliche Sammelwut eingesetzt hatte, waren die Cynwäll tatsächlich die Fraktion, auf die ich nach den Behemoth am meisten scharf war. Bei denen will ich endlich mal, wenn ich sie irgendwann in Angriff nehmen sollte, mit irisierenden Farben arbeiten. Ihre Rüstungen bieten sich einfach an dafür.

 

Kelten vom Clan der Sessairs

Die Kelten waren damals die erste Fraktion, die ich gesammelt hatte. Irgendwie bin ich aber nie so richtig mit denen klar gekommen. Darum habe ich damals dann auch fast alle verkauft. Mittlerweile habe ich wieder einiges, aber wenn ich es mir recht überlege, ist es die Fraktion, bei der mir noch am meisten fehlt.

 

Zwerge von Tir-Na-Bor

Tja, ursprünglich hätte hier gar nicht viel stehen sollen, aber der nette Herr, der mir hoffentlich die Basetops für die Hybrid-Labore verschafft, hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht, welches ich nicht ablehnen konnte. Das Paket ist noch nicht da, aber es sind einige Leckerbissen dabei, auf die ich mich echt freue…

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauf des Schicksals

Wolfen von Yllia

Damals eine meiner Lieblingsfraktionen, bei der ich mich immer noch schwarz ärgere, dass ich sie damals verkauft habe. Mittlerweile habe ich aber alle bis auf ein Modell wieder.

large.Wolfen.jpg.63df24287df6d31de15759e

Mit der Basegestaltung habe ich mich bei den Wolfen anfangs echt schwer getan. Ursprünglich wollte ich ihnen verlassene zerstörte Tempelruinen Yllias verpassen, allerdings war ich sehr unzufrieden mit meinen gegossenen Bodenplatten. Ergo habe ich die Wolfen erstmal links liegen gelassen. Auch wenn ich mit Privateer Press tatsächlich nicht mehr so viel am Hut habe, deren Bemalvideos schaue ich mir trotzdem immer noch gerne an. Als ich dieses hier gesehen habe 

hatte ich meine Basegestaltung gefunden. Die passende Rinde habe ich dann auf einer längeren Radtour aufgelesen. Momentan scheitert das weitere Basing eigentlich nur daran, dass ich keine magnetisierten Bases habe, aber dem wird hoffentlich demnächst Abhilfe geschaffen.

 

Daikinee-Elfen

Noch so eine Fraktion von damals, die ich komplett verkauft habe. Mit komplett meine ich auch komplett, ich hatte sogar die beiden Mailorder-Modelle. Tja und nun ratet mal, welche Modelle mir nun fehlen…. Die Basegestaltung für die Daikinee habe ich schon im Hinterkopf, so viele Modelle sind es nicht, die könnten tatsächlich demnächst in Angriff genommen werden.

 

Orks von Bran-O-Kor

Hätte damals nicht mein Kumpel, der mich zu Confrontation verführt hat, zu dem Zeitpunkt gerade hauptsächlich Orks gespielt, wären diese wohl meine erste Fraktion geworden. So habe ich sie damals nie besessen, was ich aber mittlerweile nachgeholt habe. Einfach großartige Modelle, die auch rein vom Fluff her im Rackham-Universum mal nicht einfach die Bösen sind, sondern tatsächlich etwas hintergründiger sind. Als Basegestaltung habe ich hier Agrellan Earth im Sinn.

large.59464a9a65870_Base-TestOrks.jpg.f1

Da ich für meine DoW-Kompanie ein paar Jäger als Verbündete haben wollte, habe ich das mit den Bases gleich mal ausprobiert. Bin auch sehr zufrieden damit.

 

Behemoth-Orks

Die (Sub-)Fraktion, mit der alles wieder anfing. In ihrer Gesamtheit wohl die großartigste Figurenrange, die Rackham je designet hat.

large.20170328_210946.jpg.a37695249b35b7Das Bild zeigt noch den alten Stand, mittlerweile ist ja wenigstens ein Modell bemalt. Weitere werden hoffentlich noch folgen…

 

Goblins von No-Dan-Kar

Nennen wir es Sammelwut. Einen anderen Grund gibt es wohl nicht bei den Goblins. Ursprünglich wollte ich „nur“ die Asia-Gobbos sammeln. Dummerweise sind gerade die am schwersten zu bekommen. Mittlerweile kann ich mir aber auch gut eine Kompanie der älteren klassischen Goblins vorstellen. Leider habe ich momentan noch so gar keine zündende Idee, was ich mit deren Bases machen will. Alle auf Stege setzen ist mir zu aufwändig, aber momentan so die einzige Idee. Sprich, als Projekt stehen die erstmal weit hinten.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschlungene Pfade der Finsternis

Untote von Acheron

Ursprünglich wollte ich nur ein paar Skelette und Zombies als NPC’s für unsere DoW-Spiele haben. So nach und nach konnte ich mich tatsächlich für alle Modelle begeistern.

large.Untote.jpg.30397c0ef4035839ac869a9

Bei der Basegestaltung habe ich mich momentan leider etwas verrannt. Eigentlich will ich einen zerstörten Friedhof darstellen, so mit Grabsteinen, Friedhofsmauern und so. Ich hatte schon einiges an Material gesammelt, bin aber noch sehr unzufrieden damit. Mal schauen, wenn ich Muse habe, versuche ich mich nochmal daran. Ein guter Teil ist ja schon entgratet. Die Ejin im Vordergrund wartet übrigens seit mehr als 10 Jahren auf eine Base. Die hat meine Frau früher mal bemalt und soll natürlich eine adäquate Base bekommen.

 

Alchimisten von Dirz

Als Antagonisten für Hybrid wollte ich die natürlich auch haben. Bei denen werde ich es so halten wie mit den Greifen. Ein Teil, vorrangig die alten Modelle, bekommen Wüsten-Bases verpasst, der Großteil bekommt aber (hoffentlich) auch die schicken Labor-Bases.

 

Devourer von Vile-Tis

Die Armee, die ich nie verkauft habe und froh darüber bin. Der Stil ist einfach unübertroffen.

large.20170317_173836.jpg.bfe895632b4e86

Mittlerweile ist alles grundiert und wartet geduldig auf Farbe. Die Bases stellen alte Schlachtfelder dar mit lauter Waffen-Bitz.

 

Kelten vom Clan der Drunen

Noch so eine Truppe, die ich mal besessen habe, verkauft habe und nun mittlerweile wieder zusammen habe. Schmerzen tut mich nur mein Umbau von Tyramon, den ich damals mit verkauft habe, das war mein allererster je getätigter Umbau und ich fand ihn ziemlich gut. Die Basegestaltung habe ich fix im Hinterkopf (ähnlich der Devourer, nur mit Schädeln statt Waffen), deshalb werden die Drunen wohl das nächste Volk, was aufgebaut wird.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cadwallon, Söldner und Elementare

Cadwallon

Die waren ursprünglich ebenfalls nur als NPC’s für Dogs of War gedacht, aber so nach und nach konnte ich immer mehr von ihnen rekrutieren. Bases soll logischerweise Pflasterbases werden. Hierfür habe ich das hier im Sinn:

juw-24115.jpg

Klar könnte ich mir auch selbst was modellieren, hab das für meine Warmachine Söldner auch schon gemacht, aber so richtig gut schaut es halt nun mal nicht aus. Deshalb diese Variante. Bin leider noch nicht dazu gekommen, das mal zu auszuprobieren.

 

Söldner

Hm, eigentlich bräuchten die gar keine extra Kategorie, aber da ich denen schon einige Aufmerksamkeit gewidmet habe, mache ich es doch. ^^

large.59d3b8e052af3_Sldner.jpg.4fe5dd668

Die Modelle waren mein Entgrate-Projekt im Urlaub. Bin dann etwas drüber abgestorben, nachdem die Wolfen wieder interessanter wurden. Läuft also so nebenher.

 

Elementare und ähnliches

Ein illustrer Haufen großartiger Modelle.

large.Elementare.jpg.fd7cd978ee60666b667

Auf dem Bild ist alles zu sehen, was entgratet und eine gestaltete Base hat. Beim Rest weiß ich momentan noch nicht so recht, wie ich sie gestalten soll.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenerie, Gelände und Sonstiges

Szenerie und Gelände

large.Szenerie.jpg.ce3e6a826cc32aa2321b1

Als oller Sammler will man natürlich auch das Chichi, was Rackham so nebenher mit produziert hat, haben. Mittlerweile habe ich fast alle (eine Säule gibt es laut Katalog noch, die ich aber so noch nirgends mal gesehen habe) Säulen mindestens ein Mal, dazu auch die anderen Sachen. An Gelände habe ich, neben meinem alten Kram, nicht viel. Die Gabionen und der Graben stammen von Tabletop Art, da kommen demnächst noch ein paar einzelne. Die Zäune stammen von https://www.ristulsmarket.com/, einem großartigen Zubehörproduzenten.

 

large.20170109_185758.jpg.885af47198111e

Auch das Diorama soll nicht unerwähnt bleiben. Ich hatte dieses ja schon mal im Sammelprojekt vorgestellt. Ich würde es liebend gerne in Angriff nehmen, nur weiß ich nicht so recht, welche Figuren ich darauf stellen will. Eigentlich hatte ich eine Duell-Szene im Sinn, allerdings könnte dafür die Stellfläche zu klein sein. Als ersten Protagonisten hatte ich diesen netten Herren im Sinn, da ich den eh doppelt habe:

d4c7e6504598bcfc82314be6b95a04ea.jpg

Nur wen als Gegner?

 

Dogs of War – Missionen

Ein Projekt, was mit Figuren so rein gar nichts zu tun hat, will ich der Vollständigkeit halber trotzdem mit aufführen, da wir dem mittlerweile sehr viel Zeit geopfert haben. Als Dogs of War damals erschien, waren wir schnell auf der Suche nach weiteren Missionen, nur die Regelbuch-Missionen waren auf Dauer ermüdend. Damals hatten wir ein kleines, süßes Paket mit rund 20 Missionen. Irgendwann im Laufe des letzten Jahres fing ich dann damit an, meine damals gesammelten Turnierregeln, selbst ausgedachte Szenarien etc nach brauchbarem Stoff für Missionen zu durchforsten. @Atreju hatte auch noch einiges beigesteuert und so haben wir mittlerweile ein knapp 60 Missionen umfassendes Paket. Darin enthalten sind nun auch spezielle Missionen für drei Spieler, da wir es zuletzt öfters mal hatten, dass wir eine ungerade Anzahl Spieler waren. Falls irgendwer daran Interesse haben sollte, kann er sich selbstverständlich gerne an mich wenden. Vielleicht werde ich hier im Laufe des Threads auch mal die ein oder andere Mission vorstellen und auch so vielleicht ein paar Worte zu Dogs of War verlieren, falls das den ein oder anderen interessiert.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man schon?

Habe eben die Kiste Zinn gesehen. Love it!! ;D

Und TNBs? Bin dabei!

 

PS per edit

Die Techbases sähe ich eher bei Dirz, als bei den Greifen ... Loge hin, Hod her ...

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ist der Thread nun freigegeben. Als Einstimmung mal noch die bereits fertigen Modelle, auch wenn sie zum Großteil nicht von mir bemalt sind, sondern von meiner Frau. ^^

Devourer.jpg

Gorgone.jpg

Sessair-Typ.jpg

large.59626774248e6_Fhrtenleser1.jpg.d70

 

Als allerletzte Einstimmung dann noch das hier:

large.59d3b8de6337f_EineKisteZinn.jpg.1a

Quizfrage – wie schwer ist diese Kiste? Kleiner Spoiler – ich war selbst überrascht davon… Der Inhalt besteht aus allen Modellen, die ich noch nicht in irgendeiner Form bearbeitet habe, fein säuberlich sortiert nach Fraktion. Und keine Bange, die leicht verbieglichen Teile sind allesamt extra gelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du mir ein paar Sekunden zuvor gekommen. Aber passt scho. :ok:

 

Hm, die Loge umfasst ja nur ein paar Modelle. Da sie sich ja durch die Katakomben der Labore schlagen, finde ich die Bases da auch durchaus passend. :)

 

Achja und ehe ich es wieder aus den Augen verliere, möchte ich noch dieses wunderschöne alte Projekt von @mazk7130 verlinken, damit ich es nicht wieder aus den Augen verliere:

 

 

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich dazwischengefunkt hatte ... :blush:

Die Kiste schätze ich auf ... 17,5 Kilo? 

 

ät Hod

hm, ja, dann macht es Sinn. Dirze habe ich ohnehin nicht gesehen. 

Man könnte auch eine Cadwallon-Truppe in Teilen so machen. 

 

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der @Fuchs kann tatsächlich am besten schätzen, obwohl er vermutlich die Zwerge, die noch nicht enthalten sind, mit einberechnet hat. In Summe wiegt diese Kiste 17,5kg...:steckenpf Ich war selbst etwas erschrocken... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's grad oben editiert ... hatte mich verschrieben. Wollte nämlich GENAU 17,5 kg schätzen. ;D

 

 

Hätte ich ums Verrecken nicht erwartet. Habe mir so  5-7 Packen Zucker vorgestellt und fand das viel ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, darüber freu ich mich sehr! :ok:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

Confrontation war 2004 meine erste große Tabletop Liebe

 

Ich hab grad wieder Element of Crime in meinem virtuellen Ohr, und wie alte Säcke gemeinsam den alten Zeiten nachhängen. :alt: Und ja, ich weiß dass Drachenklinge uns in dieser Hinsicht alle um Längen schlägt. ;D

 

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

Ursprünglich wollte ich „nur“ die Asia-Gobbos sammeln.

 

Hehe, war bei mir auch so, aber da sind die anderen wirklich erst später hinzugekommen.

 

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

Die passende Basegestaltung (sowohl für die Loge, als auch die Dirz) hatte ich schon im Hinterkopf. Über Facebook hatte ich vor einer ganzen Weile schon jemanden kennengelernt, der Basetoppings aus lasergeschnittener Pappe entworfen hat.

 

Hm, ich bin nicht so ein Freund von vorgefertigten Bases. Ich hab da lieber einen alten CD-Player und einen PC ausgeschlachtet, davon zehre ich bis heute.

 

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

habe ich vor anderthalb Jahren wieder angefangen, Confrontation zu sammeln. Aus den anfangs paar Modellen, die ich haben wollte, sind mittlerweile >900 Figuren geworden… Verdammte Sammelleidenschaft.

 

Wow, Respekt! Ich hab dafür deutlich länger gebraucht, hatte zudem noch einen anderen Grundstock und durch einige glückliche Fügungen viel bekommen. Dennoch gibt es da einige ebay-Händler, deren Kinder ich durchs Studium gebracht habe, da bin ich mir sicher...

 

Ansonsten ist es ein echt ansehnlicher Haufen Zinn und ich bin sehr gespannt, was du draus zaubern wirst. Gerade die Base-Ideen find ich interessant.

Außerdem wirst du ja vielleicht immer mal wieder einen wohlmeinenden Motivations-Tritt benötigen. :peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr schön,  ein weiteres Confro-Sammelprojekt. Scheint im Trend zu liegen. 

Ich hab' meine Confro Minis nie verkauft, aber auch noch nicht nennenswerte Mengen davon bemalt. Vielkeicht sollte ich mich dem Trend hier auch anschließen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts die gelaserte Pappe?

 

Ich bin hier natrülich dabei. Freue mich auf die schönen Minis. :ok: 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle Hab dir mal ne Nachricht geschrieben, da das vielleicht zu sehr vom Thema abschweift. Wenn sich doch noch mehr dafür interessieren sollten, poste ich das natürlich auch nochmal hier im Thread. ^^

 

Aktuell überlege ich, ob ich nicht doch nochmal einen Versuch beim P500/P250 starten soll. Genug unbemaltes ist vorhanden, Motivation ist auch da, scheitern wird es sicherlich nur wieder an der Zeit... Beim P3 habe ich mich auch registriert, allerdings sehe ich da eher so verschiedene andere Hobbyziele, wie die Szenerie-Elemente bemalen, die Wolfen fertig bauen und ähnliches. Naja, noch ist ja knapp ein Monat Zeit, um sich zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kalfan:

Naja, noch ist ja knapp ein Monat Zeit, um sich zu entscheiden.

 

Nur den Endzeitpunkt nicht verpassen, wenn du doch daran teilnehmen magst...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2017 um 12:30 schrieb Bodok:

 

Nur den Endzeitpunkt nicht verpassen, wenn du doch daran teilnehmen magst...

 

Am 4.10.2017 um 12:33 schrieb Fuchs:

Natürlich nimmst du teil.

 

Hängt tatsächlich davon ab, ob ich die kommenden beiden Wochen meine Notfallpläne aka Untote Marionetten, Skelette und Zombies auf Bases bekomme und diese noch grundieren kann.

 

Als oller Statistik-Junkie und Ordnungsfanatiker führe ich natürlich auch über meine Confrontation-Sammlung eine Tabelle:

 

large.Sammelwut.PNG.466e1ddf627d0be3fc5b

 

Erschreckend, was da zusammen gekommen ist... Noch erschreckender - das quasi nix davon bemalt ist... Aber diesen Missstand gilt es ja zu beheben...

 

Tja und dann habe ich noch ein Bild vom Sommer gefunden:

 

large.IMG-20170826-WA0005.jpeg.99312e67e

 

Spielen kann man auf jedem Tisch. Sieht nur kacke aus. Dieser Missstand wurde letztens tatsächlich auch behoben. Ich habe mir eine Spielmatte von Deep Cut Studio gegönnt. Eigentlich wollten wir die am Wochenende auch einweihen, hatten leider nur keine Zeit dafür gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von knapp 1.000 Modellen sind schon mal sechs bemalt. Wenn du in diesem Projekt den Rest bemalen möchtest, dann wird das Projekt auf jeden Fall GROß. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sammlung. Und von Confro-Figuren kann man nie genug haben. :) Und deine Überlegungen bzgl. die Basen für jede Fraktion ist auch sehr interessant.

Jetzt "nur" fleißig bemalen. Ich beobachte weiter wie es hier läuft.

 

Ich selber, mit einem Kumpel, spiele in letzte Zeit viel Ragnarok. Wir schaffen es zweimal monatlich mit ca. 1500 Punkten zu spielen. Und wollen es noch öfter machen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getreu dem Motto, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren, habe ich mich heute endlich mal daran gemacht, ein paar Notfall-Modelle fürs P500 vorzubereiten.

 

large.Marionetten.jpg.d7dcd1263b9b0b473d

 

13 Marionetten und ein Todesengel, alles Modelle, die potentiell recht schnell gehen könnten. Mittlerweile hab ich da auch schon Strukturpaste überall draufgepappt, somit sind sie fast fertig zum grundieren. Wenn ich das diese Woche schaffe, dann melde ich mich noch fürs P500 an. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das P500 und das P3 kann langsam kommen. Jetzt habe hoffentlich genügend Modelle beisammen, um auch Notfallpläne umsetzen zu können.

large.59e664121e105_UntoterKlapperhaufen

 

Jetzt brauche ich nur nochmal einen windstillen Tag zum grundieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mein Confrontation-Sammelsurium - das letzte (?) große Projekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.