Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Vermutlich war das Oktoberfestbier am Vortag auch nicht hilfreich.

Wie sang schon Lemmy von Motörhead?

... another Hotel I can't find, another Drink, completely blind ... we are the Road Crew ... :bang:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir sagen lassen, dass so eine Lampenbrille echt Wunder bewirkt. Noch brauch ich sie nicht, aber sobald ich merke, es wird Abends mit dem Malen schwer, wird das denke ich mal eine Anschaffung sein. :) Ansonsten Schlafen. Hab die Tage in einem Interview gelesen, dass Haaland (Wohl bester Fußballspieler aktuell) auf die Frage was ihm im Alltag am wichtigsten sei mit Schlaf geantwortet hat. Er hat da auch seine Methodik: 3 Stunden vorm Schlafen nichts Essen, 1 Stunde vorm Schlafen kein blaues Licht mehr und während des Schlafens Mund zukleben, damit er durch die Nase atmet. Punkt 3 hab ich mal ausgelassen, aber nachdem ich die ersten Sachen mal probiert habe, muss ich chon zugeben, habe ich einen besseren Schlaf gehabt.

 

Asterix Comic! Hurra. Hier liegt er auch schon. Bin positiv überrascht. Fabcaro kann gerne bleiben.

 

 

grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2023 um 22:18 schrieb Lord Xarxorx:

Hab mir sagen lassen, dass so eine Lampenbrille echt Wunder bewirkt. Noch brauch ich sie nicht, aber sobald ich merke, es wird Abends mit dem Malen schwer, wird das denke ich mal eine Anschaffung sein. :) Ansonsten Schlafen. Hab die Tage in einem Interview gelesen, dass Haaland (Wohl bester Fußballspieler aktuell) auf die Frage was ihm im Alltag am wichtigsten sei mit Schlaf geantwortet hat. Er hat da auch seine Methodik: 3 Stunden vorm Schlafen nichts Essen, 1 Stunde vorm Schlafen kein blaues Licht mehr und während des Schlafens Mund zukleben, damit er durch die Nase atmet. Punkt 3 hab ich mal ausgelassen, aber nachdem ich die ersten Sachen mal probiert habe, muss ich chon zugeben, habe ich einen besseren Schlaf gehabt.

 

Asterix Comic! Hurra. Hier liegt er auch schon. Bin positiv überrascht. Fabcaro kann gerne bleiben.

 

 

grüße

 

Schlaf ist mir auch wichtig. bekomme nur nicht genug. :) Das mit dem Essen und dem blauen Licht kann ich verstehen und meine sowas auch schon einmal gelesen zu haben. Den Mund zukleben finde ich allerdings etwas übertrieben. Zumindest bei den Top-Spielern scheint sich einiges um den Schlaf zu drehen. Habe mal gelesen das Christiano Ronaldo einen Schlaf-Coach hat. Angeblich schläft er 5x am Tag 90 min.

 

Gemalt wurde in letzter Zeit nichts. Dafür gab es aber zwei Blood Bowl Liga Spiele.

 

Einen Bericht zum ersten Spiel gibt es hier:

 

 

 

Zum zweiten Spiel will mein Gegner noch was schreiben.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2023 um 12:58 schrieb Mr. V:

Den Mund zukleben finde ich allerdings etwas übertrieben.

 

Ich habe mal von irgendeiner Sportlerin (ich glaube es war eine Tennis Spielerin 🤔) gelesen die das beim Training macht, um sich zu zwingen durch die Nase zu atmen. Das ist wohl irgendwie effektiver, bzw. braucht weniger Energie, als wenn man durch den Mund atmet. Sicher kann man sich sowas auch antrainieren.

Vielleicht hat das bei einem Fußballer dann auch irgendeine Bewandtnis in dieser Richtung? 

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

20231114_204851.jpg.6dcfa0f737c5d3c80f3a1fb9d33fdc82.jpg

 

 

Die sind echt cool. Vor allem der ganz rechts mit dem Handschuh.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 15.11.2023 um 12:40 schrieb Basselope:

 

Ich habe mal von irgendeiner Sportlerin (ich glaube es war eine Tennis Spielerin 🤔) gelesen die das beim Training macht, um sich zu zwingen durch die Nase zu atmen. Das ist wohl irgendwie effektiver, bzw. braucht weniger Energie, als wenn man durch den Mund atmet. Sicher kann man sich sowas auch antrainieren.

Vielleicht hat das bei einem Fußballer dann auch irgendeine Bewandtnis in dieser Richtung? 

 

 

Die sind echt cool. Vor allem der ganz rechts mit dem Handschuh.

 

 

Danke. Finde die auch super. Offiziell ist der mit de Handschuh einer von drei Fans.

 

Gestern ging es auch mit Farbe weiter. Motiviert durch die Teilnahme des WiPros an der Wahl zum PdM.

 

20231116_211547.jpg.880acd02f0022fc618d296549e262973.jpg

 

Hier geht es zur Wahl des Projekts für November. Sind schöne Projekte dabei, also alle schön wählen gehen.

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Gruftkönige aus fernen Landen 😀 Einzig die beiden mit der "Gehe wie ein Ägypter"-Pose finde ich von Skalp Sculpt her reichlich albern strange.

Aber die Bemalung ist top 👍

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Sehr schöne Gruftkönige aus fernen Landen 😀 Einzig die beiden mit der "Gehe wie ein Ägypter"-Pose finde ich von Skalp Sculpt her reichlich albern strange.

Aber die Bemalung ist top 👍

 

Danke. Die zwei gehören, zusammen mit dem Handschuhträger, zum Fanclub. Quasi die Cheerleader 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

 

Danke. Die zwei gehören, zusammen mit dem Handschuhträger, zum Fanclub. Quasi die Cheerleader 

 

 

Aah! An Cheerleader habe ich nicht gedacht. Cool 😀

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so beginnt es...

 

20231123_153841.jpg.e9d461f27e5c9b4b9bddb67d1331459e.jpg

 

Die nächsten Sachen sollen nächste Woche kommen, bevor dann Mitte Dezember der Hauptdarsteller erscheint. 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: du hättest erstmal die Airbrush testen  sollen.

 

Und dann noch nen Monat warten bis Geburtstag/Weihnachten...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

:facepalm: du hättest erstmal die Airbrush testen  sollen.

 

Und dann noch nen Monat warten bis Geburtstag/Weihnachten...

 

Wenn ich gewartet hätte, dann wäre der Preis vermutlich nicht mehr so niedrig gewesen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Die sind große Klasse geworden und Wuhu, Saturn. :D

 

 

grüße

 

Danke. Auf den Saturn bin ich auch schon gespannt. ;)

 

 

vor 14 Stunden schrieb Denyo:


Die tanzenden Typen außen sind ja scharf. Und der mit dem geilen Finger auch ^^
 

Auch eine schöne Farbwahl. Gut gemacht!

 

Danke dir. Mit den Minis und der Farbwahl bin ich auch zufrieden. :ok:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Gönn dir! Ich liebäugle auch ... 😅

 

Die liebäugle Phase hat bei mir ziemlich lang gedauert. Jetzt habe ich dann dochmal zugeschlagen. :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2023 um 13:36 schrieb Jeretik:

Welchen Saturn hast du dir geholt? Noch den 2er mit 8K oder gleich den 3er Ultra? Oder fängst du "kleiner" an? 

 

Es wird der Saturn 3 ohne Ultra. Habe mich da jetzt länger mit beschäftigt und der macht wohl die schärfsten Kanten. Man kann beim Ultra auch den Resintank bzw. diese Folie tauschen, aber die 150€ mehr war es mir einfach nicht wert. Denke der Saturn 3 macht da auch gute Ergebnisse.

 

Am Samstag gab es ein SAGA - Ära der Magie Spiel gegen @Delln. Bericht dazu gibt es hier:

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jeretik:

Wirst ja sicher deine Eindrücke vom Drucker berichten. Bin gespannt. 👍

 

Sicher dat. Bin ja selbst gespannt wie das wird. :) Noch ist die (Vor-)Freude groß.

 

 

Gestern habe ich weiter an ein paar Rebellen gemalt. Grundfarben sind jetzt fast alle drauf.

 

20231129_215551.jpg.26ee1548a981f1011176e7e5970f316e.jpg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh...der mittlere, also Offizier, gefällt mir am Besten! So könnte ich mir auch nen ganzen Trupp vorstellen ;D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.