Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

Hier der Text von @Milluz

"Du Trottel, weißt Du nicht, wen Du wegen Bitz fragen kannst?"

 

;D

 

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lad hier einfach mal das kostenlose Abenteuer von mantic hoch. Man braucht nur Zettel, Stift und 2-3 W6.

Ist ein ganz lustiger Zeitvertreib für fade Abende.

Falls das nicht okay ist, bitte löschen. Denke aber da es eh kostenlos ist, sollte das passen.

 

Grüße.

Rise_of_the_Shadow_King_-_Matt_Gilbert.pdf

bearbeitet von Landi
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar Schnappschüsse der bisherigen Nightstalker gemacht. Jetzt mit fertigen Bases :)

20200504_223639.thumb.jpg.3593c60f628713143a07f11ffdc93643.jpg

 

20200504_223634.thumb.jpg.8768bc6e97b2cc186eb7b85382d7ff2f.jpg

 

20200504_223620.thumb.jpg.f396702c8595d83cf8d387c29e625d1e.jpg

 

20200504_223616.thumb.jpg.191a593eb1e48b2a6737a72d5f14fc59.jpg

 

20200504_223552.thumb.jpg.b687ac87f91fafb7153cbcb0fcd8798c.jpg

 

20200504_223547.thumb.jpg.3fea6a6f0e67397b8c87d2cc0ef705b2.jpg

 

Sind jetzt nicht die allerbesten Detailbilder aber habe sie ja einzeln auch schon gezeigt.

Dann trocknet gerade noch der Mattlack auf den Spinnen inkl. Base und ein paar weiteren Rangers Gegnern. Vielleicht schaffe ich morgen da Bilder zu machen.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Truppe, sofern man bei Horrors von "wunderschöne" sprechen kann :D

Mir gefallen auch die Bases richtig gut. Hast du super hinbekommen, finde ich :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie versprochen, noch mehr Bilder.

 

Spinnen auf Bases:

Spoiler

20200505_223402.thumb.jpg.fd25d254b5b9f04ba14979700ee47018.jpg

 

20200505_223408.thumb.jpg.56b9cc72506bc5155b728ad79001fa78.jpg

 

Achtung schlechter Wortwitz, Mama Darkroot und ihre Sprösslinge:

Spoiler

20200505_223632.thumb.jpg.5fe278e7cd2871d27f929bf988701595.jpg

 

20200505_223647.thumb.jpg.16ae35fd68e783b4f198f9b7ec659d82.jpg

 

Meine Interpretation einer Ghoulschlange. Fand eine einfach zum Ghoul gewordene Schlange langweilig und schwierig umzusetzen.

Spoiler

20200505_223733.thumb.jpg.38c2b642534e50bd61bf734e725e281c.jpg

 

20200505_223754.thumb.jpg.d518ec3858fa731d1519e940a3463e98.jpg

 

20200505_223802.thumb.jpg.d5c056bca8ce805ef2a5a7afa67c42f5.jpg

Die Schlange ist noch ohne Base, vielleicht geh ich auch nochmal mit nem Wash drüber, ist aber eigentlich nicht unbedingt nötig finde ich.

 

Und dann noch eine Frage in die Runde: Wie macht ihr das mit den Bases eurer Schurken in solchen Systemen? Alle gleich? Alle Gruppen in sich passend? Was ganz anderes?

Die Spinnen sind bei mir ziemlich basic geworden, passen eh kaum auf die 20mm Basen. Die Darkroots hätten aber so gar nicht auf dieses schlichte Base gepasst. Bei Schlange und Skeletten weiß ich es noch gar nicht.

Der Sumpf der Nightstalker hätte vielleicht zu allen gepasst, ist aber wieder extrem aufwendig. Häufig mehr als die Bemalung dieser einzelnen Encounter.

 

Grüßle

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Landi:

Spinnen auf Bases:

 

Ich glaub' ich spinne :D

Die sehen scharf aus :)

 

vor 7 Stunden schrieb Landi:

Achtung schlechter Wortwitz, Mama Darkroot und ihre Sprösslinge:

 

Es gibt keine schlechten Wortwitze, nur schlechtes Publikum :P

 

vor 7 Stunden schrieb Landi:

Meine Interpretation einer Ghoulschlange. Fand eine einfach zum Ghoul gewordene Schlange langweilig und schwierig umzusetzen.

Die Schlange ist noch ohne Base, vielleicht geh ich auch nochmal mit nem Wash drüber, ist aber eigentlich nicht unbedingt nötig finde ich.

 

Die gefällt mir :)

 

vor 7 Stunden schrieb Landi:

Und dann noch eine Frage in die Runde: Wie macht ihr das mit den Bases eurer Schurken in solchen Systemen? Alle gleich?

 

Ich versuche die Bases meiner Püppies für Frostgrave gleich zu halten, also die flachen, runden von Renedra. Sieht nach meinem Gefühl schöner aus, aber ich bin da auch sehr schmerzfrei und nutze auch Underworlds Minis auf ihren Bases.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Landi:

 

Und dann noch eine Frage in die Runde: Wie macht ihr das mit den Bases eurer Schurken in solchen Systemen?

 

Ich bin da nach dem Ort des ersten Erscheinens gegangen. Meine Gnolle haben z. B. fast alle Wald/Wiesen Bases, der Schamane und ein Seargent aber Pflastersteine, da die im Wachturm auftauchen. 

Im Endeffekt kann man die Bases kaum für jedes Szenario anpassen. Ich würde die Gestaltung nehmen, die am besten zum jeweiligen Modell passt. Wenn dann mal ne Spinne mit Gras und Bewuchs auf dem Base in einem Dungeon oder in Felstad auftaucht kann ich das tolerieren. 

  • Like 5

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

also die flachen, runden von Renedra

Meine Frage bezog sich eher auf die Basegestaltung.

 

@Andrhimnir danke. Wobei die Darkroot auch in nem Haus ist...ist mir aber zu doof gewesen^^ 

Mal schauen was ich mit de  Skeletten mache...die Schlange füllt das Base eh quasi komplett aus

bearbeitet von Landi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Andrhimnir:

Im Endeffekt kann man die Bases kaum für jedes Szenario anpassen. Ich würde die Gestaltung nehmen, die am besten zum jeweiligen Modell passt. Wenn dann mal ne Spinne mit Gras und Bewuchs auf dem Base in einem Dungeon oder in Felstad auftaucht kann ich das tolerieren. 

 

Ist ein schwieriges Thema ... ich mache es mitlerweile auch wie @Andrhimnir und gestalte Bases so, dass sie zu der Figur passen. Ich hab's mal eine Zeit lang mit transparenten Bases versucht, bin dann aber wieder davon weg.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Landi:

Meine Frage bezog sich eher auf die Basegestaltung.

 

Ja, schon klar, war von mir aber auch schlecht ausgedrückt ? Sorry :(

Ich meinte damit, dass ich die Bases weitgehend gleich halten mag, aber zum Beispiel bei Frostgravespielen auch Figuren mit anders gestalteten Bases nutze. Also auch solche von Underworlds, wo die Bases vorgestaltet sind, oder andere, die ich für SAGA / Ära der Magie gestaltet habe. Die nutze ich dann in Gegenspielerbanden auch gemischt, weil mir der Aufwand dafür auch noch neue Bases zu gestalten und die Minis evtl. umzubasen zu groß wäre.

Innerhalb "fester" Systeme oder für die gleiche Truppe versuche ich die Bases gleichartig zu gestalten und versuche dabei die "Herkunft" der Figuren zu zeigen. Also Höhlen (Steine), Grasebene etc.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Frostgrave"bewohnern" habe ich mich ja erstmals mit Schneebases ausgetobt.

Die meisten Minis, Gangs und NPCs habe also Schneebases passend zur Matte. 

Bei den zugehörigen Skaven habe ich aber an Katakomben, Kanäle und unterirdisch gedacht und mich farblich mehr ausgetobt.

 

Wenn man ein bestimmtes Thema für seine Platte hat, kann man da auch gut variieren, also bei mir mal mehr Schnee, mal mehr Eis, mal mehr Erde, etc.

Bei Dir - ausgehend von den Naoghtstalkerbases - mal mehr Bewuchs, mehr Schmodder, mer Schädel, mehr Sand ... das wirkt insgesamt stimmig, weil im Kanon, ist aber dennoch jedesmal etwas anders.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt bin ich ja fast versucht den Untoten auch sumpfige Bases zu verpassen. Ob ich die Spinnen auch noch in den Sumpf verlege?

Problematisch ist das meine Mortheim Skaven aka Gnolle und die Heroquest Untoten über Pflaster stolpern. Jetzt kommt langsam das Problem wenn man verschiedene Systeme mit den gleichen Minis bespielt zu Tage.

Wobei das auch weniger ein Problem als Luxus ist^^

Dann die Untoten doch lieber auf Pflaster wie der Rest.

Vielleicht werden die Nightstalker irgendwann mal durch echte Ghoule ersetzt die dann auch auf Pflaster kommen.

Aber hier geht's erstmal weiter mit den noch offenen Gegnern und Gelände für die Kampagne und die Harpien Nominierten lieben @Zanko sind auch schon geputzt, warten auf Streu und können dann grundiert werden :)

 

P.S. ein WIP am Morgen für euch Bildgeilen

20200507_090705.thumb.jpg.53078e4be849923408e78fb611cae278.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Landi:

Hm, jetzt bin ich ja fast versucht den Untoten auch sumpfige Bases zu verpassen. Ob ich die Spinnen auch noch in den Sumpf verlege?

Problematisch ist das meine Mortheim Skaven aka Gnolle und die Heroquest Untoten über Pflaster stolpern. Jetzt kommt langsam das Problem wenn man verschiedene Systeme mit den gleichen Minis bespielt zu Tage.

Wobei das auch weniger ein Problem als Luxus ist^^

 

Man kann eben nicht für alle Untergründe / Matten / Platten bei allen Minis die passende Basegestaltung haben, ohne vom Hölzchen auf's Stöckchen auf den Regenwald und zurück zum Gebüsch zu kommen ;)

Daher würde ich das ganz locker und entspannt sehen, solange die Bases selber so gut komponiert und aufgebaut sind, wie bei dir :)

 

Krasser Drache, übrigens! Ein Eisdrache? Cool :D

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Ein Eisdrache

Vielleicht ehemals, ist ein Zombiedrache. Übrigens ein echtes Schnäppchen von Reaper Bones falls noch jemand nen fetten Boss braucht. Und von der Größe auch nicht zu übertrieben für nen Skirmischer Boss.

Blau war gar nicht der Plan. Hatte blau gewasht, wollte dann aber ins Weiße gehen und blau nur für die Schatten. Dann sag weiß aber Scheiße aus und blau geil^^

 

P.s. wo wir bei selbst entwickelnde Garbschemas sind...die Ghoulschlange hat ihr Schema nicht etwa von ner echten Kobra (hatte ich nachgeschaut, mangels modellieren Schuppen aber doof; nur das Muster aufm Hinterkopf ist von ner echten Kobra) sondern von dem Pokémon Arbok inspiriert ;)

Go catch them all, necromancer.

bearbeitet von Landi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokémon ... :schiel:

Abgründe!

Epische, endlose Abgründe tuen sich hier auf!

Ich bin erschüttert!

Ernsthaft.

:eek:

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Poémon ... :schiel:

Abgründe!

Epische, endlose Abgründe tuen sich hier auf!

Ich bin erschüttert!

Ernsthaft.

:eek:

:D naja das ist altersbedingt...bin halt erst zarte 30. Damals aufm Gameboy voll meine Zeit. Die Serie war lame aber nach der Schule gabs nicht viel Auswahl im TV und Richterin Barbara oder die gute Vera waren nicht mein Fall^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Landi:

[...] und Richterin Barbara oder die gute Vera waren nicht mein Fall^^

 

Waren auch nicht mein Fall, und ich bis etwas über doppelt so alt wie Du... ?

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das altersbedingt war auf Pokémon bezogen...die zwei genannten RTL bespielen stoßen denke ich Generationsübergreifend auf nicht sonderlich viel Liebe ;)

Finde es im übrigen ziemlich cool das unser Hobby doch recht alterunabhängig ist und Leute in jedem Alter hier im Forum vertreten sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute Abend nicht so Bock, aber für paar Kleinigkeiten hats gelangt.

 

Erstmal kamen 2 Päckchen an:

20200507_210431.thumb.jpg.2788b3f4ec6f08d1c6ca2f5eede7191c.jpg

Flugstäbchen vom Hochkönig @Milluz

vielen Dank dafür, Heil Backwahn :zwerg:

 

20200507_210503.thumb.jpg.46122761b79698a313f344ab91e2b5ca.jpg

ein Packet mit den vom @Balduin empfohlenen Fledermäusen. Geilo, die sind ja sogar schon bemalt! Für Dungeonspawn reicht das sogar aus :)

 

Flugstäbe sind übrigens nicht für die Gummifläuse. Brauche die unter anderen hierfür:

20200507_214540.thumb.jpg.9c564610c3fadd005f1189d1f4e9f471.jpg

Von der Decke hängende Leichen...

 

Und mein Mindscreetch für die Nightstalker braucht auch noch einen, den mitgelieferten hab ich verkackt :mauer:

 

Fliegen sind auch noch aus China bestellt, vielleicht kommt da auch noch der ein oder andere drunter...

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.