Jump to content
TabletopWelt

Söldner - Il Cercatore d'oro da Coblenza


Gast

Empfohlene Beiträge

 

 

Kommandanten/Helden

 

Zahlmeister Antonio il subdolo

 

 

 

Angeheuerter Hexenmeister Friedewald von Rummelsgundingen

 

 

 

Söldnerhauptmänner

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kern

 

Pikeniere

 

Die Puccini-Pikeniere

 

 

 

Pikenier-Regiment "Nobile donna dalla pietra alta"

 

 

 

Armbrustschützen

 

„Compania di morte rumorosa“

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :lupe: ... Gorgon's Ola ... :lach:

 

Sehr schön. Bin gespannt!

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier jetzt auch dabei :) 

 

War schon seeehr begeistert von deinem Arabia Projekt!! auch wenn ich erst viel später darüber gestoßen bin, da ich im Forum erst wieder seit einigen Monaten aktiv bin. Coole Modell Auswahl und ein super cooler, einheitlicher Look in der Gesamten Armee! Samt passendem Gelände und sogar interessantem Fluff (Übersetzungen aus den Fan Armeebüchern?) Toll! Gehe hier jetzt aber auch mit einer gewissen Erwartung heran :D Und der Fluff gefällt mir :)) Ich mag, dass deine "Fraktionsführer" scheinbar beide im Kampf vorne mit dabei sind und auch schlagkräftig mit austeilen. Wie es sich für echte Helden gehört! 

 

Vllt kann ich diesmal ja auch helfen, wenn du Miniaturentipps brauchst wie z.B. für diesen Berserker Imam - Hab seinen Namen vergessen :D 

 

Wie du eine eigentlich nicht mehr existente Armee, mit Miniaturen verschiedener Hersteller aufbaust und so klasse gemeinsam präsentierst, hat mir im Übrigen noch das letzte Quäntchen Mut gegeben auch meine aktuellen Chaoszwergen auszuheben. FW empfand ich immer als zu teuer für eine gesamte Armee und weder FW noch andere Hersteller können mir die komplette Miniaturenpalette bieten, die ich mir vorstelle. Daher entscheide ich mich nun auch je nach Einheit welche Miniatur(en) mir am besten gefallen und nehme diese. Also noch ein kleines Danke dafür! :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vielen Dank für Eure ersten Beiträge! :ok:

Es freut mich, dass Ihr dabei seid und auch ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird! :D

Bzgl. meiner annähernd perfekten Italienischkenntnisse bin ich dann doch überrascht, dass da noch Fehler sein sollen ... ;D;D;D ... um ehrlich zu sein: Meine Italienischkenntnisse basieren auf Google und ich übersetze da völlig willenlos! :lach::lach::lach:

Bisher habe ich einige Pikenträger (ca. 60 Modelle) aus Zinn und Plastik, wobei die Plastikmodelle noch zusammengebaut werden müssen. Einige Charaktermodelle sind auch bereits vorhanden - Zinn und Plastik - und der nächste Schwung von Warlord Games ist bestellt, dauert aber noch, bis er ankommen wird. - Fotos folgen dann demnächst!:D

D. h. also, dass demnächst erst einmal Bastelarbeiten stattfinden werden und zwischendrin muss ich ja auch noch in Arabia weiter arbeiten!:D

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Zanko: Gute Idee! :bier: Irgend etwas lasse ich mir einfallen, denn ganz zufrieden bin ich damit auch nicht!

Ich hatte auch schon überlegt, die Jungs ganz hinten zu platzieren, genau so wie bei den Skaven :D ... "Also Jungs, ihr wisst ja, die da vorne wollen uns angreifen und ihr müsst das verhindern ... dafür werdet ihr ja schließlich auch bezahlt, oder? ... wir sind dann hier hinten, halten die Jacken und passen auf, dass keiner versucht uns aus dem rückwärtigen Raum anzugreifen!" ... ;D;D;D

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... und weiter geht es mit den Pikenieren:

 

Die nächste Einheit Pikeniere ist 31 Landsknechte stark und von Warlord Games.

Als dieser Bausatz vor einigen Monaten neu heraus kam, habe ich ihn sofort bestellt und schlappe € 17,- dafür bezahlt! :D

Bzgl. des Preises konnte ich also nicht meckern und als ich mir den Bausatz näher angeschaut sowie ihn gestern endlich gebaut habe, konnte ich schon gar nicht mehr meckern! :ok:

 

Aber kommen wir zu den Details:

 

- Alleine schon der Karton, mit seinem Frontbild, den Fotos auf der Rückseite ist toll. Hinzu kommt ein farbiges Beilagenblatt, dass etwas zum Thema Landsknechte erläutert und auch eine Fahnenvorlage hat.

 

 

 

- Im Karton sind sechs einzelne Gussrahmen enthalten:

 

 

 

- Es gibt fünf Gussrahmen, in denen jeweils sechs Pikeniere enthalten sind. Dazu gehören die entsprechenden Piken und jeweils einmal die Möglichkeit einen Schwarzpulverschützen umzubauen.

 

 

 

- Dann gibt es noch einen Kommando-Gussrahmen, aus dem man den Einheitenchampion, einen Musiker und einen Standartenträger umbauen kann. Durch diesen Gussrahmen ist es dann sogar möglich, statt 30 Landsknechten tatsächlich 31 zu bauen!

 

 

 

- Letztlich habe ich meine Pikeniere ausschließlich als Pikeniere mit Kommandoabteilung zusammengebaut und auf MDF-Bases geklebt. Das Regimentsbase habe ich aus Plastikkarton und MDF-Resten gebaut.

 

 

 

Insgesamt ein toller Bausatz, der sich prima zusammenbauen lässt und echt viel Spaß gemacht hat. Die Qualität des Materials ist sehr gut und die Details an den Modellen sind auch sehr gut dargestellt.

 

Nunmehr habe ich bereits 65 Pikeniere in der Armee ... Nachschub ist ja bereits geordert! ;D

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... nicht verfolgen ... :eek: ... anheuern! ;D - Vielen Dank! :bier:

 

@Mocho: Vielen Dank! :bier:

Ich habe mal zwei Fotos mit einem Freischärler des Imperiums von GW gemacht. Man kann gut sehen, dass die Pikeniere von Warlord Games etwas schlanker und kleiner sind. Ich denke aber, dass das auf dem Spieltisch und in Regimentsform nicht viel ausmacht. Ich spiele ja auch mit meinen Arabianern immer wieder gegen GW-Armeen und das klappt sehr gut, d. h. ein Unterschied fällt beim Spielen so gut wie nicht auf! :D

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Söldner von Warlord Games sehen zwar ganz schick aus, allerdings finde ich diese totale Monopose doch nur bedingt gut. Einige Variationen wären doch ganz nett gewesen! Allerdings ist der Preis natürlich so gut, dass man 1 oder 2 Einschränkungen doch hinnehmen kann!

 

Ich bin auf jedenfall auf die Bemalung gespannt! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.