Jump to content
TabletopWelt

"Silberne Türme, eine Stadt aus Glas und Whisky"


Empfohlene Beiträge

Ich habe die Box und die beiden anderen Banden vor ein paar Tagen zusammen gebaut und das ging alles ohne Probleme.

Was du bei den Stormcast beschreibst hört sich an, als hätte die Gußform nicht 100% angelegen. Die Plättchen, die du beschreibst kommen da mal vor. Die hatte ich schon bei anderen Gußrahmen.

Kann natürlich sein, dass da eben noch Gußgrate im Weg sind weshalb die Minis nicht so passen.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2018 um 20:49 schrieb Der_Thalamus:

Was sagt ihr zu meinen Problematiken ?

 

Definitiv reklamieren und Ersatz verlangen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ich habe heute ein großes Update für euch.... :)

 

Was gibt's neues aus der Stadt aus Glas ?

 

Also bzgl. meiner Problematik mit den Figuren und den Spielplatten habe ich GW kontaktiert.

Diese zeigten sich wie gewohnt freundlich und kulant ! 

So schickten sie mir die Spielplatten, Marker sowie die Bande der Stormcast Eternals. Vielen Dank an GW.

Des Weiteren möchte ich mich bei euch bedanken für eure Tipps und Kommentare :japan: 

 

Ich war fleißig und aktiv was die Banden angeht... so kann ich euch beide Banden hier fertig präsentieren...…

Wie in diesem Projekt bereits gewohnt, habe ich das Farbschema der Modelle einfach und schnell gestaltet. 

 

Die Dornen der Rosenkönigin

20181116_084404.thumb.jpg.c025d9a6009cc5ba7f1695f8743fe4d6.jpg

Spoiler

20181116_084705.thumb.jpg.0951af1b5c6bfde6b762e16ac8f92137.jpg20181116_084913.thumb.jpg.5e0582095c9d852fcbc2a0de57038924.jpg20181116_084832.thumb.jpg.06620716d551cb5b44453b1b4c459063.jpg20181116_084804.thumb.jpg.d806d3d61358beb70afead4aaefc51bc.jpg20181116_084843.thumb.jpg.cbc81f2062e7e943227297aa32375b16.jpg20181116_084923.thumb.jpg.171c5b73c3118be847a1c81c8b1df811.jpg20181116_084905.thumb.jpg.db7000d2a22a4b1378f4c753edbbc048.jpg20181116_085001.thumb.jpg.986583e211e4cae4ade0622043e924df.jpg

(Leider sind die Bilder ein wenig Dunkel)

Ein paar Worte dazu... ich wollte die Geistern dunkel, blutig und rostig darstellen und verzichtete bewusst auf die Special GW Farben  (da sie mir für meine Vorstellung zu knallig sind). Ich wählte für die gewöhnlichen Geister einen dunklen Grünton und fügte ein paar Akzente hinzu, ebenso lasierte ich die Umhänge der Geister. Als Kontrast bemalte ich die Rosenkönigin (Anführerin) in einem Emarald Ton von Vallejo. 

Pro Modell steckt ca. 45 Min Arbeit, in der Anführerin ca. 1h (ohne Trockenzeiten), aufgrund der kurzen Malzeit waren die Geister bereits am Sonntag fertig... :) 

Mit dem Ergebnis und meiner Vorstellung bin ich im Rahmen des Projekts zufrieden.

 

 

 

Sturmvaters Fluchbrecher

20181116_085107.thumb.jpg.de80fccb3a5ff4d786f19de7ef3698db.jpg

Spoiler

20181116_085213.thumb.jpg.18a2881bdc8964a1bee026cafd5d49e3.jpg20181116_085150.thumb.jpg.ddaf1b3fce187ac93d78ddbfcfc50930.jpg20181116_085131.thumb.jpg.01169af0772fc0b56e0f7e1a32fccf48.jpg

Meine "nicht passenden" Freunde....

an den Stormcast hatte ich tatsächlich mehr Freude, denn ich konnte mal wieder mein Farbschema der Hallowed Knights testen (hoffe richtig geschrieben). Da alle meine anderen Stormcast Banden einfach zu hell und freundlich aussehen, habe ich mich hier entschieden diese deutlich "abgekämpfter" zu gestalten so fanden zahlreiche Rosteffekt ihren Platz auf der Rüstung. Meine Freundin wünschte sich einen kleinen und schnellen Leuchteffekt und dieser gab ich ihr auch :) 

Pro Modelle habe ich ca. 1h 30Min gebraucht da ich ein wenig experimentierte.

 

Wie geht's hier weiter ?

Wir haben lange darüber gesprochen wie es weiter gehen soll (bzgl. Neuanschaffungen). Wir haben und dazu entschlossen noch zwei weitere Banden zu kaufen, danach wird es aber KEINE neuen Banden mehr geben.

Ich beschäftige mich die Woche mal mit den neuen Regeln, anschließend wird es wieder Gefechte geben :)

 

Zu Silver Tower kommt noch das abschließende Fazit, denn wir haben es jetzt durchgespielt sowie eine vier Spieler Partie mit Hobbie Neulingen gespielt.

  • Like 9

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis finde ich richtig gut, vor allem, wie du schon immer betont hast, im Sinne des Zeitaufwand-Qualitäts-Verhältnis. Ich mag die Stormcasts vom Sculpt her einfach nicht, aber deine sind hübsch! Das mit dem Leuchteffekt kommt gut.

Welche Banden gibt's denn dazu? :D 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Lob :)

Bezüglich der Zeit haben ich festgestellt (vermutlich Dank dem Projekt) das ich bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit erreichen kann. Was ich lange als Problem von mir empfand.

Auf jedenfall die Goblins ! ^^

Bei der vierten Bande warten wir noch auf Neuerscheinungen :)

 

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Der_Thalamus:

Auf jedenfall die Goblins ! ^^

 

:victory:

Darauf hatte ich gehofft.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goblin Power. Jeah. 

 

Hatte etwas zu tun , darum seh ich das Ergebnis jetzt erst. Wieder sehr toll geworden.

 

1,5 st je Modell? Echt nen Speedpainter. :ok:

Geiles Ergebnis für die Zeit.

 

Ich versteh das. Was soll man mit 20 banden? Man kann eh nur eine spielen und irgendwann wird es zu viel.

 

Ich hab die Gobos und die Skaven novh daheim rumliegen. Die bekommen dann bestimmt im neuen Jahr ihren Anstrich.

 

Mal überlegt mit Blood Bowl an zu fangen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 6 Banden. Das sind vorerst auch erst mal alle, die ich haben will.

 

Bin da ganz klassisch vorgegangen und hab die genommen, wo mir die Modelle am besten gefallen haben und wo ich einfach keine ganze Armee von sammeln und bemalen will, aber ein paar Modelle. Und die dann auch noch einsetzen zu können ist doch super.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles bemalt ist, mache ich das sehr gerne.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nemesis 04:

Goblin Power. Jeah. 

Ich freu mich auch auf die kleinen Monster :)

vor 9 Stunden schrieb Nemesis 04:

Hatte etwas zu tun , darum seh ich das Ergebnis jetzt erst. Wieder sehr toll geworden.

Gar kein Problem, freut mich das du mal wieder reingeschaut hast. Ich bin im Moment auch im Vorweihnachtsstress 

 

vor 9 Stunden schrieb Nemesis 04:

1,5 st je Modell? Echt nen Speedpainter. :ok:

Geiles Ergebnis für die Zeit.

:japan: Vielen Dank.

Ich passe meine Projekte immer der verfügbaren Zeit an und überlege mir "Wo will ich hin mit der Bemalung?". Des Weiteren arbeite ich mit einer Projektbox, solange diese voll ist gibt's keine neuen Modelle. 

 

vor 9 Stunden schrieb Nemesis 04:

Ich versteh das. Was soll man mit 20 banden? Man kann eh nur eine spielen und irgendwann wird es zu viel.

Danke für das Verständnis, sehe ich genauso :)

 

vor 9 Stunden schrieb Nemesis 04:

Mal überlegt mit Blood Bowl an zu fangen?

Tatsächlich schon überlegt und ich erhalte demnächst mal ein Demospiel. 

 

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Bin da ganz klassisch vorgegangen und hab die genommen, wo mir die Modelle am besten gefallen haben und wo ich einfach keine ganze Armee von sammeln und bemalen will, aber ein paar Modelle. Und die dann auch noch einsetzen zu können ist doch super.

Finde ich auch gut ! Wir haben jetzt alle Banden aus Shadespire, die beiden aus der Nightvault Starter, die Goblins kommen und danach noch eine. Die Tzeentch Bande kommt auf keinen Fall ^^

 

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Wenn alles bemalt ist, mache ich das sehr gerne.

Gerne auch hier.

 

 

 

So ich nutze noch kurz die Zeit für ein kleines Update.

Regeln von Nightvault sind gelernt, ein Testspiel ist gemacht (ohne Bilder) und es ist gut. Diesen Monat bekomme ich Hobbyzuwachs allerdings nicht in Modell Form, nach langem hin und her habe ich beschlossen mir eine Airbrush zu gönnen.

Mal sehen wo die Reise damit hingeht, aber keine Sorge hier geht's weiter :)

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2018 um 19:48 schrieb Der_Thalamus:

Tatsächlich schon überlegt und ich erhalte demnächst mal ein Demospiel

 

Oh, cool! *hüpf* Da bin ich super gespannt!

 

Ui, eine Airbrush, das klingt nach noch mehr tollem Output :ok:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Projekt macht echt Laune und ist eine schöne Inspiration.

Ich steige jetzt auch in Shadespire ein und werde es wahrscheinlich wie Helle gestalten und mir die Banden holen, die mir optisch gefallen, wo ich aber keine komplette Armee aufbauen werde.

So der Plan ^^

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎12‎.‎2018 um 05:46 schrieb malkavienne:

Oh, cool! *hüpf* Da bin ich super gespannt!

 

Ui, eine Airbrush, das klingt nach noch mehr tollem Output :ok:

:) 

Ich auch schon, ich denke Anfang des neuen Jahres ist es soweit.

 

Am ‎09‎.‎12‎.‎2018 um 05:46 schrieb malkavienne:

Ui, eine Airbrush, das klingt nach noch mehr tollem Output :ok:

Gestern bestellt, dass hoffe ich doch :) 

 

Am ‎09‎.‎12‎.‎2018 um 07:29 schrieb Denyo:

Dein Projekt macht echt Laune und ist eine schöne Inspiration.

Danke :japan:

 

Am ‎09‎.‎12‎.‎2018 um 07:29 schrieb Denyo:

Ich steige jetzt auch in Shadespire ein und werde es wahrscheinlich wie Helle gestalten und mir die Banden holen, die mir optisch gefallen, wo ich aber keine komplette Armee aufbauen werde.

Gute Entscheidung und versuche stark zu sein und nicht dem Konsum zu verfallen, denn die kleinen Packungen machen ein wenig süchtig ;) 

 

 

 

Was gibt's neues aus dem Silver Tower ????

Ich hatte gestern mit dem guten @Bung eine kleine Malsession. Speziell ging es um das Thema kranke von Fieber geplagte Haut... was eignet sich da besser als ein neuer Held für den Silver Tower um neue Techniken zu erlernen ?! 

 

Hier mein kleiner Umbau und WIP Bilder 

 

Der Umbau 

20181214_161353.thumb.jpg.e29abbf69984593aa7775706ea844443.jpg

 

Ich überlegte mir einen kleinen Umbau für dieses Modell. Ich Schnitt die Hörner am Schulterpanzer ab und bohrte tiefe Löcher hinein. Die Hörner wurden anschließen am Kopf des Pat. transplantiert ;) in den nun freien Löchern fanden Tyraniden Bits ihren Platz. 

 

Der Anfang

20181215_114150.thumb.jpg.ee1880f6060412ceb167ec4ebf451908.jpg

 

Fortschritt 

20181215_182412.thumb.jpg.226db2d91160cc0b464277b130d056e5.jpg

 

Jetziger Stand  (WIP)

20181215_201918.thumb.jpg.fee50b05586990095b0976b4abddaab8.jpg

 

 

Ich möchte mich hier noch einmal bedanken, vielen Dank @Bung für deine tolle Anleitung und die Erweiterung meines Spektrums. Ich freue mich auf unsere nächste Audienz 

:japan:

Des Weiteren freue ich mich auf eure Kommentare :) 

  • Like 6

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Denyo:

Sieht wirklich toll aus!

 

In der Tat! Das Axtblatt gefällt mir ausgesprochen gut.

 

 

vor 43 Minuten schrieb Der_Thalamus:
Am 9.12.2018 um 05:46 schrieb malkavienne:

Oh, cool! *hüpf* Da bin ich super gespannt!

 

Ui, eine Airbrush, das klingt nach noch mehr tollem Output :ok:

:) 

Ich auch schon, ich denke Anfang des neuen Jahres ist es soweit.

 

Am 9.12.2018 um 05:46 schrieb malkavienne:

Ui, eine Airbrush, das klingt nach noch mehr tollem Output :ok:

Gestern bestellt, dass hoffe ich doch :) 

 

Bei mir steht am Anfang des Jahres auch ne Airbrush auf der Kaufliste. Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte :)

 

 

vor 44 Minuten schrieb Der_Thalamus:

Was gibt's neues aus dem Silver Tower ????

 

Die wichtigere Frage lautet wohl:

Was gibt es neues beim Whiskey????

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Sieht wirklich toll aus!

 

vor 2 Stunden schrieb Kjelthor:

In der Tat! Das Axtblatt gefällt mir ausgesprochen gut.

 

vor einer Stunde schrieb obaobaboss:

Sehr schön bemalt und auch der kleine Umbau gefällt mir ziemlich gut.

 

Gerade eben schrieb malkavienne:

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Axt gefällt mir :ok:

 

Vielen Dank für das positive Feedback, sowas motiviert sehr :japan:

Das sagt mir auch das ich auf dem richtigen Weg bin und es sich mehr als lohnt über den Tellerrand hinaus zuschauen. 

 

vor 2 Stunden schrieb Kjelthor:

Bei mir steht am Anfang des Jahres auch ne Airbrush auf der Kaufliste. Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte :)

Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich wenn die Lieferung kommt. Ich mache dann mal ein Gesamtbild ^^

 

vor 2 Stunden schrieb Kjelthor:

Die wichtigere Frage lautet wohl:

Was gibt es neues beim Whiskey????

Da muss ich auch mal wieder nachlegen. :( Ich hatte vor kurzem einen neuen Whisky aber vergessen Bilder zu machen... 

Ich gelobe Besserung :)

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nicht aufgepasst und schon wird mein Name missbraucht (nur Spaß :P ) 

Schön, dass dir die Session gefallen hat, mit hat es auch Spaß gemacht und bin froh, dass dir dein Ergebnis gefällt.

 

Zum Thema Axtblatt, es war schön zu zeigen, dass man einen solchen Effekt einfach nur mit Standardfarben erzielen kann, ohne sich teure Rostprodukte kaufen zu müssen.

Ich denke ich mach da mal ein kleines Tutorial zu, wenn ich heute Abend etwas Zeit habe.

  • Like 4

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nemesis 04:

ch denke mal für dieses klasse Ergebnis hast du 2 stunden gebraucht? (:ok:)

Guten Morgen,

im Moment schon ein wenig länger ^^

Er ist auch tatsächlich noch nicht fertig, aber er entwickelt sich weiter :)

20181218_064414.thumb.jpg.bc1c331e20f5ab6514da9ee09b76da44.jpg

 

vor 13 Stunden schrieb Bung:

Ich lasse mal den Link hier für das Rost Tutorial

Vielen Dank :japan:

bearbeitet von Der_Thalamus

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nemesis 04:

Kann ich bei Silvertower / Hammerhall eigentlich JEDEN Helden aus AOS spielen?

Guten Abend,

also grundlegend kenn ich mich mit AoS  und Hammerhal nicht so gut aus. Aber alle Helden kannst du meines Wissens nicht spielen.

Es gibt eine Silver Tower App dort kannst du sehen welche Helden im Silver Tower eingesetzt werden können und dir die jeweiligen Regeln kaufen. 

Ob dort Helden aus dem WD eingefügt wurden weiß ich nicht.

Für Silver Tower gab es aber damals ein Paket mit allen Regeln in Gedruckter Form. Diese Heldenkarten konnte ich glücklicher Weise durch das Forum hier käuflich erwerben.

Auf irgendeiner Seite diese Threads  habe ich dazu ein Bild gemacht und mich bei dem Verkäufer bedenkt.

:) 

 

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to "Silberne Türme, eine Stadt aus Glas und Whisky"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.