Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Sieht sehr gut aus. Zur Nachtszene passt das Gelb des Helmes und der Schulter aber eher weniger, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Idee mit der Nachtszene kam auch eher als Kompromisslösung da mir die Panzerung doch dunkler geraten ist als ich es eigentlich vorhatte.
Aber solange das Gelb einigermaßen entsättigt ist funktioniert es für mich. Es gibt da zwar ein, zwei Außreißer bei denen das Gelb mehr Leuchtkraft hat aber die werden nicht in mein übliches Kill Team kommen und in größeren Spielen auch als erstes sterben.

Die Bases sind, aufgrund der Nachtidee, nun auch sehr Dunkel geworden.
Irgendwie macht es auch Spaß mit einer so stark limitierten Palette zu arbeiten. Hab ja nur Schwarz, Grautöne, Gelb, Rot und etwas Metall.

 

Gestern Abend wurde dann noch ein weiterer Junge fertig.
Hab währenddessen auch mal auf die Uhr gesehen und festgestellt das ich gut und gerne 90 Minuten brauche um vom vorbereiteten Zustand auf ein "fertig" Ergebnis zu kommen. Schätze auch das es bei den Reivers länger dauern wird, da sie doch ein paar mehr Details haben als die Intercessors.

Heute Abend nehme ich mir den Sniper vor (nicht den Sarge auf dem Zeiten Bild).

 

Grüße,
J.

 

29690695697_b1a6ed61fe_o.jpg

 

44629575951_c50b9cbb60_o.jpg

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

Der Junge von der vorigen Seite steht auf diesem Foto nun rechts.
Der Unterschied im Gelb ist definitiv der Aufnahme geschuldet.
Ich mache die meisten WIP-Bilder mit den Automatikeinstellungen meiner EOS. Dann nimmt sie von den 9 (?) Messpunkten die Werte für Dunkelheit und stellt sich entsprechend ein.
Da ich nun aber mit dem Fokus sehr nah ran gegangen bin und zusätzlich noch vor einem dunklen Hintergrund geknipst habe hat sie eine hohe Lichtempfindlichkeit eingestellt.
Dadurch kann ich zwar nun die Edgehighlights zeigen, habe aber auch viel stahlendere Farben und mehr Helligkeit. Das ganze wird wieder anders aussehen wenn ich von den WIPS wegggehe und vor meinem üblichen, grauen Hintergrund mit manuellen Einstellungen knipse.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich würde da noch ein Knie gelb machen, bei deinen Fists.

 

Aber auch so gefallen die mir schon extrem gut. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

Das gelbe Knie kommt bei den Sergeanten und dem LT.

Ursprünglich wollte ich das bei allen Jungs machen, habe mich aber dann dagegen entschieden um die Kommandoränge schneller anzeigen zu können.

Eigentlich wollte ich dem LT noch den ganzen Schwertarm Gelb machen aber das hätte ich nicht vernünftig maskiert bekommen.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui. Da fällt mir ein ich habe noch gar keine Bilder vom neuen Gelände auf der Sektor Platte gezeigt.

Schande über mich.

 

Aber wenigstens haben wir jetzt einen Platz zum KillTeam spielen.

Ich freue mich jetzt schon darauf meine Templar Brethren drauf zu stellen.

 

30696444788_e5ec984764_o.jpg

 

42757406990_6703342232_o.jpg

 

29628718987_1f1e70dff5_o.jpg

 

42757407710_375464596a_o.jpg

 

44517243122_6523b0d339_o.jpg

 

 

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. :)

Die verdammte Platte hat auch gut 6 Wochen gebraucht bis sie so aussah. Nun kommt so nach und nach neues Gelände drauf bis wir genug haben.

 

Gestern habe ich auch noch den Sniper aus der Gruppe fertig gemacht und heute Abend nehme ich mir den Demoisher vor.

 

 

44590817572_ec5c9acb87_o.jpg

 

44590817262_dd70cb2c49_o.jpg

 

 

 

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sniper regeltechnisch besonders ist und nicht nur fluffbedingt so genannt wird würde ich ihn noch etwas mehr von den anderen unterscheidbar machen. Das kleine Zielfernrohr sieht man doch aufm Feld kaum, wenn der im Gelände steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einen anderen Bolter (Stalker Bolt Rifle), nicht nur das Zielfernrohr und an seiner Schulter hängt eine Marksman Honour. Total Wysiyg ^^

Die anderen tragen alle ein Bolt Rifle. Ich weiß, das ist so ähnlich wie Tyranidenwaffen zu unterscheiden...

 

Auf dem Feld (im KillTeam zumindest) wird er sich schon von seinen Kollegen unterscheiden, da die einzigen Intercessors der Sergeant mit dem Powersword, der Demo-Expert mit dem Unterlauf Granartwerfer und er sein werden. Bei 3 Modellen geht das noch.

 

Bei den Reivers wird es schwieriger.

Da hat der Leader ein Messer aber es wird einen mit und einen ohne Grapnel Hook geben. Die unterscheiden sich dann nur über die Waffentasche am Gürtel.

bearbeitet von Jager
  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jager:

Er hat einen anderen Bolter (Stalker Bolt Rifle), nicht nur das Zielfernrohr und an seiner Schulter hängt eine Marksman Honour. Total Wysiyg ^^

Die anderen tragen alle ein Bolt Rifle. Ich weiß, das ist so ähnlich wie Tyranidenwaffen zu unterscheiden...

 

Was ein Nerd... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern. :)

 

Alles komplett mit der Airbrush.

Das war schwarzer Primer von Vallejo gefolgt von Molotov Signalschwarz, darüber kam Tyre Black von Secret Weapon als globales Licht und danach bestimmte Bereiche mit Rubber und danach etwas Rubber Highlight rausgepickt. Dann folgte ein Bad in Gloss Varnish.

Nach dem glossen kam eine Mischung aus Quickshade Dark Tone (schwarzes Wash) und Mixing Medium drüber. Das sollte mir die Tiefen abdunkeln. War aber auch mein Fehler, da es mit auch ein wenig die sowieso schon zarte Airbrush Arbeit geschluckt hat. Hier hätte ich wahrscheinlich eher mit Nuln Oil Gloss arbeiten sollen.

Aber Egal, es ist wie es ist. Nun ist es eben eine Nachtszene ^^

 

Dann geht es mit dem Pinsel weiter - Rubber Highlight als Kantenakzent und mit Molotov Signalschwarz Blacklining.

Wenn ich Bereiche habe an denen ich gerne eine größere Reflektion hätte habe ich einfach etwas Rubber Highlight dürberlasiert und die letzten Ecken mit Ulthuan Grey akzentuiert.

Durch das Blau in dem Schwarz habe ich nun noch einen extra Kontrast (neben Hell/Dunkel) gegen das Gelb der anderen Rüstungsteile.

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Gutes Schwarz fängt schon mit dem Schwarz an.

Mein persönlicher Liebling ist das von Model Color (950). Das ist sehr Matt und hat eine sehr gute Konsistenz. Das von Molotov ist sehr dünnflüssig und damit perfekt für die Airbrush geeignet (trocknet aber zu schnell und ist sehr deckend - also muss man schnell sein wenn man sich vermalt hat). Das von Scale75 ist mir schon zu Matt für meinen Geschmack.

GW ist leider mit das schlechteste in meinem Fundus. Darunter ist eigentlich nur noch das von Armypainter.

Das Problem für mich ist das Malmedium in dem die Pigmente gebunden sind. Das macht mir bei den beiden so ihre Probleme - das von AP ist mir zu Geleeartig und das von GW glänzt mir zu sehr.

Ein weiterer Punkt ist auch das man auf einer matten Untergrundfarbe besser weitere Layers auftragen kann da sie mehr "Grip" hat als eine glatte Farbe (wie GW). Dadurch kann man wieder mit weniger Farbauftrag sauberere Layers drüber legen.

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. das ist aufwändiger als ich es mir gewünscht hätte.

Dann muss ich wohl weiter nach einer simplen Methode für schönes Schwarz suchen. ;)

 

Das Model Color 950, ist das dieses hier?

https://www.fantasy-in.de/vallejo-model-color-169-signalschwarz-black-17-ml-950/shop/shop1prodview_iVA169.html

  • Like 1
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jager:

Genau dieses.

Das ist mein Lieblingsschwarz. Damit kann man auch sehr gut Metallics schattieren.

Das ist auch mein absolutes Lieblingsschwarz. Diesen Sommer ist es mir mal ausgegangen, war nicht schön. Alle anderen schwarzen Farben von mir kommen da nicht dran. Ist auch eines der schwärzeren Schwarz auf dem Markt würde ich sagen.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht schön wenn einem mittendrin ein Essential ausgeht.

Aber wenigstens hat man dann wieder eine Ausrede irgendwo eine Großbestellung zu machen ^^

 

Hier noch schnell das morgentliche Update

Der Demo-Expert ist fertig geworden und heute Abend setze ich mich an den Sergeant der Intercessors ran, der auch gleichzeitig der Combat-Spezi wird.

 

Cheers,

J.

 

EDIT

Ah, Crap!

Ich habe gerade gesehen das ich für den blauen Bürgersteig unter dem Demo-Expert das falsche Blau gegriffen hatte. Die Jungs sollen ja zu dem Sektor Board von Seite 1 passen... da war es Incubi Darkness und nicht das hellere Stegadon Scale wie beim Demo-Ex. Juhuh! Heute Abend nachbessern.

 

43751996425_cb048ae3c9_o.jpg

bearbeitet von Jager
  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muchas Gracias! :naughty:

 

Hab eben noch den Sarge vom Intercessortrupp fertig bekommen.

Der wird dann in meinem KillTeam den Nahkampfspezi abgeben. Leider gibt es in der Truppbox keine gescheiten Nahkampfwaffen was mich da zu ein wenig Improvisation gezwungen hat. Der Schwertarm stammt von den Reivers und das E-Schwert aus der MK4 Squad.

 

Keine Ahnung ob ich schaffe morgen noch den ersten Reiver rauszuhauen. Vormittags habe ich eine schöne 1500er Partie AoS (Beastmen vs Bretonnia) und Nachmittags will ich in die Muckibude, was gegen meine Wampe tun.

Mal schauen obs dann noch was mit malen wird.

 

So Long,

J.

 

43772421025_680aec83f7_o.jpg

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG! Ich habe mal wieder meinen Pile of Shame vergrößert. :eek:

Irgendwie haben sich letzte Woche noch ein paar Kleinigkeiten hier einschlichen... und das obwohl ich Haushaltssperre beantragt hatte.

Da wäre ein Blitz Bowl (das erstaunlich schlecht zu bekommen ist), ein paar Critter von Malifaux und ein paar Modelle von Brother Vinnie für mein "This is not a Test" Vorhaben und ein paar Plaguebearers für meine AoS Nurgletruppe... Ach ja. Von Shapeways kamen noch ein paar Bitz um meinen Knight einen ungewöhnlichen Kopf zu verpassen und um aus 3 Rhinos Whirlwinds zu bauen.

Nachdem das KillTeam hoffentlich nächste Woche fertig ist setze ich mich dann gleich an die 3 Ironstrider und die Destroyer.

 

Grüße,

J.

 

29762142867_8c28dff08a_o.jpg

 

43789990535_b0c86885d0_o.jpg

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

heute war ich ein fleißiges Bienchen und habe meinen Tag zwischen meinen drei Lieblingsbeschäftigungen verbracht... malen, Couchen, daddeln.

Das Ergebnis dessen sind 4 fertige Reivers, so das nur noch der Reiver Sarge und der LT auf der Liste stehen. Schätze morgen ist dann der Sarge dran.

Irgendwie ist mir auch beim Gelb airbrushen ein Malheur passiert, da nun ein paar Teile viel satter Gelb sind als andere. Besonders der Reiver auf der rechts außen Position sieht eher nach einem Simpson aus, wenn das Licht richtig ist.

Ich finde es immer noch irritierend das Reiver nur einen Schulterpanzer haben und auch sonst relativ dünn gepanzert sind. Keine Ahnung wo da ein 3+ Rüster mit 2LPs herkommen soll... oder die Intercessors sind zu schlecht von den Regeln...?

 

Bis morgen,

J.

 

43811303315_39b1bca6ce_o.jpg

 

44720143551_e20aa8b711_o.jpg

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Projekt ist nicht genug

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.