Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Wie hast denn die haut gemacht bei den beiden Dudes?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut ging auch mit der Airbrush.

Cadian Fleshtone, Kislev Flesh, gefolgt von Flayed One Flesh. Dann noch ganz wenig Flayed One mit Ivory. Darüber dann Glanzlack. Nachdem der dann trocken war kam ein 50/50 Mix aus Quickshade Medium und Flesh Wash drüber. Zu guter Letzt nichmal mit Pallid Wich Flesh gebürstet (Aber mit dem großen Wash Brush, da er schön weiche, breite Borsten hat).

War alles in allem (ohne die Trocknungszeiten) in einer Stunde erledigt. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob es nun 2 Dudes sind oder 10.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

aktuell komme ich zu gar nichts... aber wenigstens habe ich mal ein nettes Gruppenbild von meiner angehenden Caravaners Gruppe für This is not a Test schießen können.

Da will ich demnächst auch mal weiter machen. Ich hatte mir eine kleine MDF Stadt bestellt aber DHL hat anscheinend das Paket verloren.:aufsmaul:

 

45251887985_ec66f694c9_o.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. :-)

Die Keine ist von Hasselfree, die Jungs, der Bot und der Supermutant von Brother Vinni und der Mutant mit der Powerfist ist von Figone.

Die Sniperette im Hintergrund kann ich nicht wirklich sagen, da sie gut 100 Jahre alt ist und damals vom Grabbeltisch kam. ^^

Am liebsten will ich mir noch ein paar von den Eden Resistance Modellen anschaffen. Die sind auch ziemlich großartig.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!

Die Farbauswahl bringt den Flair auch so richtig rüber!.:ok:

DIe kleinen Details aus den Basen find ich auch gelungen !..besonders  das Rad beim grünen Mutanten .

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Ich wollte sie ein wenig an das alte Fallout New Vegas anlehnen. Besonders der Junge mit der Maschinenpistole vorne Mitte ist ja direkt aus dem Spiel rausmodelliert.

Die Bases mussten dann ja auch dazu passen. Die sind von Micro Art Studio aus der Highway Serie. Ich wollte alle, oder zumindest die meisten, Modelle für TNT darauf setzen. Für manche Critter wie die Ratten oder Zombie Horden mache ich das zwar nicht aber bei den Schmuckstücken finde ich die super.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

 

ich konnte musste wollte mir eben noch ein wenig Zeit nehmen und habe es geschafft die beiden Kultisten fertig zu machen. Mir ist zwar heute Morgen aufgefallen das ich noch etwas mehr Variation hätte rausholen können, wenn ich mich an das GW Schema gehalten hätte und die Lendenschurze zweifarbig gemacht hätte aber ich kann mit dem Ergebnis doch ganz gut leben. Nur hätte ich mir ein wenig Frust erspart mit den ganzen hellgrauen und weißen Stoffen.

Nun sind nur noch der Tzaangor und der Magier übrig.

 

... außerdem ist mein Paket inzwischen aufgetaucht. ^^

 

Grüße,

J.

 

45496455414_9a008bf5c0_o.jpg

 

45496455074_60dc8f6926_o.jpg

 

32348156168_6be500388b_o.jpg

 

45496454544_a9f6f5842e_o.jpg

 

32348155778_688b1822da_o.jpg

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da mein Fallout 76 gestern wieder gepatched wurde hatte ich ein wenig Zeit den Tzaangor der Warband anzufangen.
Die Haut wurde mit 3 Blau/Grau-Tönen von Dunkel nach Hell gesprüht und die unteren Teile der Beine mit Lila. Als das dann drauf war kam noch etwas Glosscoat und ein Mix aus Quickshade Mixing Medium und Blue Tone.
Ich denke als nächstes werde ich mich um die Haare kümmern die dann von dunklem Magenta nach hellem Pink verlaufen werden.

 

Grüße,
J.

 

45363923825_f27da21316_o.jpg

 

31337875717_481a288e34_o.jpg

 

45363923065_6d5c0ce2ed_o.jpg

 

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe wird super.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

ich bin noch immer fest im Griff von Fallout 76 aber so langsam komme ich auch wieder dazu mich meinem eigetnlichen Hobby zu widmen.
Ich bin ein wenig weitergekommen an dem Tzaangor. Hufe und Hörner mit Rhinox Hide, Gorthor Brown und Ivory, Leder in Rhinox und Cavalry Brown, die Rüstung in Blau/Türkis/Ivory und aktuell mache ich die Umrandungen in Gold.
Ich denke heute Abend mache ich an den Goldteilen weiter und fange an die einzelnen Elemente voneinander abzugrenzen.

 

45634480274_f7044883d2_o.jpg

 

45634480334_cfc4f26b8a_o.jpg

 

 

 

Aber so richtig untätig war ich in den letzten Tagen auch nicht und kam sogar wieder dazu Systeme zu spielen auf die ich Bock hatte, ganz ohne Druck oder Verpflichtung. ^^

 

Bis bald,

J.

 


1000 pts. AdMech vs Tyraniden
 

Spoiler

 


Gespielt wurde gegen Tyraniden in einer Godzilla Nahkampfliste.
Er hatte einen Schwarmtyrann mit 3 Bodygaurds, Old One Eye mit 2 Screamer Killers und einem Carnifex sowie 2x 10 und 1x 20 Hormaganten.

 

Meine Liste (Ryza) beinhaltete einen Dominus, einen Enginseer, 5 Ranger mit Arquebusen, 5 Vanguard mit Plasma, 3 Plasma Destroyers, 2 Ironstrider, 1 Balistarii, 5 Infiltrators und einen Dunecrawler.
Als Warlord Trait konnte ich eine Waffe meines Magos verbessern (den Vernichtungsstrahler), als Artefakt gab es für meinen Enginseer eine Maske die allen Skitarii in 6" ein reroll 1 to Hit im Nahkampf spendierte. Zusammen mit dem Dogma von Ryza, das man 1en beim verwunden im Nahkampf erneut würfeln darf ist das schon recht stark.

 

46325020711_b347fde598_o.jpg

 

Wir spielten eine Mission aus den Open War Cards, allerdings nur die Mission und Aufstellung, ohne die ganzen anderen Karten wie den besonderen Umständen, sofortiger Sieg und Kriegslist, da sie für uns zu viel gewesen wären.
Die Aufstellung sagte das einer in dem Streifen in der Mitte stehen muss, während der andere 12" entfernt auf beiden Seiten steht.
Als Mission konnte hatten wir Brandschatzen. Jeder legt 3 Missionsmarker in seiner Aufstellungszone aus und der Gegner muss die zerstören.

 

46274862192_930d911d8a_o.jpg

 

32453132418_084718b6c0_o.jpg

 

45601981474_e76a98d578_o.jpg

 

45601981314_6bd59fb27a_o.jpg

 

 

Er durfte die Seite aussuchen und verbannte mich in die Mitte, was ich äußerst passend fand. Danach stellten wir abwechselnd Einheiten auf. Da er zuerst fertig war mit aufstellen durfte er entscheiden wer den ersten Zug hat. Er wollte anfangen aber ich konnte Ini stehlen. ^^

Also tat ich was getan werden musste... die 5 Infiltrators und die Dragoons kamen raus um sich die Ganten vorzunehmen. Der Enginseer lief hinter den Infiltrators her und sah sie mit seiner Maske böse an, damit sie besser kämpfen können.
In der Schußphase platze einer meiner Plasmavanguards bei dem Versuch die Screamer Killer zu verletzen, eine Einheit Ganten wurde durch kombinierten Beschuss aler Kleinkaliberwaffen ausgeschaltet und die Tyrantenwachen werden von den Destroyern verdampft und der Tyrant verletzt und der Balistarii erschießt den Carnifex.
Im Nahkampf zerlegen die Infiltrators die 10 Ganten und die Dragoons die 20 Ganten - die Moral tut hier ihr übriges, da sie sich außerhalb der einzigen Synapse aufhielten. Dadurch wurde der Missionsmarker zum brandschatzen frei.
Ein netter Start.

 

31386126587_88e9261cb2_o.jpg

 

32453131778_6894e38d6f_o.jpg

 

 

In seiner Runde kommen der Tyrant raus in Richtung Balistarii und die Screamer mit OOE gehen in Richtung Dunecrawler.
In der Psiphase legt der Tyrant das Grauen auf die Destroyer, damit sie um 1 schlechter schießen und smitet den Balistarii.
die Schußphase ist recht dünn, da nur ein Screamer was machen darf... und der verkackt vollständig.
In der Nahkampfphase erreicht ein Screamer den Onager und der Tyrant den Balistarii, der aber mit vollem BF Abwehrfeuer geben darf (dank Cogniswaffenstratagem). Dieser erleidet dadruch 6 LPverluste.
Davon unbeeindruckt zerreißt er den Balistarii und ein Screamer rammt in den Onager und prügelt ihn auf 3 LPs runter.

 

45412586195_00ff64e464_o.jpg

 

31386124637_d50ed3f989_o.jpg

 

 

In der Runde darauf zieht sich der Onager aus dem Nahkampf zurück, die Dragoons bewegen sich nach vorne in eine Chargeposition, die Infiltrators holen sich das zweite Missionsziel.
Die Destroyers verdampften den Tyrantund die Dragoons griffen den nun freien Screamer Killer an und brachten das Biest zu Strecke.
Hier übersah ich das ich mit dem Nachrücken eine Engstelle auf dem Board hätte zumachen können, was sich auch prompt rächte als OOE den Onager und den Dominus angriff. Der Laser machte icm Abwehrfeuer sogar 3LPs Schaden an OOE aber dieser frühstückte dann seine beiden Ziele. Der Screamer Killer griff die Destroyers im Haus an und rauchte sie in einer Nahkampfphase auf.

In meiner Runde griffen dann die Infiltrators und der Enginseer OOE an aber sie konnten nicht genug Schaden machen um das Biest zur Strecke zu bringen.
Dieser Nahkampf zog sich dann noch mindestens 3 Phasen lang bis OOE dann endlich alle weggefrühstückt hatte.
Die Rangers und die Vanguards hatten deutlich mehr Glück mit ihrem Beschuss gegen den Screamer der die Destroyers erledigt hatte und sie erschossen ihn ohne große Umstände.

 

31386417577_e2c8f34dcc_o.jpg

 

31386417547_0c6b595448_o.jpg

 

31386124327_648c9fbec8_o.jpg

 

 

Am Ende, als OOE endlich den Kampf für sich entschieden hatte und Anlauf für einen Charge auf die Vangaurd nahm, schafften sie es endlich das Monster zu erlegen.

 

32453412938_9ee78b26be_o.jpg

 

46325013871_ae85846772_o.jpg

 

... was für ein Ritt!
Ich hatte ein saumäßiges Glück, obwohl das SetUp komplett gegen mich war. Mit einer Armee die verhältnismäßig wenig Anti-Tank Waffen hat noch auf diese kurze Distanz von 12" zu spielen ist echt übel. Hätte ich nicht die Ini gestohlen wäre das wohl nicht so ausgegangen.

 

Mein Gegner war auch nicht so sehr daran interessiert die Mission zu spielen und wollte mich lieber verhauen, aber das war OK. Hat ja auch gut funktioniert.
Ich habe ein paar Fehler gemacht in diesem Match - der eine war das ich den Weg zum Dunecrawler nicht blockiert hatte und der andere war das ich 70% des Spiels nicht auf meine Bubbles geachtet habe. Den Reroll aus dem Enginseer habe ich nur in der ersten Runde verwendet und die Rerolls für Ryza habe ich auch fast die Häfte des Spiels vergessen. Auch habe ich in 3 von 6 Runden vergessen die Musik zu würfeln die meine Jungs während des Spiels hören. So das ich hier auch ein paar Boni verschenkt habe.

Besonders gut haben mir die ganzen Skitarii Einheiten gefallen. Der Onager der auf 1+ trifft und einen reroll von 1 hat oder die Leute mit den Tasern die mal ganz gepflegte 25 Verwundungen gegen die Hormaganten rausgebracht haben.
Auch das Plasmaspezialisten-Stratagem auf den Destroyers war irrsinnig gut - 3W6 Schuß mit S8, +1 to wound und 3 Damage sind crazy. Kann schon verstehen warum Leute mehr als 3 davon spielen.

Aber alles in allem war das echt schön mal wieder das Adeptus Mechanicus auszuführen und ich habe mir schon die nächsten 5 Infiltrators bestellt. ^^

 

 

 

 

 

Dann kam ich neulich auch dazu mal wieder die 8te Edition WHFB anzufassen.
 

Spoiler

 


Meine Liste

Spoiler

 

1 Kommandant 280,0 Pkt. 18,7 %

1 Held 200,0 Pkt. 13,3 %

3 Kerneinheiten 575,0 Pkt. 38,3 %

1 Eliteeinheit 235,0 Pkt. 15,7 %

1 Seltene Einheit 244,0 Pkt. 16,3 %

 


Gesamt: 1534,0 Pkt. 102,3 %

 


*************** 1 Kommandant ***************

 


Meisterhexer des Chaos

- General

+ - Talisman der Bewahrung

+ - Lehre der Schatten

---> 280 Punkte

 


*************** 1 Held ***************

 


Erhabener Held

+ - Geschuppte Haut

+ Armeestandartenträger

- Klingenstandarte

---> 200 Punkte

 


*************** 3 Kerneinheiten ***************

 


23 Chaoskrieger

- Schilde

- Champion

- Standartenträger

- Musiker

---> 375 Punkte

 


5 Chaosbarbarenreiter

- Wurfspeere

---> 75 Punkte

 


Chaos-Streitwagen

- Mal des Nurgle

---> 125 Punkte

 


*************** 1 Eliteeinheit ***************

 


5 Chaosritter

- Mal des Nurgle

- Verzauberte Waffen

- Champion

---> 235 Punkte

 


*************** 1 Seltene Einheit ***************

 


3 Schaedelbrecher des Khorne

- Verzauberte Waffen

- Champion

---> 244 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1534

 

 

Die Armee der Zwerge hatte ungefähr diese Einheiten:

General mit einer Nahkampfrune die ihn auf 2+ treffen lässt, +1 Ini und +1 A gibt und einem Eidstein, in einem Haufen Eisenbrechern, eine Einheit Krieger mit Zweihandwaffen und einem Runenschmied, einer Einheit Armbrüste und einer Speerschleuder.

Wir spielten die Mission mit den Bruchpunkten für Banner und General. Da ich nur 2 Banner und einen General hatte kam ich auf 4, er auf 5 weil er ein Banner mehr hatte.

Auftellung war abwechselnd, wobei er anfangen musste. Ich stellte die letzte Einheit, so das er +1 auf den Wurf für den ersten Zug bekam... den er nich schaffte.

Meine Armee hatte von links nach rechts: Streitwagen, Schädelbrecher, Krieger mit Charaktermodellen, Barbaren und Ritter, während bei ihm links die Eisenbrecher mit dem General standen, in de rMitte die Krieger und auf dem Hügel die Speerschleuder hinter den Armbrüsten.

Wir waren uns mit dem Wald nicht sicher wie seine Regeln sind also haben wir uns auf leichte Deckung und schwieriges Gelände geeinigt.


Chaos Turn 1

Bei mir ritten die Barbaren vor der ersten Runde noch aus der Zone raus und stellten sich dann in Schussreichweite zur Speerschleuder, danach kroch alles noch ein wenig nach vorne, da ich bei der 18" Battlezone nicht zu nah an die Stumpenz ran wollte.

In der Magiephase wehte nur ein laues Lüftchen und es gab 3 Magiewürfel und 2 Bannwürfel. Sein frecher Runenschmied stahl mir auch noch meinen dritten Würfel aber ich kanalisierte noch einen. Damit waren wir dann bei 3 zu 3. Yay! Kam nix bei rum. Im Beschuss übrigens auch nichts.


46245182971_6cfe9603b8_o.jpg

 


Zwerge Turn 1

Die Eisenbrecher kamen entschlossen nach vorne marschiert, bereit meine Angriffe anzunehmen und die Krieger machten eine schnelle Neuformierung um mehr Rangbonus zu bekommen.

Die Speerschleuder tötet einen Ritter, während die Armbrüste kläglich scheitern.

 

45332172125_c2e659093a_o.jpg

 

 

Chaos Turn 2

Der Streitwagen und die Schädelbrecher chargen die Eisenbrecher, die Ritter die Armbrüste. Die Barbarenreiter bringen sich in Chargeposition für nächste Runde und die Krieger betreten den Wald.

In der Magiephase kommt die Schattengrube durch, weicht aber auf meine Barbaren ab. Zwei von drei schaffen ihren Ini-test nicht und werden in die Tiefe gezerrt. ^^ Aber wenigsten schaffen sie ihren Paniktest.

Der Ritterchampion schaltet den Armbrustchampion in der Herausforderung aus und wird mit dem Brutendasein belohnt. Läuft!

Dafür dürfen die Nurgleritter die Armbrüste überrennen.

Der Schäldejäger muss eine Herausfoderung sprechen und der General auf Eidstein muss sie annehmen. Yay!

Die beiden Einheiten Streitwagen und Schädelbrecher machen zusammen 6 Eisenbrecher raus und müssen das Echo nicht fürchten (aber ich vergesse die Stomps).

 

46245183871_d4afbdeb5a_o.jpg

 

 

Zwerge Turn 2

Die KRieger nähern sich dem Wald, trauen sich aber nicht anzugreifen.

Die Speerschleuder tötet den Brutenchampion.

Die Schädenbercher müssen eine Wunde hinnehmen.

 

44428118960_a59cf446e3_o.jpg

 

46245185011_ee6eb1d702_o.jpg

 

 

Chaos Turn 3

Die Barbaren chargen die Speerschleuder, die Krieger die Zwergenkrieger und die Ritter kommen langsam zurück ins Spiel.

In der Magiephase zündet Oghams Mindrazor auf die Krieger, die dadurch die Zwergenkrieger verdampfen. Das Rumgeschubse zwischen den Barbarenreitern und der Kanonenbesatzung endet in einem Unentschieden und mein Schädeljäger muss einen LPverlust hinnehmen.


31306112627_567f625448_o.jpg

 

 

Zwerge Turn 3

Mit keinen Optionen mehr gehen wir gleich in den Nahkampf. Ein Schädeljäger und der Champion der Einheit werden auf je 1LP runtergeprügelt, können aber selber auch 4LPs verursachen.

Damit gewinnen zwar meine Chaoten hier aber der Zwergenlord hält das schlimmste auf.

 

Chaos Turn 4

Die Krieger schwenken ihren Blick in die Flanke der Eisenbrecher, die Ritter überrennen die Kanonebesatzung und in der Magiephase zündet der Mindrazor auf die Schädelbrecher.

Damit wurden dann genug Eisenbrecher ausgeschaltet um die Zwerge nun endlich fliehen zu lassen. Die Schädelbrecher überrannten diese dann auch.


Fazit

Joar. Das war solide... aber auch nur weil die Zwergenarmee ein Geschenk an mich war.

Eine oder zwei Kanonen und zwei Stärkerunen mehr auf dem Lord hätten das Spiel komplett anders aussehen lassen können.

Es hat zwar keinen wirklichen Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt aber ich glaube ich habe den Mindrazor etwas falsch gespielt. Es wird zum Verwunden der Moralwert des Modells, statt der Stärke benutzt - wird dann die Rüstung auch über die Moral modifiziert? Es hätte keinen großen unterschied gemacht, wenn nicht, da die Zwergenkrieger ansonsten nur auf die 6+ gerüstet hätten aber für die Zukunft würde ich das gerne wissen.

 

 

 

 

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Eindrücke von deinen Spielen.

 

Ich hab jetzt übrigens ALLE von dir gemachten Farbempfehlungen hier. Bin mal schwer gespannt, wie sich damit arbeiten lässt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke sehr :)

 

@Helle
Bin schon auf Dein Urteil gepsannt und vor allem was Du dann damit anstellst.

 

@Mascharius
Ich war auch ein wenig überrascht das meine Arbeit der letzten 6 Monate gerade mal 1000 Punkte sind. ^^
Als nächstes (nach den Augen der Neun) kommt noch ein Dunecrawler zu der Armee und danach ein Knight Preceptor. Dann ist dieser Armeeaufbau offiziell abgeschlossen... mit gerade mal 1650 Punkten... zumindest noch nach CA2017. Hab gehört im 2018er wäre beim AdMEch noch mehr günstiger geworden.

 

@Pockels
Hat auch lange genug gedauert das anzuhäufen.
War auch für mich schon etwas besonderes auf einem komplett bemalten Feld mit zwei komplett bemalten ungeproxten Armeen zu spielen.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jager:

Ich war auch ein wenig überrascht das meine Arbeit der letzten 6 Monate gerade mal 1000 Punkte sind. ^^
Als nächstes (nach den Augen der Neun) kommt noch ein Dunecrawler zu der Armee und danach ein Knight Preceptor. Dann ist dieser Armeeaufbau offiziell abgeschlossen... mit gerade mal 1650 Punkten... zumindest noch nach CA2017. Hab gehört im 2018er wäre beim AdMEch noch mehr günstiger geworden.

 

Oh echt dann bist du durch mit dem Mechanicum? Hätte da gern noch was gesehen von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf jeden Fall noch so einen laufenden Panzer. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen zu einer Extraausgabe von 2Mosh around the Christmas Tree".

 

Gestern Abend durfte ich wieder gegen die Dawi ran.

 

Spoiler

 

Wir spielten eine offene Feldschlacht und mussten abwechselnd unsere Einheiten aufstellen.

 

Auf der Zwergenseite von vorne nach hinten:  Langbärte, Hammerträger mit Runenmeister (General), Eisenbrecher mit Armeestandarte, Krieger mit Zweihandäxten und Runenschmied. Dahinter eine Kanone, eine Orgelkanone und gaaaanz außen eine Speerschleuder.

 

Bei mir lief es auf die Gifthunde, die Nurglerkieger mit Meisterhexer (General) und Armeestandarte, einer Horde Barbaren, Gifthunde und dahinter die Schädelbrecher und ganz außen die Khorneritter hinaus. Wulfrik mit seiner Horde wartete in Reserve.

Da ich mit der Aufstellung früher fertig war bekam ich +1 auf den Startwurf und würfelte eine 6. ^^

 

46443409391_083d94743d_o.jpg

 

 

Chaos Turn 1

Alles bewegte sich nach vorn, vieles rannte. Die Magie war wieder etwas dürftig mit 2+2. An Sprüchen kam nichts durch, da Zwerge einen eingebauten +2 aufs bannen haben und die zwergische Armeestandarte nochmal +2 drauf gab. Da er auch eine Rune hatte die bei 4+ einen Energiewürfel stehlen kann war nicht mehr viel mit zaubern.

 

Zwerge Turn 1

In der Zwergenbewegung blieb alles stehen und in der Zwergenmagiephase aka Schussphase erledigte die Speerschleuder einen Ritter, die Kanone versagte an den Schädelbrechern und es wurden ein paar Barbaren weggeorgelt.

 

46392884442_f2c76f0413_o.jpg

 

 

Chaos Turn 2

Die Ritter vernichteten die freche Speerschleuder, während der Rest der Armee sich gemütlich in Position brachte. Wulfrik kam auch schon mit seinen Freunden zur Party und nahm den freien Platz hinter den Rittern ein.

 

46443408701_ee19a31deb_o.jpg

 

 

Zwerge Turn 2

Movement - Done!

Die Kanone und die Orgelkanone erschießen ein paar Chaoskrieger.

 

46443408421_f075e4acb8_o.jpg

 

 

Chaos Turn 3

Die Hunde chargen in die Krieger, die Schädelbrecher in die Eisenbrecher und die Nurglekrieger in die Hammerträger.

Der Rest kommt nach vorne für die Charges in der nächsten Runde. Die Hunde vorne decken die Flanke der Chaoskrieger.

In der Magiephase werden die Hunde noch giftiger und töten sogar einen Krieger, werden aber in die Flucht geschlagen und sollen sich auch nicht mehr sammeln.

Die Schädelbrecher sind ein wenig zu dämlich auf die 3+ zu verwunden und halten mit Mühe die Position.

Den Kriegern an den Hammerträgern geht es ähnlich.

 

46392883042_5846fe0169_o.jpg

 

 

Zwerge Turn 3

Die Kanone schießt auf die Schädelbrecher und verletzt einen, kann ihn aber nicht töten, die Orgelkanone erledigt die Ritter.

Die Langbärte chargen die Hunde und löschen diese aus, drehen danach in Richtung Chaoskrieger.

Die Schädelbrecher sind wieder nicht in der Lage die Eisenbrecher zu schlagen und müssen den Kampf verlassen. Verlieren auf dem Weg auch den Standartenträger mit der Klingenstandarte.

Die Krieger und die Hammerers schubsen sich wieder ein wenig ohne das etwas Ernstes passiert. Nur meine Armeestandarte darf ab jetzt jede Nahkampfphase eine Herausforderung gegen einen Hammerer durchführen.

 

46392882502_33172a7245_o.jpg

 

44626754790_4e363ce7c1_o.jpg

 

 

Chaos Turn 4

Wulfrik charged die Krieger und die anderen Barbaren, die zusehen mussten wie die Schädelbrecher an den Eisenbrechern abgeprallt sind, überlegen es sich nochmal und schaffen ihren Charge nicht. Versager!

Der einzelne Schädelbrecher sammelt sich.

Im Nahkampf zeigt Wulfrik was er kann und frühstückt den kleinen Runenschmied, während seine Flegelfreunde noch 7 Krieger verdreschen. Aber da Zwerge nicht dazu neigen sich vom Fleck zu bewegen, wird dieser Kampf noch eine Weile weitergehen.

Die Nurglekrieger schubsen sich weiter mit Hammerers ohne brauchbares Ergebnis.

 

45720312134_7746406935_o.jpg

 

 

Zwerge Turn 4

Whoppa!

Die Nurglekrieger werden von den Langbärten und den Eisenbrechern in die Zange genommen, die Kanone erreicht den Schädelbrecher nicht aber trifft noch einen Barbaren und die Orgel wütet in den Barbaren.

Erstaunlicherweise halten die Krieger dem Ansturm der wütenden Bartlinge stand.

 

46392879322_b886d64cfd_o.jpg

 

31503992977_963123f570_o.jpg

 

45530785425_7ce70510cd_o.jpg

 

 

Chaos Turn 5

Die zweite Horde hat nun ihre Chance erkannt und greift todesmutig die entblößte Flanke der Eisenbrecher an. Der Schädelbrecher will es nochmal wissen und positioniert sich so das er nächste Runde die Flanke der Langbärte erreichen könnte.

In der Magiephase passiert endlich wieder etwas als mit totaler Energie der fleischige Überfluss gewirkt wird und den Chaoskriegern +2 auf den Widerstand gibt. Leider verliert mein Magier dadurch auch seine 3 Magiestufen und vergisst den Spruch. ^^

Wulfriks Horde schubst sich ein wenig mit den Kriegern, kann aber nur noch ein Patt erreichen während der große Kampf mit den Kriegern epische Ausmaße annimt.

Hüfthoch in einem Meer aus Bart und Eisen gefangen, behalten die Krieger Nerven und erledigen auch ein paar der haarigen Kinder. Durch den Flank Charge der Horde wird der Rang der Eisenbrecher unterbrochen und ich habe dadurch den höchsten Rang in dieser Schlägerei. Über das Kampfergebnis schaffe ich dann ein +4 (glaube ich) zu meinen Gunsten und die Zwerge müssen ohne "Standhaft" testen. Leider sind die Eisenbrecher und Hammerer aber unnachgiebig und damit immer "Standhaft" und werden demnach nicht modifiziert. Nur die Langbärte brauchen eine kurze Verschnaufpause und verlassen den Kampf.

 

45720309594_7f8cb01951_o.jpg

 

 

Zwerge Turn 5

Die Langbärte sammeln sich und die Krieger überrennen Wulfriks Horde.

Die Kanone erledigt den Schädelbrecher, bevor er zur Bedrohung für die Langbärte wird.

Der Magier schafft noch seinen Ultimate Spell (hab vergessen wie er heißt) auf die Eisenbrecher und tötet zehn von ihnen.

Der Nahkampf der Krieger bleibt ein Patt auch wenn es allmählich immer weniger Zwerge sind.

 

32571220988_1da82e1358_o.jpg

 

 

Chaos Turn 6

Tja, hier fing nun alles an zu bröckeln.

Ohne genug Kills bei den Hammerers konnte ich nicht genug Kampfergebnis aufbauen so das die Barbaren fliehen mussten.

 

45720308624_1a86c80fce_o.jpg

 

 

Zwerge Turn 6

Nachdem auch die letzten beiden Krieger unter den wütenden Hämmern zu Boden gingen mussten die beiden Helden die Flucht ergreifen. Der Armeestandartenträger der inzwischen durch die zehntausend Herausforderungen auf ein respektables Profil angeschwollen ist (KG8, S8, W6 und 0+sav) wurde ebenso überrannt wie der Magier und die Barbaren die in Fluchtrichtung standen. ^^

Damit wurde ich von den Zwergen im letzten Zug getabled.

 

45720307924_a9fb098b25_o.jpg

 

Fazit

Was ein geiles Spiel!

 

Wulfrik ist fantastisch. Der wird nun öfters bei mir zu sehen sein. Allerdings wohl eher in einer Einheit Krieger, als in einer Einheit Barbaren.

Dadurch das er sich in Herausforderungen das Ziel aussuchen darf und der Gegner nicht ablehnen kann ist er eine perfekte Waffe. Wenn er noch in Krieger oder Auserkorenen steht die nicht beim ersten Anzeichen von Gegenwehr weglaufen ist das richtig gefährlich.

 

Ich hätte vielleicht die Ritter nicht ganz außen platzieren sollen, sondern eher eine Einheit Hunde, das hätte mit einen besseren Charge ermöglicht, als sie nur auf eine 65pt Speerschleuder zu jagen, weil sie sonst nicht sinnvolles zu tun hatten.

 

Die Barbarenhorden sind witzig! Aber leider nicht gegen Zwerge mit W4. Dafür fehlt ihnen dann der Punch und eine Horde aufzurüsten damit sie gefährlich wird ist zu teuer. Gegen Menschen und Elfen geht es wohl noch weil da nur W3 vorherrscht aber gegen W4 lohnt es nicht wirklich.

 

Auch finde ich es ein wenig schade das man keine Rerolls in irgendeiner Form kaufen kann.

Es ist bei so ziemlich jedem entscheidenden Charge so gewesen das ich keine 4+ würfeln konnte. Von 16 Würfeln kamen nur um die drei an und verwundeten dann kaum oder wurden gesaved.

Ist hat ein Würfelspiel und so ist das Leben. ^^

 

Die Magieresistenz der Zwerge fand ich auch recht beeindruckend. +2 nativ und +2 durch die Rune auf dem AST mit der Fähigkeit einen Energiewürfel zu klauen ist schon sehr mächtig. Das hat dafür gesorgt das ich in 6 Runden vielleicht 3 Sprüche rausbekommen habe.

 

Aber alles in allem hatte ich viel Spaß.

Es liest sich zwar recht einseitig aber es gab da durchaus einige Momente die sehr spannend waren und das Gesamtbild einer riesigen Chaoshorde die auf eine kleine Zwergentruppe zuhält spiegelt wirklich die Geschichten wider die man immer liest.

 

 

Also bis zum nächsten Mal.

Feliz Navidad

C.

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :)

Werds versuchen.

 

 

Vorgestern wurde ich mit dem Tzaangor der Gruppe fertig und habe mir fest vorgenommen auch den Magister dieses Jahr noch fertig zu kriegen.

Glücklicherweise muss ich erst am zweiten Januar wieder an die Arbeit, so das es sogar klappen könnte.

 

Um die Farbähnlichkeit zu halten wurde der Magister in den selben Hautfarben wie der Tzaangor gesprüht, hat allerdings ein Grün/blaues Wash bekommen. Auch die lila Füße habe ich mir hier verkniffen. Die Rüstung wurde auf die selbe Art gemacht wie bei dem Vogel/Ziegen/Mann.

Als nächstes steht das Gold an, dann der Flügel und danach der Stab. Viel ist es also nicht mehr.

Mit den Augen bin ich mir noch nicht zu 100% schlüssig - aktuell habe ich einen Test mit Grün/Gelb am laufen, will aber auch Rot versuchen...

 

Cheers,

J,

 

46470547891_ee586fbbee_o.jpg

 

45583347045_03e9035f63_o.jpg

 

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

scheinbar ist es wieder soweit das ich meinen persönlichen Jahresrückblick schreiben darf.
Es war ein recht forderndes Jahr. Soviel ist sicher. Durch den Weggang meines Vorgesetzten habe ich nun eine ganze Menge mehr zu tun als bisher, was sich leider auf meine Freizeitgestaltung auswirkt. Auch der heiße Sommer hat dazu beigetragen das ich mich weniger ums malen gekümmert habe als in den letzten Jahren. Dafür hat die Bräune gestimmt. ^^
Also in kalten Zahlen ausgedrückt habe ich dieses Jahr "nur" 130 Modelle geschafft. Klingt erstmal nicht wenig ist aber, wenn man das Vorjahr mit 210 Modellen betrachtet, schon ein großer Rückschritt.
Dafür konnte ich einen meiner Vorsätze umsetzen - Pinselqualität verbessern. Das geht natürlich auch gegen die Modellzahl, da ein gutes Modell länger braucht als ein durchschnittliches.

Passend dazu kommt hier mein "Best of 2018".

 

 

Januar
Im Januar gab es zwei Modelle die mir an Herzen lagen. Das eine war eine Chibi-Smog Rider Mini von Scale75 und die andere war ein Primaris Marine, den ich im Auftrag für jemanden machen durfte. Beim Primaris hielt ich mich weitgehend an die Anleitungen von Angel Giraldez aus seinen Masterclass Büchern.

 

38827954324_2982bf8b42_o.jpg

 

39977287082_228c9db568_o.jpg


 

Februar
Der Februar war verhältnismäßig ruhig. Ich habe ein wenig an meinem Herr der Ringe Gondorprojekt gearbeitet und eine Einheit Waldläufer geschafft.

 

38652158930_2629cfcf42_o.jpg

 

März
Im März gab es dann ein etwas ungewöhnlicheres Geländestück. Ein verlassener Taurox für ein wenig Leben auf meinen 40k Schlachtfeldern.

 

26786911258_c119af606e_o.jpg

 

 

April
Der Rest vom März wurde darauf verwendet Inquisitorin Greyfax zu bemalen und sie wurde dann im März finalisiert.

 

41312442871_1d6b5cb16a_o.jpg

 

 

Mai
Im April ging es dann auch mit dem Adeptus Mechanicus los. Die Start Collecting war der Anfang der Armee die auch Heute noch nicht "fertig" ist. Aber wenigstens war ich im Mai mit dem gröbsten durch.

 

41664287884_3159643552_o.jpg

 


Juni
Der Juni stand ganz im Zeichen von This is not a Test. Mutanten, Ratten, Missionsmarker

 

45251887985_ec66f694c9_o.jpg

 


Juli
Es war mal wieder Blending Workshop mit CeOrc. Kann ich jedem empfehlen! Selbst wenn man den Kurs mehrfach besucht ist die Zeit nicht verschwendet.

 

28350397577_1b1c13f448_o.jpg

 


August
Im August gab es dann einen roten Magier für meine Chaosarmee, der bis Heute auch sogar schon 2x im Einsatz war.

 

30122612868_c8dd288f6a_o.jpg

 

 

September
Im September gab es dann noch ein Primaris Kill Team, das auch als 40k Patroullie verwendet werden könnte.

 

29849726157_40c73ae358_o.jpg

 


Oktober
Im Oktober konnte ich ein paar wichtige Einheiten für meine wachsende Adeptus Mechanicus Armee hinzufügen...

 

44551376475_4851a298e0_o.jpg

 


November
... und im November gleich damit weitermachen

 

32025959458_a4826a344f_o.jpg

 


Dezember
Im Dezember amüsierte ich micht mit einer Sahdespire Warband

 

32665887998_8affc8de4f_o.jpg

 


Also kommen wir nun zum Abschluss meines kleinen Rückblicks.


Was habe ich geschafft und was nicht?
Ich konnte bei uns im Laden eine Armeeaufbaukampagne anstoßen und eine illTeam Liga durchführen. Auch gehe ich nun wieder regelmäßig spielen. Das geht zwar auch an die Mal-Zeit aber motiviert auch dazu kleine Miniprojekte anzustoßen, wie Kill Team Tancred.
Von meinen guten Vorsätzen habe ich eigentlich nur einen geschafft: Ich konnte technisch besser werden, was ich nicht zuletzt den Workshops von GeOrc verdanke.
Leider habe ich es nicht geschafft dieses Jahr den Golden Demon zu besuchen, will das aber unbeindgt nächstes Jahr nachholen.
Meine Nurglearmee, die Iron Warriors, Daemonkin und die Chaoskrieger wurden weitgehend ignoriert. Aber wenigstens konnte ich eine kleine AdMech Armee aus dem Boden stampfen. Diese wird tatsächlich auch bis April fertig werden, da es nur noch 2 Modelle sind die auf mich warten... und das erste der beiden fange ich Neujahr an.
Irgendwie habe ich auch nicht geschafft die geplanten 20 Kilo abzunehmen, konnte hier aber wenigsten mein (Über)Gewicht halten (wer hätte das gedacht?).

 

Was will ich im nächsten Jahr tun?
Eine weitere Kill Team Liga starten.
Mich mehr um die Horus Heresy kümmern.
Eine Bastel & Mal Challenge ausrufen.
Meine Maggotkin spielbereit machen.
Den Silvertower spielbereit machen.
Mein Shadow War Armageddon Gelände bemalen.
... ich könnte hier noch weit mehr aufführen aber irgendwie habe ich schon Sorgen das ich nur wenig von dem oben genannten schaffen werde. ;-)

 

Was sind Eure Pläne für 2019?
Neue Spielsysteme beginnen? Eine alte Liebe restaurieren? ... oder einfach mehr zocken?

 

Meinen Dank an alle die mir hier so freundlich posten und auch an die stillen Leser
Ich wünsche Euch allen ein gutes, erfolgreiches und gesundes 2019. Feiert schön.

 

Bis nächstes Jahr,
J.

 


PS:
Da ich in der TTW ja relativ neu bin gibts hier auch noch die beiden letzten Jahresrückblicke.

 

2017

 

Spoiler

 

Einen schönen, guten Abend meine sehr verehrten Damen und Herren.

 

Es ist mal wieder an der Zeit für meinen ganz persönlichen Jahresrückblick.

Fangen wir wieder mit den nackten, kalten Zahlen an.
Erstaunlicherweise konnte ich meinen Output im Vergleich zum Vorjahr etwas erhöhen. Überraschend deshalb, da ich dachte die 44 Arbeitstage an dem 40k Board hätten mir alles komplett verhagelt. Dennoch liege ich dieses Jahr bei 210 bemalten Modellen und damit 20 Modelle über dem Ergebnis vom letzten Jahr.

 

Damit sind wir dann schon bei meinem ganz persönlichen "Best Of 2017" angekommen.

 

Im Januar ist meine Lieblingsmini der Bannerträger der Graveguard.
Hier habe ich ganz frech die Vorgehensweise von von Kenny von Next Level Painting geklaut...


32529863866_7f84c41aa5_o.jpg

 

 

 

Im Februar macht für mich das Rennen das alte Herr der Ringe Moria Gelände.


32179912373_3857d965aa_o.jpg

 

 

 

Der März wird schwierig für mich.
Hier sind es klar die Hochelfen gegenüber den Gondorianern aber genau zu sagen welche Einheit oder welches Modell ist für mich nicht so einfach.
Die Bogenschützen hätten es genauso verdient wie die Speerschleuder. Doch am Ende gefällt mir die Speerschleuder einfach besser.


32448119324_4bff17a854_o.jpg

 

 

 

Im April konnte sich die Macht von Ulthuan und Gondor nicht gegen den Charme der Iron Warriors durchsetzen.


34084954311_e64dc88af2_o.jpg

 

 

 

Der Mai wurde komplett von dem 40k Board aufgefressen, das bis in den Juni hineinragt.
Daher bekommt der Juni zwei Einträge in meiner Hitparade. Einmal das Board und einmal den Tzaangor vom Workshop in Trier (einfach zu gut ist um ihn zu unterschlagen)


35348441736_4f930859e8_o.jpg

 

35491911771_8cb2491a4c_o.jpg

 

 

 


Im Juli gefielen mir die Modelle des Ito Clans für Bushido am besten.

Aber von der Truppe macht Chiyo das Rennen für mich. Das ist die Dame diesehr dynamisch nach vorne stürmt (2te von links).


35874014426_5f3e6a6706_o.jpg

 

 

 

Im Juli / August war das Paintbattle zwischen Modular und mir, was diesen kleinen Ork Piraten hervorgebracht hat.


35481901794_e06b5ee49c_o.jpg

 

 

 

Der September wird ganz klar vom Forgeworld Kytan dominiert.


37009073530_a73de7a24a_o.jpg

 

 

 

Im Oktober beginnt dann schon die Nurgle Dominanz.

Die unschlagbar gute Seuchenkriegbox war eine eine willkommene Ausrede eine Nurgle AoS Armee zu beginnen.


37640341991_e773eb2d8f_o.jpg

 

 

 

Im November ging es direkt mit dem irrsinnig guten Horticulous Slimux weiter.
Der hat es übrigens auch geschafft mein ganz persönliches Modell des Jahres zu werden.


38625531642_86b0f13765_o.jpg

 

 


Der Dezember wurde notgedrungen zu einem Geländemonat ausgerufen, was wieder viel Zeit von anderen Projekten gefressen hat.
Allerdings bin ich diesen Monat auch mit ein paar Modellen fertig geworden. Zum einen mit dem Maggot Daemon von Creature Caster und zum anderen mit den Nuklear Sandlot Miniaturen, die ich 2015 angefangen hatte und die ich in ein Diorama verpflanzen wollte. Da ich aber über das Regelwerk zu "This is not a Test" gestoplert bin, wurden sie nun doch noch Spielfiguren.


24520828527_606dec776a_o.jpg

 

 


Und damit sind wir beinahe schon am Ende des kleinen Rückblicks.

Ich muss feststellen, nun wo ich das Jahr zusammenfasse und mich durch die letzten 43 Seiten geklickt habe erkenne ich zwei Dinge die mich in meinem Hobbyleben weitergebracht haben. Zum einen die Airbrush, die es mir ermöglicht Armeen großartig aussehen zu lassen und zum anderen der Blening Workshop von GeOrc.

 

Von meinen letztjährigen Vorsätzen konnte ich ein paar umsetzen, ein paar aber auch nicht...

Ich konnte mehr zocken. Wir haben nun einen festen Spieltermin, 1x monatlich, bei uns etabliert zu dem ich mich regelmäßig blicken lasse.

Mehr Gelände zu bauen wurde (in Teilen) umgesetzt. Da wartet allerdings noch einiges in seinen Kartons auf ein wenig zuwendung.

Meine Normannen wurden zwar recht häufig gespielt aber irgendwie hatte ich nicht so den Antrieb da noch mehr mit zu machen.

Von meinen großen Iron Warriors Plänen konnte ich dieses Jahr nur eine Einheit umsetzen. Das ist zwar besser als nichts aber dennoch zu wenig.

Eine AoS Kampagne konnte ich dieses Jahr nicht beginnen, genausowenig konnte ich ein Turnier ausrichten.

An den Daemonkin habe ich zwar weitergemacht, bin aber noch fünf Modelle von einer Spielbaren Armee (in kleinster möglicher Größe) entfernt.

Die Untoten wurden auch nicht wirklich angerührt. Hauptsächlich weil mir das Generals Handbook da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
... und über die 10 Kilo abnehmen reden wir nicht. Das wurden eher 10 Kilo mehr.

 

Womit wir nun wieder an dem Punkt angelant sind an dem ich mir neue Dinge für ein neues Jahr vornehmen kann.


Wieder mehr in Richtung "Pinselqualität" üben. Ein paar Einzelmodelle für die Vitrine vielleicht. Paintbattle anyone?

Meine Nurglearmee ausbauen.

Meine 9th Age/WHFB Armee bemalen.

Die Iron Warriors und die Daemonkin nicht wieder ignorieren.

Weniger Zeitfresser, mehr schnelle, kleine Erfolge.

20 Kilo abnehmen. ^^

 

Jetzt aber genug von meinem Kram. Was sind eure Ideen, Wünsche und Pläne für das neue Jahr?


Ich danke Euch allen für die motivierenden Posts und auch für die anregenden Unterhaltungen. Auch euch, die hier nicht schreiben und nur reinsehen danke ich.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein noch besseres 2018.


Feiert schön.

 

Grüße,

J.


 


2016

 

Spoiler

 

Long Time, no see :D

 


Ich habe Anfang 2016 begonnen eine kleine Liste über meine bemalten Modelle zu führen um einen Überblick über meine Tätigkeiten zu bekommen.
Ich kann mit Stolz berichten das ich 190 Modelle dieses Jahr geschafft habe.

 

Für diejenigen die es ganz genau wissen wollen:

Januar 17

Februar 10

März 11

April 11

Mai 33

Juni 14

Juli 4

August 14

September 17

Oktober 6

November 28

Dezember 25

 


Damit wäre ich dann auch schon bei meinem ganz persönlichen Jahresrückblick und meinen persönlichen Highlights

 

23780151639_457a943d47_o.jpg

Januar - Praetor Kroger

 

 

24674879424_2dcc1e66d6_o.jpg

Februar - Lord Venator

 

 

25483946224_15d1957b72_o.jpg

März - Iron Warrior (Command) Rhino

 

 

26589930346_cdb39695e1_o.jpg

April - Blood Angels Centurion

 

 

26954035682_3752e4767e_o.jpg

Mai - 30 Tiermenschen

 

 

27494715561_126cb288cb_o.jpg

Juni - Khorgorath

 

 

27936299660_7ca2bf07f8_o.jpg

Juli - Putrid Blightking

 

 

28823314255_2e5a52530a_o.jpg

August - Dragonfate Dais

 

 

29800367442_fc00498b80_o.jpg

September - eine 4 Punkte SAGA Normannenarmee

 

 

29508383934_006faf93e2_o.jpg

Oktober - Bargehest Fiends

 

 

31015075231_76e1000b46_o.jpg

November - Iron Warriors Whirlwind Scorpius

 

 

30740259753_69f3d78ca0_o.jpg

Dezember - Khorne Daemonkin Space Marine

 

 


Womit wir auch schon bei dem Ausblick in die Zukunft angekomen wären aka Gute Vorsätze fürs Neue Jahr ;)

Hier mal in loser Reihenfolge die Dinge die ich im nächten Jahr gerne tun möchte:


Mehr zocken!

Mehr Gelände bauen

Die Normannen auf 7 Punkte bringen, das Gelände fertigstellen, und die zwei anderen Armeen (Wikinger & Anglo-Dänen) die hier noch in ihren Schachteln wohnen aufbauen.

Die Iron Warriors weitermachen - da sind noch gute 4000 Punkte in ihren Verpackungen.

Eine AoS Kampagne beginnen... mit den Untoten... oder der Order... oder Destruction... oder doch Chaos?

Ein 40k Start Collecting Turnier abhalten

Eine Daemonkin Armee aufbauen

Die Untoten auf 2000 Punkte bringen

10 Kilo abnehmen ^^

 

Damit ich aber nicht immer nur von mir selber quatsche kommen wir doch mal zu der unangenehmen Frage: Wo liegen Eure Prioritäten für nächstes Jahr? Was habt ihr vor?

 

Viele Grüße, einen guten Rutsch und feiert nachher recht schön,


J.

 

 


 

 

 

 

  • Like 12

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir alles gute im nächsten Jahr! 

Hast doch trotz Mehrbelastung richtig viel geschafft finde ich! :ok:

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig viel geschafft, wenn man die hervorragende Qualität der Bemalung bedenkt. So alles in einem Post zu zeigen ist eine sehr gute Idee und hat mir nochmal gezeigt, wie gut die bemalt sind. :ok:

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, die Tiermenschen sind ja genial.

 

Da bist du jetzt im letzten Jahr nicht wieder schwach geworden und hast dir den Herdenstein besorgt?

 

Und die IW, ein Träumchen. Freue mich sehr, wenn es mit denen im nächsten Jahr etwas weiter geht. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Projekt ist nicht genug

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.