Jump to content
TabletopWelt

Der Schwarm bekommt neue Farbe - Tyraniden für Epic Armageddon


Schwarzbrand

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kurz worum es hier geht:

 

Vor einiger Zeit hat mir ein Freund seine recht stattliche Epic Tyraniden Streitmacht überlassen, sehr coole Sache (Danke @the real Deus)! Er hat das System seit etlichen Jahren nicht mehr spielt, ich wiederum hatte schon lange ein Auge auf Epic und generell kein Problem damit gebrauchte Figuren zu überarbeiten. Habe mich also gefreut wie Bolle, bei Gelegenheit werde ich mich revanchieren.

Da die Sammelleidenschaft dann ihr Übriges getan hat, sind ein weitere Gebrauchtkäufe dazugekommen. Somit habe ich genug Material um anständig Epic Armageddon spielen zu können. Allerdings ist vorher einiges an Restaurationsarbeiten zu tun.

 

Ca Ende 2017 habe ich also begonnen die Krabbelviecher von den alten Bases runter zu pflücken, auf neue Bases zu packen und in mir gefälligen Farben zu bemalen. Inzwischen ist schon einiges zusammengekommen und ich kann kleinere Spiele bestreiten. Da Tyraniden aber natürlich eine Massenarmee sind, habe ich noch einen guten Batzen Arbeit vor mir, bis ich wirklich epische Schlachten schlagen kann.

 

Bilder der ersten bemalten Einheiten hatte ich vor einiger Zeit auch schon im Armeeaufbau-Thread von @LargoW und @Mshrak gepostet und dort qualifizierten Rat und ein paar nette potentielle Mitspieler gefunden (link). Die Jungs dort halten aber gerade Sommerschlaf und da will ich nicht weiter stören :D.

Hier darum mein stetig wachsender Tyraniden Schwarm im eigenen Thread. Ich hoffe ihr schaut hier und da mal hier rein. Freue mich über jedes Feedback!

 

Epic Tyras vorher:

Spoiler

4IICJJX.jpg

nachher:

Spoiler

D0CokGZ.jpg

1500Pts Hive Fleet Onachus

Spoiler

NpvnIpA.jpg

 

1500 POINTS
Tyranids (Tournament Pack 2016-01-21)
==================================================

TRYGON SWARM [225]
3 Trygon

TYRANID SWARM [675]
4 Termagants, Dominatrix, 3 Exocrine, 2 Zoanthrope, 2 Hormagaunts, Symbiote

TYRANID SWARM [300]
4 Termagants, 2 Carnifex, Hive tyrant, 2 Hormagaunts

TYRANID SWARM [300]
4 Termagants, 2 Carnifex, Hive tyrant, 2 Hormagaunts

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Detailbildern:

 

Meine Dominatrix. Ich mag das Modell sehr!

Hf8Cjxe.jpg

 

Termaganten

PdZgd4V.jpg

 

Hormaganten

FzvVrUr.jpg

 

Schwarm Tyranten

WyaDAmB.jpg

 

Carnifexe

TuzVYr1.jpg

 

Exocrinen

b4KtQh6.jpg

 

Zoantrophen

sX374de.jpg

 

Trygons

ZBbFVA3.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz frisch fertig geworden, drei Beispielbases meiner Genestealer. Inklusive Broodlord (mittleres Base), den ich mir aus einem Lictor gebaut habe.

x5XFVdT.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch! Ich bleibe dran bei den Käfern, weitere Sachen sind schon in Arbeit.

 

Hier auch noch ein Ausblick auf ein zugehöriges Seitenprojekt. Um mir Epic taugliches Gelände zu bauen, habe mir neulich einen Heißdrahtschneider geleistet. Bin noch in der Versuchsphase mit dem Gerät. Nach drei Abenden im Styrodurdampf auf dem Balkon kann ich aber schon ein paar Geländestücke vorweisen:

 

09d1J7X.jpg

 

anjpv1O.jpg

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch das Base fertig gemacht, endlich ist der auch fertig!

Harridan

HKKW6XA.jpg

 

Als nächstes auf dem Plan stehen weitere Exocrinen und noch mehr Termaganten.

 

Danach folgt dann irgendwann dieser Zinnklumpen:

bkxhuqm.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Käfer auch richtig klasse! Ich hoffe es geht noch weiter?

 

Epic hätte ich mal damals statt 40k anfangen sollen. Das ist ja so viel dynamischer, schneller, cooler. Habe zwar nur BatRep Videos gesehen, aber das reicht ja schon.

 

Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich da auch dabei. In Berlin gibt es ja sogar ein paar Spieler. Vielleicht in der Zukunft. Zeit spielt bei dem Spiel ja eh keine Rolle. Ist jetzt schon sau alt.

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Finde deine Käfer auch richtig klasse! Ich hoffe es geht noch weiter?

 

Epic hätte ich mal damals statt 40k anfangen sollen. Das ist ja so viel dynamischer, schneller, cooler. Habe zwar nur BatRep Videos gesehen, aber das reicht ja schon.

 

Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich da auch dabei. In Berlin gibt es ja sogar ein paar Spieler. Vielleicht in der Zukunft. Zeit spielt bei dem Spiel ja eh keine Rolle. Ist jetzt schon sau alt.

 

Gruß,

Jan

 

Danke! Hier geht es sicher noch weiter. 

 

Epic Armageddon ist im Augenblick nicht mein Hauptsystem, ich spiele es aber doch alle paar Monate mal sehr gern. Das Spiel ist wirklich sehr dynamisch, das hat mich bei meinem ersten Spiel richtig überrascht. 

Für meinen Geschmack könnten die Regeln etwas schlanker sein, als Gelegenheitsspieler habe ich doch ziemliche Mühe mir das alles immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Aber ich bin zur Zeit auch chronisch unausgeschlafen (der liebe Nachwuchs), wird hoffentlich irgendwann wieder besser.

 

Bei der Bemalung hapert es gerade etwas an meiner Unlust noch weitere Bases mit Ganten zu bauen und zu bemalen. Da bräuchte ich noch einige, um die Armee weiter vergrößern zu können. Bei 3000 Punkten nach Hive Fleet Onachus Liste besteht meine  Armee zur Zeit noch aus zu vielen großen Modellen und ist eher ne seltsame Ballerarmee die sich nicht so richtig nach Tyraniden anfühlt. Da muss ich dringend mal dran schrauben. Ist auf der to do liste...

 

Grüße

Bernhard

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

 

ich habe ja auch einen 18 Monatigen Quälgeist zu Hause. Genug Schlaf bekomme ich deshalb nicht, weil ich abends immer etwas Hobbyzeit haben will und dann plötzlich z.B. auf Epic stoße und dann viel zu spät ins Bett husche, wo der Rest schon lange schläft. ^^

 

Verstehe, die Regeln werde ich demnächst mal überfliegen (Net Epic) um das Ausmaß mal zu sehen. Hätte ich aktuell mehr Zeit, würde ich wohl einsteigen. Mit einem Hobbymate sowieso.

 

Na ich bin geduldig und warte hier mal auf Nachschub im Faden.

 

Gutes gelingen,

Jan

 

PS: Möchte noch kurz deine Basegestaltung hervorheben. Super Sache mit dem Schleim etc.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Schwarm bekommt neue Farbe - Tyraniden für Epic Armageddon

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.