Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch nicht viel beigetragen. Nehmen wir uns fürs nächste Jahr halt mehr vor.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einen Malkrieg? Da habe ich von den Gobbos aber auch nicht viel mitbekommen.

Wie ging es denn aus? 22 zu 23 Miniaturen? 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich hab alle bemalten Klankrieger gezählt, zugeordnet und mal aufgebaut. Auf mehrfaches Verlangen von @Drachenklinge und @Bodok in Schachbrettaufstellung.

IMG_1868.JPG.223ee334501c9a3fbf80c92ebeb94b48.JPG

Statistik:

-14 Blöcke zu 100 Bärten, 3 zu 70 Bärten, 1 zu 65 Bärten.

Zuordnung.

-1. Klankrieger Regiment: 1135 Bärte (Zweihandwaffen), Soll: 2000 Bärte, fehlen 865 Bärte.

-2. Klankrieger Regiment: 140 Bärte (Handwaffe/Schild), Soll: 2000 Bärte, fehlen 1860 Bärte.

- Begleitbataillon Artillerie Regiment: 400 Bärte (Gemischte Bewaffnung), Soll: 400 Bärte. ( die 4 Kompanien in der 2. Linie)

IMG_1870.JPG.ddff5745dac281857eb0e421c6227726.JPG

 

  • Like 19

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich die komplette Legion, in Dieser Aufstellung, zu Hause nicht mehr aufbauen. Es käme einer römischen Legion dann ziemlich nahe.

Sind ja nicht mal die Hälfte meiner (Bemalten) Zwerge. Allein die Ari mit dem ganzen Tross.....

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Milluz:

Leider kann ich die komplette Legion, in Dieser Aufstellung, zu Hause nicht mehr aufbauen.

 

.. Du brauchst ein größeres Haus! :shock:

 

Wenn auch "nur" inkomplett aufestellt, so doch mehr als nur imposant! :popcorn:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs doch wie die Hamburger mit ihrem Miniaturenwunderland.

 

Du machst halt ein Zwergenwunderland auf und dann ist doch wieder alles gut. :ht::zwerg:

 

Da kann man dan die Legion in all ihrer Pracht bewundern, du bekommst Kekse und besonder Mutige können sich dann da zur Schlacht treffen.

 

Gruß

 

Fire

bearbeitet von Fire
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fire:

...besonders Mutige können sich dann da zur Schlacht treffen.

 

Also nach meinen haptischen Erfahrungen mit der Legion, wird da eine sogenannte Schlacht dann meist nur ein Scharmützel mit den Aufklärern der Vorhut des Vorauskommandos der der ersten Abteilung der Legion ?

  • Like 5

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bodok:

 

Also nach meinen haptischen Erfahrungen mit der Legion, wird da eine sogenannte Schlacht dann meist nur ein Scharmützel mit den Aufklärern der Vorhut des Vorauskommandos der der ersten Abteilung der Legion ?

Wenn die Legion das überhaupt merkt.

Das rumpelt halt ein bissel unter den Fußsohlen ... nach den ersten 100 Gliedern ist das dann nur noch "ein bissl uneben" ... hehe ...

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die so in  Aufstellung sehe...

 

 

 

 

 

 

 

muss ich an einen freudig auf und abspringenden Riesen denken :naughty:

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

muss ich an einen freudig auf und abspringenden Riesen denken :naughty:

Du weist aber, das hinter der Infanterie normalerweise DAS steht?:

IMG_0850.JPG.003f3832186849acf0fa8268af20d8ea.JPG

Natürlich wird er hüpfen, aber anders als in deinem Kopf.....

Und wenn die nicht langen, haben wir immer noch...

IMG_0760.JPG.6e0c0a1685369df8552ee2e2eba016fe.JPG

  • Like 10

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh neiin, der mit dem Laserschwert... :klappe:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mit der Sonnenbrille? Doch eher DIB! ^^

Eher wohl DIG!

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2019 um 19:06 schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich hab auch nicht viel beigetragen. Nehmen wir uns fürs nächste Jahr halt mehr vor.

 

Wir bekommen leider auch Probleme mit dem Nachschub, GW hat ja die Grünhäute aus ihrem Sortiment verbannt... :mauer:

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2019 um 19:10 schrieb Milluz:

Vorsicht! Du könntest wieder Opfer eines tragischen Unfalls werden.

Was macht Zwerg, wenn er keine Zeit zum Basteln und Malen findet?

Er besorgt sich noch mehr zum Basteln und Malen:

IMG_1826.JPG.24ecc2f67147b20c8e1fd1883d4f643a.JPG

31 Zwerge und etwas Verbrauchsmaterial. Die Zwerge wandern direkt auf den Hort:

IMG_1827.JPG.1f6daee3d01302fd983654e36b0595c8.JPG

Falls sich jemand wundert, das es keine Klankrieger, Schützen und Kanonen mehr zu kaufen gibt.....die hab ich.

 

Wenn ich das alles in Ork Boxen zu Hause stehen hätte, würde ich mir bis zur Rente erstma keine Sorgen machen ;)

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lupo:

 

Wir bekommen leider auch Probleme mit dem Nachschub, GW hat ja die Grünhäute aus ihrem Sortiment verbannt...

 

Hast du etwa nicht vorgesorgt? Tztztz

 

 

Ich würde ja gern ein milluzianisches Boxenturm-Bild posten... aber bei mir ist natürlich alles nach Chaos/Haufenprinzip geordnet :chaos:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

 

Hast du etwa nicht vorgesorgt? Tztztz

 

 

Ich würde ja gern ein milluzianisches Boxenturm-Bild posten... aber bei mir ist natürlich alles nach Chaos/Haufenprinzip geordnet :chaos:

 

In dem Ausmaß wie oben leider nicht. :respekt:

Kann ja keiner wissen, dass GW die einzig wahre Armee einstampft....! Ich werde aber wachsam sein und Ausschau nach Verstärkung halten :lol:

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lupo:

 

In dem Ausmaß wie oben leider nicht. :respekt:

Kann ja keiner wissen, dass GW die einzig wahre Armee einstampft....! Ich werde aber wachsam sein und Ausschau nach Verstärkung halten :lol:

Es gibt doch Alternativen. MOM hat gute Zwerge oder Avatars of War.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saranor:

MOM hat gute Zwerge oder Avatars of War.

Es gibt keine guten Zwerge ?

 

Außerdem redet er von Grünlingen, Krönung der Schöpfung  :D

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Es gibt keine guten Zwerge ?

 

Außerdem redet er von Grünlingen, Krönung der Schöpfung  :D

 

 

Falscher Thread,

 

glaube hier ging es um die kurzen Kleinen Dinger mit Bart, die nicht grün sind.

 

Nicht dass hier was verwechseld wird. ?

 

Gruß

 

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was labern die Grünhäute da? Hab nich zugehört.....

Jetzt hab ich doch noch was gebaut....aus Versehen.....

@Drachenklinge wollt doch mal wissen, ob man die Dampfkopf Ballon Dinger umbauen kann.

Zwerg kann.

IMG_1872.JPG.9e281cdd6bfef3d7f1dbe89fd4ddd533.JPG

Die blöden Kugeln hat inzwischen DK. Hab das Ding auf Wasserlinie gesägt und auf Dampfmaschine umgerüstet, überflüssige Locher verblendet.

Dawinauten ersetzen die Overdepps, oder wie die AoL Honks sich nennen.

Hab die Tür zum Balkon aufgemacht und die Heizung aufgedreht. Wenns dann draussen warm ist, grundier ich.

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da bin ich sehr auf das Endergebnis gespannt. Habe bisher noch nichts aus dem Sortiment gesehen, was mich für propere Zwerge wirklich überzeugt hätte.

 

Spoiler

Spoiler, weil off topic. :D

 

Ist ja nicht so, dass ich die Steampunk-Variante furchtbar finden würde - eher im Gegenteil! Schon schick. Ist nur überhaupt nicht Warhammer für mich, und so gut wie gar nicht kompatibel mit meinem Bild von Zwergen ind er Alten Welt.

 

Das einzige mit "counts as"-Potenzial - abgesehen von Einzelmodellen als "radikale Meistermaschinisten mit experimentellen Waffen" - sind für mich die Ballonflieger. Mit einer ordentlichen Schusswaffe in den Händen wäre das ein cooles Gyrokopter-Pendant. Meine Bestände der letzteren sind für meine Zwecke ausreichend, darum reizt mich das gar nicht so sehr - als Idee trotzdem nicht verkehrt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.