Jump to content
TabletopWelt

Alte Liebe rattet nicht


OneManArmy

Empfohlene Beiträge

Es können keine 12 sein. Die heilige Zahl ist nunmal die 13. Sakrileg! :aufsmaul:

 

Kenn ich. Sekundenkleber von den Fingern puhlen! Ich hasse es! Mein Beileid

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chiu:

Es können keine 12 sein. Die heilige Zahl ist nunmal die 13. Sakrileg! :aufsmaul:

Wem sagst du das? Ich habe ja nicht ohne Grund mit 13 angefangen. Aber es ist wie es ist: Wenn man die Gehörnte Ratte lachen hören möchte, muss man ihr von seinen Plänen erzählen...

Dann muss der nächste Block eben 14 Klankrieger haben.

 

Ich schau mal ob ich in den nächsten Tagen die früher gefertigten Klan- und Sturmratten mit überarbeiteten Bases in die Fotobox stelle und ablichte.

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal zwischendrin Werbung für die Zukunft des Projekts und ein Schmankerl, für alle Fans der Skaven und abwechslungsreicher Miniaturen: Ich hatte ja schon einmal einen Link zum kickstarter von Punga gepostet (Bloodbowl Skaven, die sich aber auch hervorragend als normale - wenn auch extravagante - Einheiten spielen lassen würden). Die haben letzte Woche nochmal ein Update zu ihrem Kickstarter rausgehauen
https://www.kickstarter.com/projects/1799238918/pirats-ratmen-fantasy-football-team/posts/2582211

Hier wird gar nicht mehr so getan, als ob man nicht die Minis fürs normale Spiel machen wolle. Ich musste beim Kriegsherrn auf ROger, den Jezzails, Schattenläufern und Giftwindkriegern zuschlagen. Wenn die nur annähernd so gut werden, wie sie im Kickstarter aussehen...

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb OneManArmy:

Und noch mal zwischendrin Werbung für die Zukunft des Projekts und ein Schmankerl, für alle Fans der Skaven und abwechslungsreicher Miniaturen: Ich hatte ja schon einmal einen Link zum kickstarter von Punga gepostet (Bloodbowl Skaven, die sich aber auch hervorragend als normale - wenn auch extravagante - Einheiten spielen lassen würden). Die haben letzte Woche nochmal ein Update zu ihrem Kickstarter rausgehauen
https://www.kickstarter.com/projects/1799238918/pirats-ratmen-fantasy-football-team/posts/2582211

Hier wird gar nicht mehr so getan, als ob man nicht die Minis fürs normale Spiel machen wolle. Ich musste beim Kriegsherrn auf ROger, den Jezzails, Schattenläufern und Giftwindkriegern zuschlagen. Wenn die nur annähernd so gut werden, wie sie im Kickstarter aussehen...

 

Da hast du recht, die sehen klasse aus. Die sehen eigentlich so aus, als ob sie von GW wären ;-), schon extrem nah dran. Aber werden sich dementsprechend nahtlos in deine Armee einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versprochen ist versprochen. Da ich gerade nicht zum Malen komme und weil Posts mit Bildern immer ein paar Likes mehr bekommen...

image.png.4145d01a3be63844b4b62d5af0c4868f.png

Die Sturmratten mit verbesserten Bases.

image.png.4ffe955989b7c893bae995a303eca309.png

Die Klanratten mit ebenfalls verbesserten Bases.

Teilweise ist da zu viel Vegetation durcheinander, aber das Thema einer felsigen Landschaft in der überall wo es geht sich pflanzen in den Spalten einnisten macht mir Spaß beim Bekleben der Bases.

 

Und Gruppenfoto

image.png.bb641772ea7367ac543d020117779854.png

Da ist was zusammengekommen und ich freu mich, dass die Menge bald den Rahmen der Fotobox sprengt.

  • Like 7

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Grasbüschel werten das Ganze ja enorm auf, sieht klasse aus! Da habe ich ja doch das richtige Projekt vorgeschlagen :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2019 um 16:22 schrieb melcher:

Wow, die Grasbüschel werten das Ganze ja enorm auf, sieht klasse aus!

Ich bin auch hellauf begeistert, was Drittanbieter da haben. GW hat da wieder mal den Anschluss verpasst oder hasst es einfach Geld zu verdienen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die zwei Arten dieser Grasbüchel anbieten. Und im Vergleich mit dem elektrostatischen Gras meiner frühen Zeit (Lustige Geschichte hierbei: Ein Kumpel hat Bindehautentzündung bekommen und war fest davon überzeugt, dass es am elektrostatischen Gras lag, das er angeblich ins Auge bekommen hat) sieht das auch nach was aus. Nicht alles hat mich restlos überzeugt, aber einiges werde ich wenn es aufgebraucht ist dann auf jeden Fall nachbestellen. Das Verhätnis Kosten (Zeit und Geld) zu Effekt ist phänomenal.

 

Am 9.8.2019 um 15:54 schrieb Mocho:

Sehr geile Truppe die du da hast!

Farbschema, Basegestaltung und platzende Fotobox... da passt einfach alles! :respekt:

Vielen Dank fürs Lob. Ich fühl mich aber auch oft motiviert wenn ich in dein Projekt gucke. Das Moos, das ich verwendet habe wäre ja vielleicht was für deinen Altar.

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb OneManArmy:

Ich fühl mich aber auch oft motiviert wenn ich in dein Projekt gucke. Das Moos, das ich verwendet habe wäre ja vielleicht was für deinen Altar.

 

Auch vielen Dank! Das freut mich!
Stimmt, was ist das denn für ein Moos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da @melcher mich dreist ( ;) ) fürs Armeeprojekt des Monats nominiert hat, fühle ich mich unter Zugzwang abzuliefern. 

Habe heute wenigstens eine Stunde ins Malen stecken - während ich hier schreibe liegt mein Drittgeborener auf meinem Schoß, heute mittag wollten die beiden Großen einfach mal eine Stunde lang keinen Mittagsschlaf machen; wer Kinder hat darf sich keine hohen Ziele fürs Malen und Basteln stecken, wenn er auch noch schnell sein will - und die Klankrieger sind ein gutes Stück weiter. Es müssen noch letzte Schritte an den Schwänzen, sowie Details (inkl. Fehler beheben) und Bases gemacht werden, so dass ich damit rechne, dass es locker noch 3 Arbeitsstunden braucht, bis die Modelle fertig in der Fotobox stehen.

image.png.39d066700b4d13c903a718806b0fe6db.png

Danach sind wirklich die Rattenoger dran, wo ich die zwei alten Kameraden auf neue Bases setze und den ersten Umbau heute begonnen habe, der dann auch bemalt werden will.

image.png.7b57286ba5fa137153d2b77accb15f73.png

Ich hoffe, dass ich dann vielleicht ein paar Votes fürs AP des Monats bekommen kann, weil ich ein paar Leser hier überzeugen konnte.

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2019 um 15:16 schrieb OneManArmy:

Da ich gerade nicht zum Malen komme und weil Posts mit Bildern immer ein paar Likes mehr bekommen...

 

Aha, darum gehts hier also!

 

Mit den Büscheln gefallen mir die Bases eine ganze Ecke besser als zuvor. Wenn ich mich recht erinnere, sollte es ja mal Kopfsteinpflaster sein, oder? So oder so macht es nun etwas her und das grün ist zudem ein guter Kontrast zum Rest der Figuren, der ja farblich eher weniger knallig ausfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb OneManArmy:

Da @melcher mich dreist ( ;) ) fürs Armeeprojekt des Monats nominiert hat, fühle ich mich unter Zugzwang abzuliefern.

Na dann hat das ja wie geplant geklappt :)

 

Im Ernst:

- Ich stehe dazu ;) Ich weiß ja selbst, wie herausfordernd das sein kann, mit Kind&Kegel noch Zeit fürs Hobby zu finden. Und sowas verdient in meinen Augen besondere Anerkennung.

Ausserdem sind deine Sachen immer schick!! (wenn auch das falsche System :naughty:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb melcher:

- Ich stehe dazu ;) Ich weiß ja selbst, wie herausfordernd das sein kann, mit Kind&Kegel noch Zeit fürs Hobby zu finden. Und sowas verdient in meinen Augen besondere Anerkennung.

Ausserdem sind deine Sachen immer schick!! (wenn auch das falsche System :naughty:)

Ich ahne ja, dass es doch eher ein Vitrinenprojekt wird, aber ich habe noch 16 Monate Zeit um mein Ziel zu erreichen bis Ende 2020 einmal zu spielen - und wenn es im GW auf den Kopf gibt, dann weiß ich wenigstens, dass meine Armee mal fürs Projekt des Monats nominiert war :P

 

vor 7 Stunden schrieb Morente:

Wenn ich mich recht erinnere, sollte es ja mal Kopfsteinpflaster sein, oder?

Es scheiterte an meinen Fähigkeiten und dem Unwillen die Korken dann doch nicht zu nutzen.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor... Stellt euch vor, trotz Windelwechseln in der Nacht, trotz weinender Kinder um kurz vor fünf in ihrem Zimmer, wo ihr auf einer Säuglingsmatratze und einem Haufen Kissen döst, bis wieder ein Kind weint, trotz langem Arbeitstag und trotz Kinder, die zu müde zum Schlafen sind - trotz alledem kommt ihr zum Malen. Ihr schafft trotz allem abends nochmal zu malen. Ihr macht Details und Bases und dann (!!!!) fällt euch ein, dass ihr das Gras besser nach dem Lackieren aufs Base hättet kleben sollen.

image.png.720e7b7bd6267811cb22c8d605e3e264.png

image.png.a40e07374be262a02d7b0dd397221251.png

Die Hälfte des Klanrattenblocks ist also eigtl fertig. Ich gehe davon aus, dass ich die Bases beim Sprühlackieren mit Papier abdecken muss und dann wird weiter Gras raufgeklebt.

Nominiert fürs AP des Monats: Da muss man etwas abliefern.

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht eine dumme Frage, aber was passiert denn mit Gras, wenn man drüberlackiert?

 

Freut mich übrigens, dass du dem Hobby noch fröhnen kannst trotz Kinderschar :) Bei mir wirds nächstes Jahr soweit sein, bin gespannt wies wird. Meine Ziele erreiche ich eh nicht mehr

bearbeitet von Morente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Morente:

vielleicht eine dumme Frage, aber was passiert denn mit Gras, wenn man drüberlackiert?

Könnte ich ausprobieren, aber kurz ein wenig Papier zuschneiden, damit es für die Armee einheitlich aussieht ist ja auch okay.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt wird endlich gut. 12 Klankrieger sind gemacht und ich widme mich dem Projekt Rattenoger.

image.png.5dff3334b5d8f9e59375c00fffc82510.pngimage.png.42d8751c8b244346de8910eaa1f18894.png

image.png.2579086a44a29866650c7ec675837157.png

#wernominiertistmussabliefern

Bin mit vielem zufrieden, die Kriegsbemalung ist etwas, was ich bei keiner anderen Einheit wiederholen werde. Plaidmuster und dann noch eine starke Kontrastfarbe funktioniert nicht so gut, bzw. die Bemalung macht auf den paar Modellen, die fast keine Rüstung tragen erst was her. Aber: 12 Klanratten sind 12 Klanratten.

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2019 um 16:11 schrieb OneManArmy:

Aber es ist wie es ist: Wenn man die Gehörnte Ratte lachen hören möchte, muss man ihr von seinen Plänen erzählen...

Nenn mich Thanquol, denn ich bin ein (Grauer) Prophet. Ich dachte, dass ich die ROger in Angriff nehmen kann, aber...
Meine Frau ging eh beim GW vorbei und sollte mir 50 mm Bases holen, die eigtl die passenden für AoS ROger sein sollen. Laut Onlineshop von GW 4 € für 3 Stück. Der Mokel vor Ort erzählt ihr, dass es die nicht im Laden geben würde und sie solle den Großpack nehmen (ein Haufen Bases für 10,50 €, trotzdem nur 3 von denen, die ich brauche). Hat sie dann nicht gemacht und ich habe beim Onlineshop zweimal den Pack für 4 € bestellt, der dann in den gleichen Laden (!!!!!!) geliefert wird. Das Geschäftsmodell der Leute in Nottingham bleibt mir unklar.

Stattdessen ist aber ein Paket von einem anderen Kickstarter angekündigt, dass dann auch wieder Ratten enthält. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

 

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das Paket. Schnell mal reingeschaut und das teile ich mit euch:

image.png.d20eddbbd1061d761480808c15b146a9.png

Schöne Box wo die eigentlichen Figuren drin sind.

image.png.a9c4cfaba5ff280bda9863f3a1bf6ecf.png

Karten und Bases. Als ich das letzte Mal Bloodbowl gespielt habe waren alle Werte im Regelbuch... Aber so sind die Zeiten jetzt wohl.

image.png.d7dee01c69a54c76416365e82d606605.png

Innen drin ist jede Figur in einer einzelnen Tüte, sodass ich am Ende vllt Drogen dealen kann...

Heute bis Samstag bin ich Mittags mit den Kindern unterwegs, mal schauen, was uns der Samstag abend und Sonntag bringen.

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Minis...aber der Rattenoger (?) oben auf dem Karton sieht aus wie ein Löwe...:megalol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb melcher:

Geile Minis...aber der Rattenoger (?) oben auf dem Karton sieht aus wie ein Löwe...:megalol:

Minis sehen gut aus, Bemalung für die Beispiele ist ein Graus. Werde wohl den Rattenoger als erstes für die Bemalung fertig machen und dann dabei hoffentlich ein Ergebnis erreichen, das mehr nach Skaven aussieht. Mal schauen, ob die Kleinen heute gut einschlafen, trotz allem hätte ich Lust nachher was zu machen :P

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, dass Schlachtberichte in Projekten gerne gesehen sind

 

Es war schon spät, als der Vater den entscheidenden Vorstoß gegen das Wach sein vornahm. Sein Gegner war zum Äußerten bereit und hatte auch schon die bewährten Waffen ("Papa, ich bin doch gar nicht müde.") bereitgelegt. Der Plan war es eine ausdauernde Taktik von Vorstößen zu versuchen um die Schlafverweigerer in ihrer Position (Kinderzimmer) festzusetzen. Das vereinbarte Signal für den schnellen Einsatz war das Klappern einer Tür. Zeitgleich wurden Vorbereitungen für Entlastung (beruhigendes Malen) vorgenommen.

image.png.d114cb6e19600ec1473e58f4d582edf1.png

Der Seneschall hatte vorzüglich und vorsorglich Labung bereitgestellt, die während der Ruhezeiten im Lager zu verzehren war.

Und so stand er nun bereit der Vater - ungewiss ob und wie oft er die Ruhestörer in ihre Schranken weisen sollte.

image.png.4f1dce5cd43aed8e5c304447ea898a7c.png

Nach nur zwei Ausfallversuchen gaben die Schlafverweigerer murrend kleinbei und konzentrierten sich auf das Halten ihrer Position. Im Lager konnte der Vater nun der Ruhe und Erholung Einzug gewähren und nach 30-40 Minuten hatte er Ergebnisse mit denen er sich für eine Einheit zufrieden gab.

image.png.fd6f2a4ce0df42dea6c8b876ed83cb17.pngimage.png.92b6fd259ccc0e5b42246968e53915fa.png

 

Das so zum Thema Schlachtbericht. Habe eigtl noch nie einen geschrieben - es fehlen Armeelisten denke ich. Fragen oder Unklarheiten?

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Morente:

magischen Gegenstände ;)

Töpfchen des Verzögerns

20 Punkte

Bei Spielende wird gewürfelt. Auf 4+ wird das Schlafen noch einmal um eine Runde verschoben. Das Töpfchen darf beliebig oft eingesetzt werden, wirkt ab dem zweiten Gebrauch aber nur noch auf 6+.

 

Decke der Unentschlossenheit

15 Punkte

Von anderen Spielern verdeckt wird entschieden ob die Decke entweder hochgezogen oder weggetreten werden soll. Wenn der Gegenspieler falsch rät, wie sie sein soll gibt es 2 Runden Diskussion. Sollte der Gegenspieler diese gewinnen darf die Entscheidung über den Zustand der Decke umgekehrt werden und neue Diskussionsrunden entstehen.

 

Verschwindendes Kuscheltier der Wichtigkeit

10 Punkte

Das Kuscheltier wird versteckt und muss vom Gegenspieler in kurzer Zeit gefunden werden, sonst kommt es zu einem Anfall, der einen mit der Zeit ansteigenden Mallus auf Einschlafswürfe verursacht.

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.