Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Hier Bilder:

 

20191204_224010288.thumb.jpg.acba228274ffbfa00ecb11c077b9fb7f.jpg

Der Predator ist angekommen. :D

Deimos-Pattern passt gut zu den 3. Editions-Marines in der 2. :P Die Farbe ist egal... ;)

 

20191204_224054317.thumb.jpg.f89bb7c97c64ec562d58391c2eaecf3a.jpg

Der Raketenwerfer musste ein bisschen repariert werden, nur noch etwas nacharbeiten und zusammentackern.

 

20191204_224146273.thumb.jpg.cd4640bcd24966902c87c650e21864cd.jpg

5 neue taktische Marines.

 

20191204_224215243.thumb.jpg.dabc42f1275c7a22f5d9a48bf52ccb92.jpg

Und ein Haufen Bitz, der mal ein Sturmtrupp werden will. :D

bearbeitet von Bronko
  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forgeworld, da wird sich der Moderator freuen :P

 

Zwischenstand bei den Termies:

grafik.png

Da werd ich noch eine Weile weiterschrubben müssen. Aber als Zwischenergebnis imo nicht schlecht. Fortschritte sind da ?

 

Hab zwischenzeitlich noch die letzten 5 Scouts fertiggemalt und bin mit den Hybriden auch etwas weiter. Mehr dazu in den entsprechenden Threads :P

 

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

 

Dann werfe ich schonmal ein Bild dazwischen bis deine Fotos kommen. :)

 

IMG-20191204-WA0002.thumb.jpg.d4646f41a4806689d9e20698897f7d12.jpg

 

 

Sehr cool!  Wie viele Exos hast du mittlerweile? Müssten ja auch schon einige sein. Wird das nicht mit den Punkten etwas knapp?

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein besonderes Schmankerl: 

 

20191204_231549206.thumb.jpg.1d0bb34a83b4dfc2722adb98acff78bd.jpg

 

Ein Techmarine, der zu den wenigen 1997 und 98 bemalten Modellen gehört. Und einer von nur zwei Überlebenden von damals...

 

Ich werd ihm einen neuen Arm und ne neue Base spendieren, wobei ich den Arm wie früher bemalen werde: nur Grundfarben, nix so modernes wie Washes oder Highlights... :P

 

Und ich überlege noch, ihm wie früher ein Dark Angels Abziehbild zu verpassen. So oldschool wie nur möglich. Aber seine Base kriegt nen braunen Rand, passend zu den anderen. ;)

 

@Out: du musst mir nochmal genau sagen, womit du den Terminatoren da zuleibe gerückt bist. Für hartnäckige Fälle scheint das ja ein tolles Mittel zu sein!

bearbeitet von Bronko
  • Like 4

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mellerud PVC-Reiniger. Der wirkt, aber halt langsam und mit viel Geschrubbe. Dafür scheints das Plaste aber immerhin nicht anzugreifen. Ich schreib dir nochmal morgen für den Fall dass es nicht die exakte Produktbezeichnung ist.

 

Der Techie sieht prima aus ? Die Idee mit dem alten Malstil ist klasse! Auf Facebook gibt's einen Herrn McLaren, der sich sowas für ein komplettes Projekt vorgenommen und fantastische Ergebnisse erzielt hat. Das hat seinen ganz eigenen Charme.

http://theswordinthesprue.blogspot.com/search/label/Space Marines

 

Er hat sogar überall noch dick und fett Glanzlack draufgesprüht :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, geiles Projekt!

 

Sein Vindicator basiert auf einem "Snow Cat" von Daemonscape:

 

1538608184_ScreenShot2017-11-14at10_25_13.png.5c8cac09dde304edf73326c7d7c46c0a.png

 

2089911116_DaemonscapeSnowCat.jpg.349a8abfb641669d4b284d4794a5c615.jpg

 

Das wär in meinen Augen eine geile Alternative zum Rhino für Squats...

Wenn ich tatsächlich noch mal ernsthaft auf den Gedanken komme, mir selbst Weltraumstumpen zuzulegen, dann wohl mit Mantic-Minis und diesem Panzer...

bearbeitet von Bronko
  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mellerud Bodenreiniger benutze ich auch.

 

 

Den Techmarine hab ich auch noch im Schrank stehn. Ebenfalls mit dem Paintjob von damals :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine 3. Exo- Rüstung. @Out. :)

 

Das Christkind bringt noch 2 weitere, dann habe ich genug um sie auch als Leibgarde des Warlords zu spielen und ein Charaktermodell in Exo- Rüstung zu spielen.  Aktuell bin ich bei ca 1.000 Punkten die spielbar sind. Ich sortiere aber immer noch die Einheiten zusammen. 2 Einheiten mit schweren Waffen und eine mit Lasergewehren stehen. Der Rest ist noch offen. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bronko:

Sein Vindicator basiert auf einem "Snow Cat" von Daemonscape:

oh cool! Ich hab gedacht den hätte er selbst entworfen. Hab mich da mal umgeschaut. Tolle Sachen dabei und sehr günstig! 

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dänen, die auch den gelben Codex entwickelt haben, haben einen neuen Spielbericht online gestellt (Squats vs Orks - 2500 Punkte!). Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant, der nicht in der Facebookgruppe ist :D  Henning teilt das mittlerweile echt in vielen Gruppen ?

 

http://www.wargamerau.com/forum/index.php?showtopic=192071

 

Die betten ihre Spiele immer in eine Narrative ein und setzen das ziemlich kreativ um. Diesmal geht es um die Flucht von Markutis 4, einem Planeten, der von einem Waagh überzogen ist und in dessen Orbit ein von Orks besetzter Spacehulk eine Blockade aufrechterhält.

THE GREAT ESCAPE – BATTLE FOR GUN 94.

The wounded general Sparkling finally arrived at the rendezvous point in the mountains. The last regiments from the 6´th army core had dug in around the last few intact space ships. The mountains shielded the ships from the space hulks devastating firepower giving the 6´th a chance to escape from Markutis 4, if only the old planetary defense system could be reactivated.

The radio chatter indicated that squat units approached. Shortly after the proud warlord Stolz Roarkilde stood next to general sparkling. Stolz and Sparkling quickly debated the tactical situation, they only had one chance, the old southern mountain planetary defense system had to be activated. If the main gun, gun 94, went online, the entire system would follow and a hail of laser beams would strike the orks space hulk, enabling both imperial and squat ships to leave the Markutis system.

Warlord Stolz would lead the force defending gun 94 against the oncoming orks. A squat guild master was given the codes to gun 94 and activated the system, targeting the space hulk. All available units, both squat and human joined and made their last stand.

 

63qaEANh.jpg

Der rote Pfeil markiert die Kontrollkonsole an der Kanone und das Netz um die Kanone symbolisiert das Kraftfeld.

 

Spielziel:

Both sides in this 2500 point game knew their missions in advance. The squats had “hold the line”, and were allowed to bay a single bunker, but chose not to. The squats were also given the ambush strategy card in order to place an imperial guard squad protecting gun 94. The squats received to strategy cards and got covering fire and delay. Ancestor lord Eske Whitehand increased the squats strategy rating from 2 to 3.



The orks had the take and hold mission. They had to take the control panel on gun 94. The orks drew the strategy cards divine inspiration, saved and craven coverdance.

Having equal strategy rating both sides rolled a dice, and the squats got to choose their deployment zone. The two sides took turn deploying one unit at a time. Stolz played his Delayed card on the Mega Nobz unit, denying the deployment. Clawfinga played Devine Inspiration on the orks, increasing their shabby leadership with +1.

Gun 94 had a functional power field around it. No shots were allowed to pass through the field, but both sides were allowed to shoot within the field it self. All models could pass through the field at no points cost. The power field could not be turned of in any way except if gun 94 it self was destroyed.

 

Die Auflistung der Orkeinheiten ist noch nicht online, aber die Squats hatten unter anderem sogar einen Iron Eagle im 40k-Maßstab dabei!

Lf3r2DYh.jpg

 

Auf Seiten der Orks sind an Sonderfahrzeugen mindestens zwei Gobsmasha und mindestens ein Spleenrippa dabei gewesen

a5QlSD8h.jpg

 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Der Bericht ist toll. :)

 

Es sieht gut aus, dass @Bronko und ich am Mittwoch zu einer weiteren Partie gegeneinander antreten. :)

 

Gleiche Punktzahl, erste mal Missionskarten und natürlich Lebkuchen.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2019 um 11:40 schrieb Bubonikus:

Ich mache meine Armeen eigentlich immer erst an den Modellen fest bevor ich über Taktiken nachdenke. Mein Hauptproblem bestand in den Armen, da ich die alten nicht mag und auch nicht genügend hatte. Glücklicherweise passen die neuen ganz gut, muss nur etwas anpassen und mit Greenstuff nachbearbeiten. 
 

Die Acolytes habe ich auf 32mm Basen gesetzt, hatte leider keine 30mm mehr hier. 
 

Hatte neulich mit dem Malen angefangen, mache immer 4 auf einmal und muss nebenbei noch Greenstuff Arbeiten machen. Habe noch alte Cadianer und 2 alte Sentinels, die kommen noch dazu. Eine Chimäre und 1 Limo von Wargame Exclusive sind auch in Planung. Habe auch noch irgendwo mehr von den Zinn Genestealern...

02C2BD7B-24C0-49A6-8F64-3A9C3B89C77B.jpeg

64AC0768-8FBB-40AE-9191-A20ED0DD131C.jpeg

77BF9682-EAB5-4F5E-B613-DF5AED788243.jpeg

AAE8307E-F2C1-4EC0-A2D9-D6913D483B0A.jpeg

 

 

Sehr geil! Bitte mehr davon!

An die alten Miniaturen kommt einfach nichts ran!

 

Für mich eine tolle Motivation auch mal wieder an meinem Oldschool-Kult zu basteln:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes Dito. Von denen kann man nie genug haben. Komisch eigentlich dass es von denen keine Alternativen in dem Stil gibt..

 

Ich hab zum Ende des Jahres noch meine Hybride fertigbemalt und mit E-Fäusten ausgestattet (8 Stück). Ich kann denen noch meinen Catachanervorarbeiter vom Spacedock beigeben, dann sind es 9 Stück mit E-Faust. Die beiden anderen hatten ja schon schwere Waffen und die wollte ich nicht austauschen weil ich sie stilig finde.

grafik.png

 

Das Transportrhino hab ich noch in Arbeit.

grafik.png

Ich hoffe dass ich mit Chaotl vielleicht noch nen Deal hinbekomme und noch nen Bob Olley-Hybriden abstauben kann im nächsten Jahr ?

 

Ich muss sowieso mal anfangen irgendwie einen Sinn aus dem ganzen Gewurschtel zu machen. Mein Kult ist immer noch total Kraut und Rüben!

Ich hab ein paar Arbeiter vom Raumdock (Catachaner mit Warnwesten und schweren Waffen), ein paar Demonstranten (Starquestgoblins mit Schrotflinten/Flammenwerfern), ein paar Sicherheitskräfte (RT imperiale Soldaten und 2nd Ed Cadianer mit Schrotflinten/Flammenwerfern) und dann noch ein paar Symbionten und relativ viele Neophyten (mit KG4 die).

Spiele mit dem Gedanken noch ein paar Dockarbeiter (Catachaner) zu kaufen. Gibt ja noch die coole alte Plastebox um 25 Euro. Die würden da imo gut passen

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Out:

Ich muss sowieso mal anfangen irgendwie einen Sinn aus dem ganzen Gewurschtel zu machen. Mein Kult ist immer noch total Kraut und Rüben!

Story of my Life :ok:

 

"Hey, ne coole Mini, die könnt ich doch für das angefangene, aber nie beendete Projekt XY noch brauchen! Dann mach ich das auch endlich mal fertig... Woah, hey NOCH ne coole Mini, die ich für mein ANDERES Projekt nehmen könnte! Dann mach ich aber DAS zumindest fertig! Hmm, eigentlich hab ich gar kein Konzept, wie das ganze aussehen soll, wenns fertig ist... Egaaal, gib mir erstmal die Figur, dann seh ich ja, was ich draus mach!"

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Verstärkung im Hintergrund? Begeistert die mal für die zweite Edition, dann haben wir mehr Mitspieler hier :naughty:

Wünsch euch viel Spaß und deinen Squats viel Glück!

 

Ich bin heute mal meine Vorräte an Tyraniden durchgegangen und hab ein paar Hormaganten vorbereitet. Nachher probier ich mal eine Glasur (Lasur?) zu mischen um die schneller abarbeiten zu können.

Ich werd wahrscheinlich noch basteln: ~28 Termaganten, davon drei mit Harpunendings, insgesamt wohl doch ca 16 Hormaganten, die superbitchig aufzustellen sein werden, mindestens noch einen Carnifex wirds geben, 3 Tyranidenkrieger mit Spezialbewaffnung, zwei Zoanthropen, eine Biovore mit drei Sporenminen und ne ganze Menge Symbionten. Achja, und einen Liktor und ca. 5 Gargäule hab ich noch da.

 

Übrig bleiben demnach vor allem Bits! Ich hab ne Tüte voll mit Spezialwaffen aus Plaste, zumeist wohl aus der dritten Edition. Dazu noch einen Tyranten (mit jedem Arm und Kopf in zweifacher Ausführung), maximal einen Carnifex, zwei Tyranidenkrieger mit überzählig vielen Armen und nochmal einen 4/7 Liktoren - dem fehlen leider der Torso und der Schweif.

Aber das sind die Sachen, die ich dann lostauschen oder verkaufen würde. Beim Carnifex bin ich noch ein bisschen unentschlossen. Zwei sind eigentlich genug imo, aber drei sind halt drei :D

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hintergrund wurde Shadowrun vorbereitet, die waren an den Püppchen nicht interessiert. :P 

 

Ich greife vor und verrate euch das Ergebnis: die Kaisergrenadiere haben sich den Allerwertesten versohlen lassen. Der Captain ist zielstrebig mit Sprungmodul in sein eigenes Verderben gerast, die Scouts haben akute Bleivergiftungen erlitten und der Standartenträger ohne Standarte wurde von einer Laserkanone weggeputzt. Zu guter letzt hat die heute erst bemalte Plasmakanone noch Rache am Richtschützen des Tunnelmörsers genommen und ihn samt der unmittelbaren Umgebung atomisiert.

 

Insgesamt hat es Spaß gemacht, wir haben viel Quatsch gelabert und rumgenerdet. Lebkuchen und Pommes gabs auch, also ein gelungener Abend. :D 

 

Bilder liefert hoffentlich @Chaoself ;) 

  • Like 5

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark, dass sich die Squats so gut schlagen :D Wie hast du das geschafft? kamen die einfach alle zu den Zwergen?

Sieht echt toll aus mit so vielen so schön bemalten Figuren. Seh ich das richtig, dass du Multimelter eignesetzt hast??

Lebkuchen und Pommes gabs auch, also ein gelungener Abend.

Ich seh das vor meinem geistigen Auge als gemischte Platte - mit Rotweiß :lach:

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden echt nostalgische Gefühle in mir wach. :D Finde es toll, dass hier komplett bemalte  Retro-Truppen auf einem komplett gestalteten Schlachtfeld aufeinander treffen. Genau so habe ich mich damals als Kind in Warhammer 40k verliebt. :D Auch die Größe der Streitkräfte sieht nach angenehmen Handling aus. Sehr sehr schön. :-)

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Out:

Stark, dass sich die Squats so gut schlagen :D Wie hast du das geschafft? kamen die einfach alle zu den Zwergen?

Sieht echt toll aus mit so vielen so schön bemalten Figuren. Seh ich das richtig, dass du Multimelter eignesetzt hast??

 

Wir nehmen das nächste Mal Missionskarten dazu dann wird es kein reiner Shootout. :)

 

Ja, ist ein Multimelter. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Da werden echt nostalgische Gefühle in mir wach. :D Finde es toll, dass hier komplett bemalte  Retro-Truppen auf einem komplett gestalteten Schlachtfeld aufeinander treffen. Genau so habe ich mich damals als Kind in Warhammer 40k verliebt. :D Auch die Größe der Streitkräfte sieht nach angenehmen Handling aus. Sehr sehr schön. :-)

 

Hast Du Bock mitzumachen? :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chaoself:

 

Hast Du Bock mitzumachen? :)

 

Retrominis bemale ich immer gern. :D Bin mir aber gar nicht sicher, wie viele Minis ich aus der Zeit aktuell habe...Die Zinn Grey Knights sind schon zu neu, oder? 

Hätte Captain Stern, 5 Greyknights und einen Cybot zu bieten. Außerdem noch eine Hand voll Inquisitionsgardisten und Coatez. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Retrominis bemale ich immer gern. :D Bin mir aber gar nicht sicher, wie viele Minis ich aus der Zeit aktuell habe...Die Zinn Grey Knights sind schon zu neu, oder? 

Hätte Captain Stern, 5 Greyknights und einen Cybot zu bieten. Außerdem noch eine Hand voll Inquisitionsgardisten und Coatez. 

 

Das geht als Retro durch. :) Hauptsache es ist komplett bemalt. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Chaoself:

 

Das geht als Retro durch. :) Hauptsache es ist komplett bemalt. :)

 

Das klingt gut. :-) Ich will noch nicht zu viel versprechen, da ich momentan an vielen Projekten gleichzeitig arbeite, aber ich werde schon mal die Minis von der Lagerbox in eine WIP Box verfrachten. ?

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.