Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Mach dafür jetzt bitte kein Projekt auf, sonst muss ich da auch noch mitmachen :D

 

Ich hab eben Cadianer gezählt, wir müssen dringend nen groben Rahmen absprechen... Wie soll ich die alle bemalen :katze:

 

Gleich such ich noch was die Panzer Kiste hergibt. Dann schreib ich eine grobe Liste.

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RT-Orks > 2nd Edition Orks > ganz lange nix > Gorkamorkas evtl. > die buckligen Muskelorks seit der dritten Edition huibuh Grimdark :P

 

vor 15 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich hab eben Cadianer gezählt, wir müssen dringend nen groben Rahmen absprechen... Wie soll ich die alle bemalen :katze:

 

Mach einen einzelnen Zug auf. Zuerst stellst du ein HQ auf damit du drei mal zehn Cadianer bemalen darfst. Wahlweise Standardtrupps mit oder ohne Waffenteam oder einfach Waffenteams. Für jeden dieser zehnertrupps darfst du dann was lustigs bemalen: Panzer, Fahrzeuge, Halblinge, Ogryns. Aber nur jeweils einen Trupp. Wenn du damit fertig bist hast du auf jeden Fall ne starke Armee für die zweite zusammen. Ich freu mich schon auf den dicken Cadianerhauptmann! Der ist so prima. Weißt du schon wie du sie bemalen willst? Einfache Farbe oder Tarnmuster? Wirst du einen Greifen einbauen? Der hatte ne Cadianercrew dabei afaik.

 

Was ist eigentlich das Steckenpferd für das alte Cadia gewesen? Bei den Valhallanern waren es glaube ich Mörser und Flammenwerfer.

 

Edit: Als erstes Teilziel kannst du ja 500 Punkte anpeilen. Mit einem HQ-Trupp, einem Standardtrupp mit Waffenteam und einem Leman Russ oder einer Chimäre bist du da schon gut dabei. Je nachdem hast du Platz für ein paar Ausrüstungskarten oder hast stattdessen einen Leman Russ.

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal braucht es ein volles Infanterie Platoon. Dat muss so. (Als alter Jäger, okok war vorher Kanonier aber...) :D

 

Danach würde ich eins zur Unterstützung aufstellen (wollen).

Also so 3 Unterstützungstrupps und dann mal sehn. 2x Greif, 2x Ratlings und nen einzelnen Sentinel hab ich auch noch... hab die Panzerkiste noch nicht durch. Aber nen Leman Russ hätt ich schon gern dabei oder zumindest als Option.

 

Habe mich im übrigen entschlossen, erstmal alle bereits bemalten Kerle (damals vor über 20 Jahren) zu lassen wie sie sind. Die bleiben Erinnerung und kommen nicht ins Projekt. Ich müsste eh genug haben um ne neue Truppe auszuheben.

 

Ich will mich schon an nem Tarnmuster versuchen und bin da eigentlich ganz zuversichtllich, dass ich das heutzutage hinbekomme. Hab mich nur noch nicht entschieden, was für eins. Bases werden nicht grün sondern schwarzer Rand und rostige Felsen )wie bei allem 40k Zeug, das ich in den letzten Jahren gemacht habe)

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds prima wenn du eins von den quietschbunten aus der zweiten Edition nähmst :D

grafik.png

 

Meinst du mit voll volle 3 Einheiten plus HQ oder  HQ mit sechs Einheiten?

 

 

Bei mir kracht grad ein halbes Kartenhaus ein :D

Ich hab ja schon gesagt, das ichs mit der Armeeorganisation nich so hab, ne?

Ich hab die Commlinks mit den Funkern aus den späteren Editionen ein wenig durcheinandergeworfen. Stellt sich raus: Commlinks darf man nur in Stabsabteilungen einsetzen.  Wenn ich das mache, hab ich im letzten Trupp zwei oder drei Soldaten zu wenig um den Trupp aufstellen zu können. Das ist an sich aber halb so schlimm weil ich die Commlinkfiguren ja auch einfach als normale Soldaten aufstellen kann. Problematischer wird es schon wenn ich den Commlinkmann in die Stabsabteilung setze. Da der Valhallaner ja wie gesagt mit Flammenpistole und K-Schwert daherkommt hab ich mir gedacht das sinnvollste wäre es dann ihn und seine Leute auf NK zu bürsten (auch wenns imo Verschwendung ist). Der Commlinkmann passt in das Konzept halt überhaupt nicht rein. Das letzte, wo der sein sollte wäre der NK imo.  Muss ich vielleicht doch wieder mehr Figuren holen um einen zweiten Kommandotrupp einsetzen zu können, der dann für Commlink und Fernkampf da ist. Unbefriedigend.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Out:

Ich fänds prima wenn du eins von den quietschbunten aus der zweiten Edition nähmst :D

Das ist garnichma verkehrt. Da muss ich wohl mal n Testburschen vorbereiten.

 

 

vor 13 Minuten schrieb Out:

Meinst du mit voll volle 3 Einheiten plus HQ oder  HQ mit sechs Einheiten?

HQ plus 6 Einheiten natürlich :D

Das Imerium braucht menschliches Material :naughty:

(ich muss da aber erstmal durchrechnen, hab was Punkte angeht noch keinen Überblick)

 

 

vor 13 Minuten schrieb Out:

Muss ich vielleicht doch wieder mehr Figuren holen um einen zweiten Kommandotrupp einsetzen zu können, der dann für Commlink und Fernkampf da ist. Unbefriedigend.

Alte Figuren jagen und kaufen ist immer befriedigend :D

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich denke der Wendepunkt fuer die Orks war etwas frueher. Mit Gorkamorka. 

@Garthor Ah ja richtig. Ich war mir nicht mehr sicher, was zuerst kam.

Ich stimme dir aber voll zu. Die haben da schon die dritte gespielt. Daher auch die Waffen und so.

Samma machst du eigentlich eine Snakebite Armee? Mit Boarboyz ("Ey, Boar ist das geil!")?

Fände ich ja mega geil und die solltest du ja noch nicht haben. :)

Zitat

das sollte - abgesehen vom Pikkup - bis 2018 

Apropos Pikk Up. Ich hab mich immer gefragt, was der soll, aber jetzt habe ich mir sein Datafaxe angeguckt. 

Der ist Sau gut!

Weißt du wieso?

Das ist der einzige Transporter im Spiel, der nicht seine Passagiere tötet, wenn er platzt. 

5d432e145a138_Screenshot_20190801-202250_AdobeAcrobat.thumb.jpg.d672ed6b586a9349748127166103a577.jpg

Selbst bei ner 6 stirbt nur die Crew, aber nicht die Typen drauf. :)

vor 5 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Und ab da wurden sie hässlich... ;)

 

So, ich hab mein Sommerprojekt über den ersten Block gerettet. Jetzt kann ich hier mal ein bisschen was tun.

YEAAAAAAH

vor 4 Stunden schrieb Garthor:

Was ich in diesem Zusammenhang allerdings kritisieren wuerde, waeren die Erscheinungsdaten von Soro-, Assassinen- und evtl Chaoscodex... zumindest erstere beiden wurden ja zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger fuer ein "totes" (oder nicht, siehe dieser Thread) System geschrieben.

Zumindest war dee Chaoscodex aber richtig gut gemacht mit enormer Auswahl und für damalige Verhältnisse enorm viel Fluff. 

Aber da sagt @Helle ja noch was zu. ;)

Soros war aber Banane und reine Geldschneiderei. 

Zitat

Erstmal braucht es ein volles Infanterie Platoon. Dat muss so. (Als alter Jäger, okok war vorher Kanonier aber...)

@Lord Chaotl Oml Finde ich stark. 

Du kannst ja dennoch in jeden der drei taktischen Trupps ein Waffenteam mitgeben. Schließlich hat doch auch in jedem Platoon die Trupps zwei Dudes mit großer Kanone dabei. Ein Raketenwerfer zum Beispiel. Ist auch gleichzeitig eines meiner liebsten Valhallanermodelle. Der stehende Typ sieht einfach super aus. 

Zumindest einen Granatwerfer oder Plasmawerfer würde ich da reinpacken, weil cool. Oder nur Lasergewehre.... ist ja auch cool.

Und einen vollen Unterstützungszug zu stellen finde ich auch richtig stimmungsvoll.

Ach, mir fehlen einfach noch so viele Modelle. Ich hätte nämlich auch gerne mehr U-Trupps. 

Mörser, um genau zu sein.

Denn wie sagt der Philosoph?

Je Mörser desto dörser. 

@Out Yo, das Tigertarn fände ich auch gut. 

Zitat

Stellt sich raus: Commlinks darf man nur in Stabsabteilungen einsetzen.

Kommandoabteilung auch.

Man merkt aber, dass du Regeln hauptsächlich aus der Battlebible holst. 

Lass das. Die ist nämlich ehrlich gesagt ziemlicher Mist. Ein Sammelsurium aus Hausregeln, Regelbuch, Fancodices, Gorkamorka und Necromunda. Wenn man nicht sattelfest in den Regeln ist, merkt man dann nicht, was was ist. 

Also am besten nicht benutzen. :)

Zitat

 Da der Valhallaner ja wie gesagt mit Flammenpistole und K-Schwert daherkommt hab ich mir gedacht das sinnvollste wäre es dann ihn und seine Leute auf NK zu bürsten (auch wenns imo Verschwendung ist). Der Commlinkmann passt in das Konzept halt überhaupt nicht rein

Dann nimm die als Deko.

So wild ist das ja nicht. 

vor 36 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Das ist garnichma verkehrt. Da muss ich wohl mal n Testburschen vorbereiten.

 

 

HQ plus 6 Einheiten natürlich :D

Das Imerium braucht menschliches Material :naughty:

 

Alte Figuren jagen und kaufen ist immer befriedigend :D

Also 60 Mann im Infanterie Zug? 

Boar, Ey, ist das geil. :ok:

Sind ohne Ausrüstung auch nur 600 Punkte, also durchaus spielbar. 

Unterstützungszug hingegen wird eine ganze Ecke teurer sein. ;)

 

Ich glaub ich werde auch nicht um dreimal nackte taktische Trupps drum zu kommen, weil ich so heiß auf die zusätzlichen Einheiten bin. 

Und die sind empfindlich teuer.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Du kannst ja dennoch in jeden der drei taktischen Trupps ein Waffenteam mitgeben. Schließlich hat doch auch in jedem Platoon die Trupps zwei Dudes mit großer Kanone dabei. Ein Raketenwerfer zum Beispiel. Ist auch gleichzeitig eines meiner liebsten Valhallanermodelle.

Cadianer mach ich. Aber natürlich geh ich von schweren Waffen für alle aus. Muss ja ordntlich knallen. :D

 

Hab ja eben eine Musterung gemacht und der Pool zum Auswählen ist ausreichend gefüllt :naughty:

 

Sitze gerade an der groben Liste.

 

Panzer hab ich leider erstmal nur 2 Greifen und eine Chimäre. Das muss erstmal reichen

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Cadianer mach ich. Aber natürlich geh ich von schweren Waffen für alle aus. Muss ja ordntlich knallen. :D

 

Hab ja eben eine Musterung gemacht und der Pool zum Auswählen ist ausreichend gefüllt :naughty:

 

Sitze gerade an der groben Liste.

 

Panzer hab ich leider erstmal nur 2 Greifen und eine Chimäre. Das muss erstmal reichen

Jo passt schon.

Ich peile derzeit ja eine 1500 Punkte an und die sind verdammt schnell weg. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll ne Codexreview schreiben?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

 

Samma machst du eigentlich eine Snakebite Armee? Mit Boarboyz ("Ey, Boar ist das geil!")?

Fände ich ja mega geil und die solltest du ja noch nicht haben. :)

Ich bin noch unentschlossen. Eine reine Snakebite-Armee kanns ja eh kaum werden, weil man dann kaum Charaktere hat. 

Außerdem ueberlege ich echt, ob ich nicht doch meine aktuellen Orks nehmen soll. Die waeren spielfertig bemalt, nach Klans zu unterscheiden und ich haette Verwendung fuer die Modelle.

Da koennte man dann natuerlich leicht was aus den Alfs oder den Ironjaw-Schweinen zusammentackern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch aus dem Spiritus...

 

20190801_225225225.thumb.jpg.f71161bdd068af3bf38bc12a0b6213db.jpg

 

Hab ich zufällig beim Durchwühlen der alten Miniaturen gefunden (eigentlich auf der Suche nach nem Apothecarius).

 

Völlig bärtig, so viel weiß ich noch - die Regeln müsste ich auch noch irgendwo haben...

 

Jedenfalls liefern die beiden Hoschis alleine schon jede Menge Punkte. :P

  • Like 4

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd versuchen den benötigten Charaktermodellen und allen Sachen einfach einen Flair deiner Fraktion anzutackern, dann passt das schon. Ich hab im Lauf der nächsten Tage auch wieder Orks im Programm, da schreib ich dann auch mal was zu.

vor 30 Minuten schrieb Gorgoff:

Panzer hab ich leider erstmal nur 2 Greifen und eine Chimäre. Das muss erstmal reichen

Die sind in der zweiten noch ne richtige Ansage. Der Greif kann ja indirekt feuern, was eh immer schon von Vorteil ist. Und die Chimäre ist auf Spielen bis 1000 Punkten eine echt fiese Ballerburg.  Wenn ich das richtig kapiert habe kannst du die auch einfach pro Forma einem Trupp aus der regulären Anordnung angliedern und den dann trotzdem völlig unabhängig bewegen. D.h. du kannst pro Trupp "gratis" eine Chimäre ins Spiel bringen und am Ende noch über die zusätzlichen Auswahlen bis zu drei weitere Panzer. Das ist dann schon ziemlich heftig.

 

vor 2 Minuten schrieb Bronko:

Frisch aus dem Spiritus...

 

20190801_225225225.thumb.jpg.f71161bdd068af3bf38bc12a0b6213db.jpg

Für die musst du Bartzoll in die Bartkasse zahlen!

Beard_token.jpg

 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch garnix genommen und musste schon den Rotstift ansetzen :notok:

 

Hauptmann (inkl Trupp)

+

3x Taktischer Trupp (Scherer Bolter, Melter)

+

3x Taktischer Trupp (Schwerer Bolter, Plasmawerfer)

 

Kommandotrupp

+

2x Unterstützungstrupp (2x Maschinenkanone, 1 Raketenwerfer)

1x Unterstützungstrupp (3 Mörser)

+

1x Sentinel

1x Halbling Scharfschützen

1x Greif

 

Das sind schon 1490P :katze:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl heutige Armeen und Figurenzahlen gewohnt :D

 

Nein, Ausrüstung ist da nix bei. Nur was ich auch angegeben hab an Spezial- und schweren Waffen.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich hab noch garnix genommen und musste schon den Rotstift ansetzen :notok:

 

Hauptmann (inkl Trupp)

+

3x Taktischer Trupp (Scherer Bolter, Melter)

+

3x Taktischer Trupp (Schwerer Bolter, Plasmawerfer)

 

Kommandotrupp

+

2x Unterstützungstrupp (2x Maschinenkanone, 1 Raketenwerfer)

1x Unterstützungstrupp (3 Mörser)

+

1x Sentinel

1x Halbling Scharfschützen

1x Greif

 

Das sind schon 1490P :katze:

Ich sag ja. 1500 Punkte sind echt nix.

Ich bin jetzt bei 3 x taktische ohne alles, Kommando, Stab, Psioniker S2, Greif, Chimäre, U-Trupp mit Laserkanonen, Gardisten und einen Kommissar. 

vor 21 Minuten schrieb Out:

 

 

Für die musst du Bartzoll in die Bartkasse zahlen!

Beard_token.jpg

 

Hehe der Bartcent. 

vor 24 Minuten schrieb Bronko:

Frisch aus dem Spiritus...

 

20190801_225225225.thumb.jpg.f71161bdd068af3bf38bc12a0b6213db.jpg

 

Hab ich zufällig beim Durchwühlen der alten Miniaturen gefunden (eigentlich auf der Suche nach nem Apothecarius).

 

Völlig bärtig, so viel weiß ich noch - die Regeln müsste ich auch noch irgendwo haben...

 

Jedenfalls liefern die beiden Hoschis alleine schon jede Menge Punkte. :P

Jau die sind geil. 

Ich hab auch noch einen Vindicare. Der kann schon was. Gegen Orks ist der die Pest. Habe ich damals oft abbekommen.

vor 27 Minuten schrieb Garthor:

Ich bin noch unentschlossen. Eine reine Snakebite-Armee kanns ja eh kaum werden, weil man dann kaum Charaktere hat. 

Außerdem ueberlege ich echt, ob ich nicht doch meine aktuellen Orks nehmen soll. Die waeren spielfertig bemalt, nach Klans zu unterscheiden und ich haette Verwendung fuer die Modelle.

Da koennte man dann natuerlich leicht was aus den Alfs oder den Ironjaw-Schweinen zusammentackern.

Was ist ein Alf?

Und wieso haben Snakebites keine Charaktere? Kann man doch alle auf Säue packen. :naughty:

Gerade bei Orks hat man so viel geile Auswahl, dass ich dein Hadern gut verstehen kann. Sich da zu entscheiden, wäre mir auch nicht so ohne weiteres möglich. Aber einen Trupp auf Wildschweinen... Das muss doch drin sitzen. ;)

vor 51 Minuten schrieb Helle:

Ich soll ne Codexreview schreiben?

Klaro. 

Zumindest über den Kram, den du so haben wollen würdest und grob, wie sich das so darstellt. Wie man Dämonen beschwört und so. Du musst natürlich nicht komplett für alle drei Listen machen. Aber darfst du gerne auch.

 

vor 3 Minuten schrieb Out:

"schon" ist gut - das ist doch ne ganze Menge Zeug ^^  Ist da schon die Ausrüstung im HQ miteinberechnet?

Glaube ich kaum

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon dreht sich die Powerspirale :D

 

Aber wie ihr wollt :naughty:

 

DSC_0237.JPG.7ae827ffa4a80e45dc77895aa4c440b5.JPG

 

vor 1 Minute schrieb Out:

den Sentinel wahrscheinlich wieder rausnehmen um Platz für die Ausrüstungskarten und die Extras zu machen

Aber der is doch so hässlich, den muss ich nehmen :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Was ist ein Alf?

Und wieso haben Snakebites keine Charaktere? Kann man doch alle auf Säue packen. :naughty:

Gerade bei Orks hat man so viel geile Auswahl, dass ich dein Hadern gut verstehen kann. Sich da zu entscheiden, wäre mir auch nicht so ohne weiteres möglich. Aber einen Trupp auf Wildschweinen... Das muss doch drin sitzen. ;)

 

Wenn ich die aktuellen Orks nehmen wuerde, wuerden wirklich fast nur noch Schweinereiter fehlen. Und Squigkatapulte, die restliche Artillerie ist schon bemalt.

Naja, nur Snakebites waeren halt je 0-1 fuer Mekboyz, Weirdboyz und Painboyz. Außerdem keine Beutepanzer.

Da spiele ich lieber nen bunten Haufen, da kann man wilder mischen. Themenarmeen kann man dann ja immer noch machen.

 

Achja. Alf:

 

https://www.games-workshop.com/de-DE/Savage-Boarboys

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Und schon dreht sich die Powerspirale :D

 

Aber wie ihr wollt :naughty:

 

DSC_0237.JPG.7ae827ffa4a80e45dc77895aa4c440b5.JPG

 

Aber der is doch so hässlich, den muss ich nehmen :D

Auf jeden.

Die Assassins sehen aber mal geil aus.

vor 7 Minuten schrieb Garthor:

Wenn ich die aktuellen Orks nehmen wuerde, wuerden wirklich fast nur noch Schweinereiter fehlen. Und Squigkatapulte, die restliche Artillerie ist schon bemalt.

Naja, nur Snakebites waeren halt je 0-1 fuer Mekboyz, Weirdboyz und Painboyz. Außerdem keine Beutepanzer.

Da spiele ich lieber nen bunten Haufen, da kann man wilder mischen. Themenarmeen kann man dann ja immer noch machen.

 

Achja. Alf:

 

https://www.games-workshop.com/de-DE/Savage-Boarboys

 

 

Hehe die Schweine, jau. 

Dann spiel einen Mix.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit dem Bartzent denn auf sich?

Also die Bedeutung ist klar, aber sollte man das Bild kennen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kuanor:

Was hat es mit dem Bartzent denn auf sich?

Also die Bedeutung ist klar, aber sollte man das Bild kennen?

Zar Peter der Große hat gegen Altgläubige eine Bartsteuer eingeführt. Wer dennoch bärtig unterwegs war musste einen Bartzoll zahlen.

Raskolnik.jpg

Hier wurde ein Space Wolf-Spieler erwischt und kriegt die Liste frisiert.

 

 

Deswegen muss auch heute noch der Bartzoll in die Bartkasse gegeben werden wenn du glaubst dass du dir oder deinen Mitspielern durch bärtige Listen eine Freude machst :P

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Out:

Zar Peter der Große hat gegen Altgläubige eine Bartsteuer eingeführt. Wer dennoch bärtig unterwegs war musste einen Bartzoll zahlen.

 

Na das nenne ich doch mal linksliberal!

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.