Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Darnok:

 

Ziehste nach Berlin, biste versorgt. :ok:

 

Wer hat denn hier im Thread eigetnlich alles eine 2nd-Armee, aus welchem Codex und in welcher Stärke?

 

Space Marines (Kreuzzug, gemischt), so um die 5000 Punkte wahrscheinlich insgesamt. 

 

Chaos Space Marines (Word Bearers) noch in der Mache, aktuell ca 1500 Punkte. 

 

Eldar Piraten, noch unbemalt, 1500 Punkte. 

 

Mit imperialer Armee angefangen. 

 

Orks zusammengekauft und in Planung. 

 

Tyraniden sind geplant, Modelle bereits vorhanden. 

 

Sororitas hab ich letztens eingekauft. 

 

Hab ich was vergessen? ??

  • Like 6

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Suchti :P

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Darnok:

 

Wer hat denn hier im Thread eigetnlich alles eine 2nd-Armee, aus welchem Codex und in welcher Stärke?

 

Squats ca 2.000 Punkte spielfertig.

Eldar ca 2.000 Punkte spielfertig.

 

Space Marines noch nicht angefangen. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von damals haben nur wenige Marines und ein paar Impse überlebt. Ein paar Marines liegen noch im Lager obwohl ich eher Marines für RT anstrebe. (Davon liegen noch mehr im Lager)

 

Ansonsten arbeite ich ja an meinen Cadianern

 

Dazu habe ich noch kleinere Kontingente Catachaner, Attileaner und Valhallaner gebunkert. Arbites will ich auch eine kleine Truppe machen, davon habe ich ja bereits 10 plus einen alten Roboter fertig.

 

Orks habe ich natürlich auch noch eine paar, allerdings wahrscheinlich auch mehr RT als 2nd.

 

Die überlebenden von damals hatte ich irgendwo abgelichtet. Suche ich raus wenn ich zu Hause bin-> Feiaammmnd

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainz ist totales Niemandsland und für alle unbegreiflich. Erstmal scheinen viele zu denken es wär überhaupt in Frankreich und wenn ich "Westen" sage denken alle an NRW. Rheinland-Pfalz, also Rheinland? OK, NRW? Nee)
Und wenn ich Süden sage ist es dann "Ah, Bayern!" - "Nein, nein. Im Südwesten" - "Achso! Stuttgart :) ". Vielleicht ist hier deshalb auch alles so dröge. Weils einfach keiner auf dem Schirm hat - auch nicht die Leute, die hier wohnen :D
Ich vermisse Köln und Vladivostok. Da ging was.




Ansonsten arbeite ich ja an meinen Cadianern

 

Dazu habe ich noch kleinere Kontingente Catachaner, Attileaner und Valhallaner gebunkert. Arbites will ich auch eine kleine Truppe machen, davon habe ich ja bereits 10 plus einen alten Roboter fertig.



Supercool! Ich hab gedacht du kommst wieder zu nix :D Top! ? ?
Da guck ich morgen nochmal genauer rein :)
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Out:

Supercool! Ich hab gedacht du kommst wieder zu nix :D Top! ? ?

Naja, mehr wär immer besser :D

 

Aber danke, ich bin bemüht.

 

PS: Ich habe tatsächlich nur die wenigen Marines und meine Imp Fahrzeuge abgelichtet und eingestellt. Obwohl da schon meine Versuche zur dritten Edi bei sind. (Thema ist noch ziemlich leer, muss mal langsam mehr Bilder machen)

Oldhammer

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kotzhusta:

...wobei es darauf ankommt, wie streng ihr mit den Basegrößen seid. Habe vieles schon auf 32mm Bases...

Das Thema hatte ich letztes Jahr hier auch schon mal angesprochen, weil ich umgebaute Marines auf 32mm gestellt habe. Der allgemeine Konsens war "Mach wie's dir gefällt, Basegrößen sind nebensächlich". 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Darnok:

Auf Youtube hat es verhältnismäßig wenig Material zur 2. Edition, ich bin nicht so richtig glüklich. Nicht grade nichts, aber auch nicht wirklich viel.

 

Das hier ist aber zum Beispiel sehr nett. In derselben Playlist: der Beitrag zu Space Wolves ist schon dicht an Masochismus. :ok:

Miniwargaming hat mal angefangen mit einem Spielbericht, aber dabei ist es dann auch geblieben. Wirklich viele Sachen gibt es da leider nicht. 

Es gibt einen englischen Discord Server.

https://discord.gg/gBcEf3T4

 

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Das Thema hatte ich letztes Jahr hier auch schon mal angesprochen, weil ich umgebaute Marines auf 32mm gestellt habe. Der allgemeine Konsens war "Mach wie's dir gefällt, Basegrößen sind nebensächlich". 

So habe ich es auch immer gemacht. 

32mm sieht imho auch viel besser aus als die kleinen. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basegrößen sind meiner Erfahrung nach nur dann ein "leidiges Thema", wenn es um spieltechnische Effizienz geht - und das will ich persönlich für die 2. Edition lieber ausklammern. Mir ist da "rule of cool" und Optik bedeutend wichtiger.

 

Vor dem Hintergrund ist es dann oft eine Frage des konkreten Modells. Ich finde mittlerweile auch, dass vieles, was früher auf 25mm kam, auf 32mm (Marines) oder 40mm (Termis) einfach besser aussieht. Eckbases kommen mir bei 40K auch nicht mehr ins Haus, obwohl die früher oft vorkamen. Letztendlich soll es mir gefallen, alles andere ist dann erst mal zweitrangig.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Darnok:

Basegrößen sind meiner Erfahrung nach nur dann ein "leidiges Thema", wenn es um spieltechnische Effizienz geht - und das will ich persönlich für die 2. Edition lieber ausklammern. Mir ist da "rule of cool" und Optik bedeutend wichtiger.

 

Vor dem Hintergrund ist es dann oft eine Frage des konkreten Modells. Ich finde mittlerweile auch, dass vieles, was früher auf 25mm kam, auf 32mm (Marines) oder 40mm (Termis) einfach besser aussieht. Eckbases kommen mir bei 40K auch nicht mehr ins Haus, obwohl die früher oft vorkamen. Letztendlich soll es mir gefallen, alles andere ist dann erst mal zweitrangig.

Eben.

Ich finde es immer sehr hässlich, wenn die Füße von Modellen über die Basekante hinausragen.

Das war früher ja absolut Standard und hat mich eigentlich schon immer gestört.

Finde daher größere oder besser gesagt passende Bases für die Modelle deutlich hübscher. Menschen kann man z.B. super auf 25mm unterbringen.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds irgendwie lustig wie viel Augenmerk mittlerweile auf Bases gelegt wird :D

Mir liegt die Einstellung aus Rogue Trader:

grafik.png.a45aaec79cbd84a21e0a33677524be2b.png

 

Persönlich - und das ist jetzt einfach nur eine reine Geschmackssache - mag ich die großen 32er überhaupt nicht weil sie viel zu groß für die meisten Figuren sind und sich die Modelle darauf verlieren. Genau so wenig wie die übertrieben übergestalteten Bases, wie sie heute für viele Charaktermodelle gerne verwendet werden -  also Bases, auf denen ein rennender Zwerg kopfüber mit der großen Zehe an einer riesigen Ruine hängt, während er einen Looping läuft und springt. Die Bases/Figuren aus einer der Neuauflagen von Space Hulk sind ein ziemlich gutes Beispiel dafür. Ich find die grässlich :D 
Oder die allseits beliebten "Turmbases", auf denen ein riesiger Fels o.ä. steht, auf dem dann ein einzelner Space Marine 2-3 Zoll höher steht als alle anderen. Brr!  Kann imo aber jeder machen wie er will - deine Armee, deine Bases, mir egal :D  Im Gegensatz zu Gorgoff und den meisten anderen stört es mich idR auch nicht wenn die Figuren ein wenig überstehen oder wenn Figuren auf eckigen Bases stehen. Mich stört's auch überhaupt nicht wenn die Bases naturbelassen oder transparent (!) sind. Ich sehe die echt mehr als Mittel zum Zweck dass die Figuren halt stabil stehen und das war's. Ich hab nur deshalb angefangen meine Bases zu bemalen und mit Sand zu bestreuen weil es mir auf die Nerven ging, dass die Leute immer wieder über meine Bases gemeckert haben. 

Verarsch einfach niemanden mit den Bases und alle werden glücklich; das ist meine Meinung.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Out:

Ich finds irgendwie lustig wie viel Augenmerk mittlerweile auf Bases gelegt wird :D

Mir liegt die Einstellung aus Rogue Trader:

 

 

Persönlich - und das ist jetzt einfach nur eine reine Geschmackssache - mag ich die großen 32er überhaupt nicht weil sie viel zu groß für die meisten Figuren sind und sich die Modelle darauf verlieren. Genau so wenig wie die übertrieben übergestalteten Bases, wie sie heute für viele Charaktermodelle gerne verwendet werden -  also Bases, auf denen ein rennender Zwerg kopfüber mit der großen Zehe an einer riesigen Ruine hängt, während er einen Looping läuft und springt. Die Bases/Figuren aus einer der Neuauflagen von Space Hulk sind ein ziemlich gutes Beispiel dafür. Ich find die grässlich :D 
Oder die allseits beliebten "Turmbases", auf denen ein riesiger Fels o.ä. steht, auf dem dann ein einzelner Space Marine 2-3 Zoll höher steht als alle anderen. Brr!  Kann imo aber jeder machen wie er will - deine Armee, deine Bases, mir egal :D  Im Gegensatz zu Gorgoff und den meisten anderen stört es mich idR auch nicht wenn die Figuren ein wenig überstehen oder wenn Figuren auf eckigen Bases stehen. Mich stört's auch überhaupt nicht wenn die Bases naturbelassen oder transparent (!) sind. Ich sehe die echt mehr als Mittel zum Zweck dass die Figuren halt stabil stehen und das war's. Ich hab nur deshalb angefangen meine Bases zu bemalen und mit Sand zu bestreuen weil es mir auf die Nerven ging, dass die Leute immer wieder über meine Bases gemeckert haben. 

Verarsch einfach niemanden mit den Bases und alle werden glücklich; das ist meine Meinung.

Es wird dich überraschen, aber ich bin da bei vielen Punkten ganz bei dir.

Bevor sich jemand quält, finde ich transparente Bases auch absolut ok.

Finde ich dahingehend auch ganz cool, weil es den Fokus dann komplett auf dem Modell lässt.

Auch sind mir einige Basegestaltungen seitens GW viel zu opulent. Du hattest ja schon ein gutes Beispiel gegeben.

Ein kleines Steinchen, oder irgendwelches Gewächs finde ich ok, aber wenn das Base größer ist als die Figur, wird es irgendwann lächerlich.

Ich mein...

99560102231_Perturabo01.jpg

Ich hab den ja hier und das Base direkt erst mal zur Seite gepackt.

Das haben die nur gemacht, damit der in der Vitrine besser aussieht, aber um meinen Punkt zu verdeutlichen, ist es ein gutes Beispiel. ;)

 

Bei Bases, die zu klein für das Modell sind, kommen wir aber nicht zusammen.

Wie du schon richtig geschrieben hast, sind die Bases auch dazu da, um den Abstand zu messen und wenn das Modell größer als das Base ist, wie das früher zum Beispiel bei Cybots der Fall war, lässt sich der Abstand nicht korrekt messen.

Und es sieht halt doof aus.

Unbemalte Bases lassen dazu leider das Modell einfach unfertig aussehen.

Wenn ich ungebaste Armeen sehe, gehe ich halt immer davon aus, dass der Spieler vielleicht nicht weiß, wie einfach Basing mittlerweile ist.

Gibt ja viele Hersteller für Base aus der Tube mittlerweile.

Draufschmieren, trocknen lassen, Trockenbürsten- fertig.

 

Aber wie du schon sagst: Jeder so, wie er mag.

Dann allerdings auch konsequent durchziehen.

Ein paar bestreut, ein paar halb bemalt und einige schwarz sind wirklich nicht schön und gehen gar nicht.

Oder so durcheinander, wo dann einige Typen auf Wüste stehen und einige anderen auf Stadt.

Wohlmöglich in ein und dem selben Trupp. :lol2:

 

Früher musste man da ja umständlich mit Vogelsand und Klebstoff rumschmieren, den man noch grundieren und bemalen musste.

Total fummelige Arbeit, die im Ergebnis oft trotzdem nicht gut aussah.

Zum Glück ist das mittlerweile nicht mehr so.

Überhaupt hat sich für die Bemalung der Modelle einiges getan.

Mir persönlich sind Contrast Farben ans Herz gewachsen.

Da mit erreiche ich schnell, was ich will und bin hoch zufrieden.

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eigener Chaosgott ist eine feine Sache als spiritueller Boss einer Chaoshorde. So wie Ijiwaru in der "Fallhammer" Kampagne - ein enttäuschter Ex-Diener der großen Chaosgötter

 

"Fallhammer - Die alternative Kampagne zu den Warhammer Fantasy End Times"

 

https://archive.org/details/EndTimesalternative

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Früher musste man da ja umständlich mit Vogelsand und Klebstoff rumschmieren, den man noch grundieren und bemalen musste.

Total fummelige Arbeit, die im Ergebnis oft trotzdem nicht gut aussah.

Zum Glück ist das mittlerweile nicht mehr so.

Komisch, ich dachte das macht man immernoch so. Vielleicht auch nur ich wieder :ka:

 

;)

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.