Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

Dann möchte ich mich mal vorstellen.Lebe in der nähe von Köln und habe mein erstes TT Demospiel auf der Spiel '19 in Essen gehabt. Bei den Jungs von Neverrealm Industry.

Und was soll ich sagen. Habe mir meine ersten Minis gekauft.Und hoffe nun das ich ein paar Tips zum Thema bemalung,Farben und Gelände bekomme. Denn so "nackt" wie die Minis nur mit Grundierung aussehen, machen sie nicht viel her!

 

Erstmal genug von mir.

Hoffe man liest sich

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ein herzlich Willkommen hier!

"Neverrealm" sagt mir nix, aber ich spiele auch nicht so viele Systeme. ^^

 

Tipps wirds hier reichlich geben. Einfach fleißig die Fortschritte zeigen und Du wirst idR im wahrsten Sinne zugetextet. ;D

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen.

 

Das wichtigste fürs bemalen ist: einfach machen.

Du wirst von Mini zu Mini besser.

 

Viel Spass hier!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Drachenklinge:

ICH war sofort gut!

Das bestreitet keiner aber auch gut wurde zu sehr gut ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen. Für welches Spiel hast du dich denn entschieden? Aus welcher Ecke von Köln kommst du? Ich selbst komme aus dem Neusser Süden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja komme genau gesagt aus Gummersbach. Sind ca.30 km von Köln und ja das Sauerland liegt von mir aus auch so um 20-30 km je nachdem welche Ecke. Nunja habe jetzt erstmal die Feuerfraktion(Summoners) geholt und Starterbox Cryx(Warmachine). Nun hab ich aber noch keinen Plan mit welchen Farben ich anfangen soll (Soooo viele unetrschiedlichen Farben und Hersteller). Wollte mich auch erstmal "nur" an das Standartschema der Figuren halten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh! Noch ein Gummersbacher, sehr schön. :ok: Dachte schon, ich bleib ewig der einzige oberbergische Vertreter hier im Forum. Aus welcher Ecke von GM kommst du denn, wenn ich fragen darf?

 

vor 32 Minuten schrieb steel:

Nun hab ich aber noch keinen Plan mit welchen Farben ich anfangen soll (Soooo viele unetrschiedlichen Farben und Hersteller).

 

Bezüglich der Farben und Hersteller wirst du wahrscheinlich sehr unterschiedliche Meinungen hören. ;) Ich selber habe damals mit einem Farbset von Army Painter angefangen und habe unlängst auf die Model Color-Reihe von Vallejo umgesattelt. Heute würde ich wohl direkt mit Vallejo einsteigen. Natürlich ist da noch der Platzhirsch Games Workshop/Citadel. Da kann ich nichts schlechtes über die Farben sagen, finde sie im Vergleich aber überteuert und die verwendeten Farbpöttchen haben für mich im Vergleich zu Dripper Bottles nur Nachteile. Aber da ist jeder Jeck anders.

 

Ansonsten würde ich dazu raten, dir einfach ein paar Grundfarben (jeweils ein Mittelton sowie ne Hell/Dunkel-Variante) zuzulegen, 3-4 Washes und den ein oder anderen Metallton.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Farben angeht bin ich inzwischen auch bei der Vallejo Model Reihe gelandet. Allerdings bin ich bei den Washs inzwischen bei GW/Citadel. 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nähe von Köln und Summoners...das klingt gut. Das will ich auch immernoch anfangen und komme aus Dormagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird @Darkover freuen, dass seine Summoners jemanden ins Hobby getrieben hat. ;D

 

Herzlich willkommen!

 

Hier mal ein Link in Richtung Kreativecke - Bemalung von Figuren und Gelände. Da kannst du ruhig deine Fragen einstellen (und natürlich auch hier weiterhin. ;) ).

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/14-bemalung-figuren-gelã¤nde/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.