Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bung:

 

So wie alles andere,  dass aus der Reserve kommt. :)

 

Bei WE sind die Destroyer richtige Nahkampfmonster. Daher bin ich dazu übergegangen, die in einen Spartan mit Praetor und Apotheker zu packen.

 

Edit @Gorgoff: Ja, in Buch 9 ist ja der offizielle Eintrag der Termite drin. Da ist das ergänzt.

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lahpugg:

Bei WE sind die Destroyer richtige Nahkampfmonster. Daher bin ich dazu übergegangen, die in einen Spartan mit Praetor und Apotheker zu packen.

 

Edit @Gorgoff: Ja, in Buch 9 ist ja der offizielle Eintrag der Termite drin. Da ist das ergänzt.

Ausgezeichnet. Da bin ich dabei. Wobei ein ganz normaler TSS da auch sehr gut funktioniert. Bei meinen Space Wolves könnte ich die aber gebrauchen. Dann haben die Gegenangriff und so. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Gorgoff:

Ausgezeichnet. Da bin ich dabei. Wobei ein ganz normaler TSS da auch sehr gut funktioniert. Bei meinen Space Wolves könnte ich die aber gebrauchen. Dann haben die Gegenangriff und so. 

Destroyer haben von Haus aus Counter—Attack ?

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Lahpugg:

Destroyer haben von Haus aus Counter—Attack ?

Ach ja richtig.

Dann gingen die auch bei meinen IW. Zumindest theoretisch. Die Schlange vor der Termite ist bei mir immer lang. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Gorgoff:

Ach ja richtig.

Dann gingen die auch bei meinen IW. Zumindest theoretisch. Die Schlange vor der Termite ist bei mir immer lang. :)

 

 

Schade, dass man nicht das größere Zäpfchen in einer Legionsliste haben kann.

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Mechanicum-Ordinatus-Aktaeus-2019

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Greenock:

Ich mache hier mal, natürlich komplett uneigennützig, Werbung für mein P250?

 

Dark Angels und Solar Auxilia. Somit sowohl für Loyale als auch Verräter interessant? 

 

Würde mich freuen wenn ich im laufe der Zeit den ein oder anderen in meinem Thread begrüßen dürfte?

 

Wie setzt man das Projekt in der Form in einen Beitrag ein?

Ich habe deines schon abonniert. Willkommen in der Heresy :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Obscura3XIX:

 

Wie setzt man das Projekt in der Form in einen Beitrag ein?

Ich habe deines schon abonniert. Willkommen in der Heresy :)

 

Einfach den Link in den Post kopieren. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich wünsche euch allen schon mal viel Erfolg und Spaß dabei. Freue mich über jedes einzelnes. :)

 

Vielen Dank.

Nach meinem Durchstöbern, welche Projekte ich verfolgen möchte, komme ich auf 6 Heresyprojekte.

 

Brauche bei meinem mal das Schwarmwissen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich bräuchte mal eine kleine Stilberatung.

Ich plane meinen Imperial Fists einen Librarian hinzuzufügen.

Wenn mich nicht alles täuscht, und ich kann mich hier sehr wohl irren, wurde das Blau erst mit dem Codex Astartes eingeführt. Welche Farbe würde dann also ein Imperial Fist Librarian am Leib tragen?

Seine Ordensfarbe oder was komplett anderes?

Ich meine mich zu erinnern das die netten Herren der Legion ihre Psioniker, solange das Edikt von Nikaea / Nikkea / Ikea gegolten hat, in Gefängniszellen gehalten haben.

Wenn da was dran ist könnte man ihnen auch eine "Schandfarbe" verpassen? Also doch wieder Blau? Oder vielleicht Schwarz mit nur ein paar gelben Teilen? Oder völlig egal?

Was meint ihr?

 

Grüße,

J.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jager:

Hallo allerseits,

 

ich bräuchte mal eine kleine Stilberatung.

Ich plane meinen Imperial Fists einen Librarian hinzuzufügen.

Wenn mich nicht alles täuscht, und ich kann mich hier sehr wohl irren, wurde das Blau erst mit dem Codex Astartes eingeführt. Welche Farbe würde dann also ein Imperial Fist Librarian am Leib tragen?

Seine Ordensfarbe oder was komplett anderes?

Ich meine mich zu erinnern das die netten Herren der Legion ihre Psioniker, solange das Edikt von Nikaea / Nikkea / Ikea gegolten hat, in Gefängniszellen gehalten haben.

Wenn da was dran ist könnte man ihnen auch eine "Schandfarbe" verpassen? Also doch wieder Blau? Oder vielleicht Schwarz mit nur ein paar gelben Teilen? Oder völlig egal?

Was meint ihr?

 

Grüße,

J.

Gelb.

Blau kommt erst nach der Heresy und Schwarz ist bei den IF für die Erste Kompanie/Templer. 

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lahpugg:

Gelb.

Blau kommt erst nach der Heresy und Schwarz ist bei den IF für die Erste Kompanie/Templer. 

 

vor 16 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Ich würde auch bei den Legionsfarben bleiben. Denn Schwarz ist neben der Farbe für die 1. Kompanie auch eher die Farbe für Destroyer.

 

Der Librarian wird sich ja durch seine Psionikerhaube absetzen.

 

vor 16 Stunden schrieb Josua-:

Jepp einfach klassisch in den Legionsfarben. Hebe ihn doch durch Extras hervor wie zusätzliche Schriftrollen und ne Haube, denke dann erkennt den auch jeder ohne Probleme.

+1

Man kann ja bei einem Schulterpanzer mit einer persönlichen Heraldik herumspielen, aber sonst gerne gelb. :)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. :)

 

Das mit der Farbe scheint bei den Imperial Fists ein wenig inkonsistent zu sein.
Hab heute Morgen nochmal ganz kurz in Buch 3 Betrayal reingeblättert. Dort sind mehrere Marines in schwarzen Rüstungen abgebildet. Scheinbar gibt es keine wirkliche Richtline was deren Uniformen angeht. Dort sind viele Veteranen (aus allen Kompanien) in Schwarz mit etwas Gelb (und andere Veteranen komplett in Gelb) aber dort ist auch auch Bruder Gunther abgebildet, der seine Rüstung schwarz färbte weil er Überlebender eine Katastrophe (einer katastrophalen Schlacht?) war... vermutlich macht ihn das auch zum Veteranen.

 

Aber ich denke ich mache den Jungen dann auch einfach Gelb aber verpasse ihm ein paar schwarze Details bzw. Stoffe. Da er die meiste Zeit seines Marine Daseins in einer Zelle verbracht hat, wird er noch keine Veteranenehrungen erhalten haben.
Das Modell wollte ich aus einer wilden Mischung aus Bausätzen machen - Protektorgarde & Grey Knights werden die Hauptspender... dann noch ein paar andere Heresy Teile dazu...
Wenn es soweit ist kann ich das Ergebnis ja hier mal zeigen.

 

Bis bald.

Grüße,
J.

bearbeitet von Jager
  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jager:

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. :)

 

Das mit der Farbe scheint bei den Imperial Fists ein wenig inkonsistent zu sein.
Hab heute Morgen nochmal ganz kurz in Buch 3 Betrayal reingeblättert. Dort sind mehrere Marines in schwarzen Rüstungen abgebildet. Scheinbar gibt es keine wirkliche Richtline was deren Uniformen angeht. Dort sind viele Veteranen (aus allen Kompanien) in Schwarz mit etwas Gelb (und andere Veteranen komplett in Gelb) aber dort ist auch auch Bruder Gunther abgebildet, der seine Rüstung schwarz färbte weil er Überlebender eine Katastrophe (einer katastrophalen Schlacht?) war... vermutlich macht ihn das auch zum Veteranen.

 

Aber ich denke ich mache den Jungen dann auch einfach Gelb aber verpasse ihm ein paar schwarze Details bzw. Stoffe. Da er die meiste Zeit seines Marine Daseins in einer Zelle verbracht hat, wird er noch keine Veteranenehrungen erhalten haben.
Das Modell wollte ich aus einer wilden Mischung aus Bausätzen machen - Protektorgarde & Grey Knights werden die Hauptspender... dann noch ein paar andere Heresy Teile dazu...
Wenn es soweit ist kann ich das Ergebnis ja hier mal zeigen.

 

Bis bald.

Grüße,
J.

Das ist in der Zeit auch noch nicht so sklavisch festgelegt, wer wie angemalt zu sein hat. Es gibt ja auch IF Veteranen, die komplett Silber sind bis auf die Schulterpanzer. 

Ich hab da mal einen von bemalt:

Spoiler

20181012_091233.jpg.25ee7c871f79b326501ccfd5c966b7a9.jpg

20181012_091207.jpg.97e10cddd3294258f36870a9a0c036a9.jpg

:naughty:

 

Von daher kannst du dich da selbst verwirklichen. Die einzelnen Kompanien haben da auch oft noch unterschiedlich Themen. Bei den UM z.B. unterschiedliche Schattierungen von blau usw. 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es gerade um Farbgebung geht: Wie sieht es eigentlich mit Techmarines und Forge Lords aus? Trugen die schon zu Heresy-Zeiten eher das Rot des Mars als Hauptfarbe, oder eher Legionsfarben? Oder ist man da auch recht frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.