Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

https://www.warhammer-community.com/2023/03/05/sunday-preview-vashtorr-besieges-the-rock/

 

In dieser Woche wird es einiges für 30k vorzubestellen geben.

Typhon Heavy Siege Tank

Exodus

Traitor Esoterist Consul

Raven Guard MKVI Helme & Schulterpanzer

Alpha Legion MKVI Helme & Schulterpanzer

Charakter Köpfe

 

Ich werde mir zumindest den Esoterist gönnen. Weiß man schon, ob der Esoterist und der Exodus bei GW oder FW veröffentlicht werden sollen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb krabb:

https://www.warhammer-community.com/2023/03/05/sunday-preview-vashtorr-besieges-the-rock/

 

In dieser Woche wird es einiges für 30k vorzubestellen geben.

Typhon Heavy Siege Tank

Exodus

Traitor Esoterist Consul

Raven Guard MKVI Helme & Schulterpanzer

Alpha Legion MKVI Helme & Schulterpanzer

Charakter Köpfe

 

Ich werde mir zumindest den Esoterist gönnen. Weiß man schon, ob der Esoterist und der Exodus bei GW oder FW veröffentlicht werden sollen?

Forgeworld.co.uk

;)

Wie halt alle HQ Modelle.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird sich denn hier im Forum alles das AL MK6 Kopfset bestellen?

 

Ich hatte vor einen 10er Trupp mit diesen Köpfen hier auszustatten: 

legion.png.d7fcb89ab8151b6dc21b499f78e20e55.png

Da ich mir aber nicht 4x dieses Set für 20€ holen möchte, würde mich interessieren, ob hier 1-2 Leute an einem Tauschgeschäft interessiert wären. :ok: 

 

Die Details können wir dann gerne per PN oder im Markplatz klären, da das hier ja nicht hingehört...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Bausatz warte ich gefühlt seit Release der neuen Edition.

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mascharius:

Einerseits freut es mich das alles aus Kunststoff kommt.

Aber es wäre auch mal Zeit für eine wirklich neue Einheit. 

 

So langweilt mich das massiv und befeuert so gar nicht meinen Heresy-Drive

 

Was nicht in den Libern steht wird wohl in nächster Zeit kein Modell bekommen.

 

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mascharius:

Einerseits freut es mich das alles aus Kunststoff kommt.

Aber es wäre auch mal Zeit für eine wirklich neue Einheit. 

 

So langweilt mich das massiv und befeuert so gar nicht meinen Heresy-Drive

Bei mir leider schon, ich denke jede Woche über den Aufbau einer weiteren Legion nach. :ok: Aber zum glück siegt bisher immer die Vernunft.

 

vor 21 Minuten schrieb Bung:

 

Was nicht in den Libern steht wird wohl in nächster Zeit kein Modell bekommen.

 

 

Bin mal gespannt, ob die SoS noch ihre Jetbikes bekommen, immerhin gibt es Regeln dafür. 

 

 

Wenn ich das richtig sehe Fehlen momentan noch folgende Varianten von den Panzern die es bisher aus plastik gibt: 

 

- Command Rhino

- Sicaran Omega Destroyer (Plasmakanonen)

- Sicaran Arcus (Raketenwerfer) 

- Sicaran Punisher (Riesen Gatling)

 

 

Anonsten fehlen noch die Panzer mit anderem Fahrgestell:

- Sabre 

- Legion Arquitor 

- Glaive etc. 

- Mastodon

 

und natürlich die Flieger. :herzen:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt das, was angekündigt wurde. Es wird alles nicht legionsspezifische in Plastik rauskommen. Dass das natürlich dauert, war abzusehen. 

Klar wäre es schön neue Einheiten zu bekommen, auf der anderen Seite will man den Neulingen jetzt schnell die Möglichkeit geben, dass sie alle Standardsachen aus dem Regelbuch in Plastik erhalten. Da schauen wir Veteraninnen und Veteranen ein bisschen in die Röhre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bung:

Was nicht in den Libern steht wird wohl in nächster Zeit kein Modell bekommen.

 

Ja das mag wohl so sein.

Aber was ist mit den ganzen Sister of Silence Einheiten die im Liber stehen und keine Modelle haben?

Da sollte mal was kommen.

 

vor 2 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Ist halt das, was angekündigt wurde. Es wird alles nicht legionsspezifische in Plastik rauskommen. Dass das natürlich dauert, war abzusehen. 

Klar wäre es schön neue Einheiten zu bekommen, auf der anderen Seite will man den Neulingen jetzt schnell die Möglichkeit geben, dass sie alle Standardsachen aus dem Regelbuch in Plastik erhalten. Da schauen wir Veteraninnen und Veteranen ein bisschen in die Röhre.

 

Und selbst das nicht konsequent, man sehe sich nur das absolut peinliche und unverschämte Despoiler Upgrade Set an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius

SoS sind keine Space Marines, die dürfen sich erstmal ganz hinten anstellen.

 

Was das Despoiler Upgrade angeht, habe ich das Gefühl, das ist so eine Notlösung zur Überbrückung.

Der Plastikrelease wird sich noch etwas hinziehen aber um die Kunden nicht zu vergraulen müsste man was tun und die Resinsparte hatte halt noch Kapazitäten frei.

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird eine komplette Armeeliste für Dämonen (ich gehe von nem Hardcoverbuch aus) im Sommer geben.

 

Mal sehen, ob sie die Zeit auch wirklich genutzt haben, dass die Militialiste besser ist als in 1.0. Da ist ja seit Veröffentlichung nichts mehr dran gemacht worden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2023 um 21:19 schrieb Obscura3XIX:

Und es wird eine komplette Armeeliste für Dämonen (ich gehe von nem Hardcoverbuch aus) im Sommer geben.

 

Mal sehen, ob sie die Zeit auch wirklich genutzt haben, dass die Militialiste besser ist als in 1.0. Da ist ja seit Veröffentlichung nichts mehr dran gemacht worden.

 

 

So lange die besser wird als die grottige SA Liste...

Ich gehe bei Militia und Dämonen von PDFs aus. Mal gucken, was da kommt. 

 

Letzter Monat war aber schon sehr ergiebig, auch wenn das meiste schon in Resin bei mir steht:

 

https://www.warhammer-community.com/2023/03/16/heresy-thursday-fly-your-legion-colours-with-12-more-contemptor-dreadnought-upgrade-packs/

 

https://www.warhammer-community.com/2023/03/14/the-bound-daemons-of-the-ruinstorm-herald-a-packed-year-for-the-horus-heresy/

 

https://www.warhammer-community.com/2023/03/13/speedrun-engine-kills-with-massive-adeptus-titanicus-conversion-beam-weapons/

 

https://www.warhammer-community.com/2023/03/10/one-typhon-heavy-siege-tank-or-three-vindicators-who-would-win/

 

https://www.warhammer-community.com/2023/03/09/heresy-thursday-the-plastic-legion-vindicator-is-the-ultimate-everything-killer/

 

 

https://www.warhammer-community.com/2023/03/02/heresy-thursday-spice-up-your-legions-with-chainsaw-wielding-despoiler-squads/

 

https://www.warhammer-community.com/2023/02/23/heresy-thursday-the-sicaran-venator-is-a-high-speed-tank-hunter-with-a-massive-laser/

 

Aber klasse finde ich es dennoch, obwohl @Maschariusnatürlich recht hat.

Wann neue SoS Einheiten?

 

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Militia steht ja auch da, dass das eine PDF wird.

 

Nur es wird nochmal explizit erwähnt, dass es eine vollständige Dämonenliste geben wird, aber nicht, dass es ein PDF sein wird. Deswegen meine Vermutung, dass da ein Hardcoverbuch kommt. Außerdem haben wir ja aktuell nun eine Dämonen-PDF für ein Allied Detachment.

 

Ich hoffe auch, dass die Militialiste besser wird als die Solar.

Ich finde es aber insgesamt ein wenig seltsam, warum die Militialiste nicht als Buch rauskommt, wenn es eine vollständige Armeeliste ist. Da sie ja als mehr genutzt werden soll als als Allied Detachment.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Bei der Militia steht ja auch da, dass das eine PDF wird.

 

Nur es wird nochmal explizit erwähnt, dass es eine vollständige Dämonenliste geben wird, aber nicht, dass es ein PDF sein wird. Deswegen meine Vermutung, dass da ein Hardcoverbuch kommt. Außerdem haben wir ja aktuell nun eine Dämonen-PDF für ein Allied Detachment.

 

Ich hoffe auch, dass die Militialiste besser wird als die Solar.

Ich finde es aber insgesamt ein wenig seltsam, warum die Militialiste nicht als Buch rauskommt, wenn es eine vollständige Armeeliste ist. Da sie ja als mehr genutzt werden soll als als Allied Detachment.

 

Ich glaube nicht, dass GW damit rechnet mit Dämonen und Miliz Geld zu verdienen ist.

Beide sind halt bekannt, dass man a) viel umbauen kann und b) ziemlich viele nicht-GW-Alternativen auf dem Markt sind. Letztere auch weitaus günstiger als GW.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kein Tod und Hass auf GW bzgl des neuen Kampagnen Buches und den beiden neuen Charakteren für die SoH und IF? ?

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekunde. Hab ich was verpasst? Welche beiden neuen Charaktere?

 

Das Kampagnenbuch werde ich mir holen und ggfls auf unsere Spielgruppe (World Eaters, Alpha Legion, White Scars, Thousan Sons, Iron Warriors, Imperial Fists) anpassen. Und wenn das nicht geht ist es immerhin mehr Lore und der ist schließlich immer gut.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jager:

Sekunde. Hab ich was verpasst? Welche beiden neuen Charaktere?


In dem Preview Video redet der Designer über zwei enthaltende Charaktere. 
 

vor 5 Stunden schrieb Drömel:

Ich verspüre auch eher Freude über das Buch. 


Ich ebenso. Aber…

 

vor 4 Stunden schrieb Mascharius:

Ich find enttäuschend dass nur ein Buch gezeigt wurde, ganz unabhängig vom Inhalt.


… genau so sehe ich das auch. Da hätte gerne mehr kommen dürfen, als nur ein Büchlein. Ich hätte mich zB sehr über einen Assault Squad oder auch gerne über ein neues, noch nicht bekanntes Fahrzeug gefreut.

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mittlerweile aufgegeben das irgendwas für die RG bzw Istvaan Legionen kommt. Aber sollte das Buch bzw der Fluff auch nur annähernd an die Qualität von den alten Black Books kommen bin ich schon sehr zufrieden. Zumindest werden im Video ja auch Shattered Legions erwähnt vielleicht bekommen wir ja da auch neue Regeln das wäre doch mal was :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da Ergebnisoffen. Bislang kann ich mir noch nicht so recht einen Reim drauf machen, wieso ich das kaufen soll, aber mal gucken. Die Ankündigung liest sich ja ganz gut.

Standing between the First Reaver and victory is a garrison of Imperial Fists led by Lord-castellan Evander Garrius. The Butcher of Larissan is reinforced by warbands of the Shattered Legions and even a cadre of Loyalist Thousand Sons. Effectively, you will only ever need your unit datasheets, the two pages of rules that govern your chosen army (available in your codex, on cards, or digitally), plus the core rules and whatever mission you’re playing.

Also included are dedicated rules for Zone Mortalis, including five missions and dedicated campaign rules, extra Imperial Fists and Sons of Horus rules for the characters and weapons that starred in the Siege, and a great swathe of upgrades that can be used by any Legion – from Decurion tank commanders to the unstable Inductii.There are two sets of missions – five new Core Missions which offer more objective-based games for use in Matched Play, and two narrative-style Apex Missions with special rules representing pivotal moments in the Siege.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.