Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Darnok:

Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob es das überhaupt gibt - kann es sein, dass Du das mit Necromunda verwechselst? Auf Armageddon macht eine Miliz für die Aschewüsten irgendwie so gar keinen Sinn...

 

Glaubt da etwa jemand ich würde mir hier Dinge ausdenken? :verbot:;)

In der Tabelle auf der letzten Seite des Armageddon-Codex ist die Ash Waste Militia sogar als erstes gelistet. Hier von @Gorgoff gepostet:

 

Am 9.12.2020 um 12:11 schrieb Gorgoff:

1039947815_Screenshot_20201209-120911_AdobeAcrobat.jpg.a51e7bd2aff35bdfa18cce9d74aac0fb.jpg

 

 

 

Nebenbei gibt es einen sehr interessanten Lexicanumseintrag zur Geographie von Armageddon. Dort wird berichtet, das einige der wertvollsten Erzressourcen in den "Fire Wastes" bzw. "Ash Wastes" lokalisiert sind, dementsprechend werden die dortigen Milizen möglicherweise einen Bergbau- bzw. Industriecharakter haben. Könnte man interessant einfließen lassen @Denyo.

 

  • Like 4

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Die Ash Waste Militia ist ja wohl bekannt in Armageddon! Bei ihr begann Pious Korren, der Held von Anthrand, seine Karriere nachdem er von der Admiralitat auf Armageddon ausgesetzt wurde :D

 

Da hat also das berühmteste Panzerass des Planeten sein Handwerk gelernt :D

 

Ja, ich hab unnützes Wissen, dass mir im echten Leben nichts bringt, verklagt mich! XD

 

Beste Grüße 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 7

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur Ja der war im White Dwarf in seinem Shadowswordpanzer, das weiß ich weil ich das Heft vor mir liegen habe. :DFür alle die es interessiert (White Dwarf 160, April 2009), bessere Bilder kriege ich ohne gescheiden Scanner leider nicht hin:

 

961830741_CamScanner12-11-202019.05_1.jpg.b2267f90101e59d96328b32f2f1e95ae.jpg

 

1949721322_CamScanner12-11-202019.05_2.jpg.03fa089c1fd725a749874f084a07d9f0.jpg

 

1506671221_CamScanner12-11-202019.05_3.jpg.d4703a0aa17541a4bb7c31841ced76ff.jpg

  • Like 10

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darnok:

Ich... äh... nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :tot:

Geht doch. ;)

vor 1 Stunde schrieb 2ygar:

Hallo? Die Ash Waste Militia ist ja wohl bekannt in Armageddon! Bei ihr begann Pious Korren, der Held von Anthrand, seine Karriere nachdem er von der Admiralitat auf Armageddon ausgesetzt wurde :D

 

Da hat also das berühmteste Panzerass des Planeten sein Handwerk gelernt :D

 

Ja, ich hab unnützes Wissen, dass mir im echten Leben nichts bringt, verklagt mich! XD

 

Beste Grüße 

Moment, das ist hier ja wohl das echte Leben und du stehst als Experte da. Ist doch super. :look:

 

vor 4 Minuten schrieb Ghur:

Hab ich da, vielen Dank, du bist der Beste! 

Lektüre für heute Abend ?

Ach Mist, zu dem Zeitpunkt, hatte ich bereits aufgehört WD zu kaufen. 

 

@2ygar Immer wenn ich ein Bild eines Baneblade Chassis Panzers sehe, will ich mir noch einen kaufen. Das sind so großartige Modelle. Ich kann auch den Roman Baneblade empfehlen. Ist kein wahnsinns Buch, aber solide Kost und erinnert stark an den Film Das Boot. 8)

 

Ich werde übrigens keine Orks machen. Hab genug anneren Krams, den ich vorher für dieses Thema bemalen kann und hoffentlich werde. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Gorgoff:

Ach Mist, zu dem Zeitpunkt, hatte ich bereits aufgehört WD zu kaufen. 

 

Geht mir auch so, nach Ausgabe 100 hab ich quasi kaum noch welche...

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kira:

Titanen...

 

Ich schau mal was für die Legio Crucius zu machen :D 

 

Somit also:

- Black Templars

- Armageddon Ork Hunters

- Legio Crucius

- Crooked Moon

 

Hey! Ich denke, hier darf man immer nur eins nach dem anderen! :verbot:

 

Ich will ja schließlich auch nicht einen Marine, zwei imperiale Regimenter, Wildorks und insgeheim auch Orks für Raumflotte Goth... momentmaldasmachtjagarkeinensi... :sarc:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Farbtester habe ich noch für euch, bevor ich mich für dieses Projekt erstmal bis zum offiziellen Beginn zurückziehen werde.

 

Das Bild ist zwar sehr verschwommen (ich musste beim ausschneiden sehr nah zoomen), aber ich denke man erkennt ganz gut wo es hingegen soll. Insgesamt ein düsteres, dunkles Rot, welches jedoch an den erhabenen Stellen deutliche Leuchtkraft besitzt. Ein wenig mehr Übung und Zeitaufwand und dann sollte das doch machbar sein.

Wenn Ich ehrlich bin, dann sieht das Foto besser aus als das Original. ?

 

Sollte das Bild es zulassen, dann bin ich natürlich wie immer für Kritik und Anmerkungen offen. Hier tummeln sich ja einige begnadete Maler. Auch wenn der @Fuchs bei der schlechten Qualität wohl aus Prinzip einen Kommentar verweigern wird. Wer kann es ihm verübeln?

 

So. Genug geredet. 

IMG-20201211-WA0001.jpg.d92b8386e42c3e5be63ef9ee1d1650bc.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Darnok:

 

Hey! Ich denke, hier darf man immer nur eins nach dem anderen! :verbot:

 

Ich will ja schließlich auch nicht einen Marine, zwei imperiale Regimenter, Wildorks und insgeheim auch Orks für Raumflotte Goth... momentmaldasmachtjagarkeinensi... :sarc:

 

Schau noch mal im ersten Platzhalterpost dieses Themas. Ein Thema/Orden/Regiment pro Fraktion auf einmal um eben zu verhindern, das jemand drei Marines auf einmal schnappt, aber um sicherzustellen, dass jeder etwas von jeder Fraktion, die ihn interessiert, zugewiesen bekommt.

Ich finde es übrigens großartig wie viel hier schon geplant und gewerkelt wird! Vorfreude auf Januar steht! :ok:

  • Like 6

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

 

Schau noch mal im ersten Platzhalterpost dieses Themas. Ein Thema/Orden/Regiment pro Fraktion auf einmal um eben zu verhindern, das jemand drei Marines auf einmal schnappt, aber um sicherzustellen, dass jeder etwas von jeder Fraktion, die ihn interessiert, zugewiesen bekommt.

Ich finde es übrigens großartig wie viel hier schon geplant und gewerkelt wird! Vorfreude auf Januar steht! :ok:

Auf jeden Fall. 

Bin schon richtig angefixed. 

Und falls ich wirklich es schaffe, einen Celestial Lion zu bemalen, stünden die nächsten schon bereit.

 

20201212_105746.jpg

20201212_105731.jpg

  • Like 11

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob. Ich freue mich, wenn der Tester soweit erstmal gefällt. Wie gesagt ist das Bild leider hübscher als das Modell vor mir. Dieses Klischee, dass Bilder alles verschlimmern kann ich nicht bestätigen. :D

 

An die Leute die Ahnung vom Thema oder gar den Codex haben: Gibt es Hinweise und Vermerke darauf, in welchem Gebiet die Blood Angels vorwiegend eingesetzt waren? Das wäre mir für die Base meiner Miniaturen wichtig. 

Die Beantwortung der Frage hat auch noch Zeit. Falls mal jemand zufällig übereine Information diesbezüglich stolpert, würde ich mich freuen, wenn man an mich denkt. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka

Die Blood Angels hatten vor allem im zweiten Krieg um Armageddon eine wichtige Rolle. Hier war auch Dante persönlich anwesend und hatte den Oberbefehl über sämtliche anwesenden Astartes-Streitkräfte. Das waren zu dem Zeitpunkt "nur" Blood Angels, Salamanders und Ultramarines. 

Ich wüsste jetzt nicht, dass ich mal irgendwo gelesen hätte, dass sie speziell an einem besonderen Punkt eingesetzt wurden. Woran ich mich aber erinnere, ist, dass Captain Tycho's Kompanie die Versorgungsfahrzeuge der Orks bekämpft hat, um den Nachschub an Gütern für die großen Kriegsmaschinen zu stoppen. Da das aber mit Sicherheit außerhalb der Makropolen stattgefunden hat, würde ich irgendwas in Richtung Ödland/Aschewüste vorschlagen. 

 

Im dritten Krieg konnten die Blood Angels sehr viel weniger Truppen schicken, da sie zu dem Zeitpunkt schon in ihrem bis heute währenden Problem mit der Schwarmflotte Leviathan steckten. Ich denke, dass sie hier auch wieder kreuz und quer gekämpft haben, definitiv aber bei der Makropole Tempestora (hier war ja der berühmte Tod von Tycho). 

 

Also unterm Strich bist du eigentlich recht frei und könntest sicher auch zerstörte Gebäude/Straßen als Grundlage nehmen. 

 

Edit: Hab grad mal noch in der 40k Wiki gelesen:

Spoiler

Second War for Armageddon (941.M41) - The massive Ork WAAAGH! Ghazghkull descends upon the Hive World of Armageddon in the Segmentum Solar and unleashes what became known as the Second War for Armageddon. The Blood Angels were one of 3 Space Marine Chapters who responded to the strategically-located world's plight. Lord Commander Dante's reputation amongst other Astartes was so great that Chapter Master Tu'Shan of the Salamanders and Chapter Master Marneus Calgar of the Ultramarines ceded overall command of Astartes operations to him. The fighting proved to be the fiercest in and around the planet's hive cities. The Blood Angels bore the brunt of the close-quarter fighting, primarily because only the overcharged engines of their Lucifer-pattern Rhinos could keep pace with the convoys of roaming Ork Trukks and Battlewagons. The tactical manoeuvrability of the Blood Angels forces was a crucial factor in the later stages of the war. The 3rd Company, under the command of its newly promoted captain, Erasmus Tycho, formed the heart of a spearhead of armoured vehicles that severed the primary Ork supply lines, which left the WAAAGH!'s Mekboyz without the necessary materiel to keep the Greenskins' massive Skullhammas and Stompas operational. With its heaviest units thus put out of action, the WAAAGH! was finally broken before the walls of Tarterus Hive, where Dante and Tu'shan famously fought together against Ghazghkull Thraka's own bodyguard of Nobs. 

 

Eigentlich geht's hier zwar um den dritten Krieg, aber ich denke, man kann sich solche Infos auch zunutze machen. Geht ja lediglich um Basegestaltung. 

bearbeitet von Ghur
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Schau noch mal im ersten Platzhalterpost dieses Themas. Ein Thema/Orden/Regiment pro Fraktion auf einmal um eben zu verhindern, das jemand drei Marines auf einmal schnappt, aber um sicherzustellen, dass jeder etwas von jeder Fraktion, die ihn interessiert, zugewiesen bekommt.

Ich finde es übrigens großartig wie viel hier schon geplant und gewerkelt wird! Vorfreude auf Januar steht! :ok:

 

Siehste, ich bin eben nicht aufmerksam genug. Danke für die Richtigstellung! Dann darf ich mich also bloß nicht auf zwei imperiele Regimenter gleichzeitig konzentrieren. Das heißt dann... vermutlich die Orkjäger als erstes.

 

vor 3 Stunden schrieb Montka:

An die Leute die Ahnung vom Thema oder gar den Codex haben: Gibt es Hinweise und Vermerke darauf, in welchem Gebiet die Blood Angels vorwiegend eingesetzt waren? Das wäre mir für die Base meiner Miniaturen wichtig. 

 

Die Beantwortung der Frage hat auch noch Zeit. Falls mal jemand zufällig übereine Information diesbezüglich stolpert, würde ich mich freuen, wenn man an mich denkt. :)

 

 

Im dritten Armageddon-Krieg war nur die dritte Kompanie der Blood Angels beteiligt - ist für die Details der Markierungen von Belang. Wo die eingesetzt wurde, wird nicht ausführlich beschrieben. Einzige Ausnahme: das Schicksal von Capatain Tycho. Der war schon im zweiten Arageddon-Krieg Captain der dritten Kompanie, und kehrte als Teil der Todeskompanie zurück. Dazu u.a. hier:

 

Zitat

Finally, when Ghazghkull returned to Armageddon during the Third War for Armageddon, and Tycho revisited the war that had seen him mutilated so many Terran years before, his mind snapped. Lost in the depths of the Black Rage, the Captain took his place in the Death Company. At the head of a seething mass of raving, delusional Battle-Brothers, Tycho led the assault upon the breach at the Ork-held hive city of Tempestora.

 

Das würde ein Stadtkampf-Base nahelegen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, laut Lexicanum haben die Space Wolves auch am dritten Krieg um Armageddon teilgenommen. Ich würde hier gerne mal ein Modell - eine ganze Einheit ins Rennen werfen. 

 

Wenns OK ist? 

Screenshot_20201212_144940_com.android.chrome.jpg.d171971de42cb9cf5e84594ba898aed1.jpg

  • Like 4

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Agrarweltbases

 

Goblingreen mit Streu? :D

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdbeerbüsche?

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal kurz meine Zufriedenheit über diesen Projekt-Thread und alle Teilnehmenden zum Ausdruck bringen. Nicht nur ist das Thema ein tolles, sondern auch der Umgang damit und miteinander ist meiner Meinung nach klasse. Ideen von allen Seiten, und wer was nicht weiß bekommt freundlich Hilfestellung und Rückmeldung. Ein Gemeinschaftsprojekt im allerbesten Sinn - bitte gern weiter so! :)

 

Vielleicht kann mir bei den folgenden zwei "Problemen" geholfen werden. Es geht in beiden Fällen darum, mittelfristig ein spielbares Kill Team aufzubauen. Ich habe da ein paar Fragen im Bereich "welche Modelle passen?" und "wie löse ich das spieltechnisch?", für ganz andere Ideen bin ich aber auch offen. Damit keine Verwirrung aufkommt: was im GW-Neusprech heute "Tempestus Scions" heißt, werde ich weiter "Gardisten" nennen - und es geht auch nur um die Imperiale Armee. :ok:

 

Die erste Idee dreht sich um Oberst Steiners Galgenvögel, basierend auf den entsprechenden Modellen von 1999 (die sind grade 21 Jahre alt geworden, Respekt!):

 

b9c801b9e89dc87a6acb70439c22adef.jpg

 

Obwohl es sich dabei u sowas wie das "Original-Kill-Team" handelt, sind zwei der Modelle aktuell gar nicht legal: weder Raketenwerfer noch Schwerer Bolter sind regulär einsetzbar. Andere Spezialwaffen als Scharfschützengewehr, Melter und Plasmapistole fehlen auch - die kann ich aber immerhin leicht selber bauen.

Womit ich mich schwer tue, ist der Einsatz von Gardisten. Einerseits sind die eine spieltechnisch sinnvolle Option. Außerdem gibt es mit den Necromunda-"Arbites" Plastikmodelle für eine hintergrundtechnisch perfekt passende Modellalternative. Andererseits passt das so gar nicht zum Hintergrund der Galgenvögel, die ja grade nicht konventionell agieren. Es müsste irgendwas "counts as" sein, denn so ganz auf die spieltechnischen Möglichkeiten der Gardisten wollte ich eigentlich nicht verzichten. Mir ist dafür bisher noch keine schöne Lösung eingefallen...

 

Die zweite Idee dreht sich um die Armageddon Ork-Jäger. Ich habe eine endlos ausufernde Ork-Sammlung, an Bitz dafür scheitert es nicht. Die Plastik-Catachaner (plus Kommandotrupp) sehe ich auch als eine tolle Grundlage für alles - außer für die Gardisten. Ähnlich wie bei den Galgenvögeln möchte ich auf die entsprechenden Spieloptionen nicht verzichten. Mir fallen aber keine passenden Modelle dafür ein - erst recht nicht von GW, da ist mir alles zu "sauber" und zu stark gepanzert für einen Dschungeltrupp. Meine einzige Idee bisher war die Nutzung von cadianischen Oberkörpern zur Darstellung der besseren Rüstung... aber das finde ich auch irgendwie langweilig. Da muss es doch was besseres geben?

 

 

P.S.: Ein Kill Team nur aus Gardisten will ich auch irgendwann mal angehen. Das würde ältere Modelle nutzen, die aber dadurch auch nicht für die oben beschriebenen Ideen zur Verfügung stehen - "double duty" mag ich in diesem Kontext nicht. Ich habe auch bisher nur je einen Flammenwerfer und einen Granatenwerfer, das reicht nicht wirklich. Mal schauen...

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.