Jump to content
TabletopWelt

Zu den Sternen - Dorns. goes Stargrave - Hope Eternal


Empfohlene Beiträge

Ah! 

 

Die Firma hatte ich auch schon mehrfach auf dem Schirm. Skelett-Raumanzüge, Space-Azteken, coole Einzelminis. 

Habe vor einiger Zeit zu gründlich gelöscht und auch meine Lesezeichen "aufgeräumt". :facepalm:

 

lost & found - Danke!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Astronauten-Skelette stehen immer noch sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Echt schade, dass es keinen deutschen Distributor gibt. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Echt schade, dass es keinen deutschen Distributor gibt. 

zT auch ganz gut so. :blush:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Ich kenne nichts aus dem Northstar Sortiment, dass nicht irgendwo in einem Osprey Regelbuch steht. :D

 

 

Echt? In welchen Osprey-Regelbuch wird den die Schlacht von Kadesh behandelt? ? Und selbst wenn es das gibt und ich es nur übersehe, dann bin ich aber absolut sicher, dass es kein Osprey-Regelbuch zum Devolutionskrieg gibt. Und klar, die Rampants decken irre viel ab, aber jetzt da auf Gedeih und Verderb den deutsch-dänischen Krieg reinzuquetschen, finde ich dann doch sehr konstruiert. 

 

vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Es bleibt aber wirklich spannend was uns noch für Stargrave erwartet. :) Ich hoffe tatsächlich mehr auf einen Roboter Gussrahmen als Zivilisten. Man kann nie genug Roboter haben. ;)

 

Was spricht gegen beides? Würde in der Breite sicher einige Leute mehr interessieren, als Stargrave selbst. 

 

vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

IMG_20210525_141703.jpg.b1faa541cefcc5eb3b1436a9570fee36.jpg

 

Meine erste "Weltraum" Stargrave Crew ist fertig. Detailbilder folgen. :)

 

Gute Sache. :ok:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

zT auch ganz gut so. :blush:

 

Aktuell hadere ich leider da immer ein bisschen, da es viele Englische Miniaturenschmieden gibt...gerade kleinere Betriebe, die man nun kaum noch unterstützen kann. Zoll und Porto sind einfach unverhältnismäßig hoch. 

 

vor 7 Minuten schrieb Sir Leon:

 

Echt? In welchen Osprey-Regelbuch wird den die Schlacht von Kadesh behandelt? ? Und selbst wenn es das gibt und ich es nur übersehe, dann bin ich aber absolut sicher, dass es kein Osprey-Regelbuch zum Devolutionskrieg gibt. Und klar, die Rampants decken irre viel ab, aber jetzt da auf Gedeih und Verderb den deutsch-dänischen Krieg reinzuquetschen, finde ich dann doch sehr konstruiert. 

 

Das sind konkrete Schlachten und historische Ereignisse, die Du da erwähnst. Regelwerke decken aber in der Regel doch eher ganze Epochen oder generelle Stile an Kriegsgeschehen ab. Ich bin nicht so sehr im historischen Tabletop bewandert, dass ich da jetzt spontan ein Regelwerk zu sagen könnte, aber Ägyptische Truppen gibt es in einigen Osprey Regelwerken. ? Ich meine sogar, dass man bei Broken Legions Ägypter spielen kann. Schwarzpulver Schlachten kannst Du sogar gleich mit mehreren Systemen aus dem Hause Osprey darstellen. 

 

Aber auch hier hält meine These: Northstar Military Figures stellen Minis nicht bloß her um alle möglichen Szenarien darzustellen, sondern weil es einen konkreten Markt dafür gibt. Zum Beispiel jemand, der den Devolutionskrieg darstellen möchte...

 

vor 7 Minuten schrieb Sir Leon:

 

Was spricht gegen beides? Würde in der Breite sicher einige Leute mehr interessieren, als Stargrave selbst. 

 

 

 

... und deswegen halte ich es immer noch für nahezu unmöglich, dass wir Stargrave Zivilisten als Gussrahmen bekommen werden. Nicht weil ich es nicht haben wollen würde.  Sondern weil man so einen Gussrahmen nicht zum spielen braucht. Wir sollten erst einmal die drei sehr coolen Gussrahmen feiern, die wir jetzt bekommen haben, bevor man wieder von vielen neuen Minis träumt. :D

 

vor 7 Minuten schrieb Sir Leon:

Gute Sache. :ok:

 

 

Danke sehr! :-)

 

Generell: Leute, ich träume und spinne gerne mit Euch hier herum, was es noch so alles tolles für Stargrave geben wird, aber wenn hier ein Neuling hereinschaut, wird er am Ende noch sehr verwirrt sein, was es mit diesem Zivilisten Gussrahmen auf sich hat und warum man den verdammt noch mal nicht kaufen kann, wo der doch sooo wichtig zu sein scheint! :D:D

 

 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Aktuell hadere ich leider da immer ein bisschen, da es viele Englische Miniaturenschmieden gibt...gerade kleinere Betriebe, die man nun kaum noch unterstützen kann. Zoll und Porto sind einfach unverhältnismäßig hoch. 

 

Hausgemachtes Problem, da müssen die jetzt durch. Aber so entwickelt sich ja vielleicht mehr auf dem Kontinent. Gerade Osteuropa oder auch Spanien und Italien haben ja das ein oder andere und wir ja auch. Hagen, Black Hussar und DayDream sind da sicher für viele Spieler in der EU interessanter geworden. 

 

vor 13 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Das sind konkrete Schlachten und historische Ereignisse, die Du da erwähnst. Regelwerke decken aber in der Regel doch eher ganze Epochen oder generelle Stile an Kriegsgeschehen ab. Ich bin nicht so sehr im historischen Tabletop bewandert, dass ich da jetzt spontan ein Regelwerk zu sagen könnte, aber Ägyptische Truppen gibt es in einigen Osprey Regelwerken. ? Ich meine sogar, dass man bei Broken Legions Ägypter spielen kann. Schwarzpulver Schlachten kannst Du sogar gleich mit mehreren Systemen aus dem Hause Osprey darstellen. 

 

Kadesh ist nicht nur eine konkrete Schlacht, sondern eine Miniaturenserie von Northstar. :)

War ja auch eine fiese Falle meinerseits. ;)

Northstar stellt ja besagte Figuren schon länger her, als es die Osprey Wargaming Serie gibt, insofern wurde da nicht mit Blick auf Osprey produziert. Gerade die exklusiven Verträge mit Artizan und Crusader, klar, da wirst du immer irgendein Osprey finden, das passt, aber das wurde nicht dafür hergestellt. 

 

vor 13 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Aber auch hier hält meine These: Northstar Military Figures stellen Minis nicht bloß her um alle möglichen Szenarien darzustellen, sondern weil es einen konkreten Markt dafür gibt. Zum Beispiel jemand, der den Devolutionskrieg darstellen möchte...

 

 

Da stellt sich jetzt die Frage, wer das nicht tut? Northstar sind da insofern geschickt, weil sie entweder ein Regelwerk an ihre Modelle anbinden (Muskets and Tomahawks z. B.) oder trittbrettfahren (Congo etwa), aber so macht das ja z. B. Gripping Beast auch. 

 

Zitat

 

... und deswegen halte ich es immer noch für nahezu unmöglich, dass wir Stargrave Zivilisten als Gussrahmen bekommen werden. Nicht weil ich es nicht haben wollen würde.  Sondern weil man so einen Gussrahmen nicht zum spielen braucht. Wir sollten erst einmal die drei sehr coolen Gussrahmen feiern, die wir jetzt bekommen haben, bevor man wieder von vielen neuen Minis träumt. :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen jetzt Gußrahmen für Dead Mans Hand raus, die könnte mann doch mit den Stargrave Rahmen Mischen, für etwas Firefly Feeling ?

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 10:20 schrieb Sir Leon:

 

Hausgemachtes Problem, da müssen die jetzt durch. Aber so entwickelt sich ja vielleicht mehr auf dem Kontinent. Gerade Osteuropa oder auch Spanien und Italien haben ja das ein oder andere und wir ja auch. Hagen, Black Hussar und DayDream sind da sicher für viele Spieler in der EU interessanter geworden. 

 

Danke für die Hinweise auf die Firmen. :-) Werde ich mal auschecken. :-)

Ein "Hausgemachtes Problem" würde ich so nicht sagen. Ich wette viele der Tabletopfirmen waren sehr froh darüber in der EU zu sein und würden sehr gerne weiterhin ihre Kunden in der EU beliefern ohne Zölle und Co. Leider sind es dann aber auch am Ende wir Spieler, die darunter leiden müssen. GB hat nun mal die traditionsreichste und Vielfältigste Hobbyszene, die nun sehr viel unzugänglicher ist. Gut, dass man Rogue Stars Figuren zum Beispiel bei Miniaturicum bestellen kann.

 Da hab ich noch ein paar auf meiner To-Buy-Liste. ?

 

Am 26.5.2021 um 10:20 schrieb Sir Leon:

 

Kadesh ist nicht nur eine konkrete Schlacht, sondern eine Miniaturenserie von Northstar. :)

War ja auch eine fiese Falle meinerseits. ;)

Northstar stellt ja besagte Figuren schon länger her, als es die Osprey Wargaming Serie gibt, insofern wurde da nicht mit Blick auf Osprey produziert. Gerade die exklusiven Verträge mit Artizan und Crusader, klar, da wirst du immer irgendein Osprey finden, das passt, aber das wurde nicht dafür hergestellt. 

 

 

Was heißt Falle? :D Du hast mich da auf eine echt schicke Miniaturenreihe aufmerksam gemacht, die ich so noch nicht kannte. Falls ich mal was Ägyptisches plane, komme ich gerne darauf zurück. 

 

Die Neugierde hat mich übrigens angetrieben eine kleine Nachforschung anzustellen. Osprey hat tatsächlich was zu Kadesh. :D Kein explizites Regelbuch, aber immerhin auch mit Kapitel übers Wargaming.

 

Spoiler

Screenshot_20210526_162905.jpg.ab5e7c0f9910abc0367da07e83a396ad.jpg

Screenshot_20210526_162817.jpg.30da55afaa79a876d94d9fde0550fa6f.jpg

 

Klar, Northstar ist nicht Exklusiv-Hersteller für alles was Osprey macht, aber die Symbiose der beiden Firmen wird doch immer wieder deutlich. :D Gut für uns. So haben wir immer wieder tolle Minis und passende Regeln dazu. 

 

 

vor 22 Stunden schrieb Zweischneid:

Es kommen jetzt Gußrahmen für Dead Mans Hand raus, die könnte mann doch mit den Stargrave Rahmen Mischen, für etwas Firefly Feeling ?

 

Jo, den hab ich tatsächlich auf Brückenkopf schon gesehen. :-) Sehr spannend! Und wenn ich die Komptabilität von Northstar Plastik mit diversen historischen Minis so berücksichtige, sehe ich echt gute Chancen, dass das auch hier passen wird. :-)

 

Firefly ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und wäre so echt toll umzusetzen. Der Trooper Gussrahmen liefert unterdessen alles, was man für eine kleine Einsatztruppe der Allianz benötigt. Spannend! ? 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

970328921_StargraveBanner2_LI(3).jpg.61dcefb9bb6ffd25f665e2b161e8ca6c.jpg

 

Wie versprochen gibts noch Detailbilder der Enterkommando "Freedom Enforcement" Crew:

 

IMG_20210527_111459.jpg.312a20a8abfd9dc5f99d81d7983519f5.jpg

 

Angeführt wird die Crew vom Cyborg Dutch Schäfer höchstpersönlich.

 

IMG_20210527_111156.jpg.02c8fccd9725561db0ed9bb9bddb7730.jpg

 

Muss beim Base noch die paar unbemalten Flecken ausbessern. 

 

IMG_20210527_100053.jpg.c4e73f766063fa028621a65b7ac71172.jpgIMG_20210527_111124.jpg.d64acbb1ea11b27facd4e81bdfb28a3c.jpg

 

Meine noch namenlose First Mate ist eine Nahkampfexpertin mit Schrotflinte, die zur Not auch schon mal mit Combat Armour antritt.

 

IMG_20210527_111257.jpg.276fa7d27256b47122d1dda636597349.jpg

 

Wo wir schon mal von Combat Armor sprechen, habe ich noch zwei in der Hinterhand...ja sie haben etwas zu krasse Kanonen für ihr Profil, aber ich mag die Modelle einfach zu gern. Hoffentlich kann ich beide im Laufe einer Kampagne freischalten.

 

IMG_20210527_111319.jpg.8ca15e9bf1eb43adb80f877854bf5420.jpg

 

Spezialisten braucht die Crew! Granatwerfer, Burner und Rotary Gun.

 

IMG_20210527_111340.jpg.711e854328dcdcdd1827b9f2da1dc3b1.jpg

 

Die regulären Grunts: Trooper und Sentry. 

 

IMG_20210527_111359.jpg.e45abdaa24421b536b1d6fbabace9317.jpg

 

Das Kanonenfutter: Runner und Recruits.

 

Die Bande wird sich schwer tun Loot zu erbeuten, aber ich denke, dass sie dennoch recht schlagkräftig aufgestellt ist. :-) Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten Spiele. 

 

 

  • Like 20

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Crew.

 

Ich freue mich schon drauf mit ihr die Klingen (Blaster) zu kreuzen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Starke Crew.

 

Ich freue mich schon drauf mit ihr die Klingen (Blaster) zu kreuzen. :)

 

Danke dir! :-)

 

 

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Kann man alle Typen mit Gewehren rekrutieren? ? Dachte immer, dass da zwangsläufig auch welche nur mit Pistolen bei sind. 

 

Klar. :-) Man startet mit 400 Credtis und könnte dafür direkt 8 Trooper anheuern. Bei meinen Modellen unterscheide ich allerdings zwischen den langläufigen Gewehren und den doch eher wie Maschinenpistolen aussehenden kürzeren Varianten. Die zählen dann hier als Pistole. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2021 um 14:46 schrieb Dorns.Fist:

Ich hoffe tatsächlich mehr auf einen Roboter Gussrahmen als Zivilisten. Man kann nie genug Roboter haben. ;)

Au ja, das fänd ich auch direkt noch cooler! 

 

 

Am 25.5.2021 um 16:28 schrieb Dorns.Fist:

Die Drillich Farbe ist hier auch bewusst auffällig und untypisch gewählt. Die Militär-Camofarben, die noch Verwendung finden, sind eher aus Tradition oder schlicht und einfach praktischen Gründen geblieben. Ein Enter-Kommando wie dieses setzt auf blitzschnelles Zuschlagen und nicht auf verdecktes Vordringen. 

So klassische Tarnmuster machen halt auch wenig Sinn, wenn man fremde Schiffe entert. Es sei denn natürlich, die haben alle die gleiche Optik innen, sodass man sich gezielt darauf einstellen kann. 

 

 

Am 25.5.2021 um 17:31 schrieb Dorns.Fist:

Nope :D Die Dinge sind in Bewegung geraten. Ich habe den Dungeons and Lasers 3 Kickstarter gebacked und werde wohl sobald wie möglich deren SciFi Core System holen. ;) Dauert aber noch etwas, bis der im regulären Handel ist. 

Ich drück dir die Daumen, dass der da landet. Das 1er Set bekommt man nicht auf deren Seite (scheints also nicht[mehr] zu geben). 

Fürs Zweier gibts noch den Late Pledge. Vielleicht klinkst du dich da einfach ein? 

 

 

Am 25.5.2021 um 21:06 schrieb Dorns.Fist:

Zoll und Porto sind einfach unverhältnismäßig hoch. 

Ja das macht mich auch fertig. Hab viele schöne Shops da drüben... 

 

 

Am 26.5.2021 um 12:41 schrieb Zweischneid:

Es kommen jetzt Gußrahmen für Dead Mans Hand raus, die könnte mann doch mit den Stargrave Rahmen Mischen, für etwas Firefly Feeling ?

Nice. Danke für den Hinweis! 

 

 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Seltsam, dass mich der Kundenservice nicht auf den Late-Pledge verwiesen hat, @Cheruba-L. Werde die Option mal auschecken. :)

 

Nachdem ich nun meine aktuelle Bande fertiggestellt habe, wird es Zeit mit den Stargrave Boxen zu experimentieren. Sagen wir ich bin etwas ausgerastet und hatte viel Spaß! :D

 

IMG_20210530_090958.jpg.4d1bd8787d6b2e4cefc95c0252bf412a.jpg

 

Für den Anfang hab ich mir den Soldier I Gussrahmen geschnappt und mit Pistolen Ruffians daraus gebaut. Hier gilt klotzen statt kleckern, da sie eine sehr hohe Spawnwahrscheinlichkeit haben und für Szenarien gebraucht werden. 

 

IMG_20210530_091046.jpg.354865121c38f1f3be68b23eda3c244d.jpg

 

Während die heruntergekommenen Ruffians gut zu einem herunter geranzten Weltraumhafen in der Wüste passen, wollte ich, dass die Pirate Fleet Ruffians etwas besser ausgestattet daher kommen. 

 

IMG_20210530_091102.jpg.b05eb59ca8c28d8baf58b560d1200ef8.jpg

 

Man kann aber Pirate Fleet nicht sagen ohne Pirate Trooper zu erwähnen. Das Rückgrat jeder Piratenflotte. Ich habe hier außerdem die Gelegenheit genutzt eine Art Mini-Boss in Form eines Gunners hinzuzufügen. 

 

 

  • Like 16

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Denyo:

Das sieht total gut aus :)

 

Danke! :) Dann direkt weiter mit Teil 2. ;)

 

IMG_20210530_091126.jpg.b2f5a97264fa3a733b3c9b9e6b79695b.jpg

 

Pirate Shocktrooper! Die schwere Variante des Pirate Troopers trägt Combat Armor. Um das besser darzustellen suche ich aktuell noch passende Schulterpanzer für die Modelle. Anvil Industry ist seit dem Brexit leider unbezahlbar, Puppetwars Schulterpanzer sind teurer als die Modelle selbst. Falls jemand zufällig ne gute Firma für 28mm Menschenmodelle kennt, immer her damit! :)

 

IMG_20210530_091148.jpg.6482fa75ec0d049bdb735e88b4c96a4a.jpg

 

Natürlich braucht mein Projekt auch immer noch ein bisschen Horror. Es gibt einige Alienköpfe in den Gussrahmen, die 1a Zombieköpfe abgeben. Nachdem ich den Text über den Mindgripper gelesen habe, war klar, dass ich Alien-infizierte Zombies haben muss!

 

IMG_20210530_091023.jpg.2dabee691ed5b459a932cc01b1bdc550.jpg

 

Wo es Zombies gibt muss es auch überlebende geben! Habe mir ein paar überlebende Mechaniker und Sicherheitsteam Mitglieder ala Resident Evil gebaut. 

 

IMG_20210530_090931.jpg.d4f954aec8440d3a69817c5e863d0777.jpg

 

Zusätzlich gibt es noch ein Corporation Security Team, welches von einer Androidin angeführt wird. Werden sie den Überlebenden helfen oder haben sie eine eigene Agenda? Wir werden es im Sommerprojekt erfahren. ;) Mehr Infos folgen in Kürze. 

 

IMG_20210530_091204.jpg.00c82850d9dd52291d78a18fe5aea73d.jpg

 

Die Stargrave Gussrahmen erlauben es ohne Probleme 40k Modelle umzubauen. Habe eine Sororita zu einer Alienjägerin umgebaut. :) Außerdem hab ich mir den Navi aus dem Nickstarter geschnappt und einen Afghanischen Kopf der Perry's draufgepackt. 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 16

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Umbauten!

 

Welche Köpfe hat Du für Deine Pirate Troopers und ShockTroopers genommen?

 

#Schulterpanzer

Ist der Schulterpanzer nicht von BloodBowl? Mal die der SpaßMarinierten versucht? Ich schaue mal, ob ich noch einen habe. Ansonsten hatten/haben die Chaosbarbaren etwas Kleinere. Wirst aber schnitzen müssen.

 

#Frau

Mit dem Gadget vorne dran, passt die sehr gut! Cool!

 

#Alien/Zombies

Ja, oder? Hatte auch gedacht, dass deren Augen zu glubschig und leer sind. Werde da experimentieren, ob ich was für mein Aggro-Pfalnzen-Thema verwende.

bearbeitet von Drachenklinge
rs
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Sehr schöne Umbauten!

 

Danke dir! :)

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Welche Köpfe hat Du für Deine Pirate Troopers und ShockTroopers genommen?

 

Iron Pig Productions. Leider nicht mehr erhältlich, da die Firma dicht gemacht hat. Habe noch einen Schwung aus Doreen ertauschen können. :)

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

#Schulterpanzer

Ist der Schulterpanzer nicht von BloodBowl?

 

Nope. ;) Die großen Schulterpanzer sind Abgüsse älter Warzone Minis. Die kleinen der Trooper stammen von Baneblade Kommandanten... Glaube nicht daran noch mal in meinem Leben an 10 davon heranzukommen. :D

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

 

Mal die der SpaßMrinierten versucht? Ich schaue mal, ob ich noch einen habe.

 

 

Definitiv zu groß. Die reichen dann bis zum Handgelenk. Es sollten schon wirklich Schulterpanzer für normalsterbliche sein. 

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

 

Ansonsten hatten/haben die Chaosbarbaren etwas kleinere. Wird aber schnitzen müssen.

 

Gute Idee! :)

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

#Frau

Mit dem Gadget vorne dran, passt die sehr gut! Cool!

 

Danke! :) Ich mag all die kleinen Extras im Gussrahmen. Damit kann man schön experimentieren.

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

#Alien/Zombies

Ja, oder? Hatte auch gedacht, dass deren Augen zu glubschig und leer sind. Werde da experimentieren, ob ich was für mein Aggro-Pfalnzen-Thema verwende.

 

Auf den Artworks sieht man zwar, dass es eine Alien Spezies sein soll, aber die Steilvorlage ist einfach zu gut um sie nicht zu nutzen. :D

 

Aggro Pflanzen klingt toll! Ich überlege noch was der gemeinsame Nenner meiner Random Encounter sein wird. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Turbantypen könntest Du noch schauen, ob Du ein Kabel von der Klinge zum Ansatz anbringen kannst. Finde es so noch etwas zu normal, obwohl Du sicher durch eine Techno-Bemalung noch mehr rausholen wirst.

Hatte ich vorhin vergessen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2021 um 11:54 schrieb Drachenklinge:

Beim Turbantypen könntest Du noch schauen, ob Du ein Kabel von der Klinge zum Ansatz anbringen kannst. Finde es so noch etwas zu normal, obwohl Du sicher durch eine Techno-Bemalung noch mehr rausholen wirst.

Hatte ich vorhin vergessen.

 

Technobemalung gibts auf jeden Fall. ? Mit dem Kabel ist ne coole Idee, aber Klingen mit Kabel ist mir fast schon zu 40k... Denke da setze ich lieber auf Alien-Keramik, Spezialstahl, etc. Eventuell gibts aber noch nen Schlauch zur Nase. ?

Heute gibts ein mega spannendes Video zu Stargrave: 

 

 

Wir dürfen uns schon einmal auf 2 weitere Erweiterungen freuen! Dazu gabs auch Infos zu den nächsten Boxen, die kommen werden: Weibliche Crew, Weibliche Mercenaries und es könnte sein, dass eventuell noch Roboter kommen. Das klingt alles an sich sehr cool. Wir dürfen gespannt sein. :-) 

 

 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

 

??

Ui - wie habe ich das denn gemacht??? Vor dem Absenden, stand der Satz als Autor im Zitat ... bin gespannt, was das Forum draus macht. ^^

 

Weibliche Crew UND weibliche Mannschaft?? Das ist ja mal sehr sehr schick!

 

 

per Edit - sieht man nix mehr von - schade. :(

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ui - wie habe ich das denn gemacht??? Vor dem Absenden, stand der Satz als Autor im Zitat ... bin gespannt, was das Forum draus macht. ^^

 

Weibliche Crew UND weibliche Mannschaft?? Das ist ja mal sehr sehr schick!

 

 

per Edit - sieht man nix mehr von - schade. :(

 

Das Forum macht manchmal was es will. :D

 

Crew und Mercenaries! ;) Ich hoffe das gibt wieder einen Nickstarter! :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb feyangola:

Wirklich toll Modelle dabei. Die Gussrahmen geben doch mehr her, als ich vermutet hatte. Woher sind denn die behelmten Zinnköpfe?

 

Multipart Plastik ist und bleibt einfach genial. :-) Die Kompabilität innerhalb der Northstar Range ist einfach super und man kann ja auch jede Menge anderer Bits damit kombinieren. :-)
 

Die Metallköpfe sind von Iron Pig Productions. Gibt´s leider nicht mehr den Hersteller. Die hatten echt einige coole Bits. 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to Zu den Sternen - Dorns. goes Stargrave - Hope Eternal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.