Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Warlord Epic Napo-Bemalung)


Empfohlene Beiträge

Feierabend is coming ... ;D

Beginnen wir locker mit einem Zitaterumble, während ich den Laptop neben mir und die Uhr über meinem Bildschirm im Auge behalte ?

 

Am 31.7.2022 um 13:28 schrieb MacAbre:

Welche bislang unbekannte Verbindung könnte ich zu Eulenbären haben. :eek: Als Zwergenspieler hat meine Mädelstruppe im Gefecht gegen Waldelfen mal einen weggehauen, aber sonst?

 

Da bin ich auch überfragt, aber egal :)

 

Am 31.7.2022 um 13:28 schrieb MacAbre:

So, habe mal die letzten paar Tage hier mal nachgeholt. Viel Stoff. Und da schreibt er noch, dass er diesmal langsam an das Projekt rangeht. :D

 

Für meine Verhältnisse ist das fast schon schneckisch ?

 

Am 31.7.2022 um 13:28 schrieb MacAbre:

Mich wundert schon die ganze Zeit, dass Reaper hier noch nicht aufgetaucht ist. Von den offiziellen Minis von Wizkids bzw. GF9 abgesehen, wirst du vermutlich kein größeres Sortiment für D&D bzw. Pathfinder finden. Bei den Drachen muss man etwas aufpassen, die für unter 10 € sind nicht sehr groß, die zw. 15 und 25 € dürften aber einigermaßen riesig sein. Es gibt auch "Dragonfolk" für deine Drakonier und generische Spielercharaktere sowieso mehr als man essen kann. Reaper-Minis sollte es doch auch lokal in einem der Kölner Shops geben, oder nicht?

 

https://www.reapermini.com/search/owlbear

https://www.reapermini.com/search/dragon/latest/page1

 

Reaper haben einige Läden in Köln, aber im Moment ist da eine gewisse "Dürre". Ich vermute, da liegt viel noch in Containern vor Hamburg ? Aber egal, es kommen auch wieder bessere Zeiten :)

 

vor 23 Stunden schrieb Sir Leon:

Richtig, Reaper ist der Experte für Rollenspielfiguren. 

 

Das wusste ich so gar nicht? Ich hatte die eher in Richtng generisch eingeordnet?

Aber gut zu wissen, ich werde mal deren Prgramm genauer begutachten. Danke euch für den Tipp ?

 

vor 6 Stunden schrieb Zalantar:

<Der Drache ist dir gut gelungen. Sieht echt klasse aus! 

 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Netter kleiner Drache. Wäre jetzt auf jeden Fall auch für einen roten.

 

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Der Drache ist dir ausnehmend gut gelungen. :)

 

Ich danke euch :)

Ja, ein roter ist inzwischen schon beinahe Pflicht! Da schaue ich beizeiten mal, obReaper da nicht auch was hat und ob ich das in Köln bekomme :) 

Noch 8,5 Minuten bis zum Gong ... mannomann, die Zeit schleicht wieder ?

Nächsten Thread entern :D

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück in die Zukunft mit D&D

oder

Langsam geht es endlich (!) ans Spielen

 

Sooo ... Feierabend ist endlich durch, das aktuelle Geschehen im Forum habe ich auch durch ... jetzt geht es wieder ein wenig an die "Theorie des Spielens" bei mir.

Meine ersten beiden Haupthelden habe ich ja bereits einmalig eingesetzt. Zwei weitere Helden für meine Truppe sind weitgehend geklöppelt, da muss ich nochmal ein wenig Feinarbeit an den Bögen machen.

Bleiben die Abenteuer.

Da schaue ich zuerst, dass ich die paar kleineren Abenteuer für mich soweit ausarbeite, dass sie spielbar sind. Ob ich daraus jetzt unbedingt nachvollziehbare Module mache, lasse ich mal offen, da dass doch richtig Arbeit ist, die eben vom Spielen abhält. Dafür versuche ich aber, dann nach und nach Abenteuer aus dem Hero Quest Universum, Frostgrave etc. nachszupielen :) 

Berichte gibt es dann auch wieder.

So, jetzt lese ich aber erstmal,was @Carl als zweiten Turnierbericht getippt hat :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das, ich seh da keine Bildchen! :P Aber ich kann den Konsens sowas von verstehen - bevor ich eigentlich dazu komme auch nur was zu tippen, verliere ich mich so oft in den ganzen Tabreitern zu Projekten, die ich offen habe. Gibt im Forum schon ne Menge geiles Zeug...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Was ist das, ich seh da keine Bildchen! :P

 

Ab eine Seite vorher gibt es jede Menge Bildchen ;D

 

vor 11 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Aber ich kann den Konsens sowas von verstehen - bevor ich eigentlich dazu komme auch nur was zu tippen, verliere ich mich so oft in den ganzen Tabreitern zu Projekten, die ich offen habe. Gibt im Forum schon ne Menge geiles Zeug...

 

Das ist wahr! Alleine das Forum hier ist schon fast ein Hobby für sich, bei all den genialen Projekten ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nachvollziehbare Module machen sollte für dich als  Schreiberling das kleinste Problem sein. Kreativität hast du ja. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Ich glaube nachvollziehbare Module machen sollte für dich als  Schreiberling das kleinste Problem sein. Kreativität hast du ja. :)

 

Jein :)

Die Ideen sind nicht unbedingt das Problem. Aber die Zeit für's Tippen und die Frage, wie man sie verständlich eintütet und am leichtesten in Frostgrave, RosD oder HeroQuest konvertieren kann.

Ich beiß mich da mal ein ?

Wenn die Konvertierung einmal gut durchdacht und eingetütet ist, ist der Rest eigentlich Kleinkram.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Landi:

Mit wem spielst du denn eigentlich DnD?

 

Als Brettspiel ala Heroquest, kooperativ mit Sohnemann oder solo :)

 

vor 8 Stunden schrieb Landi:

Und, hahaha, er glaubt er hat genug Modelle...D.J. der fertig Gesammelte. Eine Legende im Hobby.

 

Ich bin Legende ;D

 

vor 8 Stunden schrieb Schmagauke:

Wat hat der?!?

:D

 

Feddisch gesammelt :D

Irgendwann wird aussortiert, was Schrott ist, was man noch weggeben kann und was wirklich gespielt wird, und feddisch ist die Laube.

Armageddon naht!

?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mir in Absprache mit meinem Boss Hitzefrei genommen :) Es ist nicht auszuhalten und dank Sommerloch ist eh wenig zu tun.

 

Am Samstag werden meine Frau und ich nach Münster jetten ;D

Sie in den örtlichen Primark, ich in die Spielkultur Münster in der Frauenstr :)

Ich schätze, dass ich so gegen 10:00 / 10:30 Uhr da sein werde. Eingeplant ist ein Stunde Aufenthalt dort (sofern nix dazwischenkommt ;) ) , bevor ich weiter durch die Stadt bummele und wir uns auf dem Markt treffen.

Hat irgendjemand Lust den D.J. leibhaftig kennenzulernen?

?

 

Nachtrag:

Bisher habe ich nur @Carl als Forenmitglied aus Münster auf dem Schirm, sonst hätte ich direkt ein paar Leute per PN angefragt.

Ist aber auch eine recht spontane Aktion, dank 9€-Ticket ;)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da schau ich mal, ob sich das einrichten lässt ? Die Spielkultur ist auch abseits von Tabletop absolut empfehlenswert. Wahnsinnig gute Beratung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Carl:

Oh da schau ich mal, ob sich das einrichten lässt ? Die Spielkultur ist auch abseits von Tabletop absolut empfehlenswert. Wahnsinnig gute Beratung!

 

Super, danke dir ? Ich war vor Corona dort, das war zur Weihnachtszeit. Der Laden hat mich fast umgehauen! Damals war ich "unvorbereitet" da rein und vor allem auf historisches in 1/72 / 20mm geeicht. Jetzt möchte ich da lockerer rangehen :) Einfach mal stöbern und das eine oder andere "Souvenier" mit nach Hause nehmen ;)

Es wäre klasse, wenn du da sein könntest.

Ich bin der kleine Dicke mit den großen Augen (Brille), kurzen (wirklich kurzen!) Haaren und vermutlich einem Rucksack ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück in die Zukunft mit D&D

oder

Die Bretter die die Welt bedeuten

 

Nach einem kurzen Feedback von Sohnemann, hat sich in der Planung für die Spiele etwas getan :)

Er hat sich die Dungen Tiles und Flip Maps von Pathfinder angesehen und sie gefallen ihm. Allerdings eher für ganz besondere Abenteuer. Für das normale Gekloppe, dass wir gerne mal spielen, mag er meine MDF-Dungeon Tiles von TT Combat (hier eines der Sets, dass ich habe) lieber. Sie geben ihm das Gefühl, sowohl Tabletop als auch Brettspiel zu spielen, da sie ebenfalls Raster haben. Die (gedruckten) Heroquest Bases passen zudem perfekt.

Also werde ich für die Umsetzung unserer Abenteuer auf diese Tiles zurückgreifen und damit den Brettspielcharakter von HeroQuest erhalten können.

 

Den zufälligen Aufbau des Dungeons werde ich mit Hilfe von einfachen Skatkarten (32 Blatt) regeln. Die möglichen Gegner und Ereignisse vermutlich durch eine Tabelle, auf der für jeden Raum erwürfelt wird, was er verbirgt. Die Ideen für ein System an Ereigniskarten hatte ich ja schon festgehalten, die werden dann einfach auf eine Tabelle übertragen. Damit entfällt die Aufgabe des Spielleiters wie geplant weitgehend und wird durch einen "Bankhalter" wie bei Monopoly ersetzt.

 

Bei den Regeln, nach denen wir spielen wollen, kämpft er noch ein wenig mit der Entscheidung, da ich ja mehrere Systeme zur Auswahl anbieten kann.

HeroQuest klassisch (liebt er), Advanced HeroQuest (hierzulande als "Herr des Schwertes" angeboten) sieht für ihn interesant aus. Da habe ich die Regeln ja mal auf einem Flohmarkt gefunden. Ebenso habe ich D&D5e, mit dem das Hobby bei mir neuen Schwung bekam und das der Aufhänger für dieses Projekt ist. Rangers of Shadow Deep müsste ich mir holen, aber die Engine des Vorgängers Frostgrave hatte ich noch gut genug in Erinnerung, um sie ihm kurz darzulegen.

Es hängt jetzt also alles ein wenig von Filius ab, welches System er bevorzugt.

Ich selber bin da absolut offen für die genannten Regeln, Hauptsache in Verliesen rumkraulen in Dungeons crawlen ?

Es kann also sein, dass sich D&D vorerst erledigt hat, was mich aber nicht aufhält.

 

Drückt mir mal die Daumen, dass er sich bald entscheidet, dann kommt hier demnächst wieder was gehaltvolles :) 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück in die Zukunft mit D&D

oder

Die Bretter, die die Welt bedeuten und die Kräfte, die alles regeln

 

Erste Arbeiten habe erledigt :)

Für den zufälligen Aufbau eines Dungeon habe ich aus den mir zur Verfügung stehenden Tiles 32 Stück ausgesucht, deren Reihenfolge durch das Ziehen einer Karte bestimmt werden. Dafür braucht man nur ein Skatspiel mit 32 Blatt von 7 aufwärts bis zum Ass. Für die zufälligen Ereignisse knobele ich noch herum, welche von meinen Ideen ich als Tabelle umsetzen kann und was eventuell noch dazu kommen könnte.

 

Beim Regelwerk gibt es eien überraschende Wendung!

Durch das Ziehen einer Karte für den Aufbau des Dungeons kam mein Sohn auf die Idee, dass das Ganze dann sehr stark an "Herr des Schwertes" / "Adcanced HeroQuest" erinnert, was wiederum der Vorläufer für Herr der Ringe war. Als er mir das am Telefon sagte, war ich erstmal baff.

Stimmt nämlich.

Ich bin so nah dran, dass ich das total übersehen habe!

Noch ist nichts endgültig entschieden, aber ich schätze, wie bewegen uns mit Riesenschritten auf eine unerwartete Reise ... äh ... Lösung zu :)

Herr der Ringe goes HeroQuest oder so ähnlich.

 

Euch allen einen sanften Übergang ins Wochenende :yeah:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Das klingt ja fantastisch :D

 

Aber nur halb so toll, wie die Tatsache, dass ich heute frei habe :D

Finde ich noch viel doller ?

Und gleich kommt Enkelchen mit Anhang auch noch. Mit 50% des Anhangs wird dann weiter über das laufende Projekt gesprochen und geplant ... loift :yeah:

 

Disclaimer

Ich vermute ja, dass Sohnemann nach Herr der Ringe spielen mag, weil er lieber mit normalen W6 spielt. Das würde auch super passen. Ich habe das dicke Regelbuch, ihm kann ich das ältere, kleine mitgeben für die Grundregeln ... D&D5e wäre dann auch kein Fehlkauf, weil wir da direkt weitere Abenteuer haben und andere Ideen für die Ausarbeitung wie besondere Fähigkeiten unserer Figuren hätten ... Win-win-win-Jackpot-Situation ;D

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 11:33 schrieb D.J.:

Hat irgendjemand Lust den D.J. leibhaftig kennenzulernen?

 

Leider bin ich nächste Woche fast die ganze Woche durch in Düren, sonst wär ich natürlich dabei ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düren? Hm ... müsste ich mal schauen, ob ich das irgendwie hinbekomme, aber ich befürchte leider nicht ?

Aber spätestens Dezember sind wir nochmal in Münster wegen den Weihnachtsmärkten :)

 

Nachtrag:

Gestern fiel die Entscheidung, dass die neue Welt nach Herr der Ringe bzw. nach den gleichartigen Advanced HeroQuest Regeln gespielt wird. Vergleichbar dürften auch die Regeln zu Warhammer Quest sein, die nach der nahezu gleichen W6-Mechanik funktionieren.

Das vereinfacht vieles und die Fähigkeiten für die Figuren nach der D&D-Mechanik bleiben dennoch erhalten.

:)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der D.J. eine Reise macht ...

 

... geht es natürlich nie ohne Bilder :D

 

Die Fahrt selber war für mich heftig, da im Fernverkehr Maskenpflicht herrscht. Noch nur mit minmal OP-Maske, aber ab Oktober mit FFP2, was mir jetzt schon etwas Angst macht. Denn die zwei Stunden Regionalexpress waren für meine asthmatischen Lungen eine echte Herausforderung. Umso glücklicher war ich, als ich in Münster das Ding endlich abnehmen konnte.

 

684293290_025Ankunft.jpg.a8c3488c1a172ba8693c2e1dc5e3bc1f.jpg

 

Trotzdem begleiteten mich die Probleme den Rest des Tages weiterhin ? Das kann auch am Sommerwetter gelegen haben, denn bei kälteren Temperaturen halten sich meine Atemprobleme nach zwei bis X Stunden Maske eher in Grenzen.

Nach einem rieisgen Umweg kam ich gegen 10:40 Uhr endlich in der Frauenstrasse und an der Spielkultur an. Da das Ladenlokal nicht sonderlich groß ist, trugen alle dort verständlicherweise ebenfalls Masken. Etwas abgekämpft bin ich dann bis etwa 11:20 Uhr dort gewesen und habe mir das unglaubliche Sortiment des Ladens angesehen.

Un-glaub-lich! ?

Ich habe nur ein paar Bilder geschossen, aber wer in Münster ist, sollte da definitv rein!

Super nettes Personal, tolle Auswahl von X-Wing über Legion, Warmachines / Hordes, Games Workshop, Northstar ... die Spielkultur ist immer wieder einen Besuch wert ?

 

956972987_026Spielkultur.jpg.618909c9f1d3ee988d8d0337e71e2ee1.jpg

 

529127218_027Spielkultur.jpg.3e505862a46d2cb3a6a63a9652e9535a.jpg

 

2141742727_028Spielkultur.jpg.dcb604a8719e7b20ed4517cdf5fb1174.jpg

 

1888703637_029Spielkultur.jpg.6df31646ae467f9b569c323fa746a259.jpg

 

Gekauft habe ich mir ... nichts! ?

Armageddon naht ;D

Nein, Spaß beiseite:

Ich habe hier noch zu viele Sachen liegen, die auf Farbe und Liebe warten, daher habe ich einen Kauf hier erst einmal verschoben, aber nicht aufgehoben. Der Grund folgt später ;)

Nach dem Abstecher ins Münsteraner Nerd-Paradies bin ich gemütlich zum vereinbarten Treffpunkt mit meiner Frau gegangen. Wir wollten die Stadt neu erkunden (zuletzt waren wir 2019 zu den Weihnachtsmärkten dort)

448809052_030Mnster.jpg.745590c1b722c9b9b1bea908e78b5e65.jpg

 

438036086_031Mnster.jpg.02857a29a3e4f34c159fc29d3b9d4786.jpg

 

Die Freundlichkeit und Lockerheit der Menschen hat uns enorm beeindruckt! Es waren sehr viele Menschen dort, aber nirgends sah man grimmige Gesichter, musste trotz der engen Strassen und Gassen nie um Platz kämpfen und bekam auf Nachfragen  freundliche und herzliche Antworten, kam ins Gespräch ... in Köln ist das leider anders.

Münster vs. Köln 1:0

;)

 

1169534542_032Mnster.jpg.26b0616f4408914a7829557ba9487fcb.jpg

 

Wir legten nach einem Bummel über den Wochenmarkt, der hier noch wirklich ein Wochenmarkt ist, eine Pause ein und besuchten den Münsteraner Dom.

Der Wochenmarkt ist einen Besuch wert, aber man sollte nicht nur Rucksäcke dabei haben! Das Angebot ist riesig und wunderschön! Vom Markt haben wir keine Bilder gemacht, da wir sonst zu viele Menschen mit auf den Bildern hätten, was wir natürlich weitgehend verhindern wollten, denn das sind Persönlichkeitsrechte, die wir für uns auch gerne in Anspruch nehmen. Wer, wo, was kauft oder sich wann und wo befindet geht eben niemanden etwas an.

Münster vs. Köln 2:0

 

1750958263_033Mnster.jpg.e4a4760a9db361595855c8ae5640b3d9.jpg

 

425131865_034Mnster.jpg.d6db01c99e4715de3888b34eed13aaaa.jpg

 

601389530_035Mnster.jpg.9b0fad269ebab32619918cba922b4bc0.jpg

 

248780614_036Mnster.jpg.117a7a6c0deec21b4475d2b51927ee65.jpg

 

Als gebürtiger Kölner mit großer Neugier auf andere Braukunst (ich liebe ja die bayerische Braukunst) musste ich natürlich ein Münsteraner Alt verkosten.

Es wurden zwei ;D

Teufel, war das lecker und süffig und erfrischend!

Münster vs. Köln 4:0 (ich mag die heimische, kölnische Kopfschmerzbrühe einfach nicht.)

 

1662345981_037Mnster.jpg.cec8ec1b278c570fa9b4e6070096a494.jpg

 

Zum Schluss erkannten wir, dass die Außerirdischen ihren Bielefeld-Fake schon seit Ewigkeiten aufrecht erhielten!

Eureka mitten in Deutschland?

 :spock:

 

1885382499_038Mnster.jpg.54a02635c05c2f10497e3d4611cc9f7c.jpg

 

 

Danach ging es wieder in Richtung Köln.

Ferienende, 9€-Ticket ... es war ein Abenteuer, dass uns in Hamm umsteigen ließ, da die erste RE7 in Richtung Krefeld so voll war, dass wir nur wie die Ölsardinen stehen konnten und meine Lungen mal wieder Probleme machten. Schade war es auch zu sehen, dass sich manche Mitmenschen offenbar unter einen besonderen Schutz stehend sahen und ohne Maske mitfuhren ?

Das fand ich sehr schade, denn auch mit Impfungen und Booster kenne wir einige (!) Menschen, welche die Seuche trotzdem abbekommen haben. Da kann man doch für die kurze Zeit einer Fahrt Rücksicht nehmen, finden wir.

 

Insgesamt war es ein absolut schöner Tag ?

Die Stadt Münster ist wundervoll, die Menschen offen und herzlich und wir haben gestern beschlossen, wenn es klappt zu den Weihnachtsmärkten wieder dorthin zu fahren. Dann für zwei oder vielleicht auch drei Tage, um mehr sehen zu können.

Dann wird auch die Spielkultur von mir erneut heimgesucht ;D

 

Im Oktober fahren wir nach Garmisch-Partenkirchen. Ich bin gespannt, wie ich diese Fahrt mit der FFP2 Maske überstehe. Das wird dann auch eine Art Generalprobe für weitere Touren im Herbst / Winter, dann eben auch wieder nach Münster.

Aber wir wollen definitiv nochmal dort hin.

We ❤️ Münster :)

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den schönen Bericht von eurem Trip. Ich kenne das. Eurer Münster ist unser Lübeck. :)

 

In Garmisch war ich schon mal. Wenn ich da fragen beantworten kann dann sag bescheid. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Chaoself:

Vielen Dank für den schönen Bericht von eurem Trip. Ich kenne das. Eurer Münster ist unser Lübeck. :)

Sehr gerne :)

Und Oh! Lübeck müssen wir auch noch hin! ?

 

vor 15 Minuten schrieb Chaoself:

In Garmisch war ich schon mal. Wenn ich da fragen beantworten kann dann sag bescheid. :)

 

In Garmisch haben wir unsere zweite Heimat gefunden ? Das wird dieses Jahr der vierte Urlaub dort. Wenn wir die Augen schließen, können wir dort blind alles finden :)

Absolute Entspannung, haben wir da.

Hach je, könnte doch schon Oktober sein ... ?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, besten Dank :)

Lübeck und Garmisch sind beide echt sehenswert. In Münster war ich noch gar nie, aber immer wenn jemand dort war, klangen die Erzählungen gut. Mach ich noch :D

 

Wir haben am Wochenende mal Kassel besucht. Selten genug, dass ich mich aus den Alpen raus wage ;D

 

PS: Mit obergärigem Bier macht man wahrscheinlich nie was falsch. Als Bayer und Weißbiertrinker hab ich mich z.B. immer sehr gut mit dem Düsseldorfer Alt anfreunden können. 

bearbeitet von Ghur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb D.J.:

Das fand ich sehr schade, denn auch mit Impfungen und Booster kenne wir einige (!) Menschen, welche die Seuche trotzdem abbekommen haben. Da kann man doch für die kurze Zeit einer Fahrt Rücksicht nehmen, finden wir.

 

Über sowas könnte ich mich auch jedes mal wieder ärgern. Aber ohne Regeln und Gesetze denken die meisten Menschen eben nur an sich. Das hat das Experiment Corona schon gut gezeigt.

 

Danke für deinen Bericht. In Münster war ich vor ~10 Jahren zuletzt, allerdings nur kurz wegen einer Ausstellung. Der Hobby Laden wäre wohl auch einen Besuch wert gewesen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Ich habe hier noch zu viele Sachen liegen, die auf Farbe und Liebe warten, daher habe ich einen Kauf hier erst einmal verschoben, aber nicht aufgehoben. Der Grund folgt später

 

Liegt doch auf der Hand - das Gewissen zwickt ;)

 

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Die Stadt Münster ist wundervoll, die Menschen offen und herzlich und wir haben gestern beschlossen, wenn es klappt zu den Weihnachtsmärkten wieder dorthin zu fahren. Dann für zwei oder vielleicht auch drei Tage, um mehr sehen zu können.

Dann wird auch die Spielkultur von mir erneut heimgesucht

 

In Münster war ich auch noch nicht, daher setze ich mir geistig gleich den Vermerk mit dem Besuch in der Spielekultur. Was die Freundlichkeit Münster vs Köln betrifft, so muss ich sagen, dass ich als gebürtiger Frankfurter, der auch die meiste Zeit seines Lebens dort verbracht hat, mit der Kölner Freundlichkeit eigentlich ganz zufrieden war, zumindest im Vergleich zur mittelhessischen Pampigkeit (ein netteres Wort gibts dafür einfach nicht...). Aber wenns in Münster nochmal ne Spur freundlicher ist, ist das ein erfreulicher Trend. Ich hab grad in den belebteren Großstädten eh den Eindruck, dass man sich mit dem Rest der Welt im Unfreundlich-sein battlet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Schöner Bericht, besten Dank :)

Lübeck und Garmisch sind beide echt sehenswert. In Münster war ich noch gar nie, aber immer wenn jemand dort war, klangen die Erzählungen gut. Mach ich noch :D

 

Wir haben am Wochenende mal Kassel besucht. Selten genug, dass ich mich aus den Alpen raus wage ;D

 

Ja, die Alpen verlässt man eben nicht gerne. Kann ich verstehen :)

 

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

PS: Mit obergärigem Bier macht man wahrscheinlich nie was falsch. Als Bayer und Weißbiertrinker hab ich mich z.B. immer sehr gut mit dem Düsseldorfer Alt anfreunden können. 

 

Ohoooo! Für einen Kölner wäre das eine Todsünde!

:D

 

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

Über sowas könnte ich mich auch jedes mal wieder ärgern. Aber ohne Regeln und Gesetze denken die meisten Menschen eben nur an sich. Das hat das Experiment Corona schon gut gezeigt.

 

Ja, leider ?

 

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

Danke für deinen Bericht. In Münster war ich vor ~10 Jahren zuletzt, allerdings nur kurz wegen einer Ausstellung. Der Hobby Laden wäre wohl auch einen Besuch wert gewesen.

 

Lohnt sich auf alle Fälle ?

 

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Liegt doch auf der Hand - das Gewissen zwickt ;)

 

Gewissen?

Ist das essbar?

?

 

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:

In Münster war ich auch noch nicht, daher setze ich mir geistig gleich den Vermerk mit dem Besuch in der Spielekultur. Was die Freundlichkeit Münster vs Köln betrifft, so muss ich sagen, dass ich als gebürtiger Frankfurter, der auch die meiste Zeit seines Lebens dort verbracht hat, mit der Kölner Freundlichkeit eigentlich ganz zufrieden war, zumindest im Vergleich zur mittelhessischen Pampigkeit (ein netteres Wort gibts dafür einfach nicht...). Aber wenns in Münster nochmal ne Spur freundlicher ist, ist das ein erfreulicher Trend. Ich hab grad in den belebteren Großstädten eh den Eindruck, dass man sich mit dem Rest der Welt im Unfreundlich-sein battlet.

 

In Köln ist man seit einiger Zeit, so kurz vor Corona, irgendwie mit egoistischen Scheuklappen unterwegs.

Wo ICH bin hat ALLES zur SEITE zu springen!

?

Das war mal anders, wird hier aber immer schlimmer. Dazu die Hast und Hektik, als würde man was verpassen ... da frage ich mich, wo da die so hoch gehypte Work-Life Balance bleibt? Ich finde es traurig, dass meine Frau und als gebürtige Kölner inzwischen überlegen, der Stadt den Rücken zu kehren.

Wäre vor 5 oder 10 Jahren noch absolut undenkbar gewesen.

Wird heute immer attraktiver der Gedankengang.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Warlord Epic Napo-Bemalung)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.