Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Warlord Epic Napo-Bemalung)


Empfohlene Beiträge

Ich hätte ja King Arthur als meinen Titel gewählt. Aber was weiß ich schon von Monarchie...

 

Ich hoffe, dass ich meine Frau heute noch dazu bringen kann mit mir Devin Townsends Order Of Magnitude zu schauen. Morgan Argen am Schlagzeug wird mir einfach nicht langweilig zu sehen/hören. Und auch der Rest ist meiner Meinung nach eine der besten Live Performances wo gibt.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich hätte ja King Arthur als meinen Titel gewählt. Aber was weiß ich schon von Monarchie...

Okay,als halber Italiener wäre das latürnich passend gewesen ;D

 

vor 19 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich hoffe, dass ich meine Frau heute noch dazu bringen kann mit mir Devin Townsends Order Of Magnitude zu schauen. Morgan Argen am Schlagzeug wird mir einfach nicht langweilig zu sehen/hören. Und auch der Rest ist meiner Meinung nach eine der besten Live Performances wo gibt.

 

Hm ... wenn das so ist, Mister Wotan, werde muss ich mir das wohl mal anhören müssen.

Volles Volume

 

007.jpg.0e3446bc523ae73d56762be89943b6cf.jpg

(Quelle:https://www.007.com/focus-of-the-week-le-chiffre/)

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroquest - Wände

 

Ich habe eben die ersten Wände auf 3cm Höhe eingekürzt. Das ist gut bespielbar und grenzt wie gewünscht die Räume voneinander ab.

Als erstes "Zimmer" werde ich ein recht kleines Tile nutzen, dessen Wände zudem aus sehr grob bearbeiteten Steinen bestehen sollen. Zwergische Handwerkskunst, also exakte Steine, soll es nur bei bestimmten, größeren Räumen geben. Jedenfalls soweit die Planung.

Um nicht durcheinander zu kommen, wenn ich ein Dungeon aufbaue, werde ich unter den Bases vermutlich Nummern oder die Größe des Tiles schreiben, damit die Verklinkerung auch passt.

 

DSC04833.JPG.8a599a50f7d5869cedb2823c0d1e8cad.JPG

 

Das ist jetzt nur eine grobe Stellprobe. Wenn beide Seiten verkleidet sind, überlege ich nach wie vor, die Kanten mit Magneten zu versehen, damit die Teil-Wände stabil zusammen bleiben. Durch die "Verklinkerung" dürfte ich dafür eine ausreichende Wandstärke erreichen, damit die nicht überstehen.

 

Die größeren Räume, mit etwas edlerer Einrichtung, werde ich versuchen mit Eierkarton zu bearbeiten, wobei ich dafür noch Material suchen muss ;)

Frage dazu an @Landi und @Ghur:

Habt ihr aus dem Eierkarton Fliesen geschnitten oder in flächig verklebt?

 

Vorab bedanke ich mich für eure Hilfe und wünsche euch allen einen schönen Sonntag ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe ist optimal finde ich.

 

Was die Wände angeht bin ich bei Dir hier geht von zwergenarbeit über grob behauen bis rohem Fels alles. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chaoself:

Die Höhe ist optimal finde ich.

 

Was die Wände angeht bin ich bei Dir hier geht von zwergenarbeit über grob behauen bis rohem Fels alles. :)

 

Danke dir :)

Ich habe eben noch einen Eckbereich gekürzt und einseitig verklinkert. Im Hintergrund sieht man die alten Stellwände. Die waren extrem zu hoch!

 

020.JPG.386499d7190df0b6a8de114f14b9ffa1.JPG

 

Gerade eben schrieb Landi:

Fließen geschnitten.

 

Oha! Danke dir, das wird dann Arbeit für mehrere Tage werden ?

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon gut aus deine Wand, finde ich.

Kannst auch mal probieren wie es ungeschnitten aussieht. Vielleicht sparst dir viel Arbeit.

Denke geschnitten sieht es aus wie grob behauene Steine und als ganzes eher nach Höhle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Landi:

Sieht schon gut aus deine Wand, finde ich.

Kannst auch mal probieren wie es ungeschnitten aussieht. Vielleicht sparst dir viel Arbeit.

Denke geschnitten sieht es aus wie grob behauene Steine und als ganzes eher nach Höhle.

 

Gerade der Letzte Satz ist gutes Ideenfutter! Höhle ... das gefällt mir! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Projekt 365 / 0 - Challenge

 

@Chaoself hatte in seinem Thread über seine chaotischen Geschichten eine kleine Aufzählung gemacht, was er noch "auf Vorrat" liegen hat.

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Ich wollte eigentlich antworten, dass ich nur Ultramarines habe. Dann bin ich ins Grübeln gekommen. Dabei ist eine relativ genaue Auflistung meiner Bestände rausgekommen. Ich war erschrocken muss ich gestehen. So in Schwarz auf Weiß tut das schon weh:

 

15 Ultramarines für 30k

32 stille Schwestern für 30k

22 Emperors Children für 30k

1 Panzer für 30k

 

30 Blood Angels für 2 Edi. 40k

5 Kriegsfalken für 2. Edi. 40k

5 Panzer für 2. Edi 40k

1 Phantomdroide für 2 Edi. 40k

1 Avatar für 2. Edi, 40k
 

20 Waldelfen

12 Krieger von Arnor

24 Menschen für Tollonia

 

12 Symbionten

12 Termis für Space Hulk

10 Astral Claws

 

Das sind in Summe ziemlich genau 200 Minis ohne Brettspiele und kleine Posten.

 

Aber ich habe ja „nur“ noch Ultramarines. Wie sieht es bei euch aus? Ähnlich?

 

Ein weiteres Ergebnis meiner NoBuy Challenge. Ich habe die Höhe des Berges endlich mal ermittelt.

 

Ich werde die Challenge aber nicht durchziehen bis die Liste leer ist.  Da gucke ich lieber drauf, das erstmal ein Projekt in sich Rund ist. :)

 

Das ist eine ordentliche Liste!

Das brachte mich auf die Idee, auch mal eine schnelle Inventur zu machen und dann zu entscheiden, wie es mit meier Challenge weitergehn kann oder soll.

Bei mir sieht die to-paint-Liste minimal kleiner aus ;)

 

Die Gefährten (HdR) - - - 9 Modelle

Aragorn, Legolas, Frodo (HdR, Sammelheft-Minis aus Metall) - - - 3 Modelle

Saruman auf Pferd, Saruman zu Fuß, Palantir, Grima Schlangenzunge (HdR) - - - 4 Modelle

Grimbold & Kommandoeinheit der Helmingas (HdR) - - - 3 Modelle

Kommadoeinheit der Elben (HdR) - - - 2 Modelle

Elladan & Elrohir (HdR, alte Modelle, muss ich entfärben) - - - 2 Modelle

Kataphrakte der Ostlinge (HdR) - - - 3 Modelle

Burlok Damnison (GW für Heroquest) - - - 1 Modell

Morcars Magier (Heroquest) - - - 4 Modelle

Gargoyle (Heroquest) - - - 1 Modell

Elfenkrieger und Bardin aus Metall (Heroquest) - - - 2 Modelle

Preußen in 1/72 (Kugelhagel / Black Powder) - - - ca. 60 Modelle

...

Das sind die, die ich jetzt ad hoc benennen kann, denn noch habe ich nicht in alle Kisten geschaut, was exakt noch zu bemalen ist.

Aber auch denke ich, dass ich noch eine ganze Weile beschäftigt sein werde.

Aktuell sieht es mit meiner Challenge so aus

 

Unbenannt.jpg.c9f03e7c614b8850722b9c01c531b184.jpg

 

In 66 Tagen 6 Minis bemalt, einen Blick auf die to-Paint-Liste geworfen ... ich denke, das schaffe ich locker ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bestandshöhe hätte ich gerne. :)

 

Vielleicht langfristig. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Deine Bestandshöhe hätte ich gerne. :)

 

Vielleicht langfristig. :)

 

Mich erschlägt sie schon etwas ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D.J.:

 

Mich erschlägt sie schon etwas ;)

 

Das Gefühl habe ich grade allerdings auch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Chaoself:

Deine Bestandshöhe hätte ich gerne. :)

 

vor 31 Minuten schrieb D.J.:

Mich erschlägt sie schon etwas ;)

 

vor 26 Minuten schrieb Chaoself:

Das Gefühl habe ich grade allerdings auch.

 

? Nachvollziehbar ;D

Wenn ich bei etwa 93 Modellen schon Schwitzwasser in den Socken habe, wie musst du dich da mit ca. 200 Minis erst fühlen? :D

 

bearbeitet von D.J.
Fippdehler
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, vor der Glotze bin ich eher der Glotzer, denn der Bastler ;) Multitasking im Hobby ist mir ein Graus, denn ich möchte schon gerne eintauchen und wenn z.B. John Wick mit Liebe und Hingabe seiner Arbeit nachgeht ... wie soll ich das Fliesen schnippeln? :D

Ne, das mache ich wohl als eigene Zen-Übung, sobald ich Eierkarton da habe :)

Oder eben glatte Steine aus Pappe, muss ich mal schauen

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Wenn ich bei etwa 93 Modellen schon Schwitzwasser in den Socken habe, wie musst du dich da mit ca. 200 Minis erst fühlen?

Pfff, Anfängerzahlen...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag wegen:

Der gestrige Spieletag ...

 

... endete mit einem desaströse, demoralisierenden und niederschmetternden 2:0 im Catan - Das Kartenspiel für mich. Meine Frau hat mich beide Male derart abrasiert, dass es schon beinahe episch war :)  Heroquest wurde nicht gespielt, irgendwie war danach bei uns beiden die Luft raus. Aber wir hatten reichlich Spaß, was das Wichtigste ist :)

Dieses Ergebnis wollte ich nicht vorenthalten, auch wenn es wenig bis nüschts mit Tabletop zu tun hat ;)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich auch Kuchen!

 

Die Höhe des Dungeons gefällt mir so deutlich besser!

 

Die Bemalliste sieht doch nach einem guten Projekt aus!

 

Und ja Catan für zwei ist auch immer so ein Ding bei uns zuhause. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Jetzt will ich auch Kuchen!

 

Zu spät. Is' wech ;D

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Die Höhe des Dungeons gefällt mir so deutlich besser!

 

Danke dir :) Ist auch wirklich "griffleichter" so

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Die Bemalliste sieht doch nach einem guten Projekt aus!

 

Ja, das lächelt mich gerade intensiv an! Ich muss mal schauen, ob ich da was zwischenschiebe :)

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Und ja Catan für zwei ist auch immer so ein Ding bei uns zuhause. 

 

Macht auf alle Fälle Laune ?

 

Good News

Heute morgen habe ich, wie immer, meinen LAptop angeworfen um die letzten 5 Tage in Anstand und Würde meinen Job zu beenden.

Glücklicherweise, denn ich hatte eine mAil im Posteingang, dass ich heute doch bitte mal in die Firma kommen solle, man möchte mir etwas besprechen. Würde auf Arbeitszeit gehen.

Gelesen, gestiefelt und hin.

Man machte mir ein Angebot, dass ich (vermutlich) nicht ablehnen kann.

Neuer Vertrag, vorerst auf 4 Stunden, also Halbtags begrenzt. Überstunden darf ich machen, die werden dann auch direkt ausbezahlt, und aufgrund des aktuellen Arbeitsaufkommens, soltle da kein großer Verlust zu meinem alten Vertrag entstehen.

Der Vertrag wäre fest, nicht zeitlich befristet und sobald sich die Lage bessert, könnte ichauch wieder auf 6 Stunden hoch gehen, also Teilzeitkraft werden.

Ich bespreche das nachher mit unserem Steuerberater, da ist ja immer noch die Steuer und die vierteljährliche vorrauszahlung, aber ich denke, das ist gut machbar.

Den Rest von heute und Morgen habe ich dafür frei, denn sollte ich den annehmen (würde ich morgen machen)

 

Es geht also bergauf ;D

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man ein paar Tage nicht so aktiv im Forum und hier geht es auf und ab. Zuerst wollte ich mein Beileid zum verlorenen Job aussprechen, aber da hat sich ja jetzt schon was getan. Schön das es da wieder bergauf geht. Dann muss ich lediglich mein Beileid zur 2:0 Schlappe in Catan aussprechen. Denke da werden aber auch wieder bessere Zeiten kommen. ;)

 

Zum Dom kann ich auch eine Führung durch die Katakomben empfehlen. Haben wir einmal gemacht und ich fand das sehr interessant.

 

Zur HdR-Serie kann ich nur sagen, dass mir bisher gefällt was ich da sehe, ich bin aber auch nicht besonders tief in dem ganzen Thema drin und freue mich über eine Fantasyserie die mir bisher (3 Folgen) gefällt. Viel Neues für mich. Überlege schon ob ich mich mit der ganzen Welt mehr beschäftigen sollte. Gibt es eigentlich einen HdR Atlas?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Gratulation! Das freut mich sehr!

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Klasse! Hoffentlich geht es gut aus.

 

Danke euch ?

Der Steuerberate sieht da keine größeren Probleme auf uns zu kommen. Eher würde sich im nächsten Jahr die Vorauszahlung minimal ändern, hängt aber auch von den Überstunden ab, die ich jetzt ja direkt ausgezahlt bekomme :)

In der Firma habe ich schon angerufen und Bescheid gegeben, dass ich morgen zur Vertragsunterzeichnung komme. Danach einen Abstecher zur Agentur für Arbeit, da ich dort schon gemeldet war und den Vertrag ja auch vorlegen muss. Ab Übermorgen bin ich wieder normal im Geschäft :) Der Urlaub, den wir ja schon gebucht hatten, bleibt auch beim Alten, der würde mir eh zustehen und statt den gezwungenermaßen vorzuziehen, wird der einfach dahin gelegt.

Das war haarscharf, aber immerhin.

So habe ich sogar einen Festvertrag, was noch besser ist :)

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Ist man ein paar Tage nicht so aktiv im Forum und hier geht es auf und ab. Zuerst wollte ich mein Beileid zum verlorenen Job aussprechen, aber da hat sich ja jetzt schon was getan. Schön das es da wieder bergauf geht. Dann muss ich lediglich mein Beileid zur 2:0 Schlappe in Catan aussprechen. Denke da werden aber auch wieder bessere Zeiten kommen. ;)

 

Danke dir :)

Ja, Catan ... da hatte ich gestern irgendwie kein gutes Händchen. Aber wir lieben das Spiel, das ist das Wichtigste ;D

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Zum Dom kann ich auch eine Führung durch die Katakomben empfehlen. Haben wir einmal gemacht und ich fand das sehr interessant.

 

Die habe ich auch mal mitgemacht und war schwerst (!) begeistert! Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die mitmachen.

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Zur HdR-Serie kann ich nur sagen, dass mir bisher gefällt was ich da sehe, ich bin aber auch nicht besonders tief in dem ganzen Thema drin und freue mich über eine Fantasyserie die mir bisher (3 Folgen) gefällt. Viel Neues für mich. Überlege schon ob ich mich mit der ganzen Welt mehr beschäftigen sollte.

 

Noch habe ich nicht reingeschaut. Da werde ich aber auch unbedarft rangehen, da ich zwar ein Tolkien-Fanboy bin, aber aus dem Stoff, für den die Rechte bei Amazon liegen, es unheimlich schwer ist, etwas zu machen.

Ich bin gespannt :)

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Gibt es eigentlich einen HdR Atlas?

 

Ja, sogar mehrere! Wobei ich den hier ...

DSC04835.JPG.92bfc7091d7141935dda3c5b8764f971.JPG

 

... für den liebevollsten halte, da er auch geschichtliches beleuchtet :)

 

bearbeitet von D.J.
zu schnell getippt und ... Fippdehler ;)
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe der Macht, Atlanten zu Mittelerde ...

Wo wir also gerade von Mittelerde sprechen ... meine Frau hat gefragt, ob ich kein "kleines" Spiel für Herr der Ringe hätte oder aber kurze Regeln, ohne viel Drumherum. Die blauen Bände haben sie schon etwas erschlagen ;D

Also einfach mal zum zum Reinlesen.

Games Workshop hat dafür entsprechend einfache Grundregeln (<- link mich, ich bin ein Klick), auf der Homepage. Verkürzt, das Spielprinzip dennoch sehr gut einfangend ... vielleicht für den Einen oder Anderen ganz interessant? Speziell für den Einstieg denke ich, sind die Kurzregeln / Profilwerte, die GW zur Verfügung stellt und die sich natürlich auf die neue Box beziehen, sehr gut zu verwenden.

Ich habe sie heruntergeladen und die Kurzregeln meiner Frau doppelseitig ausgedruckt. Verständlich und Schritt für Schritt erklärt, ca. 14 Seiten (mit Deckblatt) ... jetzt bin ich gespannt, ob sie bei Heroquest bleibt oder doch lieber Herr der Ringe mal spielen mag.

Wie auch immer, ich bin dabei :yeah:

 

Dafür würde dann allerdings das Projekt "Wandbau" für Heroquest zurückstehen müssen, ebenso die Kampagne. Die wäre ja nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben.

Aber wer würde mir da böse sein, sollte es so kommen?

Wenn die Frau schon solche Anfragen stellt ... wer bin den ich, dass ich mich da irgendwie zieren würde???

:wub:

 

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Warlord Epic Napo-Bemalung)
  • Zavor changed the title to D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox (aktuell: Battletech)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.