Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Mega Darnok! Einen Riesendank für die Bilder  ?

und der Bericht ist auch nicht uninteressant! Da wenden sie die Wachtpostenregeln an, die später auch die Grundlage für Killteam (~2004) wurden. Ich vermute mal das ist so einer dieser Sabotage-Einsätze aus dem Regelbuch der dritten Auflage. Ich muss unbedingt mal die Regeln für die Galgenvögel nachher ausgraben. Theoretisch kann man sich ja sogar ein paar Galgenvögel für die zweite Edition zusammenstellen. Regeln für Scha- Steiner mein ich sind im Codex ja mitabgedruckt. Gerade nochmal die Kurve zum Thema zweite Edition bekommen :D

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Out:

Mega Darnok! Einen Riesendank für die Bilder  ?

und der Bericht ist auch nicht uninteressant! Da wenden sie die Wachtpostenregeln an, die später auch die Grundlage für Killteam (~2004) wurden. Ich vermute mal das ist so einer dieser Sabotage-Einsätze aus dem Regelbuch der dritten Auflage. Ich muss unbedingt mal die Regeln für die Galgenvögel nachher ausgraben.

 

Schreib mich die Tage mal per PN an, dann kann ich Dir das aus dem WD48 in Gänze übermitteln. Ist hier aber ganz böse off topic. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Out:

. Theoretisch kann man sich ja sogar ein paar Galgenvögel für die zweite Edition zusammenstellen. Regeln für Scha- Steiner mein ich sind im Codex ja mitabgedruckt. 

Ja, sind sie. Ich finde deren Regeln auch ziemlich brauchbar. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich direkt mal schauen. Mir hat sich deren Nutzen in 40k irgendwie nie so richtig erschlossen - ich finde die an der Stelle irgendwie unpassend und viel besser für sowas wie Necromunda, Kill Team oder Shadow Wars Armageddon geeignet :D

 

210 Punkte - Oberst Steiner ist ein ganz schönes Vieh! Standardwerte um 6, wiederholbare Trefferwürfe... keine Moraltests - yikes!

Aber wie immer bei der imperialen Armee bin ich verwirrt und weiß nicht wo die hingehören. Zählen die als Regimentstruppen oder als Zusatztruppen? Oder stehen die außen vor? Im Artikel steht nur: Werden aus dem Punktepool für X bezahlt. Also sind die Galgenvögel dann wahrscheinlich eine Zusatztruppe, die an eine Regimentstruppe angehängt wird - richtig?

 

Ich finde es so endlos ironisch, dass die Galgenvögel in der zweiten Edition, wo es vor allem um individuelle Figuren ging, ein generisches Gruppenprofil haben, während sie in der dritten Person als hochindividualisierte Gruppe von Charaktermodellen erschienen sind - also in der Edition, in der Individuen die längste Zeit so abgeschwächt waren, dass man sie nur mit erweitertem Personenschutz überhaupt aufstellen konnte und sich alles auf Gruppen anstatt auf Individuen bezogen hat :D

  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Darnok:

 

Das ist ein mögliches Szenario. Müsste man schauen, welche Route per Auto die beste ist, und wo da ggf. zugestiegen werden kann. Fahrerei in dieser Länge macht jedenfals in einer gleichgesinnten Gruppe am ehesten Spaß.

 

Das sollten wir etwas dichter dran im Detail planen, grundsätzlich gefällt mir die Idee schon mal sehr. :)

Man kann sich ja in Kassel oder Braunschweig treffen oder Hannover das liegt auf dem Weg nach Oldenburg.

 

Ansonsten hab ich mal meinen Keller durchforstet nach Literatur und Figuren.

Bis auf Fabius Bile und Cypher hab ich noch das hier gefunden

 

20211104_223841.jpg

 

Der White Dwarf war mein erster. Den hab ich damals auf dem Weg zum Bund in Leipzig auf dem Bahnhof gekauft.

 

Ich würde vermutlich Sororitas machen denn im WD ist eine Papp Ruine und eine spezielle Mission für die. 

Nun hab ich aber keine Sororitas und da kommt Ihr ins Spiel. ich werde mal in den Handelschat schreiben was ich so suche :)

bearbeitet von banockburn
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb banockburn:

Ich würde vermutlich Sororitas machen denn im WD ist eine Papp Ruine und eine spezielle Mission für die. 

Nun hab ich aber keine Sororitas und da kommt Ihr ins Spiel. ich werde mal in den Handelschat schreiben was ich so suche :)

 

Bei den Modellen kann ich Dir nicht helfen, von Sororitas habe ich nie was besessen. Die hier mit in der Gruppe zu haben wäre allerdings fantastisch! Überlege auch mal, vielleicht die neuen Plastikmodelle zu verwenden: der Detailgrad ist toll, der Stil oft dicht an den alten Metallmodellen. Und obwohl der Preis leider sehr GW-typisch ist, sind die Metallmodelle meistens sogar noch deutlich teurer. :tot:

 

Nur am Rande: der WD26 mit dem Spielbericht Necrons gegen Sororitas war einer meiner ersten. Das Szenario juckte mich die Tage immer mal wieder, und die passenden Necrons habe ich mittlerweile immerhin im Bestand. Wenn man sowas mal stilecht nachspielen könnte... :wub:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Darnok:

 

Bei den Modellen kann ich Dir nicht helfen, von Sororitas habe ich nie was besessen. Die hier mit in der Gruppe zu haben wäre allerdings fantastisch! Überlege auch mal, vielleicht die neuen Plastikmodelle zu verwenden: der Detailgrad ist toll, der Stil oft dicht an den alten Metallmodellen. Und obwohl der Preis leider sehr GW-typisch ist, sind die Metallmodelle meistens sogar noch deutlich teurer. :tot:

 

Nur am Rande: der WD26 mit dem Spielbericht Necrons gegen Sororitas war einer meiner ersten. Das Szenario juckte mich die Tage immer mal wieder, und die passenden Necrons habe ich mittlerweile immerhin im Bestand. Wenn man sowas mal stilecht nachspielen könnte... :wub:

Ich hätte schon gerne Metall und das ist anscheinend nicht so teuer wie gedacht auf Ebay gibt es die schon für 35 Euro 

Vielleicht kannst ja den Spielbericht mal posten, kann mich ja an der Armeeliste orientieren :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb banockburn:

Vielleicht kannst ja den Spielbericht mal posten, kann mich ja an der Armeeliste orientieren :)

 

Ich will eh ein paar Sachen abfotografieren - mache ich später am Tag.

 

 

vor 2 Minuten schrieb chiu:

35€ pro Zinnfigur? ?

 

Sicher eher pro 10er-Einheit. In dem Fall wäre es wirklich ein guter Preis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png.e8b3692eae92308877907a67dc883673.png

Er ist so dermaßen desinteressiert, er schaut nichtmal wohin er mit dem Teil zeigt. Das ist aus dem zweiten Codex. Im ersten waren glaub ich auch noch welche drin. Hab den gerade nicht greifbar weil ich den ausgelagert habe...

 

Ist aber größtenteils wahrscheinlich eh das gleiche Zeug und auch eh das selbe, was auch schon im Codex zweite Edition drin war. Ich glaub die haben meist einfach ein paar Beispielmodelle gemalt und das war's. Das 93. Valhalla ist da schon eher die Ausnahme. Der Unterschied zum Codex 3.2 ist, dass hier noch die COOLEN Cadianer drin waren und nicht die langweiligen neuen :D

 

Ich frag mich ob wir die langweiligen Plastecadianer eines Tages ähnlich vermissen werden...

 

grafik.png.9fd9bac189611192fb0f81556c36db66.png

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Out:

Ich frag mich ob wir die langweiligen Plastecadianer eines Tages ähnlich vermissen werden...

 

Die Antwort ist ganz kurz und klar:

 

"NEIN!"

 

:D:D:D

 

 

PS: @Gorgoff wo sind die anderen BAs, bring doch gleich alle ???

Ansonsten Mephiston und sein Todes Kompanist ohne Maske kommen gut!

bearbeitet von skuzinho
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb skuzinho:

 

Die Antwort ist ganz kurz und klar:

 

"NEIN!"

 

:D:D:D

 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Was auch immer die Cadianer mal ersetzt, ist bestimmt im aktuellen Patent von "fünf Teile pro Modell, die kompliziert ineinander greifen und exakt EINE Pose erlauben" - und ein Teil der Spielerschaft wird es hassen, weil "kann man ja gar nicht mehr posieren und nur schwer umbauen". Ich will das Fass jetzt gar nicht aufmachen, aber so in etwa wird es kommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich bei dir, kann man sich sicher so vorstellen. Aber wir haben eben die Metallianer und ich werde die Footballer sicherlich nicht vermissen. Die haben übrigens eine gute Grundlage für meine Waffenteams der Imperialen Armee im Warzone Stil abgegeben. Ich stell mir das in Zukunft eher so vor wie "Die Schlesischen Drucker" von Heinrich Heine :)

 

Im düstern Auge keine Träne,

Sie sitzen am Drucker und fletschen die Zähne:

Games Workshop, wir drucken dein Leichentuch,

Wir drucken hinein den dreifachen Fluch -

Wir drucken, wir drucken!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder ganz im Thema des Threads zu sein:

 

DSC04227.JPG.608f157873f530d5fd5f0da7c9a616a4.JPG

 

Es ist 1998, die Necrons haben in diesem WD nach Kriegern und Skarabäen nun auch einen Anführer und eine Unterstützungsoption bekommen. Alles zu bestaunen in einem Spielbericht, der in der Folge in die Historie des 40. Jahrtausends eingeht als das Massaker von Wolf 359 Sanktuarium 101.

 

DSC04217.JPG.b1bd773a6bb5993f354ec07648c44e2d.JPG

 

DSC04218.JPG.312c9473434021e10b7c9e189406753c.JPG

 

DSC04219.JPG.310354cc4c3ba72272cee05d2620cd7d.JPG

 

DSC04220.JPG.7b57e8541c80777407851247d3897ba5.JPG

 

DSC04221.JPG.189bbe0986c4ebe1962320622d48e860.JPG

 

DSC04222.JPG.6fbf0b2a72fccc9fb867d0e79513d5f5.JPG

 

DSC04223.JPG.cafb64dd45d52682cef82a2ffafb248f.JPG

 

DSC04224.JPG.ba5a2849f2bb3ecbcad06273b098648a.JPG

 

DSC04225.JPG.bff315e0216cb2e71717058902189703.JPG

 

DSC04226.JPG.1925e04c42c4f8eadcc0fb35263771b0.JPG

 

 

 

Wer nach diesem Spielbericht immer noch glaubt, dass die jemals etwas anderes als reines Marketing waren, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Spaß macht er trotzdem! :ok:

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb skuzinho:

 

Die Antwort ist ganz kurz und klar:

 

"NEIN!"

 

:D:D:D

@7thCadian Projekt zeigt, wie gut die Cadianer in der Masse aussehen können. Dazu sind die einfach eine gute Grundlage, um sich ein eigenes Regiment zu bauen. Ich wäre aber auch absolut für neue Imperiale Soldaten.

 

Zitat

 

PS: @Gorgoff wo sind die anderen BAs, bring doch gleich alle ???

Ansonsten Mephiston und sein Todes Kompanist ohne Maske kommen gut!

Welche anderen?

Ich hab bislang nur die beiden gebaut. Der Rest ist noch in einer Tüte verstaut.

.

..

...

ok, einen Trupp habe ich im Babdabwar Projekt fertig gemacht.

IMG_20210110_134404_774.jpg.39f233cde0698a38aa4665138a276e9a.jpg

Aber  mehr gab es bisher nicht. ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Darnok:

 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Was auch immer die Cadianer mal ersetzt, ist bestimmt im aktuellen Patent von "fünf Teile pro Modell, die kompliziert ineinander greifen und exakt EINE Pose erlauben" - und ein Teil der Spielerschaft wird es hassen, weil "kann man ja gar nicht mehr posieren und nur schwer umbauen". 

Genau das wird das Problem sein. Die modularen Kits nimmt GW nach und nach aus dem Program.

Was quasi zurück zum Ursprung ist. Die alten Metallfiguren konnte man auch nicht umbauen, hatten auch furchtbare Gussgrate und man musste alle Varianten kaufen, um das zu spielen, was man wollte. 

vor 16 Stunden schrieb skuzinho:

Bin ich bei dir, kann man sich sicher so vorstellen. Aber wir haben eben die Metallianer und ich werde die Footballer sicherlich nicht vermissen. Die haben übrigens eine gute Grundlage für meine Waffenteams der Imperialen Armee im Warzone Stil abgegeben. Ich stell mir das in Zukunft eher so vor wie "Die Schlesischen Drucker" von Heinrich Heine :)

 

Im düstern Auge keine Träne,

Sie sitzen am Drucker und fletschen die Zähne:

Games Workshop, wir drucken dein Leichentuch,

Wir drucken hinein den dreifachen Fluch -

Wir drucken, wir drucken!

Ich bin zart berührt von deiner Poesie. :herzen:

 

@Darnok Bericht ist verlinkt. Fand ich damals schon nicht so dolle, weil beides keine richtigen Armeen waren und daher sehr seltsam wirkte. Der dünne Haken hatte dann auch noch eine dumme Armee aufgestellt und joar. Voraussehbares Ergebnis.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch bei dir ... was machen kann man aus den Cadianern ... einfach andere Köpfe + Drucksäcke dazu und schon ists cool ? Aber is ja auch immer Geschmackssache. Einige Hobbyisten, wie du es mit 7thCadian meinst, oder Tepok und und und, finden die toll und machen was draus. Ich bin gern auch mal bissl drastisch in meinen Äußerungen. Da sind meine Kommentare sicher wie ein gefühlter Schlag ins Gesicht und ich nenne es mit einem Schmunzeln schlicht "Shivaenergie."^^

 

Is glaub ich so vom Prinzip her das gleiche wie bei uns mit der 2. Edi und anderen mit den aktuelleren Editionen.

 

Bin schon gespannt was nach dem Enttüten so an deinen BAs kommt ... hast da vielleicht ne Auflistung was du alles angeschafft hast? (man ist halt gespannt - Anmerkung des Posters^^) Die Scouts fetzten jedenfalls mit den Köpfen :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei denen nach wie vor zwiegespalten. Schau ich mir an wie die im Codex 3.2 präsentiert/eingeführt wurden, dann können die schon auch begeistern. Speziell auf Zeichnungen sehen auch die Helme teilweise sogar ziemlich cool aus, weil sie an die Helme der AT-ST-Piloten aus Krieg der Sterne erinnern. Aber an den Figuren sehen sie halt wieder anders, langweiliger aus. Und mich nerven auch die Schulterpanzer an denen total. Das sieht einfach nix aus.

 

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Bericht ist verlinkt. Fand ich damals schon nicht so dolle, weil beides keine richtigen Armeen waren und daher sehr seltsam wirkte. Der dünne Haken hatte dann auch noch eine dumme Armee aufgestellt und joar. Voraussehbares Ergebnis.

Ich stelle mir bei dem Bericht all die falschen Fragen: Wie unangnehm ist Markus Trenkner als Person und Gegenspieler? Ist er ein schlechter Sieger, der einem die ganze Zeit unter die Nase reiben muss wie toll er ist und wie schlecht man selbst gespielt hat (der Bericht erweckt so ein bisschen den Eindruck)?  Was sagt es charakterlich über ihn aus, dass er in der deutschen Fassung durchgesetzt hat, dass er durchweg als "Pappa Nurgle" (sic) aufgelistet wird? Oder war das die Redaktion, die das als Gag ohne sein Wissen aufgesetzt hat?

 

Ich mach mir definitiv zu viele Gedanken darüber, aber das sind so Sachen, bei denen mir schon wieder die Alarmleuchten angehen irgendwie ?

Ich hab zu viele DnD-Horrorstories auf youtube gehört in letzter Zeit :lach:

 

Und während ich hier noch trödelig-gemütlich mein Brötchen mampfe macht ein paar Kilometer weiter gerade der neue Tabletopladen auf, der explizit auf den Spielbetrieb ausgerichtet ist. Eigentlich sollte ich schnell mal meinen Kaffee runterputzen und zusehen, dass ich da hingeh :D 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

Ich bin bei denen nach wie vor zwiegespalten. Schau ich mir an wie die im Codex 3.2 präsentiert/eingeführt wurden, dann können die schon auch begeistern. Speziell auf Zeichnungen sehen auch die Helme teilweise sogar ziemlich cool aus, weil sie an die Helme der AT-ST-Piloten aus Krieg der Sterne erinnern. Aber an den Figuren sehen sie halt wieder anders, langweiliger aus. Und mich nerven auch die Schulterpanzer an denen total. Das sieht einfach nix aus.

 

Ich stelle mir bei dem Bericht all die falschen Fragen: Wie unangnehm ist Markus Trenkner als Person und Gegenspieler? Ist er ein schlechter Sieger, der einem die ganze Zeit unter die Nase reiben muss wie toll er ist und wie schlecht man selbst gespielt hat (der Bericht erweckt so ein bisschen den Eindruck)?  Was sagt es charakterlich über ihn aus, dass er in der deutschen Fassung durchgesetzt hat, dass er durchweg als "Pappa Nurgle" (sic) aufgelistet wird? Oder war das die Redaktion, die das als Gag ohne sein Wissen aufgesetzt hat?

 

Ich mach mir definitiv zu viele Gedanken darüber, aber das sind so Sachen, bei denen mir schon wieder die Alarmleuchten angehen irgendwie ?

Ich hab zu viele DnD-Horrorstories auf youtube gehört in letzter Zeit :lach:

 

Und während ich hier noch trödelig-gemütlich mein Brötchen mampfe macht ein paar Kilometer weiter gerade der neue Tabletopladen auf, der explizit auf den Spielbetrieb ausgerichtet ist. Eigentlich sollte ich schnell mal meinen Kaffee runterputzen und zusehen, dass ich da hingeh :D 

Ich hab den mal auf einer Ladeneröffnung getroffen. Da schien er mir ein netter Typ zu sein.

Und so was wie Pappa Nurgle ist halt ein normaler Spitzname, den Nerds so vergeben. Bei ihm kam das, weil er ein leidenschaftlicher Nurgle Fan war. 

Ich hab hier auch schon seit Ewigkeiten den Spitznamen Opa, obwohl ich damals noch Ende zwanzig war. 

EDIT: @skuzinho Ich hab was besseres:

Zitat

Mephiston   295 

 

Chaplain Hero 96

Jump Pack 10

Blind Grenades 2 

 

Techmarine 43

Servo Arm 10 

 

Scouts 136

Shotgun 2

2x Sword 2

Heavy Bolter 15

-》Hellfire Shells 5

Veteran Sergeant 5

-》Chainsword 2

-》Rad Grenades 5 

 

Terminators 356

Assault Cannon 41 

 

8 x Death Company 370

Jump Packs 50

3 x Powerfist 20

5 x Chainsword 10 

 

1/2 Devastor Squad 240 

2 x Plasmacannon 80

Veteran Sergeant 5

Bionic Eye 5 

 

Predator 125

Heavy Bolter 30

Auto-Launcher Blind 5

 

 

Dreadnought 190

Assault Cannon 30

Twin Linked Lascannon 40

Auto-Launchers Blind 5

 

 

Gesamt: 1851

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

 

Ich stelle mir bei dem Bericht all die falschen Fragen: Wie unangnehm ist Markus Trenkner als Person und Gegenspieler? Ist er ein schlechter Sieger, der einem die ganze Zeit unter die Nase reiben muss wie toll er ist und wie schlecht man selbst gespielt hat (der Bericht erweckt so ein bisschen den Eindruck)?  Was sagt es charakterlich über ihn aus, dass er in der deutschen Fassung durchgesetzt hat, dass er durchweg als "Pappa Nurgle" (sic) aufgelistet wird? Oder war das die Redaktion, die das als Gag ohne sein Wissen 

aufgesetzt hat.

 

Ich hab Markus als sehr netten Mit- und  Gegenspieler in Erinnerung. 

 

Zur damaligen Zeit (1996 -1998) war er wirklich eine coole Socke mit dem man viel Spaß haben konnte.  Auch abseits des Spieltisches. 

 

Und seinen Spitznamen hat er definitiv selbst gewählt.  

  • Like 4

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Out:

Woher kennt ihr den alle? :lach:

Aber sag ich ja: Ich guck zu viele Horrorstories und bin jetzt im Hobbyalarmismus ?

Der war Chefirgendwas vom deutschen White Dwarf für eine Zeit lang und dementsprechend häufiger in dem Magazin. Ausserdem war ich auf dieser Eröffnung. Ich kann dir aber im Leben nicht mehr sagen wo das war. Ich erinnere mich nur nich daran, dass es ein ziemliches Abenteuer war. Man muss sich vor Augen halten, dass das vor mobilen Internet war und vor GPS gesteuerten Karten. Wir hatten nur die Adresse und die grobe Karte aus dem White Dwarf.

Dazu kommt, dass zumindest damals GW Stores immer in so Genickschussvierteln lagen. ;) Toller Tag. 

vor 5 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Ich hab Markus als sehr netten Mit- und  Gegenspieler in Erinnerung. 

 

Zur damaligen Zeit (1996 -1998) war er wirklich eine coole Socke mit dem man viel Spaß haben konnte.  Auch abseits des Spieltisches. 

 

Und seinen Spitznamen hat er definitiv selbst gewählt.  

Ach, wonhtest du da in der Nähe?

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.