Jump to content
TabletopWelt

Ocarina - Ein bisschen Magie schadet nie! [Harry Potter] (P250)


Zavor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2021/2022, Ocarina.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2021 - 30.11.2021 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2021 - 02.01.2022 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2022 - 31.01.2022 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2022 - 28.02.2022 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2022 - 31.03.2022 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2022 - 30.04.2022 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein herzliches Willkommen zu meinem P250.

Nachdem meine Hochelfenarmee fertig geworden ist und ich die Skaven meines Mannes nicht anmalen darf /soll, musste ich mich nach neuen Projekten umsehen. Und war wäre besser geeignet, als ein komplett neues Spiel! Ist ja nicht so,  als hätte ich genug Spiele und Figuren...

Auf jeden Fall ist mir irgendwie -  auch dank einiger Mitforisten hier -  Harry Potter geliefert worden. Ich bin damals drum herum geschlichen aber die ganze Aktion mit nicht nach Deutschland senden war mir zu umständlich.

Da man inzwischen aber alles bestellen kann, musste ich nun zugreifen.

 

Geplant ist in jedem Block eine "Sonderfigur" bzw. Figur, die zum Malchallenge-Wettbewerb passt, ein Todesser, 2 Lehrer und 2 Schüler. So ganz grob. Als Notfall habe ich 6 Spinnen. 😁

Geklebt, gespachtelt und grundiert ist schon alles.

 

Also dann... Los geht's!

bearbeitet von Ocarina
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3 ist fertig!

Etwas anders, als geplant. Aber ich möchte hier zur Sicherheit schon einmal posten. Bin etwas verplant übers Wochenende und möchte es nicht vergessen.

 

Acromantula, Amycus Carrow, Marcus Belby, Griphook, Justin Finch-Fletchley, Susan Bones

 

760830751_Block3-1.jpg.fe46c7379bfec80e65b3fb3ca5f7d595.jpg

 

842018033_Block3-2.jpg.8b614c6951a41e52853fa144af053c02.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir direkt was ein.

 

Bei deinen gezeigten Minis ist die weiße Grundierung nicht durchgehend. Ich vermute mal sie ist genebelt. Welchen Effekt hat das auf die nächsten Malschichten?

Wenn es Einfluss hat, ist es nur wenn man mit ner Airbrush arbeitet oder auch beim Pinsel?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Da fällt mir direkt was ein.

 

Bei deinen gezeigten Minis ist die weiße Grundierung nicht durchgehend. Ich vermute mal sie ist genebelt. Welchen Effekt hat das auf die nächsten Malschichten?

Wenn es Einfluss hat, ist es nur wenn man mit ner Airbrush arbeitet oder auch beim Pinsel?

Keinen 😂

Nein, im Ernst: die Details kommen besser raus als mit reiner weißen oder schwarzen Grundierung. So kann ich mir die Mini einfach besser vorstellen. Das hilft mir einfach sehr. Ne schwarze Mini ist für mich einfach ein Fleck. Weiß geht gerade noch so.

Es hat dann Einfluss, wenn man sehr dünn mal. So kann man dann zenitales Licht darstellen wenn die Grundierung etwas durch kommt. So dünn male ich dann aber auch wieder nicht.

Mit Airbrush kenne ich mich zu wenig aus, um dazu was zu sagen.

 

An Dolores Umbridge sieht man diesen Lichteinfalleffekt sehr gut. Theoretisch könnte man die nun so vom Lichtverlauf her anmalen.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter Fanboy 

Tolle Modellqualität

Spannendes System

Eigener Geiz sorgt dafür, dass ich nicht einsteigen werde

 

gut, dann muss ich wohl oder übel das Ding hier verfolgen. Ich bin gespannt! :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Da fällt mir direkt was ein.

 

Bei deinen gezeigten Minis ist die weiße Grundierung nicht durchgehend. Ich vermute mal sie ist genebelt. Welchen Effekt hat das auf die nächsten Malschichten?

Wenn es Einfluss hat, ist es nur wenn man mit ner Airbrush arbeitet oder auch beim Pinsel?

 

Wenn du mit den Contrast Farben oder mit Wash arbeitest hast du dadurch oft schon etwas schattiert. Trockenbürsten bringt da dann auch schon was für die Kantenhighlights. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

 

Wenn du mit den Contrast Farben oder mit Wash arbeitest hast du dadurch oft schon etwas schattiert. Trockenbürsten bringt da dann auch schon was für die Kantenhighlights. 

 

Muss ich mal ausprobieren. Danke! :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott oh gott oh gott sind die wiiiiiinzig! Die Katzen waren einfacher. 🤣

 

Hier ein heillos überbelichtetes Foto mit dem Beweis, dass ich heute mal mit Draco angefangen habe. Ich werde mich größtenteils an das Artwork von Knight Models halten. Aber Filmbilder schaue ich mir trotzdem immermal an, so als Abgleich.

 

IMG_20211102_203327_edit_2364080829533018.jpg.b9f9fd4ed153b752732d74daa99c5cec.jpg

 

Und ein Foto aus einem vernünftigen Betrachtungsabstand entfernt:

 

IMG_20211102_203836.jpg.aad5dd40a69d443804ef4a91e762d8c1.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mr. V:

Schön das es los geht. Schaust du nur Filmbilder oder direkt einen ganzen Film? 

 

Nur Filmbilder. Die Filme sind gerade nirgends zu streamen (kostenlos). Obwohl sie ja gerade wieder im Fernsehen laufen.

Deswegen läuft fear the walking dead.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.