Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 43


Empfohlene Beiträge

Am heutigen Tage erhalten die Chaos Space Marines endlich wieder personelle Unterstützung: So kann erstmalig der Meister der Besessenheit als Einzelprodukt geordert werden. Gleiches gilt für die Finstergor-Verwüster, welche seit dem Index für die 10. Edition ebenfalls als Teil einer Streitmacht eingesetzt werden können.

 

Spoiler

Zavor freut sich wie Bolle über beides! :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche wurden auf der NOVA Open einige Miniaturen enthüllt, die in naher Zukunft für diverse Spielsysteme erscheinen werden. Für Warhammer 40.000 standen dabei die loyalen Space Marines im Fokus. Dies war durchaus erwartbar, nachdem die Tyraniden die Minikampagne um das Schicksal des Planeten Oghram für sich entschieden hatten und ihre Neuzugänge bereits zuvor enthüllt wurden.

 

Unter den kommenden Miniaturen für die Diener des falschen Imperators werden auch Primaris-Sprungtruppen zu finden sein - inklusive eines neuen Charaktermodells mit Sprungmodul.

 

... und das lässt mich schon ziemlich salzig werden. Obgleich ich den loyalen Astartes ihre Sprungmodule nicht abspenstig machen möchte, frage ich mich erneut, warum den Chaos Space Marines sämtliche Sprungmodule für ihre Charaktermodelle abgenommen wurden. Es ergibt für mich weiterhin keinen Sinn, dass im regulären Index weder Sprungmodule, noch Bikes für Modelle wie den Chaoslord oder den Hexer zur Verfügung stehen. Mir ist natürlich bewusst, dass man diesbezüglich auf die Legends-Datakarten zurückgreifen kann. Ein gleichwertiger Ersatz zu einem Eintrag im regulären Index, welcher sicherlich als Grundlage für den kommenden Codex dienen wird, ist dies jedoch nicht.

 

Der Vermutung nach beruht diese Entscheidung auf der Politik, keine Einträge im Codex (bzw. Index) bereitzustellen, sofern kein aktuelles Modell (mehr) verfügbar ist. Fern ab davon, dass diese Herangehensweise ganz grundsätzlich fragwürdig ist - dann soll GW entsprechende Miniaturen zur Verfügung stellen. Die notwendige Zielgruppe wird zweifelsohne vorhanden sein.

 

Es grummelt - Salzor. 🧂 😒

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GW bin ich inzwischen tiefenentspannt diesbezüglich.

Die alten Zeiten, in denen Umbauten und Kreativität erlaubt, ja sogar erwünscht war, um Modelle aus den Regeln auf den Spieltisch zu bringen, ist nunmal vorbei und kommt auch nicht wieder.

Wie du sagst:

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

Der Vermutung nach beruht diese Entscheidung auf der Politik, keine Einträge im Codex (bzw. Index) bereitzustellen, sofern kein aktuelles Modell (mehr) verfügbar ist.

Andersrum öffnen sie den ganzen 3d Sculptern einen Markt, den sie ihnen nicht zugestehen wollen.

 

Kreativität musst du bei den GW System nun walten lassen, um Regeln für deine Modelle zu basteln.

Du willst nen Sprungmodul General? Nimm die Punkte für den General +10-20 und spiel ihn schockend / mit Move12.

Solange du nicht an ein Turnier gehst und nette Mitspieler hast, sollte das doch kein Problem sein.

 

Ich spiele heute seit... puh... ewig halt mal wieder mit den CSM mit einem Mix aus 9.Edi Regeln und aus Star Wars Legion abgeleiteten Mechaniken... kA, ob das was wird, aber Kreativität im Umgang mit GW braucht es bei mir auf der Seite, sonst löscht es mir komplett ab.

Aber mehr dazu später im SoPro. 😉

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Der Vermutung nach beruht diese Entscheidung auf der Politik, keine Einträge im Codex (bzw. Index) bereitzustellen, sofern kein aktuelles Modell (mehr) verfügbar ist. Fern ab davon, dass diese Herangehensweise ganz grundsätzlich fragwürdig ist - dann soll GW entsprechende Miniaturen zur Verfügung stellen. Die notwendige Zielgruppe wird zweifelsohne vorhanden sein.

Oh, definitiv. Gerade nach der ganzen Chapterhouse - Geschichte (unter anderem) hat GW ja angefangen, ganz hart an der IP zu werken und effektiv aufgehört, Regeln ohne Modelle zu vertreten. Aber sieh es so. Es wurde ja bereits angekündigt, dass jeder Codex auch neue Modelle mit sich bringen wird. Wenn Scouts neues Leben bekommen haben, besteht auch die Chance für fliegende / reitende Chaoten.

 

Ansonsten hat es blackbutcher schon richtig gesagt.

vor 7 Stunden schrieb blackbutcher:

Kreativität musst du bei den GW System nun walten lassen, um Regeln für deine Modelle zu basteln.

Im Endeffekt war das für mich ohnehin immer so. Das einzige was sich gewandelt hat ist, dass GW solche Dinge jetzt weniger fördert / motiviert. Ich erinnere mich noch gut daran, wie man in White Dwarfs früher maßgeblich umgebaute Armeen gesehen oder Regeln für Einheiten bekommen hat, die man maßgeblich selbst aus dem Boden stampfen musste. Einer meiner Lieblingsartikel damals befasste sich komplett mit Themenarmeen. Wie man solche durch Umbauten aber auch passende Einheitenauswahlen hervor heben und unterstützen kann etc.

Ausserhalb von offiziellen Events bist du da an sich immer noch genau so frei wie früher und dort kommen zumindest hübsch umgebaute Armeen teilweise noch gut an. Aber die wahre Auslebung der Kreativität findet immer noch an der Heimatfront statt, sowie im Hobbykeller mit der gemeinsamen Spielgruppe.

 

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2023 um 08:47 schrieb blackbutcher:

Kreativität musst du bei den GW System nun walten lassen, um Regeln für deine Modelle zu basteln.

Du willst nen Sprungmodul General? Nimm die Punkte für den General +10-20 und spiel ihn schockend / mit Move12.

Solange du nicht an ein Turnier gehst und nette Mitspieler hast, sollte das doch kein Problem sein.

 

Das mag sicherlich ein pragmatischer Ansatz sein, besänftigt mich allerdings nicht. Mir geht es dabei ähnlich wie bei Mods für Videospiele, die die Performance, Mechaniken und inhärente Qualität des Produkts verbessern: Es ist erfreulich, dass diese existieren und dass Privatpersonen den zugehörigen Aufwand betrieben haben. Dennoch sollte es Aufgabe des Entwicklers sein, diese Pflaster gar nicht erst notwendig werden zu lassen.

 

Nun ist die Abwesenheit von Sprungmodulen bei Charaktermodellen der Chaos Space Marines natürlich kein exaktes Äquivalent - es zielt jedoch in eine ähnliche Richtung. In meiner Wahrnehmung darf man durchaus erwarten, dass Optionen wie Sprungmodule oder Bikes, die bereits über mehrere Codices vorhanden waren, nicht einfach ersatzlos gestrichen werden und man als Spieler im Anschluss darauf hoffen muss, dass sie irgendwann einmal wieder zurückkehren.

 

Vier Modelle (je eines für Chaoslord und Hexer auf Bike, bzw. mit Sprungmodell) herzustellen, war sicherlich bereits zu Zeiten der 8. Edition möglich, als ein signifikanter Teil der Produktpalette für die Chaos Space Marines neu aufgelegt wurde. Es kann mir niemand ernsthaft weismachen, dass die Kapazitäten dafür nicht vorhanden gewesen wären. Genug Absatz hätte es für diese Modelle seitdem zweifelsohne gegeben.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es geht ums Chaos, da geht GW seit Jahren an dem vorbei, was Sammler, Maler, Bastler und Spieler wollen :D

 

Da GW nun bei den Marines vieles zurück bringt bzw. auf die Primaris Ebene hebt, gehe ich davon aus, dass wir definitiv keine Biker oder Sprungmodul Charaktere bekommen.

Wäre sonst auch völlig inkonsequent von GW, Chaos Marines die selbe Aufmerksamkeit wie Marines zukommen zu lassen. Das ist jahrelang nicht passiert, wieso also ändern?


/rant 

 

:D 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor rund zwei Wochen habe ich meine erste Partie im Rahmen der 10. Edition absolviert. Im Spielbericht zur Partie, welcher am gestrigen Abend veröffentlicht wurde, habe ich eine erste Einschätzung sowohl zur Edition, als auch zu den Chaos Space Marines abgegeben. Diese war allerdings bewusst oberflächlich gehalten, da ich an hiesiger Stelle etwas mehr ins Detail gehen möchte.

 

Erfreulicherweise habe ich feststellen können, dass sich mein skeptisches bis abweisendes Grundgefühl nicht bestätigt hat. Die Änderungen, welche die 10. Edition mit sich brachte, sind nicht so einschneidend, wie ich annahm. Es ist allerdings notwendig, während des Ablaufes der einzelnen Phasen etwas aufmerksamer und umsichtiger zu agieren, da viele Übergänge fließender sind und etliche Sonderregeln sowie Gefechtsoptionen nur zu bestimmten Zeitpunkten einsetz- oder aktiviertbar sind. Bei einem kulanten Mitspieler mag dies sicherlich kein einschneidendes Problem darstellen - dennoch bietet es sich an, die entsprechenden Zeitpunkte im Hinterkopf zu behalten und damit nicht in die "Ach, das war ja schon"-Falle zu tappen.

 

Die Entscheidung, die Anzahl der Kommandopunkte signifikant zu reduzieren, hat sich als akzeptabel erwiesen. Der richtige Einsatz sollte nun wieder besser überlegt sein. Zwar können Sonderregeln - wie die des Chaoslords - hier zusätzlichen Spielraum ermöglichen, aber auch in diesem Zusammenhang muss man aufpassen, die korrekte Reihenfolge einzuhalten.

 

Der Wegfall der Psiphase hat in der absolvierten Partie keine Rolle spielt, da keine der beiden Seiten auf viele Modelle gesetzt hat, die in den vergangenen Editionen als Psioniker gegolten hätten. Daher kann ich hierzu noch keine tiefergehende Einschätzung abgeben. Das dürfte sich wohl ändern, sollte der Thousand Sons-Spieler unserer Spielgruppe 'mal mit von der Partie sein. ;)

 

Das Spiel hat mir - unabhängig vom späteren Ausgang - Spaß bereitet. Dennoch waren wir einige Stunden zugange, was ich allerdings auf den Umstand zurückführe, dass es meine erste Partie in der neuen Edition war und daher die Abläufe bei mir noch nicht saßen. Daher kann ich ebenfalls noch nicht seriös einschätzen, ob 40k nun wirklich schneller von statten geht oder ob sich lediglich die Phasen eigener Passivität verkürzt haben.

 

Bei der Zusammenstellung meiner Armee habe ich drei Auswahlen aufgeboten, die entweder erstmalig dabei (Dunkle Kongregation) oder mitunter schon sehr lange nicht mehr vertreten waren (Auserkorene und Biker). Zwei dieser Auswahlen waren der Mechanik, Charaktermodelle an Einheiten anzuschließen, geschuldet. So habe ich mich dazu entschlossen, einen großen Kultistenpöbel aufzustellen und diesem eine Dunkle Kongregation anzuschließen. Da mein Chaoslord Itriel nun keine Leibwache aus Besessenen mehr haben kann, wurde er von Auserkorenen begleitet.

 

Beide Einheiten haben sich als sehr gute Wahl herausgestellt. Die Auserkorenen konnten all ihre Stärken ausspielen und die Dunkle Kongregation hat zum rechten Zeitpunkt für den notwendigen Boost gesorgt, um dem Kultistenpöbel einen entscheidenden Schadensoutput zu ermöglichen (mehr dazu findet sich im erzählerischen Verlauf des Spielberichtes). In diesem Zusammenhang offenbart sich ein Vorteil der Art und Weise, wie in der 10. Edition eine Armee zusammengestellt wird. So konnte ich mich leichter dazu durchringen, auch 'mal etwas neues auszuprobieren und bekannte Pfade zu verlassen. Wahrscheinlich hätte ich weder die Dunkle Kongegation, noch die Auserkorenen ausgewählt, wenn mich der Index nicht dazu verleitet hätte.

 

Als sehr überzeugend haben sich die Synergien aus Armee-Regel, Malen sowie Gefechtsoptionen herausgestellt. Insbesondere gegenüber der Armee-Regel muss ich Abbitte leisten, da sie meine Befürchtungen mitunter eindrucksvoll wiederlegt hat. Die Anzahl meiner Verluste auf Grund verpatzter Moralwerttests hielt sich in Grenzen - und ohne die zahlreichen zusätzlichen Treffer und automatischen Verwundungen wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen. In diesem Zusammenhang hat sich die Gefechtsoption des blasphemischen Eifers als Brett herausgestellt, zumal der Großteil meiner Armee mit dem Mal des ungeteilten Chaos versehen war. Mein Chaoslord war außerdem mit dem Liber Haereticus ausgestattet - die dafür notwendigen 40 Punkte haben sich zweifelsohne gelohnt.

 

Natürlich war es nur ein einzelnes Spiel - daher möchte ich auch nicht den Fehler begehen und mich von irgendeiner Euphorie-Welle mitreißen lassen. Nichtsdestoweniger hat die Partie dazu beigetragen, dass ich weitere absolvieren möchte. Zumindest trage ich mich nicht mehr mit dem Gedanken, die 10. Edition auszulassen und schaue mit weiterer Neugierde und Spannung kommenden Spielen entgegen.

 

:chaos:

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erhabenen des Roten Engels stehen seit dem gestrigen Tage zur Verfügung, um die Schlachtfelder in Blut zu ertränken. Die Streitmachtsbox der World Eaters umfasst 17 Miniaturen, darunter Angron höchstpersönlich.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der laufenden Weltmeisterschaft wurden einige neue Modelle enthüllt. Dabei sind die Chaos Space Marines indirekt vertreten, da ein Kill Team erscheinen wird, das sich aus Astartes der Night Lords rekrutiert. Im Kern handelt es sich dabei um die bereits bekannten Modelle der Legionäre, allerdings erweitert um zahlreiche Bits, die das Erscheinungsbild der achten Legion widerspiegeln.

 

__________________________________________________

 

Mir gefallen die Modelle richtig gut. Leider fällt es mir auf Anhieb schwer, sie sinnvoll in meine Streitmacht zu integrieren - selbst in Anbetracht meines Armeethemas. Daher bin ich derzeit ein wenig zwiegespalten:

 

Spoiler

Meme.jpg.54561c819300c68deeee64f257afa971.jpg

 

Glücklicherweise dürfte noch etwas Zeit ins Land ziehen, bis die Modelle erstanden werden können. Bis dahin ist mir hoffentlich eine Verwendungsmöglichkeit eingefallen. :D

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich The Old World an diesem Wochenende im Fokus steht, bietet Games Workshop auch ein paar Produkte für Warhammer 40.000 an. Davon profitieren die Chaos Space Marines: Interessierte Spieler und Sammler können bis Montag, den 15. Januar Huron Blackheart und den Kriegsschmied der Iron Warriors als Auftragsarbeit ordern.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kürzlich auf ein sehr hörenswertes Video gestoßen - das Voiceacting kommte einem Meisterwerk nahe:

 

Spoiler

 

Insbesondere Freunde der Black Legion und Abaddon dürften ihre Freude an dem Werk haben.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat mich auf das nachfolgende Video aufmerksam gemacht. Dieses Mal handelt es sich um ein Gruppenprojekt, untermalt mit dem wunderbar-skurrilen Artwork der 80er-Jahre:

 

Spoiler

 

Die Auflösung, warum ich dieses Video an hiesiger Stelle unterbringe, wird spätestens gegen Ende des Werkes offenbar.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem heutigen Tage kann der Dunkler-Emissär-Konsul vorbestellt werden. Dabei handelt es sich zwar um eine Miniatur der Horus Heresy - als Alternativmodell für einen Hexer oder Dunklen Apostel könnte sie jedoch auch bei Warhammer 40.000 zu gebrauchen sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2023 um 23:15 schrieb Zavor:

..., frage ich mich erneut, warum den Chaos Space Marines sämtliche Sprungmodule für ihre Charaktermodelle abgenommen wurden.

 

Zumindest ein Charaktermodell wird sein Sprungmodul zurückerhalten. Zu den Enthüllungen der Adepticon unter der Woche gehört ein Chaoslord mit entsprechendem Rückenmodul:

 

Spoiler

dJ3u9OudmOlswciE.jpg

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2024 um 16:20 schrieb Kira:

So 5x kommt mir jeder mindestens ins Haus

 

Ich werde wiederum abwarten, bis die Produkte verfügbar sind. Dann werde ich einen Blick auf die Gussrahmen werfen (sofern eine Vorschau zur Verfügung steht) und mir einen Überblick zu den Optionen verschaffen. Wenn diese meinen Geschmack treffen, werd' ich vielleicht ein Böxlein kaufen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abermals bin ich auf ein sehr hörenswertes Werk aufmerksam geworden. Dieses Mal spielt ein Mitglied der vierzehnten Legion eine zentrale Rolle:

 

Spoiler

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Website der Warhammer Community ist ein - zumindest aus meiner Sicht - überraschender Artikel erschienen, welcher sich mit den Emperor's Children beschäftigt. Die dritte Legion wird im kommenden Codex der Chaos Space Marines nicht mehr direkt berücksichtigt. Stattdessen erhalten die Söhne Fulgrims einen eigenen Index, welcher mit dem Codex kompatibel sein wird.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst aber auch, dass sie wenn sie ihren Codex bekommen, komplett neue Modelle bekommen werden, könnte ich mir vorstellen.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2024 um 20:53 schrieb Kira:

Ist imho bei den World Eaters vor deren eigenen Codex ebenfalls so gewesen.

 

Meiner Kenntnis nach haben die World Eaters seinerzeit keinen Index erhalten, da jenes Konzept noch nicht in der Art und Weise etabliert war wie während der 10. Edition. Eine zugehörige Meldung konnte ich trotz entsprechender Suche zumindest nicht auftun.

 

Am 17.4.2024 um 02:13 schrieb Imhotep II:

Und sie zeigen da wirklich die alten Modelle... D.h., keine neuen Emperor's Children? Nicht einmal ein Upgradeset für den aktuellen CSM-Bausatz?

 

Da GW die Enthüllung neuer Modelle üblicherweise mit sehr viel Tam-Tam zelebriert, wäre es sehr ungewöhnlich gewesen, wenn neue Modelle "nebenbei" gezeigt worden wären. Zudem wurden im Codex der 9. Edition ebenfalls keine aktuellen Modelle in den Farben der dritten Legion abgebildet - daher ist es durchaus "konsequent", dass auch für den Artikel auf die vorhandenen, alten Miniaturen zurückgegriffen wird.

 

Ich gehe weiterhin davon aus, dass neue Noise Marines im Zusammenhang mit dem kommenden Codex erscheinen werden. Wie Du richtig angemerkt hast, können mit der aktuellen Produktpalette gar keine Noise Marines hergestellt werden. Da wäre es ein leichtes, diese Lücke mit einer neuen Einheit zu schließen. Außer, GW erwartet von den Spielern, sich zehn Mal den Gitarrenspieler zu kaufen...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Codex für die 10. Edition wird am kommenden Samstag in die Vorbestellung gehen. Um einen ersten Einblick zu geben, wurde am gestrigen Tage ein Artikel veröffentlicht, in welchem verschiedene Inhalte vorgestellt werden, beispielsweise:

 

Spoiler

ddgpsx2t2YNsjoE2.jpg

 

wmOVRBdjVFQzthPt.jpg

 

Js3xx9sW8xlytdHm.jpg

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.