Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 43


Empfohlene Beiträge

Über sechs Jahre hielt der vergangene Zyklus an, währenddessen sich die Feldherren und Anführer der Legionen und Orden, die den Dunklen Göttern folgen, über allerlei Themen und Strategien austauschten. Mit dem heutigen Tage ist es an der Zeit, einen neuen Zyklus ins Leben zu rufen, um die immerwährende Glut, die den Zorn auf das Imperium nährt, neu anzufachen.

 

Allerdings scheinen die Verstärkungen, die den Streitkräften versprochen wurden, auf sich warten zu lassen, wie festgestellt werden musste:

 

vor 16 Stunden schrieb Kira:

Nene, nich nix, man bekommt Made to Order CSM... *narf*

 

...

 

vor 11 Stunden schrieb Kira:

TGD gerade auf Facebook:

 

Zitat
Kurzes Update zur Neuheiten-Welle von letztem Samstag (Chaos SM Codex und co.).
Dies betrifft viele Händler in Deutschland.
"I am afraid that the order is on a trailer that is still pending delivery to UPS in France, we are chasing K&N for an update but there are a lot of other customer orders on that trailer and it's currently stuck in a customs hold-up. I will let you know when we have some news."
Guten Start in die Woche Euch!

 

https://www.facebook.com/Taschengelddieb/

 

Ich fürchte, dass betrifft dann auch die Ordern die direkt über GW gelaufen sind...

 

...

 

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Was? Wo? Wie? 😅

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Musste ja mal wieder passieren. :lach:

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal den Codex quer gelesen...

 

 

Ja... ne...

 

 

Hexer ohne Waffenoption, Made to Order Hexer also nicht legal spielbar.

Termihexer und Lord haben Zugriff auf Waffen, die nicht in der Box sind.

 

Chaoslord auch Recht flexibel ausrüstbar - Basis ist der Hammerlord.

 

Erhabener Champion ist derzeit nur per Made to Order erhältlich (Kombimelter,Axt). Oder man baut sich den halt aus ner Box Chosen. 

 

Geißel darf Laserkanonen erhalten, welche nicht in der Box enthalten ist.

 

Havocs dürfen jede Waffe vier Mal erhalten, was die Box selbst so nicht hergibt.

 

Kyborgs ohne Randomwaffen.

 

Master of Possession imho endlich mit sinnvollen Regeln (Anti Psyker).

 

Belagerungsschild des Vindicator gibt +1 Rüstungswurf gegen Fernkampfattacken.

 

Ist halt echt merkwürdig,vieles was ich cool finde und ebenso viele unnötig, sinnfreie Einschränkungen.

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kira:

Hab jetzt mal den Codex quer gelesen...

 

 

Ja... ne...

 

 

Hexer ohne Waffenoption, Made to Order Hexer also nicht legal spielbar.

Termihexer und Lord haben Zugriff auf Waffen, die nicht in der Box sind.

 

Chaoslord auch Recht flexibel ausrüstbar - Basis ist der Hammerlord.

 

Erhabener Champion ist derzeit nur per Made to Order erhältlich (Kombimelter,Axt). Oder man baut sich den halt aus ner Box Chosen. 

 

Geißel darf Laserkanonen erhalten, welche nicht in der Box enthalten ist.

 

Havocs dürfen jede Waffe vier Mal erhalten, was die Box selbst so nicht hergibt.

 

Kyborgs ohne Randomwaffen.

 

Master of Possession imho endlich mit sinnvollen Regeln (Anti Psyker).

 

Belagerungsschild des Vindicator gibt +1 Rüstungswurf gegen Fernkampfattacken.

 

Ist halt echt merkwürdig,vieles was ich cool finde und ebenso viele unnötig, sinnfreie Einschränkungen.


 

Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. 
 

Enttäuschend?

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Codex auch mit jedem lesen enttäuschender… 

 

Ich verstehe einfach nicht, wie man so einen inkonsistenten Codex bauen kann…

 

Die Waffenoptionen bei jedem Trupp anders! Bei jedem!!! Und das trotz Verallgemeinerung der Waffen…

 

Die male… jede Infanterie, außer natürlich besessene… man könnte ja wie beim Dämonenprinz argumentieren, aber Moment, die wiederum müssen ja einem Gott verschrieben sein… 

 

Dazu kommen ein paar Sachen, die mich schon im alten Codex gestört haben.

Hexer sind das beste Beispiel. Die haben keinen Retter. Warum? Ok, Schwamm drüber. Aber, dass sie beinahe die einzigen psioniker sind, die keinen Bonus auf Zaubern bekommen… selbst ein dämlicher Genestealer Kultist kann sich einen familiar holen. Aber der Typ, der IM WARP WOHNT!!! Kann damit nicht so richtig gut umgehen… 🤦🏻‍♀️🤦🏻🤦‍♂️
 

Für mich ist der leider echt schlecht. GANZ WICHTIG! Ich rede nicht von spielstärke, ich rede von Gesamtkonzept und fluff.

  • Like 4

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Einschätzungen.

 

Das...

vor 34 Minuten schrieb Smock:

Ich rede nicht von spielstärke, ich rede von Gesamtkonzept und fluff.

...ist für mich der springende Punkt. Wenn ihr als Kenner sowas aufzeigt, dann hole ich mir den Codex nicht und lasse die Armee weiterhin versauern. Schade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Danke für die ersten Einschätzungen.

 

Das...

...ist für mich der springende Punkt. Wenn ihr als Kenner sowas aufzeigt, dann hole ich mir den Codex nicht und lasse die Armee weiterhin versauern. Schade.


Ich bin da sicher nicht das Maß aller Dinge. Allein schon weil mein Fokus sehr auf EC steht.

 

Ich denke mit IW oder WB kann man da schon fluffige Listen bauen (auch als EC geht das). Aber das Gesamtkonzept gefällt mir trotzdem nicht so richtig. 

  • Like 2

Sommerprojekt Smock - Der Smockerling ist erwacht - diverse


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Kenner eher im Fluff-Sinn. Ihr habt ein Gespür für den Hintergrund der Armee und könnt entsprechende Ausrüstungsoptionen etc. abschätzen sowie mit bisherigen Codices vergleichen. Das ist mir mehr Wert und entspricht mir eher als eine Einschätzung der Spielstärke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Smock:

@Irontaukann hier vermutlich noch eine weniger negative Einschätzung abgeben.


Das kann ich leider überhaupt nicht.
 

Warum?

 

Weil ich in den Kodex noch nicht einmal reingeschaut habe, obwohl ich ihn digital seit ungefähr einer Woche besitze 🤷🏻‍♂️

 

traurig wenn man das bedenkt, dass meine geliebten Iron Warriors meine erste Armee sind und mich jetzt über 20 Jahre (!!!) begleiten.

 

Das Problem ist, dass das Spiel für mich gerade fast an einem Punkt angekommen ist, wie in Mitte der siebten Edition.

Es macht fast keinen Spaß mehr zu spielen. Und das obwohl ich echt coole Leute in meiner Spieler Gruppe habe.

 

da ist gerade Battletech, Frostgrave und Dropzone Commander attraktiver

und aus genannten Gründen ist das echt traurig, da die Minis von GW und der Fluff so unwahrscheinlich viel cooles hergeben…

 

aber ich will nicht nur jammern, irgendwann finde ich bestimmt Zeit und kann dem neuen Kodex sicher auch positive Sachen abgewinnen. Für mich ist das Gesamtkonzept halt mittlerweile schon wieder zu einem riesengroßen Regelwulst angewachsen, mit dem ich einfach nicht spielen will. Anfang der achten war das echt gut.

  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Irontau:


Das kann ich leider überhaupt nicht.
 

Warum?

 

Weil ich in den Kodex noch nicht einmal reingeschaut habe, obwohl ich ihn digital seit ungefähr einer Woche besitze 🤷🏻‍♂️

 

traurig wenn man das bedenkt, dass meine geliebten Iron Warriors meine erste Armee sind und mich jetzt über 20 Jahre (!!!) begleiten.

 

Das Problem ist, dass das Spiel für mich gerade fast an einem Punkt angekommen ist, wie in Mitte der siebten Edition.

Es macht fast keinen Spaß mehr zu spielen. Und das obwohl ich echt coole Leute in meiner Spieler Gruppe habe.

 

da ist gerade Battletech, Frostgrave und Dropzone Commander attraktiver

und aus genannten Gründen ist das echt traurig, da die Minis von GW und der Fluff so unwahrscheinlich viel cooles hergeben…

 

aber ich will nicht nur jammern, irgendwann finde ich bestimmt Zeit und kann dem neuen Kodex sicher auch positive Sachen abgewinnen. Für mich ist das Gesamtkonzept halt mittlerweile schon wieder zu einem riesengroßen Regelwulst angewachsen, mit dem ich einfach nicht spielen will. Anfang der achten war das echt gut.

Feel you.

 

Wie bist du an den digitalen Codex rangekommen? Da braucht man doch das kostenpflichtige App und nen Code der Printversion? Oder gibts die Dinger inzwischen wieder normal digital?

(Ist für mich btw auch ein Argument, keine Codices zu kaufen. Ich will weder das App bezahlen, noch mehr Papier rumliegen haben, das ich dann wenige Male brauche und es danach entsorgen muss...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher & @Kira
 

Code und die App interessieren mich ebenfalls nicht.
 

 

dann schreibt mich einfach mal per PM an 😉
 

 

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Beitrag aus dem letzten Völkertreff aufzugreifen:

 

Am 4.7.2022 um 06:15 schrieb Kira:

Nene, nich nix, man bekommt Made to Order CSM... *narf*

 

Die von Kira angesprochenen Modelle können seit dem gestrigen Tage als Auftragsfertigung bestellt werden. Dabei handelt es sich konkret:

 

- Erhabener Champion

- Hexer mit Energieschwert

- Hexer mit Plasmapistole

- Hexer mit Psiaxt

 

Eine etwaige Bestellung kann bis zum 18. Juli durchgeführt werden.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Ebay leider doch oft günstiger. 

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Be'Lakor eigentlich im Codex?

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kira:

 

Nope. 

 

:notok:

 

Dann muss ich den doch tatsächlich für AoS Chaoskrieger fertig machen. Hoffen wir mal, dass er da noch ins Buch kommt.

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt vermutlich in den Dämonen Dex - wenn der irgendwann mal kommt :D 

 

Humor hat GW ja:

 

Yf88AwSPLhn1ZVI7.jpg

Zitat

There are more ways than ever to bend the mortal plane to your will, thanks to 56 datasheets split between the four Chaos Gods – and Be’lakor, with his very own Army of Renown – alongside 25 Warlord Traits, 24 Relics, 36 Stratagems, and a profane slate of psychic powers for all.*

 

https://www.warhammer-community.com/2022/07/11/codex-chaos-daemons-emerges-from-a-tear-in-the-warp/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=warhammer-40,000&utm_content=chaos

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kira:

Der kommt vermutlich in den Dämonen Dex - wenn der irgendwann mal kommt :D 

 

Ja gut, würde ihn halt gerne mit CSM spielen.

 

vor 6 Minuten schrieb Kira:

 

ALTER!

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2022 um 15:56 schrieb Kira:

Humor hat GW ja:

 

...

 

Offenbar fliegt der Kommentar über meinen Kopf hinweg, deswegen oute ich mich als ahnungslos und frage nach, wie dieser gemeint ist. Mir ist leider nicht klar, was an der Ankündigung des Dämonen-Codex humorvoll ist. :ka:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War darauf bezogen, dass ich schreibe,dass der im Codex Dämonen drin sein wird, der ja irgendwann Mal kommt und GW dann knapp 5 Minuten später eben diesen Codex ankündigt. Das Timing war einfach gut.

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.