Jump to content
TabletopWelt

Die "Buy low / paint max"-Challenge 2023


Empfohlene Beiträge

Bei mir stehen für 2023 bis zu 4 Kickstarter mit nicht gerade wenig Minis an. :ka: Bezahlt sind die aber schon alle.

 

  • Harry Potter - Quidditch
  • Lasting Tales - Fantasy Minis
  • 2 Blood Bowl Teams
  • Modular Tabletop Terrain

 

Und eine Bestellung bei Fantasywelt ist noch offen. Das sind aber nur 2 Minis und ein paar neue Farben.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mr. V:

Bei mir stehen für 2023 bis zu 4 Kickstarter mit nicht gerade wenig Minis an. :ka: Bezahlt sind die aber schon alle.

 

  • Harry Potter - Quidditch
  • Lasting Tales - Fantasy Minis
  • 2 Blood Bowl Teams
  • Modular Tabletop Terrain

 

Und eine Bestellung bei Fantasywelt ist noch offen. Das sind aber nur 2 Minis und ein paar neue Farben.

 

 

 

vor 46 Minuten schrieb Zaknitsch:

Zum Glück muss ich mein Budget für Rollenspielbücher nicht mit einbeziehen. :D 

 

Es gibt viel zui tun (und zu lesen) ... lassen wir es nicht mehr liegen :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You Son of a gun, i´m in. Der Teilnehmerliste fehlt ohnehin noch ein Eintrag unter L :skaven:

 

Liskit's Buy low / paint max Challenge '23

 

Ziele

- Meine Armee aus Rattenvolksklaven für Kings of War zurecht peitschen

- Meine Necronpiraten zur Plünderfahrt bereit machen (Arrr)

- Meinen Symbiontenkult zur Welteroberung vorbereiten (Nahezu reine Mantic Veer - Myn, Space Skaven for the Win)

- Meine Ynnari mit ausreichend Totensängern versehen

- Die Meere von Pannithor mit meiner Salamander Flotte bereisen

- Die Box mit den gemischten Besitztümern / Skirmishern vom grau befreien

- "Helden" und Antagonisten für Star Saga / League of Infamy mit Farbe versehen

 

Sonderbudget

Grundsätzlich sind keine Anschaffungen geplant aber ich kenne mich, daher reserviere ich mal das komplette Budget von 180 Dublonen. Für mögliche Geschenke übernehme ich den Regeln entsprechend keine Verantwortung :skaven:

 

Bemalte Miniaturen

Platzhalter für Vorher / Nachher Bilder

 

Bilder der gespielten Spiele

Platzhalter für Einzelbilder oder Links zu Spielberichten (optional)

 

Erreichte Buy low - Ziele

- Tage ohne Kauf: 0/364

- Verbrauchtes Sonderbudget: 0/180

 

Sonstiges

- Gemüse?

 

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

 

bearbeitet von Liskit
  • Like 11

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2022 um 19:07 schrieb Liskit:

You Son of a gun, i´m in. Der Teilnehmerliste fehlt ohnehin noch ein Eintrag unter L :skaven:

 

Nun, wenn das so ist, Mr. L ... herzlich willkommen :yeah:

Ich habe dann einen Eintrag unter dem Buchstaben "- L" vorgenommen ;D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnet und beherzten Dank. Dann kann "Mr. L" sich ja an der feinen "Prä - Challenge" - Bilderwelle beteiligen und einmal einen Einblick auf die aktuellen Planungen zur Weihnachtszeit bieten. Wir fangen auf jeden Fall erst einmal in kleinen Schritten an. Dafür aber mit einer Menge an Füßen :skaven:

 

Neophyten Squad 1

1946287779_Neophyten2.jpg.1a8474229ef1b799a83ec120d4981c4a.jpg

 

Neophyten Squad 2

145089596_Neophyten3.jpg.491875308cd18bb06fa3b70872e86cfd.jpg

 

Neophyten Squad 3

1926999411_Neophyten4.jpg.0299e92330a004303dbc599757a0b6e8.jpg

 

Neophyten Squad 4

1628735862_Neophyten5.jpg.dba281f33a82f45846a562807fc886de.jpg

 

Akolythen

Akolythen.jpg.dfaaf5d46dcb906b1d4b7313c9f8f3e4.jpg

 

Wer sich über die seltsamen Truppengrößen wundert, das lässt sich leicht erklären. Ich habe hier 100 Neophyten herum stehen, aufgeteilt auf insgesamt 5 Squads in unterschiedlichen Stufen der Fertigstellung. Manche sind komplett (daher fehlt Squad 5 auf den Bildern), andere fast fertig (daher nur 2 Restmodelle für Squad 4) und wieder andere irgendwo zwischen grundiert und leicht bekleckst. Wer nicht gerne zählen mag, dem sei gesagt dass damit noch 46 Neophyten zu bearbeiten sind. Und eben die 8 Akolythen, welche daneben fast wie eine Unbedeutsamkeit wirken. Sobald ich mit denen durch bin habe ich bloß .... mehrere Fahrzeuge / Bikes / Charaktermodelle für die Armee fertig zu stellen :skaven:

 

Abominant

15046176_Abominant1.jpg.00c6264ad16d7275e84b0ceb5e5ecea2.jpg

 

Passend dazu habe ich mir gestern Nacht noch einen Abominanten zusammen geschustert. Da ich in meiner Bitzbox noch einen kompletten Ambot herum liegen hatte, habe ich, anstelle eines obligatorischen Rattenoger - Champions, kurzerhand entschieden dass ein eifriger Rätling das Gerät ausgehöhlt und als Kampfanzug klar gemacht hat. Der ist offenkundig auch gut zum Tunnel buddeln, wenn man mal selbst Klaue anlegen muss. Ich hatte erst noch überlegt den Umbau mit verschiedenen Verzierungen zu versehen. Hier ein wenig Plünderkram, dort eine Trophäe, habe mich aber im Endeffekt dagegen entschieden, da die Figur gerade noch gut die Waage zwischen Stil und Einfachheit hält, ohne ins Überladene über zu schwappen.

 

Nur Weltraum - Ratten wären aber langweilig, daher stehen momentan auch noch zwei Einträge für Kings of War auf dem Tisch.

 

Halbblut Champion

767217931_HalfbreedChamp.jpg.632c5af41c19c325812bfdffafa740c1.jpg

 

Ein einfacher Umbau den ich vor Kurzem fertig gestellt aber noch nicht komplett bemalt habe. Eventuell wird er vor Jahresende noch fertig, dann filtere ich ihn einfach aus der Challenge. Wenn nicht, lässt er mein Pensum mit einem vergleichbar schnell abzufertigen Beitrag etwas besser aussehen ; ). Ich gebe zu, die Inspiration stammte von dem Sklaventreiber Maug aus dem Spiel "Legends of Keeper", nachdem dieser mich einfach zu sehr an einen Böszwergen - Zentauren erinnert hat.

 

Tyrann und Schuppenvieh

248818236_OvermasterundDrache.jpg.59622ce5575d1bedf2e6fe075f9e3f8e.jpg

 

Das Gegenstück zum Getrappel vieler, kleiner Füße macht meine letzte Anschaffung des Jahres, die ich für meinen Tyrann auf antikem Abgründigen vorgesehen habe. Ich muss noch etwas am Sattel arbeiten aber sobald das alles steht, darf das Duet dann auch in die Grundiermaschine.

 

Ich würde ja bereits Prognosen dafür anstellen, was ich als nächstes plane aber ich glaube hiermit habe ich definitiv erst mal ein wenig die Hände voll ; )

 

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit
  • Like 12

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb D.J.:

Ach du je! Du hast ja mehr zu tun, als ein Schuhverkäufer auf einer Tausendfüßlerfarm!  ?

 

Da siehst du mal, warum mir diese Challenge vermutlich doch ganz gut tut! Zum Glück laufen die meisten der Ratten barfuß herum. Die Vermessung will sich doch keiner antun : D

 

Das gute an so einer Horde ist natürlich, dass ich da wenigstens im Fließbandsystem arbeiten kann. Da sind die Fortschritte zwar eher bröckenweise aber dafür kommt man wenigstens weiträumig voran. Und wenn ich die 100 (108) voll habe, stehen für die Armee zumindest "nur noch" 34 Modelle an Fuhrpark und Charakteren an, für etwa 3200 Punkte vor Upgrades. Die kann man dann noch relativ entspannt bearbeiten.

 

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit
  • Like 5

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so fleissig!

Ich habe meine "Hüter"-Bande wieder in Brennspiritus eingelegt, da ich die nochmal von vorne beginnen will. Aber vor nächstes Jahr wird das wohl nix bei mir ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nach kurzer Weihnachtlicher Inspektion des Hobbykellers hab ich kurz die Krise bekommen und die Projekteliste muss wieder etwas kürzer werden. 

 

Also: 

M's Buy low / paint max Challenge '23

 

Ziele: 

Vier der aktuell neun halbfertigen Projekte abschließen: 

 

-Saga Wikinger (ca 30 Minis to do)  erledigt! 

- Cursed City Helden, Bosse und Schwärme bemalen (ca 30 Minis to do) erledigt! 

- 1000 Punkte Warhammer 40K  

Genestealer Cult bemalen (ca 35 Minis to do) erledigt! 

- Sludge Armee abschließen erledigt! 

 

- Oldhammer Orks und Goblin Armee vervollständigen (ca 50 Minis to do) 

- Oldhammer Hochelfen Armee vervollständigen (ca 50 Minis to do) 

- Warmaster Bretonen bemalen (ca ein halbes Backblech voll Minis to do) 

- Infinity Haqqislam neu bemalen (ca 45 Minis to do) 

- Warhammer 40K Deathwatch  Bestand bemalen (ca 50 Minis to do) 

- Kislevbande Mortheim bemalen (ca 15 Modelle to do) 

 

Zusatzziel:

- nur Sachen drucken, für die ich auch wirklich eine Verwendung hab - Jetzt schon gescheitert 

 

Sonderbudget

0, durch Figurenverkäufe aufstockbar bis 180 €

 

 

Stand:

Budget:

+ 180 € Verkauf Necrons und Eisenkern 

- 10 € Warhammer Imperium Exemplar 

- 26€ Infinity und Dark Sword Minis 

-38 € Perry Miniatures 

- 106 Industrial Gelände 

= 0€ Rest

 

Bemalte Miniaturen: 

Saga 

 

24 Saga Bogenschützen 

4 Saga Veteranen

Saga Kriegsherr plus Bannerträger

 

Genestealer cult

28 Acolytes

30 Neophytes 

12 Aberrants 

Icon Bearer

Abominant

Primus

Biophagus

Clamavus

Nexos

8 Jackals

2 Quads 

Rockgrinder 

2 Trucks 

3 Ridgerunner 

 

Cursed City:

6 Vampire

1 Varghulf

6 Rattenschwärme 

6 Fledermausschwärme

5 Bosse 

8 Helden

 

Sludge: 

Armeestandartenträger 

Versorgungswagen 

Luftschiff 

Priesterin und Assistentin (2) 

Vorräte (5) 

 

Stargrave

1 Crewmitglied

5 NPCs 

23 Monster 

 

Silver Bayonet 

18 Minis Hexenjäger 

 

Bemalte Figuren insgesamt: 205 Infantrie/Reiter/Biker

15 Fahrzeuge/ Gelände 

 

 

 

IMG_20230225_091831.jpg

 

IMG_20230220_171520.jpg

 

IMG_20230210_082241.jpg

 

IMG_20230208_145924.jpg

 

IMG_20230124_161243.jpg

 

IMG_20230122_124520.jpg

 

IMG_20230107_084904.jpg

 

IMG_20230101_101324.jpg

 

IMG_20230301_081624.jpg

 

IMG_20230620_143847.jpg

 

IMG_20230802_163245.jpg

IMG_20230922_164606.jpg

 

IMG20231027142759.jpg

 

IMG_20231110_153415.jpg

 

IMG20231113145044.jpg

 

IMG_20231219_095236.jpg

 

IMG_20231219_095145.jpg

 

IMG_20231219_095036.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute die erste Bestellung für 2023 getätigt.

Zu Weihnachten gab es einen 25 EUR Gutschein von Fantasywelt.de. Da habe ich noch bis zur Portofreigrenze aufgefüllt und 28,62 EUR aus eigener Tasche draufgelegt. Dazu gab es Neodymmagnete für 12,46 EUR. 

 

Der neue Kontostand beträgt 138,92 EUR.

 

 

E0039015-FBB7-418D-B12D-BBBBFAE2DC02.jpeg

AF9B8EDF-E296-45BB-B5D4-DE45F480CB74.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Denyo:

So, ich habe heute die erste Bestellung für 2023 getätigt.

Zu Weihnachten gab es einen 25 EUR Gutschein von Fantasywelt.de. Da habe ich noch bis zur Portofreigrenze aufgefüllt und 28,62 EUR aus eigener Tasche draufgelegt.

 

Der neue Kontostand beträgt 151,38 EUR.

 

 

E0039015-FBB7-418D-B12D-BBBBFAE2DC02.jpeg

 

Du gehst jetzt schon an das Budget 2023? Ich überlege noch eine schnelle Bestellung zu machen um das 2023 Budget nicht zu belasten. :D

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Morente:

Sagtmal wie muss ich das budget denn nun verstehen. Wirklich nur für lmitierte sachen wie kickstarter, made to order oder ebay auktionen oder für alle käufe ganz allgemein?


also ich habe mir 180 EUR als Hobbybudget für 2023 gesetzt. Davon möchte ich aber auch alles, inklusive des Verbrauchsmaterials bestreiten. Keine Ahnung wie das andere handhaben möchten. Aber ich denke, dass ich dadurch dem buy low / paint max Gedanken gut gerecht werden werde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb M, just M:

Also gut, wenn Menschen mit Drucker weiterhin willkommen sind bin ich dabei. 

 

Herzlich willkommen :)

Ich habe dich im Startpost eingefügt.

 

,

vor 15 Stunden schrieb Denyo:

So, ich habe heute die erste Bestellung für 2023 getätigt.

Zu Weihnachten gab es einen 25 EUR Gutschein von Fantasywelt.de. Da habe ich noch bis zur Portofreigrenze aufgefüllt und 28,62 EUR aus eigener Tasche draufgelegt.

 

Der neue Kontostand beträgt 151,38 EUR.

 

Wenn du schlau bist, verrechnest du das noch in 2022 ;)  Der Start ist erst am 1.1.2023 :yeah:

 

vor 6 Stunden schrieb Morente:

Sagtmal wie muss ich das budget denn nun verstehen. Wirklich nur für lmitierte sachen wie kickstarter, made to order oder ebay auktionen oder für alle käufe ganz allgemein?

 

vor 6 Stunden schrieb Denyo:

also ich habe mir 180 EUR als Hobbybudget für 2023 gesetzt. Davon möchte ich aber auch alles, inklusive des Verbrauchsmaterials bestreiten. Keine Ahnung wie das andere handhaben möchten. Aber ich denke, dass ich dadurch dem buy low / paint max Gedanken gut gerecht werden werde.

 

Das Hobbybudget ist auf die 180€ begrenzt. Verbrauchsmaterial wie Farben und Streu zum Beispiel, sind raus, Ebenso Abos, bereits bezhalte Kickstarter, Matten.

Wer möchte, kann es natürlich auch ganz streng einsetzen. Es geht in erster Linie um die Impulskäufe, die anschließend einstaubend gelagert und nie bemalt oder gespielt werden, während man während der Challenge versucht, die unbemalten Mins zu bemalen und am besten auch zu bespielen. Also weniger "kauf dich glücklich" und mehr "Hey! Ich habe fertig" und "Ich habe endlich mal (mit den) XV gespielt!" :)

Ich selber werde mein Budget nur für Miniaturen, Regeln, Sets etc nutzen. Farben, Kleber, Pinsel, Bastelmatten etc. fallen aus der Challenge raus, weil das Budget dafür einfach zu knapp wäre und ich nächstes Jahr wohl einiges benötigen werde

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

 

Wenn du schlau bist, verrechnest du das noch in 2022 ;)  Der Start ist erst am 1.1.2023 :yeah:

 

 


Nö, der Kram kommt erst in 2023 oder kurz davor an. Ich, als ich ganz persönlich, möchte mich da nicht selbst betrügen. Aber jeder darf diese Challenge natürlich gestalten, wie er/ sie möchte. 
Ich verstehe natürlich, wenn man durch einen Einkauf in 2022 noch ein wenig aus der schwarzen Kasse zahlen möchte ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Ich verstehe natürlich, wenn man durch einen Einkauf in 2022 noch ein wenig aus der schwarzen Kasse zahlen möchte ;) 

 

pssssst! Frau liest mit!

:watchout:

Schwarze Kasse ... das heißt "Sammlung freier und temporär ungenutzter, liquider Finanzmittel"!

:D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

habe bis einschließlich 23.12. gearbeitet (Inventur ?) und an den Weihnachtsfeiertagen nicht zum Hobby gekommen. Besuch von Familie/Freunden und Kinderbetreuung....

Bin deswegen um so zufriedener mit den 6 US Airborne für Bolt Action. Die ich gestern angefangen und heute Vormittag schon fertig hatte. Die Minis sind in Vergleich zu GW und co recht simpel. Dies bereitet mir jedoch um so mehr Spaß bei der Bemalung. Man hängt nicht so lange an Details rum....

PXL_20221229_160536169.jpg

PXL_20221229_160657194.jpg

PXL_20221229_160721759.jpg

  • Like 15

eine kleine Übersicht der von mir bemalten Minis und bespielten Systeme: max.z_miniaturepainting auf Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind klasse geworden ?

Ich muss mich noch entscheiden, womit ich nächstes Jahr anfange. Epic-Gelände? Frostgrave / Mitelerde-Kombi-Gelände? Die Miniaturen für das Frostgrave-Hüter Projekt? Epic Napoleonics? Mittelererde-Minis?

Ich denke, ich werde mit dem Gelände für den ACW in Epic beginnen :) 

Die Kampagne wird im Januar wieder aufgenommen, passendes Gelände ist ja da.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb D.J.:

Die sind klasse geworden ?

Ich denke, ich werde mit dem Gelände für den ACW in Epic beginnen :) 

 

Das klingt ja auch nach gut Auswahl. Bedeutet AcW in epic der Maßstab 6 mm? Oder noch was anderes? 

 

Hier ist die Bande fertig geworden. 

IMG_20221229_140810.jpg.af3fa2c0567d195a7338d622474d0762.jpg 

Aus der Projekteliste für 23 werd ich mich als erstes auf die saga Anglodaenen stürzen.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.