Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Januar 2023


Zavor

Abstimmung zum "Projekt des Monats" - Januar 2023  

60 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread findet Ihr die Wahl zum Projekt des Monats Januar. Die erste Abstimmung im Jahr 2023 fällt etwas kleiner aus, da lediglich vier Projekte vorgeschlagen wurden. Dabei handelt es sich um das kleinste Teilnehmerfeld seit annähernd zwei Jahren.

Die klare Mehrheit findet sich auf der Seite der Fantasy-Projekte, die drei Viertel der zur Wahl stehenden Threads ausmachen. Dieser Übermacht stellt sich ein SciFi-Projekt entgegen.

Ebenso klar ist die Verteilung beim Veteranenstatus: Lediglich eines der drei Projekte war bereits in einem vorangegangenen Monat nominiert worden, die anderen drei sind erstmalig bei einer Abstimmung vertreten.

 

 

Wer sichert sich den ersten Titel des neuen Jahres?

 

"Die Hüter des Gleichgewichts" von D.J.

 

Am 3.1.2023 um 19:37 schrieb Dorns.Fist:

1. Ein spannendes Konzept, dass für alle HobbyistInnen was zu bieten hat 

2. Tolle Inhalte zum Nachspielen 

3. Die Aufregung ein neues System/eine Frostgrave Mod in der Entstehung zu verfolgen. 

4. Gute Stimmung im Thread :)

 

Zu den Sternen - Dorns. goes Stargrave von Dorns.Fist

 

Am 13.1.2023 um 06:04 schrieb Chaoself:

1. Hier ist in wenigen Tagen eine Weltraumbar entstanden.

2. Der restliche Dungeon ist in Arbeit.

3. Es gibt stimmige und dazu passende Figuren 

4. Auf Vorschläge der User beim Bau wird eingegangen. 

 

Der Herr der Ringe nach 20 Jahren - zurück in die Vergangenheit von Nurghor

 

Am 5.1.2023 um 14:32 schrieb D.J.:

- Herr der Ringe geht bei mir immer. Ist ein sehr persönlicher Grund, aber irgendwas ist ja immer ;)

- Die fertigen Miniaturen sind einfach nur wunderschön bemalt und inspirieren dazuz, seine eigenen auch aufzuhübschen

- Das gesamte Drumherum, dass ein Forum eben ausmacht, ist absolut perfekt

- Es gibt auch sehr geniale Umbauten, abseits der GW-Range zu Mittelerde

 

Bretonen, Stirländer und anderes Gesindel von Sir Wulf

 

Am 5.1.2023 um 01:41 schrieb Matt-Tabletop:

1. Toll bemalte Original- und Alternativmodelle zu WHFB.

2. Detailverliebte Gebäude aus interessanten Werkstoffen wie z.Bsp. Kork.

3. Stimmungsvolle Hintergrundgeschichten zu zahlreichen Minis.

4. Etabliertes Projekt und stets fleissige Beiträge. Was will man mehr. ✌?

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Januar und wird nach Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Da ist noch richtig Spannung im Rennen um den Sieg. Viel Glück allen Beteiligten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Erneut war die zurückliegende Wahl mit viel Spannung versehen. Insbesondere zwei Kandidaten lagen am letzten Tag der Abstimmung gleichauf, sodass der Sieger am Ende fast schon folgerichtig durch lediglich eine Stimme Differenz ermittelt wurde. Somit geht der diesmalige Titel an ein Projekt, das im vergangenen Jahr mit einem Jubiläum startete:

 

Der Herr der Ringe nach 20 Jahren - zurück in die Vergangenheit

 

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Zum dritten Mal in Folge stammt der Titelträger aus dem Fantasy-Genre, was bei drei von vier Kandidaten durchaus erwartbar war. Deutlich bemerkenswerter ist, dass erneut ein Projekt, welches sich mit den Bewohnern Mittelerdes beschäftigt, den Sieg davontragen konnte, nachdem dies auch im vergangenen November geschehen war. Der Herr der Ringe weiß also weiterhin zu überzeugen.

 

Zum allerersten Mal ist indes Nurghor der strahlende Sieger dieses Events - daher darf ich ihm herzlichst zu diesem Erfolg gratulieren! Mehr Erfahrung hat da schon D.J. als Nominierender: Bereits zum fünften Mal hatte der erfahrende Hobbyist den richtigen Riecher - und steht nun gemeinsam mit blackbutcher und Delln ganz oben in der entsprechenden Kategorie!

 

Weniger erfeulich fiel indes die Beteiligung aus - mit lediglich 57 abgegebenen Stimmen wurde der niedrigste Wert seit elf Monaten erreicht. Natürlich hoffe ich, dass es sich dabei nur um eine Ausnahme handelt und bereits bei der kommenden Wahl wieder deutlich mehr User zur Urne pilgern werden.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.