Jump to content
TabletopWelt

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]


Empfohlene Beiträge

Ja Norba, lange nicht mehr hereingeschaut, weil mir die Miniaturen zu knubbelig sind, aber als Staue passt das richtig gut, danke fürs Teilen!

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2023 um 11:39 schrieb McBaine:

(Falls also zufällig jemand Modell 3 irgendwo zuviel rumfliegen hat, ich wäre an dem interessiert (tauschen gegen einen der anderen oder abkaufen).

Hab jetzt mal nachgesehen, ich hab die Nr.3 insgesamt 7 mal, jedoch die Nr.2 nur 1 mal. Sind bei mir alle schon bemalt müsste also alles runter, sehen gerade so aus:

CIMG0255.JPG.9c9edd30c3125f8af69d06f3f6bf9486.JPG

Würde dir anbieten 3x die Nummer 3 gegen 3x die Nummer 2 tauschen. (Schilde würde ich noch entfernen, damit meine Einheit einheitlich bleibt, ich denke geht in Ordnung, da du eh neue Schilde brauchst.) Bei Interesse einfach ne PN  an mich.

 

Wegen Einheitenfüller hab ich ein Inspirationsbild der für mich bisher coolsten Bretoneneinheiten die ich bisher gesehen hab. Sind von Duncan Rhodes und da ich im Netz keine Bilder dazu gefunden hab musste ich sie aus den White Dwarf abfotografieren:CIMG0262.JPG.fa0da6eb85be019516a25589b9d07dc2.JPG

 

Keine Ahnung warum das Bild gedreht wird? Aber ich hoffe man kann es trotzdem erkennen. Für mich passen die Einheitenfüller, Drachenschädel und gezähmter Bär unheimlich gut zu den Bretonen, aber auch die Kombination der unterschiedlichen Figuren (Landsknechte, Schützen, Ritter zu Fuß, Jules le Jongleur) verleiht der Einheit etwas von dem provisorischen Ausheben einer Bauerneinheit.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum Jahresabschluss gibt es nen Test-Bauer für die Landsknechte mit Speer und Schild. Wer Ritter sehen wollte, der beklage sich bitte bei @opaque, der hat mich jetzt mit der Einheit angefixt 😅

 

Ich denke, da kann ich was rausholen^^

 

Guten Rutsch an alle!

 

Test-Bauer.jpg.afed0b7e54014fb61562fc9d1c3f78ca.jpg

  • Like 11

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2023 um 15:40 schrieb opaque:

Hab jetzt mal nachgesehen, ich hab die Nr.3 insgesamt 7 mal, jedoch die Nr.2 nur 1 mal. Sind bei mir alle schon bemalt müsste also alles runter, sehen gerade so aus:

CIMG0255.JPG.9c9edd30c3125f8af69d06f3f6bf9486.JPG

Würde dir anbieten 3x die Nummer 3 gegen 3x die Nummer 2 tauschen. (Schilde würde ich noch entfernen, damit meine Einheit einheitlich bleibt, ich denke geht in Ordnung, da du eh neue Schilde brauchst.) Bei Interesse einfach ne PN  an mich.

 

Wegen Einheitenfüller hab ich ein Inspirationsbild der für mich bisher coolsten Bretoneneinheiten die ich bisher gesehen hab. Sind von Duncan Rhodes und da ich im Netz keine Bilder dazu gefunden hab musste ich sie aus den White Dwarf abfotografieren:CIMG0262.JPG.fa0da6eb85be019516a25589b9d07dc2.JPG

 

Keine Ahnung warum das Bild gedreht wird? Aber ich hoffe man kann es trotzdem erkennen. Für mich passen die Einheitenfüller, Drachenschädel und gezähmter Bär unheimlich gut zu den Bretonen, aber auch die Kombination der unterschiedlichen Figuren (Landsknechte, Schützen, Ritter zu Fuß, Jules le Jongleur) verleiht der Einheit etwas von dem provisorischen Ausheben einer Bauerneinheit.

schönes Projekt. Kannst du mir sagen in welcher Ausgabe die Armee von Duncan zu finden ist?

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb McBaine:

Wer Ritter sehen wollte, der beklage sich bitte bei @opaque, der hat mich jetzt mit der Einheit angefixt 😅

Ja, ich übernehme gerne die Verantwortung hier schöne Bauerneinheiten zu sehen, denn ohne sie ist eine Bretonenarmee irgendwie... unvollständig (also nicht wirklich besser aber halt unvollständig) freue mich schon drauf, dass du sie umsetzt.

vor 10 Stunden schrieb DanDan:

Kannst du mir sagen in welcher Ausgabe die Armee von Duncan zu finden ist?

Also, hab nochmal kurz nachgeschaut und gefunden hab ich sie in folgenden Ausgaben (keine Garantie für Vollständigkeit):

201 - September 2012 (hier als Armeebild auf einer ganzen Doppelseite, meiner Meinung nach die schönste Darstellung, da wie auf einem Wimmelbild unheimlich viel zu entdecken gibt.)

202 - Oktober 2012 (hier werden die Einheiten einzeln gezeigt und Duncan sagt ein wenig über seine Gedanken beim erstellen der Armee)

212 - August 2013 (hier werden nochmal einzelne Einheiten vor neutralem Hintergrund gezeigt)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 22.12.2023 um 14:56 schrieb McBaine:

Dann mal noch den Rest der Antwort:

 

...

 

Hab' Dank für Deine ausführliche Einschätzung. :)

 

Am 26.12.2023 um 21:35 schrieb McBaine:

Man munkelt, mein Gelbeutel wurde aus echtem Zwiebel-Leder gefertigt (immer wenn ich rein schaue, muss ich heulen).

 

Diese Beschreibung hat 'was - sehr amüsant. :D

 

Am 31.12.2023 um 17:18 schrieb McBaine:

Wer Ritter sehen wollte, der beklage sich bitte bei @opaque, der hat mich jetzt mit der Einheit angefixt

 

Ich beschreite lieber den anderen Weg und bedanke mich bei @opaque, dass er Dich dazu angestiftet hat, klassische Zinnmodelle zu bemalen. Diese Miniaturen haben einen besonderen Platz in meinem Hobbyherzen. ^_^

 

In diesem Zusammenhang muss ich mich auf jeden Fall erkundigen, woher Du den schönen Schild für den Speerträger hast. Ich brauche für meine Zinn-Landsknechte ebenfalls passende Schilde.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Ich beschreite lieber den anderen Weg und bedanke mich bei @opaque, dass er Dich dazu angestiftet hat, klassische Zinnmodelle zu bemalen. Diese Miniaturen haben einen besonderen Platz in meinem Hobbyherzen. ^_^

 

Hat ja auch was. Hält nur ein bißchen die Ritter-Produktion auf, aber zur Not mach ich zwischendurch eine kurze Pause und schiebe einen Ritter zwischen die Bauern.^^

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

In diesem Zusammenhang muss ich mich auf jeden Fall erkundigen, woher Du den schönen Schild für den Speerträger hast. Ich brauche für meine Zinn-Landsknechte ebenfalls passende Schilde.

 

Das ist ein 3D Druck. Ich habe mich nach verschiedenen Sachen umgeschaut (und musste ja auch schauen wie ich meine Bauern mit Schilden versorgt bekomme) und jemand mit großartigen Bretonen auf Instagram (Bretonnianarmypainter) hatte die mal kostenlos zur Verfügung gestellt. Das gezeigte ist der Schild 3 (von 3). Wenn Interesse besteht, kann man die dort auf seinem Instagram noch runterladen (oder mich anschreiben).

 

Spoiler

Schilde.jpg.4c181d5d7d20eaac6bd465a02d0a585f.jpg

 

So oder so lohnt sich ein Besuch dort, das ist wirklich Hammer und ein Quell der Inspiration für mich 😃👍(wenn ich mir danach für mein Stümpertum nicht selbst die Hände abhacken will 😅).

bearbeitet von McBaine
  • Like 4

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für die Auskunft, McBaine. Leider habe ich keinen direkten oder indirekten Zugriff auf einen 3D-Drucker. Daher kann ich diese Option lediglich im Hinterkopf behalten, statt sie demnächst umzusetzen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch ne kurze Zwischenmeldung: die Bauern sind heftig.

Es ist schon ein Unterschied, mal nen Ritter fertig zu malen, oder auf einmal mit 30 Landknechten konfrontiert zu sein. Immerhin, der Löwenanteil ist gemacht.

Ich warte jetzt noch auf die 30 3D gedruckten Schilde, dann kann ich die Einheit fertigstellen. Danach gibt's erst mal wieder Ritter.

 

Auch ein Schlag in die Motivation: Man malt einen Frontbauern an, gibt sich Mühe, dass der schön aussieht und ist mit dem Ergebnis auch zufrieden... und dann klebt man den Schild dran und vom Modell sind eigentlich nur noch Kopf und Füße zu sehen 🫤

bearbeitet von McBaine
  • Like 5

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2024 um 13:57 schrieb McBaine:

Man malt einen Frontbauern an, gibt sich Mühe, dass der schön aussieht und ist mit dem Ergebnis auch zufrieden... und dann klebt man den Schild dran und vom Modell sind eigentlich nur noch Kopf und Füße zu sehen

 

Ja, das kommt mir bekannt vor. :D

 

Obgleich es meine Motivation, die Landsknechte zu bemalen, nicht zwangsläufig schmälert, stellt sich dennoch zwangsläufig die Frage, wie viel Aufwand man in den Torso der Figur tatsächlich stecken sollte. Zumindest gilt dies für die Plastikmodelle, die zu Zeiten der 6. Edition erschienen sind. Bei den Vorläufern aus Zinn ist es immerhin möglich, kleinere Schilde anzubringen und somit weniger Bereiche zu verdecken.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, leider sind die Schilde immer noch nicht angekommen. Vielleicht nächste Woche.

Aber, nach mehr als 30 Bauern wird es wieder höchste Zeit für Ritter.

 

In der Zwischenzeit: Das ist draus geworden

 

Landsknechte.jpg.8a691890131211329664b06df57eb1a0.jpg

 

Wie gesagt, es fehlen noch einige Schilde (~32), aber mit der Bemalung bin ich fertig. Standarte wurde neu gemacht, das sieht man hier noch etwas besser:

 

LandsknechteSeitenansicht.jpg.0df717340be02e405af326dae4bb5fbc.jpg

 

Leider hab ich es in der ersten Reie mit dem Grasstreu etwas übertrieben, dafür haben die letzten beiden Ränge noch gar keins - so gleicht sich alles aus^^

 

Einen Einheitenfüller hab ich da schon drin, aber von der harmlosen Sorte: Drei Bauern die vier Plätze belegen. Das ist noch nichtmal vield geschummelt.

 

UnitFiller.jpg.6b17c1137aea8cd7254579d1398896bf.jpg

 

Wenn die Schilde ankommen schaue ich noch mal nach größeren Fehlern und mache die restlichen Bases, aber ich muss jetzt mal wieder an (Pegasus?)Ritter ran. Das ist entspannter und macht mehr Spaß als 35 mal das selbe Schema zu malen^^

  • Like 20

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassische Regimenter wie dieses im neuen Glanz zu sehen, ist stets wunderbar. ^_^

 

Das Emblem auf der Standarte ist doch ganz bestimmt ein Freehand, nicht wahr? ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

Klassische Regimenter wie dieses im neuen Glanz zu sehen, ist stets wunderbar. ^_^

 

Das Emblem auf der Standarte ist doch ganz bestimmt ein Freehand, nicht wahr? ;)

 

Na klar, äh... freehand... so heißt das wenn man ohne Hilfe die Drucken funktion anklickt, gell? lol

Was soll ich sagen... erwischt 😅

  • Like 1

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Schilde sind angekommen. Die hab ich dann geschwind weiß grundiert und werde dann bald die blaue Seite ergänzen um sie an die Bauern zu bringen.

 

Schilde.jpg.ce114c24a483419af2485f7ba350d744.jpg

 

Da das weiße Grundierspray dann schon in Gebrauch war, hab ich es auf einige Pegasi entleert. Zunächst auf zwei der 6. Editions Pegasi (die lagen ~20 Jahre originalverpackt in einer Kiste rum) bei denen ich das Farbschema ausprobiere und dann die zwei Königlichen von Herzog und AST.

 

Da mir mir beim Herzog die Köpfe nicht gefallen, hab ich hier schonmal mit einem anderen Helm visuell angetestet, aber ich denke, der wird es auch werden.

Beim AST gefallen mir Oberkörper und Kopf nicht, deshalb baue ich den mit den bits vom Baron und auch einem neuen Helm.

 

Pegasi.jpg.5ee3270beb13d348a83a3cca4f08cb03.jpg

 

Und da ich nur 6. Editions Pegasusritter habe, bastle ich gerade an einer Lösung für die Bases, bei der ich nicht auf ein Spielsystem eingeschränkt werde, und dass mir hoffentlich erlaubt, die Pegasusritter irgendwie nebeneinander stellen zu können.

 

  • Like 12

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deadly Dub:

So, fertig mit durchwischen. Sehr schönes Projekt, weitermachen! ;)

 

Habs gemerkt, als ich plötzlich 30 Benachrichtigungen hatte ^^

Werd ich, danke. 😄

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment läuft es zeitmäßig wieder etwas schleppend, aber ich hab heute die bestellten 10er Lanzen Konvertierungsbasen bekommen. Da wollte ich mal schnell den harten Kern präsentieren:

 

40 Ritter des Königs sind ein solider Start (aber ich hab noch ein paar mehr).

 

40RitterdesKnigs.jpg.15ab4d3cc3992b99b5a2d0f30bd7bf54.jpg

  • Like 15

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Beer Warrior:

Wunderschön!

 

Gestaltest du die Adapterbases noch oder bemalst du sie?

 

 

 

Dankeschön. Hmm, das ist eine gute Frage. Gestalten wäre natürlich cool, aber dann sind auch die Linien zur Base-Trennung nicht mehr sichtbar. Zudem stehen manche Steinchen meines Streus dann über und die Modelle passen nicht mehr so gut rein. 

Da muss ich mal ein wenig drüber nachdenken. Bis ich mich zu einer Entscheidung durchgerungen habe, bleiben sie erst mal roh.

Hatte auch überlegt, sie noch zu magnetisieren. Mal sehen.

  • Like 2

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2024 um 11:51 schrieb McBaine:

40 Ritter des Königs sind ein solider Start (...).

 

Ich würde die Zusammenstellung eher als beeindruckend und sehenswert bezeichnen - aber da spricht wohl entweder die Tugend des Ritterlichen Ideals oder die Tugend der Pflicht aus Dir. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.