Jump to content
TabletopWelt

Hobby Bingo 2024


Empfohlene Beiträge

Neues Jahr, neues Glück!

 

Hier noch einmal die Regeln:

 

Jeder Mitspieler nimmt sich ein "Blatt" mit 5x5 Feldern und füllt es mehr oder weniger nach Belieben mit Hobbyzielen für das Jahr. Dabei reichen die Ziele von "einfach, erledigt sich praktisch von selbst" bis "das gilt für mich persönlich als Meilenstein im Hobby". Die Fairness gebietet, sich selbst nicht eine Reihe mit viel zu leichten Zielen zu basteln. Das mittlere Feld ist "frei", das gibt's also für jeden gratis.

 
Wichtig dabei ist, dass ein einzelnes Projekt nicht mehrere Bingofelder abdecken kann. (In meinem Beispiel unten zählt das Fahrzeug für Sci-Fi nicht auch zugleich punktend für meine Blöcke - es muss eins ausgewählt werden.)

 

 

Natürlich kann jeder seine Felder selbst festlegen, so einfach oder schwierig er oder sie das für richtig hält. Ziel ist es weniger, mit anderen zu konkurrieren, sondern mehr einen kleinen Leitfaden zu haben, was für das Hobby zu tun und allen anderen die Fortschritte zu präsentieren. Wir sind schließlich fast alle zu kucken hier, nicht wahr?

 

Ich selbst habe das mittlere Feld erneut nicht leer gelassen, sondern gegen so eine Art langzeit-Ziel getauscht: Den Pile of Awesome Miniatures I got laying around ein Bisschen zu reduzieren.

Ich habe mich auch für ein paar Nebenziele entschieden. Diese definiere ich ein kleines Bisschen anders als die anderen Felder: Sie laufen nebenher und werden erfüllt, sobald die Bedingung geschafft ist. Hierbei werden aber sehr wohl die anderen Blöcke gezählt. In meinem Fall sind die Nebenziele, ausgewählte Streitkräfte insgesamt auf eine bestimmte Stärke zu bekommen.

Und so gesehen ist das mittlere Feld auch ein Nebenziel, denn natürlich zähle ich die für andere Blöcke bemalten Minis auch für das Jahresziel, mehr Minis zu bemalen als zu erwerben.

 

 

Mein Bingo ist dieses Jahr etwas simpler und weniger restriktiv geworden als letztes Jahr, weil ich gemerkt hab, dass ich doch recht sprunghaft bin.

Hier mein Bingo:

Tabletop-Bingo.jpg.977d9d035cc2dc81d70a4d8c2ca917ae.jpg

 

Frohes Schaffen, alle zusammen.

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster! Bin dabei :ok:

 

 

 

Hobby

An einem Gruppenprojekt erfolgreich teilnehmen

 

3 Reviews schreiben

Ein Projekt für das „Projekt des Monats“ vorschlagen

An drei Abstimmungen zum Projekt des Monats teilnehmen

An einem Gruppenprojekt erfolgreich teilnehmen

 

Hobby

 

Einen militärhistorischen Bericht schreiben

 

Eine

Miniatur kneten

 

3x OnePageRules spielen

 

Einen Tabletop- oder Modellbaufreund live treffen

 

100.000 Zugriffe auf den CWC-Blog schaffen

 

Spielen

 

Ein Solospiel spielen

 

Ein Solospiel

spielen

 

Joker

 

Ein kooperatives Brettspiel spielen

 

 

Red Ops 5

spielen

 

Malen

 

Eine

CWC-Einheit bemalen

 

10 Minis

bemalen

 

Eine

Fantasyeinheit bemalen

 

10 Minis

bemalen

 

Eine Fantasyeinheit bemalen

 

Hobby

Ein Lasercutgebäude samt Bemalung fertigstellen

 

Eine 200mm Miniatur komplett bemalen

 

0/10

10 Modelle fertigstellen

Ein Modell fertigstellen, das ich 2023 nicht angefaßt habe

 

Ein Diorama bauen


Dieses Jahr die Ziele etwas generischer gewählt (aber nicht kleiner als vorher), weil sich doch immer mal was an der Interessenlage ändert. Außerdem strebe ich für dieses Jahre eine Premiere an: Eine eigene Miniatur kneten. Es wird ein Monster für OnePageRules und das Herz der Finsternis, da sind Proportionen nicht so wichtig wie bei  Menschen und Co., aber es ist schon eine Herausforderung.

 

Startzähler für meinen Blog: 417,9k

 

Viel Erfolg und Spaß euch allen!

Gruß NogegoN

  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch begonnen ist halb gewonnen: Bin beim ersten (internationalen) Gruppenprojekt dabei.

 

Teaser:

 

f5-0.JPG.8ef018bb59e1cf148c97163c1dd8da28.JPG

 

So sehen die ersten Schritte aus:

 

 

f5-9.JPG.b0af4cc6885e46ac01e68e9b0ce0cf41.JPG

 

Das wird der etwas gepimpte Bugradschacht der F-5. Kommentar meiner Hochelfe: Du bist ja völlig bescheuert :naughty:

Gruß NogegoN

  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder mit am Start. Letztes Jahr hat ja weder das updaten noch das Bingo wirklich gut geklappt. Aber neues Jahr, neues Glück.

Und hier ist mein Bingo, beinahe identisch zum letzten Jahr. Meine Ziele haben sich aber auch nicht groß geändert.

Das im Augenblick "einfachste" Bingo scheint für mich die erste Reihe zu sein. Von oben nach unten. Wir werden sehen, wie sich das im Jahr entwickelt.

Bei mir zählen aber drei Felder "doppelt". Erst einmal das oben links und das unten rechts. Wenn ich z.B. im Sommerprojekt Harry Potter anmale, würde das für beide Felder zählen. In die Gegenüberstellung aller gekauften und bemalten Figuren zählt natürlich auch alles rein. Und Feld Nummer 3 ist "Nimm jeden Monat an der Malchallenge teil". Wenn ich eine Büste bemale und sie im Rahmen der Monatchallenge abgebe, gibt es für beide Felder einen Punkt. Das betrifft aber eben nur die "Sammelfelder". Wenn ich jetzt für die Monatschallenge eine Büste von Insomnia bemale, darf ich mich nur für 2 Felder entscheiden, also das "Malchallenge"- Feld und entweder das "Insomnia"-Feld ODER das "Büsten"- Feld. 

Die Hauptsache ist aber, dass ich da durchblicke. :D

 

image.png.d9bd16028ba6e1a4d29dba2320bc62b4.png

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich auch wieder an Start.

Habe einige Felder vom letzten Jahr übernommen (etwas Strafe muss sein), neue Felder für geplante Projekte eingefügt und 1-2 Neue. Alles schön random verteilt:

image.png.b8bbaa1fbda92ff5a088ff7521efae9c.png

Welche Reihe zuerst fertig wird, kann ich nicht sagen. Aber die erste Minis 2024 ist fertig geworden. Und damit ist auch das erste Feld angearbeitet.

Nix.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mich einiges an Überlegen gekostet, aber ich habe dann doch ein hübsches Hobby-Bingo für meine Vorhaben zusammen bekommen:

 

 

Baue und bemale ein Diorama.

Bemale 1000 Punkte für eine TOW-Armee.

(0/1000)

Bemale ein Monster oder eine Kriegsmaschine.

Gib netto kein Geld für Modelle aus.

Beende ein Modell, das Du vor Jahren begonnen hast.

Baue ein Modell für ein nicht käufliches Charaktermodell.

Bemale ein Fahrzeug.

Spiele mit Leuten, die Du vorher noch nicht gekannt hast.

Schreibe einen Spielbericht und stelle ihn online.

Bemale 1000 Punkte für WHF-Oger.

(0/1000)

Spiele ein Spiel, das Du schon lange nicht mehr gespielt hast.

Nimm an einem Wettbewerb für Bemalung teil.

Bemale mindestens 100 Miniaturen.

(1/100)

Restauriere ein Modell und bemale es neu.

Baue und bemale ein Geländestück.

Bemale für Blitzbowl zwei Teams.

(0/2)

Spiele ein Spiel, das Du bisher noch nicht gespielt hast.

Bemale ein Kill Team und trage ein Spiel damit aus.

Nimm an einem Wettbewerb für Geländebau teil.

Beende

das P500 erfolgreich.

Nimm erfolgreich am Sommerprojekt teil.

Bemale eine

Combat Patrol

für 40K.

Baue und bemale je drei Missionsziele für zwei Armeen.

Spiele mindestens ein "historisches Szenario"

(WHF, 40K, o.ä.).

Bemale ein Modell und verschenke es.

 

 

Und außerdem noch "just for fun" das Hobby Bingo von GW:

 

HobbyBingoGW.jpg.2039876440ad9d188daf715117c53478.jpg

 

  

Das GW-Bingo ist mehr aus Jux und Dallerei dabei, das füllt sich vermutlich nebenbei mit. Da fällt mir auch auf, dass es da mit dem ersten bemalten Modell ja auch schon einen Eintrag geben kann... :yeah:

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei.

Nach einigen Jahren Pause lief es letztes Jahr eigentlich ganz gut, ich habe immer mal wieder zufällige Miniaturen aus Bloodborne bemalt (so zufällig, dass ein komplett bemaltes Spiel unmöglich ist...).

Dann habe ich im Oktober beschlossen, wieder in Warhammer 40k einzusteigen. Natürlich mit einer neuen Armee, dafür die ganzen Tyraniden Felder. Der Rest des Bingos soll mich neben der Massenbemalung dazu motivieren, auch an meinen Bemalfähigkeiten zu arbeiten (Mini des Monats, Malwettbewerbe, Malkurs) und den Pile of Shame zu reduzieren (Zombicide, alte Geländesets).

image.png.7d632bebdbddcfe9ac15e7bddfe7c77e.png

 

Zur Wertung zähle ich jeweilige Tyraniden nur in einen Block. :D Wenn ich aber z.B. einen Tyraniden oder eine Bloodborne Mini bei einem Malwettbewerb einreiche werde ich das bei beiden zählen.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie schon angedroht bin ich auch wieder dabei.

 

Hier meine Karte:

 

LeereKarte.jpg.50c26de914129a5843c9e3f91f4bf6bf.jpg

 

Das erste Spiel mit den Necrons ist schon geschlagen, das Feld wird wahrscheinlich am schnellsten voll.

Mal sehen ob ich dann dieses Jahr schneller ein Bingo schaffe als in der letzten Woche des Jahres. 

 

Und auch beim Thema weniger unbemalte Modelle am ende des Jahres bin ich auf einem guten Weg.

Ich habe noch kein Modell gekauft dieses Jahr 😅

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Bingo für 2024:

 

image.png.e252493adca629513611d93fc3274b23.png

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich schließe mich dem ganzen auch an, vielleicht schaffe ich nach dem verkorkten Jahr 2023 heuer mehr...

 

HobbyBingo2024.jpg.85e09f77ff18724fe3f7f457d4372135.jpg

 

Minaturen 2024: Jan/ 04   Feb/ 04   Mär/ 09   Apr/    Mai/    Jun/    Jul/    Aug/    Sep/    Okt/    Nov/    Dez/    GESAMT/ 15

bearbeitet von Deadite
UPDATE
  • Like 5

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bewegt sich voran:

 

 

Hobby

An einem Gruppenprojekt erfolgreich teilnehmen

 

3 Reviews schreiben

Ein Projekt für das „Projekt des Monats“ vorschlagen

1/3 An drei Abstimmungen zum Projekt des Monats teilnehmen

An einem Gruppenprojekt erfolgreich teilnehmen

 

Hobby

 

Einen militärhistorischen Bericht schreiben

 

Eine

Miniatur kneten

 

3x OnePageRules spielen

 

Einen Tabletop- oder Modellbaufreund live treffen

12,2k

100.000 Zugriffe auf den CWC-Blog schaffen

 

Spielen

 

Ein Solospiel spielen

 

Ein Solospiel

spielen

 

Joker

 

Ein kooperatives Brettspiel spielen

 

 

Red Ops 5

spielen

 

Malen

 

Eine

CWC-Einheit bemalen

 

10 Minis

bemalen

 

Eine

Fantasyeinheit bemalen

 

10 Minis

bemalen

 

Eine Fantasyeinheit bemalen

 

Hobby

Ein Lasercutgebäude samt Bemalung fertigstellen

 

Eine 200mm Miniatur komplett bemalen

 

0/10

10 Modelle fertigstellen

Ein Modell fertigstellen, das ich 2023 nicht angefaßt habe

 

Ein Diorama bauen

 

Dazu kommt die unerwartete Anschaffung eine 40k-Startbox durch das Künstlerkollektiv, die zu einer Schwemme von 2x10 Termagantenmodellen geführt hat. Damit erscheinen die 2x10 bemalten Minis real machbar.

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Januar ist rum, Zeit für das erste Update. Wirklich viel ist nicht grün geworden, aber ich bin erstaunt, mit wie vielen Feldern ich diesen Monat schon begonnen habe!

 

HobbyBingo2024-StandEndeJanuar.png.49b5fb7182fc125f18a6df331e8fc3e2.png

 

Bisher gespielte Systeme:

Warmaster: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163311-ein-foto-eurer-letzten-schlacht/&page=57#comment-5626330

40k: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163311-ein-foto-eurer-letzten-schlacht/&page=57#comment-5630741

 

Ein System, das ich in 2023 nicht gespielt habe:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163311-ein-foto-eurer-letzten-schlacht/&page=57#comment-5630741

 

Ein Geländestück: Barrikaden für Gaslands

GaslandsBarrikaden.jpg.3dedad27a8a78d46172a5138ed78473f.jpg

 

Summoners:

SummonersFeuerklinge.jpg.20f43d1b84bd1a0a5fe39e5fd040faa1.jpgSummonersFeuerbotin.jpg.7168dfd76d3d6bab1a0b900cc5a11a19.jpg

 

Und dann noch jede Menge Epic:

 

Block2-IHF.jpg.00780c413ebdd3c23dd9cd4549a0bda1.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Monat rum und schon sind die ersten Felder grün:

image.png.17d1700f04786434d13ac54343776394.png

Habe die ersten 4 Freebooters fertig bekommen:

20240118_205509.jpg20240118_205624.jpg

Die Blauen Gelehrten und 6 Nurglingsbases fertig gamacht:

20240131_195031.jpg

20240127_160705.jpg

Weiter US Panzer gemacht:

Reicht glaube ich für diesen Monat Januar..

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen,

 

der erste Monat ist vorbei und die ersten Felder sind grün.

 

Läuft.

 

KarteendeJanuar.jpg.b5166bcedeabe7b8521ad2ea82243ca5.jpg

 

Beweisfotos gibt es hier:

 

 

 

(Fiese Schleichwerbung ;-))

 

Diesen Monat sollte auch was grün werden, habe schon zwei Spiele mit den Necrons geschafft und Dienstag eine Verabredung zum dritten. 

Und auch beim Vorsatz den Pile of ooportunity zu reduzieren geht es voran, ich habe nichts neues gekauft, aber was bemalt und sogar ein Modell abgegeben.

 

Hoffentlich geht das Jahr so gut weiter.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Monat sieht mein Bingo schlechter aus als es sich anfühlt. Lediglich ein Turnier und einmal die Mini des Monats wurden erfolgreich abgeschlossen:

 

image.png.329504cf190920760feaa496edff58f2.png

 

Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich noch Miniaturen bauen, magnetisieren und basen musste.

Ärgerlich ist, dass ich es nicht geschafft habe an der 'Creepy Hollow' Malchallenge teilzunehmen - da hätte ich perfekt einen der Bloodborne Bosse einbringen können :/.

 

Die Mini des Monats (Thema im Laden war Neon Sunset):

image.jpeg.f9a77fee05218f65ddb95d71030a5f24.jpeg

 

Ca 1.300 Punkte Tyraniden haben die erste Farbschicht auf Haut, Panzer und Base bekommen. Ganz vorne steht der Test-Gant.

image.jpeg.bc7deb73527a362807f0eb3d35b77158.jpeg

 

Damit hoffe ich, dass ich im Februar auch die ersten Punkte abschließen kann - wobei potentiell noch 3.000 Punkte Grundfarben bekommen könnten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nichts grün, aber die erste Review geschrieben. :ok:

 

 

Hobby

An einem Gruppenprojekt erfolgreich teilnehmen

1/3

3 Reviews schreiben

Ein Projekt für das „Projekt des Monats“ vorschlagen

1/3 An drei Abstimmungen zum Projekt des Monats teilnehmen

An einem Gruppenprojekt erfolgreich teilnehmen

 

Hobby

 

Einen militärhistorischen Bericht schreiben

 

Eine

Miniatur kneten

 

3x OnePageRules spielen

 

Einen Tabletop- oder Modellbaufreund live treffen

12,2k

100.000 Zugriffe auf den CWC-Blog schaffen

 

Spielen

 

Ein Solospiel spielen

 

Ein Solospiel

spielen

 

Joker

 

Ein kooperatives Brettspiel spielen

 

 

Red Ops 5

spielen

 

Malen

 

Eine

CWC-Einheit bemalen

 

10 Minis

bemalen

 

Eine

Fantasyeinheit bemalen

 

10 Minis

bemalen

 

Eine Fantasyeinheit bemalen

 

Hobby

Ein Lasercutgebäude samt Bemalung fertigstellen

 

Eine 200mm Miniatur komplett bemalen

 

0/10

10 Modelle fertigstellen

Ein Modell fertigstellen, das ich 2023 nicht angefaßt habe

 

Ein Diorama bauen

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monat 1 ist rum, Zeit für einen Rückblick auf den Januar.

Spoiler-Alarm: Viel passiert ist nicht.

 

Ich habe diese drei Gesellen fertig gestellt.

IMG_20240125_195701.jpg.12c0fdabc6a2cdad664d5583a608b99a.jpg

 

Weitere sind in Arbeit. Also Figuren bemalt: 3.

 

Ich habe vier Oger erworben.

IMG_20240130_193924.jpg.98bccca8f492b4b6592780727636c91b.jpg

Da ich diese allerdings getauscht habe, werte ich sie nicht gegen meine gekauften Minis.

 

Ich bin aber auch schwach geworden, und habe Ausgabe 1 von Stormbringer gekauft. So richtig mit Geld. Die Verkäuferin am Kiosk wollte nichts von "meinen dubiosen Tauschgeschäften" wissen und hat hartes, ehrliches Cash verlangt. Schade.

IMG_20240124_134144.jpg.fd585d9acc34cbc415eb4bdfaf06202b.jpg

Keine Ahnung, was ich damit will, aber es sind einfach schicke Minis zu einem unschlagbaren Preis.

 

Gekaufte Minis daher: 3.

 

Daher: 3 zu 3. Ansonsten keine Fortschritte auf dem Bingo, weshalb ich dieses hier nicht wiederhole. Die drei Minis oben zählen aber zu (1/4) Fantasy: bemale 4 Helden sowie (2/10) Fantasy: Bemale 10 Mobs oder Diener.

 

 

Weitere Arbeiten, die aber noch zu keinem (End)Ergebnis geführt haben:

 

Schiffe für die PHR. Ich soll zwar laut Bingo eine Resistance machen, aber wie es aussieht spiel ich jetzt doch die PHR. So kanns gehen.

IMG_20240114_180217.jpg.31bfacef1e47632e9a29521552b71e6d.jpg

 

Ein LKW für SciFi / Cyberpunk, meine Konzerntruppen. Da bau ich schon seit Jahren dran. Beziehungsweise, ich hab vor Jahren angefangen, und baue immer mal wieder in sehr kleinen Schritten. Kleinvieh, und so. Diesmal gab es rechts und links die Verkleidung der Ladefläche.

IMG_20240128_170625.jpg.108e79bbcb17e74542f64f542c383776.jpg

Es fehlen noch zwei Turmhalterungen sowie die zugehörigen Türme. Weitere Verkleidung der Aufsätze. Eine Heckluke. Und dann, nach Bedarf, weitere Deko.

 

Vier Veteranen für die Großen Königreiche. Fast fertig, aber eben nicht ganz. Zählen dann im Februar.

IMG_20240203_132642.jpg.5e1df110c7cc3be370819fcaf39acdc9.jpg

 

 

Das war es mit meinem kargen Januar. Ich hoffe, der Februar wird motivierter.

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schon einiges geschafft

 

InkedHobbyBingo2024.jpg.85e09f77ff18724fe3f7f457d4372135_LI.jpg.283a8f32ed01de59dd4ab29c8c4f5694.jpg

 

20240202_210950.jpg.d8ecbc058f01d9cfeec230d877d98c22.jpg

ein Mind Devourer / Intellect Devourer fertig

 

Minaturen 2024: Jan/ 04   Feb/    Mär/    Apr/    Mai/    Jun/    Jul/    Aug/    Sep/    Okt/    Nov/    Dez/    GESAMT/ 04

  • Like 4

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo Zwischenstand:

Unbenannt.png.40b5278d8de841152814f87f5a9007bb.png

 

Es wurde vorallem für Old World Figuren gebaut und gekauft.

 

Ich konnte aber endlich den fehlenden Zensus meiner Waldelfenmodelle machen, somit habe ich von jeder meiner Armeen eine Übersicht der vorhandenen und zusammengebauten Figuren, teilweise sind die unzusammengebauten Modelle auch erfasst.

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Februar fast rum und was haben wir geschafft: Ein Feld grün und eines übererfüllt:

image.png.3dfce9b4d20cc52338c74e0367d8ad45.png

Ich denke Im März wird auf jeden Fall ein Titan dran sein und vielleicht auch einer der großen Dämonen. Der zweite Block Freebooters muss auch angefangen werden, sowie weitere Artefacters und mehr Tanks für Vietnam. Und dann kommt meine Gruppe in April mit Necromunda um die Ecke, und und...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Monat des Jahres sind wieder zwei Felder gefüllt.

Einmal durch 10 Lycheguard und einmal durch mein drittes Spiel mit den Necrons.

Auch mit den Eldar habe ich mein erstes Spiel in der zehnten Edition gemacht und an ein paar Space Marines gearbeitet. Insgesamt ein guter Monat. Ich bin zwar bei Ebay einmal schwach geworden und hab mir drei neue Gruftklingen gekauft (Ich hatte ja auch nur noch 9 zum zusammenbauen und bemalen..... bevor mir die Modelle ausgehen) aber naja....  😅🤣

 

 

KarteendeFebruar.jpg.021d62e442e8e6a0a1e3623dfa4e5511.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Rückblick auf den Februar.

 

Bemalte Minis: 14

 

4 Veteranen für die Großen Königreiche

IMG_20240206_194823.jpg.3ccb081286aa7552dc03026e528328f3.jpg

 

6 Schurken für meine PnP-Tischrunde

IMG_20240212_193057.jpg.47e6984ab653e05d8f46ccb288d96e03.jpg

 

Zwei Dorfbewohner

IMG_20240220_204800.jpg.7231639cb4a4cc7a4be50e3b15833da2.jpg

 

Schurkenanführer Grond

IMG_20240220_204649.jpg.417336c06faeee8ffec67cae6f522d5a.jpg

 

Und einen Aasimar für meine DnD-Runde

IMG_20240224_150039.jpg.122a3bb375d0a5948ebdd91b06a995e0.jpg

 

 

Erworbene Minis: 14

IMG_20240210_1839392.jpg.2cd7a9aa6683644bd9da84236a677054.jpg

 

Damit hält sich der Counter noch immer in Waage, diesmal aber 17 zu 17.

 

 

Meine Großen Königreiche sind technisch gesehen fertig:

IMG_20240207_1827462.jpg.cf2e5221d49b0a37748c5e334e965aa1.jpg

Es sind aber "nur" 11 Punkte, sodass für das Bingo noch was dazu muss. Hierfür soll zunächst die schwere Kavallerie herhalten:

IMG_20240213_193357.jpg.7ff8a28d636145827efa362e302746d6.jpg

 

Zugleich arbeite ich an den Helden meiner Spieler in meiner Tischrunde:

IMG_20240229_194935.jpg.b711a4ed0497d3f77c798e44760a4650.jpg

 

 

Das Bingo ist damit nicht sonderlich glücklich, aber so ist das manchmal.

TabletopBingo.jpg.ddac05a06b5ffc6d15d5f3efa56fba5e.jpg

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.