Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Orks


Gambla

Empfohlene Beiträge

Vielleicht, solltest du nicht das reine Orange nehmen.Misch es mit dem Rot das du als hellstes verwendet hast. Dann sollten sie besser wirken. Es sieht bei Rot sehr oft komisch aus, wenn man mit Orange akzentuiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt in erster Linie daran, dass in deiner Akzentfare teile der Grundfarbe mit drin waren. Sowas ist einfach ein weicherer Übergang.

Ich bin auf bessere Bilder gespannt, denn ich persönlich kann leider nicht viel auf den jetzigen erkennen, außer, dass du (wie schon gesagt) unbedingt besser entgraten musst :)

Das ist auch nicht schwer. Man muss da ja nichts "abschneiden" sondern am einfachsten gehts es wenn du mit einem scharfen Messer vorsichtig drüber "kratzt".

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal was von mir (nicht unbedingt dem besten Maler):

-Gut gelungen finde ich die Klinge des Spalters

- gerade die Schulterpanzer brächten etwas mehr "Tiefe" in den Kratzern würde sich etwas Tusche gut machen.

- der Spaltastiel könnte auch noch etwas kontur bekommen

- Der Zahn an der Hand brächte noch etwas "bräunlicheres" am oberen Ende, zudem könnte man das durchgezogene Band noch rot malen.

-die Haut finde ich passend

- das Auge auf dem Spalta könnte noch etwas wash abbekommen

Hoffentlich helfen dir die Verbesserungsvorschläge, wenn nicht ingorier sie...

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Jugenz,

ich bin ja grad in de Block 2 für de Orkse und dacht ich mir lass ich Euch doch mal ein paar Eindrücke da viel Spass beim ansehen, für kreative Vorschläge bin ich immer zu haben.

Dat war aus dem Block 1

attachment.php?attachmentid=227364&d=1387120930

attachment.php?attachmentid=227365&d=1387120930

attachment.php?attachmentid=227378&d=1387121073

attachment.php?attachmentid=227379&d=1387121073

Hier Killakoptas, ein Boss und ein Plüdera

attachment.php?attachmentid=230378&d=1389597230

attachment.php?attachmentid=230380&d=1389597230

attachment.php?attachmentid=230383&d=1389597310

bearbeitet von MacBride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, ja da habe ich beim zusammenbau Mist gebaut, aber ich habe es gut kaschiert, die geht halt indoor statt outdoor.

Der Grot wurde übrigens, der dafür verantwortlich war, artgerecht entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, also mir gefällt der, Kompliment.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht weiß ob Ihr alle meinen P500 verfolgt hier noch mal ein kleiner Gesamteindruck, haltet mir die Daumen ich habe mir noch viel vorgenommen!

attachment.php?attachmentid=232453&d=1391170443

attachment.php?attachmentid=232454&d=1391169591

attachment.php?attachmentid=232455&d=1391169591

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch mal was dazu von mir ^^

1499636_405768692891623_188715261_n.jpg

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-17130-0-83905400-1399997953_thumb.j

post-17130-0-21143900-1399997172_thumb.j

post-17130-0-45955900-1399997178_thumb.j

 

Habe ein Farbschema für meine Orks ausprobiert. Der Einzige Punkt, bei dem ich noch unsicher bin ist der Metall - Effekt. Ich hatte die Figuren bisher einfach mit Metall Grundfarbe + Ink und Kantenakzent bemalt, was aber teilweise etwas 'matschig' aussah. Das zweite Bild ist etwas dunkler und kommt eher an den Farbeindruck ran. Ich habe mal ein Vergleichs-Bild gemacht, denkt ihr die Mühe lohnt sich alles Metall so anzumalen? 

--> das Base ist noch nicht gemacht, wird noch leicht schattiert und beige akzentuiert, steine in grau gemalt. Die Arme sind nur provisorisch mit tape fixiert.

 

Edit: Kann man die Bilder auch größer anzeigen lassen, ohne dass man drauf klicken muss? -.-' 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ergebnis spricht eindeutig für die neue Metallvariante. Es verleiht dem einfach mehr Tiefe. Und generell ist die Farbwahl sehr gut.
Mein dringender Tip wäre: Farben verdünnen! Der Übergang von den dunkelsten (also schattigsten) Stellen zu den hellsten ist wie gesagt von der Farbwahl sehr gut. Der Übergang ist aber zu hart. Wenn du die Farbe verdünnst musst zu vielleicht einmal öfter drüber gehen, aber der Verlauf wird einfach softer.
Probier das mal aus uns zeig das neue Ergebnis. Da wäre ich sehr gespannt.

 
mfg DGS

bearbeitet von DerGroßeSchlund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein Update, die Farben könnten etwas verfälscht sein, habe hier nur die Iphone kamera. Eine Armee wird ewig dauern, aber lohnt sich auch entsprechend. Wenn ich mal mehr Zeit habe mache ich ein Armeeprojekt auf. Aber mit dem Studium habe ich im Moment einfach nicht genug Zeit für regelmäßige Updates. Hat jemand Erfahrung mit Lack? Ich Überlege die Miniaturen zu versiegeln. Da ich gerade keinen bohrer habe müssen die Waffenmündungen die ich noch nicht gemacht habe, noch warten :)

post-17130-0-75087500-1403725500_thumb.jpost-17130-0-02791400-1403725493_thumb.jpost-17130-0-70939800-1403725508_thumb.jpost-17130-0-49941800-1403725516_thumb.j

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snoozer,

 

sehr geile Orkze hast gmacht :ok:

Armeeprojekt währ echt super - eine Fan hättest schon mal :D  .

Lack ist vor allem bei Spielminis fast schon pflicht - kommt nur drauf an wie du es haben willst.

Manche mögens Glänzend, manche Matt - ich mach meine zB. Seidenmatt.

Bei den Matten Lacken dunkelt die Farbe ein kleinwenig nach was mich aber nicht weiter stört.

Bei den Herstellern gehn die Meiungen für gewöhnlich auseinander.

Ich hab sowohl mit GW- als auch mit Baumarktlack gleichwertige Ergebnisse erzielt.

Vorher immer an einer unauffälligen Stelle oder einer Testmini ausprobieren - auch wenn die Dose dann mal länger gestanden ist - das spart viel Frust........

 

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ork sehen sehr cool aus ... vor allem die Metallteile find ich echt spitze. Zum Versiegeln würde ich die Vallejo Matt Vanish empfehlen. Trocknet seidenmatt aus und der Preis stimmt.

 

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, genau das richtige Verhältnis von Rost, Matsch und Schrott! Es fehlen noch ein paar schöne, weisse Decals mit Totenschädel - Motiv...ist doch ein Deathskull- Wagen?

Tach,

Der nächste Boss ist fertig. :)

apj5.jpg

5w1i.jpg

qndi.jpg

i2oz.jpg

zi5t.jpg

0oit.jpg

hofm.jpg

ijnt.jpg

p8wx.jpg

1lek.jpg

k0z5.jpg

Ich hoffe euch gefällt die Plastikcard stückelei. :D

mfG Corbec

Der Meganob ist 1a, hast du auch ein AP?

bearbeitet von Tribun82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Klasse, genau das richtige Verhältnis von Rost, Matsch und Schrott! Es fehlen noch ein paar schöne, weisse Decals mit Totenschädel - Motiv...ist doch ein Deathskull- Wagen?

Der Meganob ist 1a, hast du auch ein AP?

Aber klar doch.

Da lasse ich gleich mal den Link und ein Bild meines Waaaghbosses da. :D

14349952118_b4f808ec2f_o.jpg

Das Projekt: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142731-wh40k-b%C3%A4hdgrimz-stahljungz-22032014-los-g%C3%A4htz/page-3

mfG Corbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Grünhäute!

Hab da auch mal ein bisschen was probiert: Ich hab vor einiger Zeit mal ein paar Orks (50stk) bereits bemalt gekauft, nur Intanterie. Nun bin ich durch ein Tauschgeschäft noch an 3 Trukks gekommen, und hab in einer gekauften Bitzbox noch ein Killakopta ohne Rotorblatt gefunden...(der Ork wurde erst in 2 Farben bemalt, also noch seeeeehr "roh" ;))

post-19119-0-01349200-1404796815_thumb.j

 

Da die 3 Trukks absolut identisch zusammen gebaut waren, mussten die etwas gepimpt werden, darüber hinaus, war sie ohnehin noch Mausgrau :)

post-19119-0-32221400-1404796923_thumb.j

 

Was haltet ihr vom Freehand?

post-19119-0-06197000-1404797065_thumb.j

 

(und so hätte es aussehen sollen bzw, das war die Forlage (piratenork bei google)

post-19119-0-25428100-1404796647_thumb.j

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbauten sind sehr cool. Vor allem weils nicht zu viel ist und damit nicht überladen wirkt. Dabei ist der Killakopta mein Highlight ... ich glaube die Idee werd ich mir (frech wie ich bin) klauen :)

Das Freehand ist auch echt klasse geworden. Da gibts überhaupt nichts zu meckern.

 

Etwas konstruktive Kritik hätte ich aber trotzdem zu den Pik-Ups:

Das Gesamtbild wirkt etwas monoton, weil du neben der Metallfarbe nicht wirklich viel Variants einfließen lassen hast. Die Karomuster sind zwar sehr cool aber sind zum Auflockern des Gesamtbildes nicht ausreichend. Oder kurz gesagt: Etwas mehr Farbe wäre gut gewesen. Dabei muss es ja nicht mal unbedingt Geld, Rot oder Blau sein. Verschiedene Teile des Wagen in verschiedenen Metallfarben an zu malen und andere Teile als schwarzen Kunststoff zu bemalen bringt unglaublich viel Tiefe ins Bild.

Der zweite Punkt den ich für michtig halte und der ohne großen Mehraufwand einen unglaublich großen Effekt erzielt:

Washes dürfen niemals (niemals!) die abschließende Farbschicht auf einer Mini darstellen. ... ok das ist jetzt etwas drastisch formuliert, aber ich würde es dir wirklich ans Herz legen. Alleine vorsichtiges Trockenbürsten mit der Grundfarbe (besser sogar noch eine Spur heller als diese) würde dem Modell um einiges mehr Plastizität verleihen, weil du den Kontrast weiter erhöst. Washes arbeiten da leider in gewissen Teilen in genau die entgegengesetzt Richtung.

Mein Vorschlag: Teste das mit dem Trockenbürsten einfach mal an dem Fass rechts am Fahrzeug (also unter dem Beifahrereinstieg). Schön vorsichtig, bis dir das Ergebnis gefällt. Ich würde drauf wetten, dass du von dem Ergebnis auch überzeugt sein wirst.

 

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.