Jump to content
TabletopWelt

ULTRAMARINES - Treff 4


Kwirk

Empfohlene Beiträge

Wenn mans von den anderen Predatoren unterscheiden kann, dürfte es egal sein. Eigentlich kann man da jeden ****** nehmen. Viele bauen sich ja auch den Vindicator aus einem Rhino und einem kurzen Rohr.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigenbau ist warscheinlich die beste Variante, wenn man kosten sparen will. Das Rhino dann noch mit etwas Plastikkarton aufmotzen und es geht.

Ansonsten würd ich immer zu der Forgeworld Variante tendieren. Die gefällt mir optisch am besten:ok:

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil eines Turmgeschützes wäre ja, das man es dann noch problemlos (wenn man den Turm nicht festklebt) gegen andere Türme tauschen kann (Predator, Whirlwind)

Ich weis nur noch nicht, ob ich den turm der Imperialen Armee verwende, oder den Predator Turm Umbaue.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigenbau ist warscheinlich die beste Variante, wenn man kosten sparen will. Das Rhino dann noch mit etwas Plastikkarton aufmotzen und es geht.

Ansonsten würd ich immer zu der Forgeworld Variante tendieren. Die gefällt mir optisch am besten:ok:

Das ist gar nicht mal so schwer! Die Heckluke der alten Rhinos eignet sich super dafür! einfach ein kanonenrohr drauf, ein magnet auf die Innenseite, und man hat den Vindi-Upgrade Bausatz! Hab da ein Bild in meiner Galerie.

Sieht vielleicht nicht so toll aus wie der von FW, aber kostet eben auch nur ein Bruchteil.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt gibt es den SM-Armeegenerator:

SM-Armeegenerator

EDIT: Ab morgen sogar komplett mit Wesenszügen.

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Spae Marines der verfluchten Gründung auch auf "offiziellen" Turnieren spielber? Denn in den Regeln ist nur vermerkt, dass ich meinen Gegner vorher Fragen muss, ob ich sie benutzen darf.

Danke in Vorraus,

Toen III/Lord Haku

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Spae Marines der verfluchten Gründung auch auf "offiziellen" Turnieren spielber? Denn in den Regeln ist nur vermerkt, dass ich meinen Gegner vorher Fragen muss, ob ich sie benutzen darf.

Solche Vermerke weißen darauf hin, dass die Liste optional und somit in der Regel nicht auf Turnieren zugelassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Toen

Das kommt ganz auf das Turnier an, denn es gibt keine allgemeinen Richtlinien. Für solche Fragen musst du dich immer bei der jeweiligen Turnierleitung erkundigen.

€dit:

@ Dave

Nicht unbedingt, es gibt auch Turniere, die Optionalregeln grundsätzlich zulassen und andere, die einen Teil erlauben, einen Teil nicht. Es kommt einfach darauf an, was man unter "offiziellen" Turnieren versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Mit "offiziell" meinte ich das was in den GW-Läden und bezüglich der Sommerkampagne erlaubt ist.

Ich werde morgen mal anrufen.

Falls es nicht erlaubt ist, hoffe ich das keinem auffällt, das ein teil meiner Space Marines Symbiontenklauen besitzt....

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In GW-Läden kann man eigentlich oft auch Optional-Listen spielen, zumindest in denen, die ich kenne. Garantiert variiert das jedoch von Laden zu Laden.

Wo genau kann man eigentlich das Erata einsehen, welches einem Techmarine mit Harnisch den Gebrauch von Sprungmodul und Bike untersagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das Errata auch sehr interessieren, das dem Techmarine Harnisch und Sprungmodul verbietet.

Nach meinem Stand gibts zu dem Thema genau ein FAQ, das ein GW-Mitarbeiter mal in irgendeinem Forum beantwortet hat, und sonst nichts. Ich würde das nicht als offiziell bezeichnen wollen.

Solange es dazu keine richtige Errata direkt von GW gibt, muss ich doch meine Liste nicht ändern, oder seh ich das falsch?

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst gar nichts. Aber es wurde eben so klargestellt.

Sicherlich musst du dich an überhaupt keine Regeln halten. Allerdings würde ich gegen jemanden, der die Regeln ignoriert auch Avatare auf Jetbike aufstellen...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runenfritze,

sicherlich muss ich mich an Regeln halten.

An die im RB, die im AB, und die jeweiligen Errata dazu.

Meine dezente Frage war ja auch nur, obs zum erwähnten Problem irgendwas Offizielles gibt, das ernstzunehmenden Regelcharakter hat und über eine Wortmeldung von 'IronBart' in nem Forum X hinausgeht.

Ich verwehre mich dagegen, als "jemand[en], der die Regeln ignoriert" bezeichnet zu werden. Ich wollte lediglich nach ner Quelle gefragt haben, also Friede bitte.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine.

Wie gesagt, es wurde mal am Rande erwähnt, aber offizielles gibt es nichts.

Zumindest habe ich nichts gefunden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber auch daran, dass GW seit der vierten Edition keine Regelklasrstellungen mit dem Siegel "offiziell" mehr rausbringt. Das haben sie selbst gesagt mit der Begründung, in der vierten Edition gebe es keine Unklarheiten mehr (na sicher...)

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal direkt zu fragen: Findet Ihr die Kombination denn zu bärtig?

Ich spiel nen Iron Hands Nachfolgeorden und verwende deswegen gerne den HQ-Techmarine mit Harnisch, u.U. auch mal mit Sprungmodul. Nach meiner Auffassung passt das sehr gut in den Hintergrund, und ist mal was andres als das Ordenspriester-Allerlei. Als sehr hart hat er sich allerdings nie herausgestellt.

Was Runenfritze dazu meint, weiss ich ja nun, dann würde ich das Modell eben als OP mit Sprungmodul spielen. Empfinden die übrigen User hier denn einen Techmarine dieser Art auch als imba oder regelwidrig?

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Angriff brint er ja genug Attacken zusammen, um sich einiges vom Hals zu schaffen. Aber Bärtig?

Solange du ihn nich in einen Spruntrupp packst, und nur einer davon Unterwegs ist, hätte ich nichts dagegen wenn du ihn mit Sprungmodul spielst.

Und eine interessante Alternative zum OP ist er allemal.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TEchmarine mit Sprungmodul ist ja kein Problem. Es wird er problematisch, wenn man auch nen Harnisch nutzt.

Also, am besten nur nen normalen Tech nutzen, die mit nur einem Servoarm. Da hab ich auch schon umbauten gesehen, wo die nen Bike fuhren.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Dosen!

Wir haben heute mal 4 Generäle gespielt und einer der SM-Spieler hatte nen Scirptor mit ner Fähigkeit mit namen Wur der Ahnen oder Alten?

Die besagt das man eine Linie vom Scriptor quer durchs Spielfeld zieht bis zu einer Kante und alles auf dem Weg W3 S6 treffer bekommt. Nur von Einheiten wird die blockiert.

Da haben wir doch hoffe ich was falsch verstanden oder? Für 3 oder 9 Punkte is das doch verdammt häftig! Braucht der nicht ne Sichtlinie oder wird das durch Gelände behindert???

Danke fpür die Antworten!

Gruß

DLM

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ De La Metallica

Was du meinst, ist die "Wut der Alten". Tatsächlich wird ein imaginäre Linie vom Scriptor zu einem beliebigen Punkt einer beliebigen Spielfeldkante gezogen und der Scriptor braucht keine Sichtlinie. Die Stärke ist aber "nur" 5, nicht 6. Nahkämpfe (egal welche) und eigene Einheiten stoppen die Psikraft, Gelände nicht. Und die Punkte stimmen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, kurze Antwort: Ja

Allerdings dürfte S5 gegen die meisten Fahrzeuge (abgesehen von DE und Orks) nichts, bzw. nicht viel ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.