Jump to content
TabletopWelt

CHAOS (40.000) - Treff 25


Empfohlene Beiträge

Ich denke das lässt sich einrichten^^

Kleiner neben effeckt: ich bin erster^^

Da ich mir als tzeentch spieler überlege denn grossen dämon zu holen frag ich euch ob dies eine gute idee ist?

mfg Engra Todesklinge (damarus)

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen sind an sich nie schlecht. Sie haben Style und können viel bringen wenn sie zur rechen Zeit rauskommen. Da das Modell nicht ganz billig ist vielleicht erst testen und dann kaufen ;-)

@ Hive2003

Irgendwie bin ich immer wieder überrascht deinen Avatar zu sehen.

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Herrscher des Wandels eigentlich für recht gut. Ich mein er ist immerhin mit Tzeentchs magischen Fähigkeiten ausgestattet, und nicht so schlecht im Nahkampf. Chaoswind oder Geschenk des Chaos können recht nützlich sein. obwohl man einen großen Dämon niemals ohne Unterstützung in größere gegner massen schicken sollte. (aber ok, mit wem sollte man dass chon machen)

Er ist auf jedenfall besser als dieser Lulli von hüter der Gehemnisse

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'nen großen Dämon nicht allein in den NK schicken? Ich mein, in den NK gehört jeder große Dämon - nirgendwo anders hin - und mein BD schlägt seine Nahkämpfe fast immer allein...was nicht zuletzt den Nutzen des Dämonenschreckens erhöht :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar aber ich hab immer lieber noch minimum eine einheit Bluthunde in der Hinterhand zur Unterstützung. es gibt genug sachen die dem Dämon ordentlich weh tun können. und er sollte auf jedenfall in den nahkampf! is klar dafür sind sie gedacht! Aber worum es mir eigentlich geht ist, das der Blutdämon verdammt hart im austeilen und der große Verpester ganz schön hart im einstecken ist. Der Herrscher des Wandels ist auch recht ordentlich mit seinen Spezialfähigkeiten... aber was zum Teufel kann dieser Hüter der geheimnisse? der hat doch nun irgendwie so gut wie gar keine herausragenden Fähigkeiten, keine hohe Initiative oder stärke oder mehr Attacken oder sowas....

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hüter der Geheimnisse ist zumindest einiges billiger als dein Blutdämon hat außerdem mehr ini als der Verpester und gleichviel wie der Blutdämon.

Für mich persönlich ist er deswegen Effektiv weil er mit den Dämonetten hervorragend "zusammenarbeitet" und von denen hast du normal auch mehrere weil sie die billigsten Dämonen in ihrer Kategorie sind.

Ich muss hier auch noch sagen wenn der Hüter mal am Tisch ist enttäuscht er mich nicht. Aber jeder hat halt seine Gottheit mit der er am besten spielt.

Dämonetten... ich liebe Dämonetten... diese kleinen süßen blutrünstigen Dämonetten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hüter ist billiger als ein Blutdämon, aber nicht unbedingt schlechter als dieser, was das Austeilen angeht.

Nachteile gegenüber dem BD:

Keine Flügel,

"nur" ST7 also kein Instantkill

kein 3+ Rw

geringeres KG

Beide haben 5 Attacken, beide ignorieren Rw, beide verfügen über Dämonenschrecken.

Vorteile des Hüters:

Er ist billiger

Warpschrei (im endeffekt also höhere INI als der BD)

kann PSI-Kräfte erhalten

Ich finde der Hüter verfügt durchaus über ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Norglet

Der BD ist aber auch nur dann schneller, wenn er früh auf den Spieltisch kommt. Allerdings kann es auch sein, dass er erst im 3. oder gar 4. Spielzug erscheint und dann ist der entsprechende Champion ob nun mit BD oder HdG meistens eh schon im NK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Engra

es ging mir nur um das Argument, dass der BD schneller sei, da er Flügel hat. Dass er im NK reinhaut, steht außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blutdämon ist einfach der Beste:ok:

Hab ihn in meinen ersten 5 Spielen immer eingesetzt und er hat mich nur einmal entäuscht(mieser Instabilitätstest mit 3 Würfeln..)

Hab im letzten Spiel was Neues ausprobieren wollen:

anstatt BD nen Leutnat mit Infiltration, Schnelligkeit, Mutation; Stacheln

Leider war Infiltration nicht erlaubt und so startete er in meiner Aufstellungszone und bekam durch Abweichung gleichmal im ersten Spielzug das Kampfgeschütz von nem Leman ab-Leutnant weg..

Nächstes Game ist der BD wieder dabei:D

Mal ne andere Frage:

Was sind so die zuverlässigsten Methoden um gegen feindliche Panzer vorzugehen?

Mein Mitspieler spielt oft imperiale Armee oder Soros und seine Panzer gehen mir schon ziemlich auf die Nerven..

Mit den Imps hat er einen Leman und ein Basilisk (ok, is noch im fairen bereich aber es soll noch ein Demolisher dazu kommen) mit den Soros hat er natürlich 2 Exorzisten(wer hätts gedacht..)

Bis jetzt hab ich folgendes versucht:

2 Kyborgs (er schaffts oft seine Panzer aus ihrem Blickfeld zu halten)

ok man könnte sie schocken lassen aber schocken ist so ne sache..

Bikes mit Meltern

auf die hat ers meisten ziemlich abgesehen, trotz 3+ Rettungswurf schaffen sie es meistens nicht in die Nähe seiner Panzer

Raptoren mit 3 Meltern

tja dazu kann ich nichts sagen da ich keine hab-aber ich denke dass sie dann sich auch schnell zu Hauptziel werden und ohne Rettungswurf(wie bikes) leben die auch nich lange

Predatoren

nunja hab ich auch keine, ausserdem ist meine Unterstützung mit einer Geisel, und 2 Havoctrupps(1xschw Bolter, 1xmaschkas) schon Ausgebucht

bleiben noch billige, infiltrierende Standardtrupps mit 2 Meltern, muss ich mal ausprobieren..

was denkt ihr was der sicherste und schnellste Weg ist 2-3 feindliche Panzer auszuschalten?

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du keinen mist amchst mit den Borgs, dann siehst du seinen Kampfpanzer, wenn er dich sieht. Und Raptoren sind auf jeden Fall klasse, hab auf Turnieren immer 7 mit Infi, 3 Meltern, Champ mit Klauen, Stacheln und MBs dabei, das ist schon hart. Und wieso sollten die zum Haupziel werden? Stell sie so hin, dass sie nicht beschossen werden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Kampfpanzer war hinter einem Geländestück ausser Sicht, was ihn nicht davon abhielt auf meine Havocs zu schiessen-die sahen ihn, aber mit schw boltern gegen Pazerung 14..

Jetzt muss ich mir doch Raptoren kaufen? Verdammt die sind so teuer:heul2:

Aber sie sehen schon klasse aus, hm..

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich kurz erkundigen, ob mir jemand den Punktewert für den Blastmaster nennen könnte. Auch nach stundenlangem Suchen im Codex werde ich einfach nicht fündig. Weder bei den Noise Marines, noch im Buch des Slaanesh oder in der Rüstkammer kann ich irgendwas finden... :( Die Seite wäre auch noch nett...

vielen dank!

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem neuen Chaos Faq hab ich mir Gedanken ueber einen "fetten" Khorne Dp gemacht, diese Missgeburt ist dabei herausgekommen:

Daemonprince (214P)

- Chaos Lord

- Mark of Khorne

- Frag Grenades

- Furious Charge

- Great Weapon

- Daemonic Strength

- Daemonic Aura

- Daemonic Speed

- Daemonic Stature

- Daemonic Mutation

- Rage of Khorne

- Feel No Pain

- Spiky Bits

- Personal Icon

Vorteile:

+ Teilt extrem stark aus: 6- 8 S8 Attacken im Nahkampf + 1 Re-Roll

+ Recht flink unterwegs

+ Haelt Einiges aus dank Aura und Feel No Pain

Nachteile:

- sehr teuer

- und ist wahrscheinlich ein Kugelmagnet

I'm with stupid - Präsident des offiziellen Horus the traitor-Fanclubs ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun erstens der ist nicht schlecht aufgebaut bis auf das er widerstand umbedingt benötigt sonst kommt so eine laser kanone und schiesst trifft verwundet und dein dp is weg obwohl er einen rettungswurf und verletzung ignorieren hat, benötigt man schon etwas glück^^

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Generell richtig , aber hierfuer wird ja nur die unmodifizierte Widerstandskraft verwendet.

Also bei Autokill zaehlt nur die unmodifizierte Widerstandskraft und die ist egal ob man den Widerstand hat oder nicht immer 5

Deswegen schreibt man ja auch 5(6)

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege

I'm with stupid - Präsident des offiziellen Horus the traitor-Fanclubs ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.