Jump to content
TabletopWelt

Baneblade, Apocalypse u.a.


Empfohlene Beiträge

@aktuelle Gerüchte: Ahh wie cool. :D

Wo ist mein vergrabener Goldsack??

Hab zwar schon einige SM Panzer, aber wenn ich das da so lese... das schlimmste ist aber nicht, das alles zu kaufen, sondern die Zeit zu haben, es auch noch zu bemalen ;)

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hier mal wieder ein paar neue Bilder/bestätigte Gerüchte von Warseer:

Bronzeskorpion inkl. Regeln:

w3bUXnWH.jpg

dnX5cr6B.jpg

Nurgle Baneblade:

VPItUoO9.jpg

AU7Rhn4Q.jpg

8HGYQRD9.jpg

Die Bestätigung der von Asuryan dem Großen geposteten Regeln:

CDEGwYN2.jpg

EKPh3Z23.jpg

BPQ9v97o.jpg

Zwei Apocalypsearmeen während der Schlacht und ein paar zusätzliche infos dazu:

XfxSjz2Z.jpg

Uz9QXAUF.jpg

RAyosIFW.jpg

GtZ3pM83.jpg

vxIVBcOv.jpg

ZHj7nSx9.jpg

4I3MdqCs.jpg

WJYUz4MT.jpg

77rRTl9x.jpg

4f2DNBfM.jpg

mJ3UHZNB.jpg

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ein Bild der Vortex-Granaten-Schablone:

FM2Umr72.jpg

Und noch ein paar sonstige Bilder über Apocalypse:

upJ35OSE.jpg

Jr659US3.jpg

T58nvgHn.jpg

Nko2gjif.jpg

3q34QpQb.jpg

Yz9SaqDt.jpg

K93bl75N.jpg

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt schon mal recht gut.

Besonders der Chaos BB hat Style udn vom Skorpion rede ich mal gar nicht.

Also in meinem Kopf formt sich der Gedanke eine Geißel zum "Baby" Skorpion umzubauen.

Und sind das nur die FW Modelle der IA, oder wird es wircklich mal neue Kunststoffsoldaten von GW geben.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Sind sie leider nicht. Das sind Umbauten von irgendjemandem, der bretonische bauern als Ausgang für seine Soldaten benutzt hat.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clubs? Garten? Garage? Hobbykeller? Fussboden?

Im UK spielen die meisten Leute wohl in Clubs mit eigenen extra Räumlichkeiten. Und ich denke das ist auch einer der Hintergedanken dabei, alle im Club können zusammenschmeißen (Minis) und so mit auf Masse ausgelegten Regeln spielen.

Und ich denke die meisten GW Läden sollten das schaffen, die haben doch eh meist bereits 2 oder 3 Platten. Und solche Massenschlachten finden da ja quasi jedes Wochenende statt, nur halt mit den normalen Regeln.

Klar das ist nichts für das Studentenzimmer oder so. Aber ich würde das in meiner 2 Zimmer Wohnung hinbekommen. Und wenn man halt das Wohnzimmer freiräumt.

EDIT:

Ja du kannst BBs und Titanen schon in normalen spielen einsetzten, so ab 2000pkt.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer schon genauere Infos zu dem neuen Landraider oder vielleicht ein Bild? Was man ja bis jetzt so gehört hat klingt ja nicht so beeindruckend…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so beeindruckend?

Mein Wissensstand ist ein LR der mit einer Geschützschablone umsich schießt.

Wenn das schelcht sein soll, was ist dann gut?

Aber Bilder habe ich davon auch noch nicht gesehen

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so beeindruckend?

Mein Wissensstand ist ein LR der mit einer Geschützschablone umsich schießt.

Wenn das schelcht sein soll, was ist dann gut?

Aber Bilder habe ich davon auch noch nicht gesehen

Ja, man hört viel, aber nichts konkretes. Ich wunder mich nur dass von dem Plastik-BB und anderen Neuheiten schon was zu sehen war und der neue Land Raider noch so ein Mysterium ist. Zumindest in dem Flyer hätte was von dem auftauchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der soll ja auch so eine Art Überraschung sein. Der Baneblade ist ja praktisch nur dazu da, um die Meute heiß zu machen, damit jeder hofft, dass für sein Volk auch so was hübsches, großes von Froschwörld rauskommt. Aber ich habe neben dem Geschütz auch gehört, dass alle vier Slots mit Götterhammer-Laserkanonen ausgestattet sein sollen.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja alles ganz nett an. Ich hoffe nur, dass bei einer solch geballten Feuerkraft auf der Platte der 1. Spielzug nicht noch spieleentscheidender wird als er jetzt schon ist. Wobei bei größeren Spielen und damit verbundenen größeren Platten die Maximalreichweiten der Waffen wohl auch viel mehr Gewicht fallen werden. Also mal schaun was da noch so alles kommt.

Zumindest habe ich dank schockender Carnifexe schonmal keine Angst mehr vor Baneblades :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm nur 3 Platten pro Laden...

ohne Angeben zu wollen die Drakenburg hier in Düsseldorf hat 25 voll ausgestattete Platten zum zocken. Da mach ich mir keine Sorgen... und wenns eng wird, meist gegen Panzerkompanie wird eben ne Platte dran geschoben.

Ich habe den neuen Ork CodEEx !

Meine Panzaknackaz schießen mit Panzaknackaz iz doch klA od'A ?

Zum Errata ->Klick mich und ich beglück dich !

Meine 2000 Punkte W40k Orks Meine 1750 Punkte W40k Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder wirken ja teilweise echt beeindruckend. Aber muss mich da teilweise meinen Vorrednern anschließen: platzmäßig dürfte das teils wirklich extreme Probleme mit sich bringen.

Außerdem werden solche Mengen an Einheiten/Fahrzeugen doch sauteuer sein.. weiß nicht recht, ob GW damit wirklich erfolgreich sein wird.

Was ist das außerdem für ne Spacemarinebox ? Sieht ja fast nach ner Kompanie aus ??!

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Platten ist ja jetzt schon ein Problem, wenn man bedenkt dass in einem Spiel auf den üblichen Platten die meisten schweren Waffen über den Rand schießen können (bildlich ausgedrückt). Aber das das mit den Platten war schon immer ein Problem bei 40k…

Und ein Land Raider mir 4 statt 2 Syncho -Laserkanonen ist genau genommen nicht der Bringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icxh freu mich ehrlich gesagt auf den codex.

da wir in unseren spielerkreis gerne mal schlachten mit einem gesamtwert von 10.000 - 15.000 punkte spielen, brauchen wir (hoffentlich) keine 2 tage mehr dafür.

die space marine box IST eine komplette, codextreue kompanie.

ich denke mal, das gw nicht alle bilder veröffentlichen will, sondern die überraschung bis zum schluss bewahren will.

bei den orks isses ja das gleiche. sie sollen ja anfang januar rauskommen (es gibt eine aktuelle preisliste dafür), aber man sieht bisher kaum neue modelle

wegen dem platz....ich denke mal nicht, das es ein allzu großes problem wird. die größe wird warscheinlich ca 3-4 mal so groß sein wie standardplatten.

jeder der ein großes zimmer, einen keller, oder eine (überdachte) terrasse hat, wird das problem nicht haben. ansonsten muss man in hobbyshops oder gw-läden ausweichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Codex werde ich mir wohl auch rein tun, auch wenn ich demnächst nicht dazu kommen werde, solche Massenschlachten zu spielen.

Aber irgendwie seh ich jetzt schon kommen, das da was hinken wird:

- der Stampfa, ein Ork Titan

- fünf Carnifexe, die alle gleichzeitig als Schocktruppen das Spielfeld betreten

- drei Necron Monolithen, die einer Dreiecksformation aufgestellt werden und allen Necrons innerhalb dieses Dreiecks Boni verleihen

- Dark Eldar Wyvern, die Crew betäubt und Crew durchgeschüttelt Ergebnisse auf der Fahrzeugschadentabelle ignorieren dürfen

Bin ich ein Depp, oder ist der Dark Eldar Wyvern oben offen mit Frontpanzerung 11?

Was soll es gegen einen Baneblade bringen, das er durchrütteln oder Betäuben ignoriert?

Naja, vielleicht seh ich da auch nur Gespenster, warten wir es ab.

Nicht jeder der die Hände in den Schoß legt

ist auch untätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die aktuellen News zu dem Codex gelesen (und die krassen Nurgle-BB Bilder gesehen) hab und da stand das der über 200 Seiten hat kann ich es kaum abwarten mit ein eigenes Bild davon zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.