Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

Ohja, wirklich sehr nice. Bilder gehen aber auch zu Hause oder mit mobilen Daten nicht. Da hatte ich direkt getestet. ;)

 

Neue Nachrichten vom Kickstarter!

Die 5 Millionen sind geknackt worden, Company bekommt jetzt ein kostenloses Forcepack und Battalion gleich zwei!

Außerdem wurden ein paar Neuerungen in die Addons zum Kauf eingefügt:

 

1. Vehicle Salvage Boxes, zwei zufällige, unterschiedliche Fahrzeuge für 12$.

2. Stofftiere für 30$, Archer, Atlas, UrbanMech oder Phoenix Hawk in je zwei Farbschemata.

3. Retaliation Packs, d.h. die Miniaturen der Boxen ohne den anderen Inhalt. Aktuell für die Alpha Strike Box (65$) und die neue Mercenaries Box (60$).

 

Hab direkt meine zusätzlich gekaufte Salvage Box zu einer Vehicle Salvage Box geupgradet und für meine Tochter eines der Stofftiere bestellt. ;)

Überlege noch ob ich die Alpha Strike Mechs dazu hole. Aber mit 5 ClanMechs kann ich gar nix anfangen...

 

Aber auf jeden Fall hat das alles wieder einen kleinen Schub in die Kampagne gebracht und sobald eine offizielle Mail rauskommt, wird sicher noch mehr Geld fließen.

Hoffen wir mal auf die 7 Millionen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Faenwulf:

Ich bin wohl etwas doof, aber deine Bilder funktionieren bei mir irgendwie nicht. :nachdenk:

 

Rechtsklick auf den Link, "im neuen Tab öffnen", dann müsste es klappen :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Newsletter für die Backer wurde bekanntgegeben dass jetzt die Plushies freigeschaltet wurden! ? Kann man sich für 30$ zu seinem Pledge dazubuchen!

 

Edit:

Und hier der Link

 

https://www.kickstarter.com/projects/cgl/battletech-mercenaries/posts/3777798

bearbeitet von Chaoticus Maximus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sci-Fi Trader hat jetzt allerlei der Mercenaries-Lancen im Angebot.

Überlege ob ich eine kaufe, aber 35€ ist schon ein Wort für 4 'Mechs...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Faenwulf:

Der Sci-Fi Trader hat jetzt allerlei der Mercenaries-Lancen im Angebot.

Überlege ob ich eine kaufe, aber 35€ ist schon ein Wort für 4 'Mechs...

 

Ich denke, die hat der schon auf Kante kalkuliert. Okay, es ist natürlich eine Überlegung, ob man die Söldner wirklich haben muss. Glücklicherweise bin ich erstmal versorgt ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Faenwulf:

Der Sci-Fi Trader hat jetzt allerlei der Mercenaries-Lancen im Angebot.

Überlege ob ich eine kaufe, aber 35€ ist schon ein Wort für 4 'Mechs...

 

Geht. Insgesamt geht der Trend bei Miniaturpreisen immer mehr hin in's Abenteuerliche, dank den Vorgaben von Vorreiter-Firmen wie APG oder GW. Demgegenüber stehen dann die deutlich preiswerteren Alternativen aus dem Selbstdruck-Bereich.

 

Muss man dann selber für sich schauen, welchen Weg man bereit ist zu gehen. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hast du da schon recht. Aber ich habe ja auch erst zwei der alten Boxen, die nach wie vor für 25€. Über den Tisch gehen.

Daher eben die Aussage, dass 10€ mehr für die gleiche Menge Minis für mich nicht so interessant ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Faenwulf:

Grundsätzlich hast du da schon recht. Aber ich habe ja auch erst zwei der alten Boxen, die nach wie vor für 25€. Über den Tisch gehen.

Daher eben die Aussage, dass 10€ mehr für die gleiche Menge Minis für mich nicht so interessant ist.

 

Ich bin da aber auch bei @John Tenzer

Der Trader muss ja selber mit dem kalkulieren, wa ihm vorgestzt wird. Im Vergleich mit anderen Anbietern hat er immer faire Preise. Wenn da jetzt so eine Box plötzlich +10€ kostet frage ich mich auch, ob Catalyst jetzt auch den Weg gehen, und plötzlich überall Lieferengpässe, Energiekosten und anderen Schwachfug geltend machen.

Okay, es ist nur eine Box. Zudem eine, die ich nicht sonderlich dringendn haben muss / möchte / will.

Trotzdem beobachte ich das und freue mich über meine Bestände (auch an anderen Systemen), die mich noch ziemlich lange beschäftigen und unterhalten werden :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battletech hat begonnen mit Mechdesigns, die von japanischen Anime Serien "geborgt" waren. Das führte dann irgendwann zu Rechtsstreitigkeiten, weshalb die "geborgten" Designs zu "unseen" wurden. Sie wurden nicht mehr hergestellt und die Restposten wurden sündhaft teuer. Da ging ein Marauder oder Marauder 2c öfter mal >100 DM oder später 100 € durch die E-Bucht.

Dann hat man die Mechs, die ja nicht mehr zu kaufen waren mit neuen Designs ersetzt. Die sogenannten "Reseen", von denen einer hässlicher war als der andere. 

 

Jetzt gibt es die Mechs wieder in einer Form, die den "Unseen" sehr nahe kommt. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich heraus gestellt hat, dass Harmony Gold, denen viele Franchises gehört von denen die Designs stammen (z.B. Macross) rechtlich mit ihrer Klage nicht nur auf sehr dünnem Eis standen, sondern im Prinzip schon durchgefallen waren... denn das ursprüngliche Borgen war nicht klauen, sondern eher so ein Handshake-Deal gewesen.

Aber darüber kann und hat man vieeeeeel geschrieben. Wenn dich das Thema interessiert und du gut Englisch kannst, kann ich dir mal ne Folge eines Podcasts raussuchen indem das auseinander seziert wurde. Mit Quellen, wo sie die Infos her haben.

Ist auf jeden Fall so ne typische Rechtsgeschichte mit viel Anwaltsschabernack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SARNA.NET hat zu dem Thema eine entsprechende Seite archiviert. :buch: 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. Die SARNA.NET Seite reicht mir da als Information vollkommen aus. Man stelle sich nur mal vor; da sitzt man in seinem Crusader und und ballert vollkommen entspannt Abtrünnige aus ihren Mechs, dann wird man von Anwälten aus seinem Mech rausgeklagt. Schlimme Zeiten...

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam fängt die heiße Phase an und CGl hat das mit dem früher als geplanten Reveal des 8M Ziels auch erkannt. Etwas angezogen hat der KS jetzt glaube ich schon, aber ich hege meine Zweifel ob es für die 8 Millionen reicht. Da ist aber für mich persönlich eh nichts dabei, dass ich haben wollen würde. Der Blood ASP als Clan Mech lässt mich völlig kalt (und ist ne komsiche Wahl für einen Söldner-KS... wieso kein Kintaro?! Ich brauche mein SRM Monster!) und auch das Somerset Strikers Pack wäre nur wegen dem Mauler interessant. Aber dafür noch mal 40€ draufhauen ist mir etwas zu viel des Guten.

Da aber sowohl die Strikers, als auch der Mauler, als auch der Waco Rangers Swag schon häufig gewünscht wurden, gibt das vielleicht genug Antrieb um die 7 Millionen noch zu knacken. Aktuell dümpelt es ja auf die 6 Millionen Marke zu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2023 um 13:36 schrieb Garbosch:

Ich danke euch. Die SARNA.NET Seite reicht mir da als Information vollkommen aus. Man stelle sich nur mal vor; da sitzt man in seinem Crusader und und ballert vollkommen entspannt Abtrünnige aus ihren Mechs, dann wird man von Anwälten aus seinem Mech rausgeklagt. Schlimme Zeiten...

 

 

??? Hat mich den ganzen Tag begleitet ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2023 um 12:11 schrieb Faenwulf:

Der Sci-Fi Trader hat jetzt allerlei der Mercenaries-Lancen im Angebot.

Überlege ob ich eine kaufe, aber 35€ ist schon ein Wort für 4 'Mechs...


Verdammt! Und ich konnte vor zwei Wochen nicht länger warten und habe trotz obszöner Versandkosten und hinzukommender Steuer mal bei ,,Fortress Miniatures and Games“ direkt bestellt. ?

 

Und genau das taucht jetzt im Shop auf. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die letzten 48 Stunden haben begonnen und mit knapp 6,3m liegt noch ein gutes Stück weg vor dem KS. 7 Millionen ist nicht so unrealistisch ubd ich hoffe mal, dass das klappt.

8 Millionen erscheinen mir aber viel zu hoch gegriffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2023 um 19:31 schrieb Chaoticus Maximus:


Verdammt! Und ich konnte vor zwei Wochen nicht länger warten und habe trotz obszöner Versandkosten und hinzukommender Steuer mal bei ,,Fortress Miniatures and Games“ direkt bestellt. ?

 

Und genau das taucht jetzt im Shop auf. ?


Hurra!
(Und mein Bankkonto weint bitterlich!)

 

IMG_6832.jpeg.afcdecc89cd27361cc009623ce801040.jpeg

 

Jetzt kann ich zumindest einigen Maschinen ihr Haus verpassen! ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte schon die ganze Zeit auf neue Taurian Concordat Decals... :D

 

Aber nachdem CGL für den Kickstarter jetzt noch Fraktionswürfel und Dice Trays angekündigt hat, hat mein Geldbeutel ganz andere Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.