Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Umbauten aller Art Nr.3


Helle

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr nur alle gegen meine schicken Knieschützer, die sehen aus wie bei vielen Hochelfenmodellen... Leider konnte hab ich kein Modell in der GW Galerie gefunden wo die gut sichtbar waren, aber der gute Malekith trägt ja auch noch Rüstung aus Hochelfen tagen, von daher siehe Referenz :

http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/dunkelelfen/artikel/miniaturen/malekith.shtm

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, du kriegst das mit der entsprechenden Bemalung hin, daß das ganze wie ein scharfkantiges Rüstungsteil aussieht und nicht wie 'ne Tankstellenwerbung. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um Bloodmaster morgen vor der Uni wieder eine Freude zu machen hier der aktuelle Stand des Prinzen. Ich hab mir diesmal extra Mühe gegeben in der Hoffnung das vielleicht doch der ein oder andere mehr was dazu schreibt ^^

Vielleicht kann man ja noch den ein oder anderen hinterm Herd vor locken um sich an der Entwicklung hier zu beteiligen.

WhiteLion07.jpg

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus keine Frage, wobei die Armhaltung jetzt ohen die Klinge irgendwie noch seltsamer wirckt als vorher.

Die Form des Umhangs sieht auf dem Bild rechts oben etwas komisch aus, wobei das auch am Bild liegen kann.

Ansonsten sticht Momentan auf dne ersten Blick nichts negatives ins Auge.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, freut mich wenn es gefällt.

Die Löwenköpfe wollte ich ja eigentlich zusammen mit Berock am Wochenende modellieren wurde aber aufgrund eines langen Katerfrühstücks von der Lsite gestrichen. Ich hab die guten Teile dann gestern Abend nebenher mdelliert und dabei leider nach fertigstellung festgestellt, das ich sie zu hoch angesetzt habe und der Brustpanzer sie verdeckt. Ich musste die deshalb dann nochmal vom Untergrundabtrennen und neu positionieren. Da das BS dann natürlich nciht mehr hält hilf nur mit Sekundenkleber ankleben und die Lücken in den Ausrändern mit neuem BS füllen. War ne ziemliche Fuddelarbeit, aber die Sache wert. In folge sind aber natürlich die Löwenplatten nicht mehr passend zum untergrund modelliert da sie ja ursprünglich für eine andere Stelle gestaltet wurden.

Daher die Disharmonie zum Schuppenrock.

EDIT:

off topic:

Workshop, der nächste wird im Februar stattfinden, die genaue Location ist aber noch nicht sicher. Was den Fortgeschrittenen workshop angeht so bin ich mir da auch noch etwas unsicher ob es da genug interesse gibt. Ein passendes Thema steht was aber noch entsprechend vorbereitet werden müsste. Die Location würde aber eher im Süden sein da hier mehr Workshops stattgefunden haben und das Einzugsgebiet für die zu besetzenden 10 Plätze größer ist. Der Besuch des Aufbauworkshops setzt den vorherigen Besuch des Basis-Workshops voraus. Mal sehen wie die neue Saison startet und dann überlegen, es ist also noch alles offen....

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel sieht zwar unrealistisch aber gut aus.

Den Faltenwurf über den Knieschonern hast du zwar vergrößert aber nicht angepasst. Wirkt aber trotzdem gut.

Der Unterrock sollte an beiden Seiten schon in etwa gleichlang sein.

Die Arme sehen ohne irgendweilche Panzerung zu ... ungepanzert aus. Wozu trägt er sonst so eine Dosen wenn seine Arme frei liegen. (Damit er immun gegen Kanonenkugeln ist nur weil diese brennen? ;) )

Das war mal die Kritik derzeit ... das ganze "hach so toll" kannste dir ja denken. Für nen HE eine schöne Mini is jetzt.

Bekommt der nene Helm? :P

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GeOrc

Ja, was soll man denn da sagen^^ Gelungene Arbeit soweit, was mir (persönlich) nicht gefällt sind die "Muschel"-Knieschohner, die irgendwie nicht ins Gesamtkonzept passen. Die Armpose ist Geschmackssache, bin gespannt wie es dann mit Waffe aussieht.

Wann bekommt er denn seine Haartransplantate und Extensions?

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]hast du mal überlegt ggf. einen Modellier/Umbauworkshop anzubieten?

Soweit ich es bisher mitbekommen habe, zeigst du in deinen bisherigen Workshops Maltechniken. Aber sehr viele hier im Forum sind auch von deinen Umbauten fasziniert und würden sich sicher sehr darüber freuen, wenn du zeigst, wie man so etwas macht.[/offtopic]

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Filth,

dachte der Faltenwurf wäre groß genug um dem verdeckten Untergrund gerecht zu werden, bzw diesen nicht im Faltenwurf berücksichtigen zu müssen ?!?

Mantel nicht gleichlang, da muss ich später nochmal nachschauen, sollte er eigentlich sein, höchstens ich habe ihn unfreiwillig beim anpassen verzogen...

Wegen der Arme und eventueller Panzerung, hmmm hab mich da an den original Armen des Plastikbausatzes orientiert... die ahebn auch keine, was natürlich keine Entschuldigung hierfür ist ^^

Nunja dachte das spielt keine so große Rolle da der Mantel ja da drüber kommt.

und nein kein Helm ;)

@ Kromgrog

die Muscheln werden nochmal nachgeschliffen, bzw da weht der Lendenschurz drüber, sollten also am Ende nciht mehr so ins Gewicht fallen.

Haare bekommt er sobald der Mantel dranhängt

@ Saranor

Beim letzten Modellierworkshop waren 3-4 Leute anwesend. Erfahrungsgemäß ist das Interesse daran nciht sehr groß. Außerdem ist sowas auch schwierig zu organisieren wegen der Aushärtungszeiten (Wartezeiten) und generell ist das erlernen der Modellierkunst schwieriger als die Malkunst. Höhere kosten wegen der einzelnen Bitz, etc. alles Gründe die gegen einen solchen Workshop sprechen...

das ist aber kein Thema für hier, so etwas sollte man mal getrennt im hiervon im Off Topic Bereich besprechen.

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And Now for Something Completely Different...

ich wollte nur mal kurz einige Meinungen einholen und zwar dazu -

um mein (eigentlich gehört ja Khargrimm die Hälfte der Armee) Imperium Konkurenzfähig zu halten, will ich einen Dampfpanzer bemalen:

den orignal GW finde ich ja nicht schlecht, aber was mich stört, ist, dass man den schönen Innenraum nicht sieht-

Ich möchte deswegen den Panzer oben offen lassen und den Kampfwagen draufsetzen - obendrauf kommt noch ein Technikus und eine HSK :) :)

ich will auch den Innenraum ordentlich bemalen und eventuell noch einen Technikus und einen Heizer reinsetzen.

Also was haltet ihr von der Idee - gut oder too much?? (Das Teil ist jetzt nur mal so zusammen gesteckt)

100_4097.JPG

100_4098.JPG

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Filth,

dachte der Faltenwurf wäre groß genug um dem verdeckten Untergrund gerecht zu werden, bzw diesen nicht im Faltenwurf berücksichtigen zu müssen ?!?

Würde aber imho besser wirken. Sind aber eh selten bei TT Minis. Solche Details.

Mantel nicht gleichlang, da muss ich später nochmal nachschauen, sollte er eigentlich sein, höchstens ich habe ihn unfreiwillig beim anpassen verzogen...

Wirke auf den Bilder nur so.

Wegen der Arme und eventueller Panzerung, hmmm hab mich da an den original Armen des Plastikbausatzes orientiert... die ahebn auch keine, was natürlich keine Entschuldigung hierfür ist ^^

Nunja dachte das spielt keine so große Rolle da der Mantel ja da drüber kommt.

Vllt wenigstens Armschienen ... es wirkt einfach realistischer.

und nein kein Helm ;)

:ok:

@ Der Graf

too much. Und den Innenraum sieht man so eh schlecht. Vllt lieber offen und als offenes Zahrzeug. MIt einem Gitter drüber oder sowas.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Graf Flavius

Die Idee an sich find ich Klasse, aber wenn du schon was oben drauf setzen willst, dann die Kanone vom DP selber.

Mit zwei Kanonen sieht er doch etwas zu überladen aus, aber untern Fahrer und Heizer, udn oben rauf Kanone mit 2 Schützen.

Das hätte schon Style.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt wenigstens Armschienen ... es wirkt einfach realistischer.

Wieso sind doch da?!? Armschienen sowie die EllenbogenRüstungsteile, beides Modelliert in Brownstuff ?!? Nur der Oberarm ist Rüstungslos da in Gewändern versteckt... dacht du beziehst dich auf letzteren ^^

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind doch da?!? Armschienen sowie die EllenbogenRüstungsteile, beides Modelliert in Brownstuff ?!? Nur der Oberarm ist Rüstungslos da in Gewändern versteckt... dacht du beziehst dich auf letzteren ^^

GRuß GeOrc

Ok, dann sieht man das auf den Fotos echt nicht.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schulterpanzern und Umhang sieht er gleich 2 mal Gerüsteter aus. da fallen die Arme nicht mehr ins Gewicht. Gefällt mir immer mehr.

Wenn du den Stein noch Eisfarben malen würdest würde er gerade Kriegssnoboead fahren. Oder Kriegseislaufen auf schrägen flächen.

Die Shellsymbole an den Knien würd ich trotzdem noch anschärfen. Wenn man die DIskussion mitgemacht hat archtet mal leider immer noch arg drauf.

Was ich gut finde ist der Knick im Lendenschurz den er an den Knieschonern macht. Wenn du den noch etwas herausheben würdest würde man den Stoff als feiner betrachten. (Genau wie beim Rock). Leider achtet man dadurch mehr auf die Kniedinger ... also schärfen.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Umsetzung Georc, aber die Axt gehört einfach auf die andere Seite!

Die Haltung die er im Moment hat ist einfach tierisch unbequem und sieht total gekünstelt aus was den den Rest des sehr dynamischen Models einfach runterzieht.

Ausserdem bildet die Axt optisch einfach ein zu brachiales Gegengewicht zur Flugrichtung des Mantels.

Also rechte Hand nach unten, linke Hand nach oben, Axt auf die andere Seite und es ist super.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Axt, bzw. das Axtblatt so wirklich gelungen. Um mal etwas positives über seine Waffe zu segen, sonst denkst Du noch es gefällt hier keinem...

Ich stelle mir so vor, die Figur würde den "Abhang" hinunter gleiten und dabei durch die Axt unterstützt das Gleichgewicht halten. Ähnliche Haltungen sieht man auch beim Eishockey.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann o mann, ihr bereitet mir ja echt Kopf zerbrechen :(

Das er aussieht als würde er den Stein runtergleiten ist mir eben das erste mal bewußt geworden als Shizzo vom eishockey spieler sprach :(

Eigentlich hat er da drauf einen festen Stand, das sieht wahrscheinlich nur so vom Bildwinkel so aus... werde das zu hause nochmal überprüfen, aber deshalb ist mr das in de rForm auch noch nie aufgefallen da er eigentlich steht. Die Pose ist eigentlich auch alles andere als dynamisch sondern rein statisch.

Beim Mantel anpassen ist mir gestern Abend auch Bewusst geworden wie weit ich mich von der Waldelfenvorlage entfernt habe. Der Unterschied liegt in einem leicht anderen Winkel der Armstellung, die ich aufgrund der größeren Brustplatte nicht exakt reproduzieren konnte. Die Folge gestrecktere Arme, flacherer Winkel der Axt und der Umhang passt nicht mehr über die Schultern. Ich hab dann improvisiert und der jetztige Stand ist das beste was sich daraus machen lies.

Was die Axt haltung angeht so tendiereich immer noch zu der jetzigen, da sich die Hände nciht einfach umdrehen lassen ohne die kompletten Arme nochmal abzuändern. Das ist mir immo zu viel Stress. Dd so langsam meine Motivation für das Model eh zu schwinden beginnt versuche ich meine restliche Energie noch in eine fertigstellung zu stecken, alles andere würde dafür sorgen das das Ding in die nächste Ecke fliegt zu den anderen grünen Kunstfehlern.

@ Barbarus, Danke für das Pic, ich werde das mal im Hinterkopf behalten für die nächsten Löwen die da noch kommen können. Das mit dem Löwenkop wäre sogar noch eine Option für dieses Modell... überleg...

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.