Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dunkelelfen


GeOrc

Empfohlene Beiträge

@alle, die sich über die Schwarzen Gardisten wunderen: Da steht nicht wie lange der Hass hält, also wird es, wie schonmal gehört, wohl ewiger Hass sein, sonst wäre es nicht extra aufgeführt.

Oder es ist tatsächlich eine Regel die zwar Trefferwürfe wiederholen lässt, aber nicht zum Verfolgen zwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dark Alliance bei Druchii.net:

Spearmen: nothing change except cost 1 pt less true

Rbx: 10pts (leader has BS5) true, but I can't remember about the BS5 & I don't have the list to hand right now

DR: 17pts (and only 21pts with rbx) would you like it to be true? There could be other variations

Harpy: 11pts, can use general command kinda true

BG: 13pts Elite Warrior (reroll to hit dice), no more 0-1 restriction

with Kouran (75pts, 2A S5): attacker must succeed toughness test or fail! kinda true

Witchelves: 10pts hag can have a CoB and still take Gift of Khaine kinda true

Exec: 12pts S4, KB, Khaine worshipper (don't know what is it? army rule for some units?) true

chariot: 100pts 1= 1 special choice, AS3+, "driver has S4" true

COK: 27pts S4 true

RBT: no change true

Hydra: 175pts, A7, W5 = breath strengh, regeneration kinda true

What I will say about all this, is that whoever is posting this on the French Forum is a prime example of why Games Workshop has pretty much stopped the external playtesting.

So tell the guy in your best french he is not actually doing anyone any favours at all!

Und eine Nachschlag aus dem fr. Forum:

Eine "Khainitische" Einheit im Umkreis von 18 oder 24 Zoll des Blutkessels kann wählen zwischen: +1A, 5+ Rettungswurf oder Todesstoß.

Desweiteren ist jede solche Einheit in 12 Zoll Umkreis unnachgiebig.

Assassine kostet etwas weniger, kann für 75 Punkte Gaben des Khaine erhalten, Erstschlag

Korsaren wohl etwas teurer, Handarmbrüste 8 Zoll Reichweite.

Schw. Garde +1A.

Hydra Stärke und Widerstand unverändert.

Schatten: Option auf Zweihandwaffen oder zusätzl. Handwaffen, +1KG und BF, Champion +1A und +1BF.

Rüstungsbrechend für xbows.

Magie: Bestätigt den kostenlosen Zauberspruch, der neue Energiewürfel generiert, Wegfall des Limits für Energiewürfel, kein +1 auf Komplexitätswürfe mehr. Neuer Zauberspruch, der 3W6 Nahkampfattacken ausführt.

Malekith mit Widerstand 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde 10 Punkte Hexen saublöd. Ich hatte mich sowas von gefreut, dass die Erstschlag kriegen. Damit hätte ich die echt gut gefunden. 7 breit aufgestellt mit 21 Attacken, Hass, Gift und erstschlag. Da hätte man die gegen alles was keine dicke Rüstung hat, blind vorschieben können (insbesondere gegen jegliche HE Infanterie). Bäh.

Ich hab den Eindruck, hier wird einfach nur alles billiger statt wirklich besser. Ich will keine Massenarmee. Ich will eine Elitearmee.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eindruck kommt bei mir auch langsam auf.

Der Standard DE Krieger kostet ja auch nur noch 2 Punkte mehr als ein Ork. Alle tolle Einheiten sind zudem äusserst ungeeignet gegen Hochelfen gespielt zu werden. Meine tollen neuen Henker gegen irgendwelche Helfen Infanterie, meine Jungs sind tot. Da rocken sogar die einfachen Speerträger mehr als jegliche Dunkelelfen Elite Truppe (Reiterei mal ausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Worshippers of Khaine within 18 from the cauldron can choose between

1) +1 attacks

2) killing blow

3) ward save 5+

Within 12" they're "tenace"(?)---> umbreakable or stubborn.

Assassin at 10 points less than a beast of nurgle with same stats except ld-1 and maybe S3. Can choose from the temple of khaine for 3/4 the cost of a beast of Nurgle. Asf.

black guards... 2 attacks.

Shades: like He with bs+1 and the chance of getting 2 han weapons, great weapons and their costs raise by 2. the extra weapons have to be payed.

Xbows are ap.

Magic: lvl 0 at 4+ in order to gain D3+1 pd. Each unused causes a S 4 hit on the mage.

8+ bolt dealing 3d6 S3, but I'm not sure about translation.

Corsairs: one more point than now and can have repeater pistols S3 e 8".

Neues von diesem Franzosen. Irgendwie kann ich dem aber langsam nicht mehr glauben.

Korsaren werden teuerer? Da müssen sie aber noch irgendeine besondere Fähigkeit bekommen.

Der Blutkessel hört sich schon krass an.

Man kann zwischen ReW,Attacke und Todesstoß wählen. Und das gilt für Einheiten innerhalb von 18".

Innerhalb von 12" unerschütterlich oder unnachgiebig. Da kann man dann schon einen extrem heftiges Zentrum hinstellen.

Kommt nur noch drauf an welche Einheiten alles diese Worhsipper Regel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftiges Zentrum aber wohl nur, wenn der sich tatsächlich bewegen kann. Ich habe keine Lust auf eine defensive, relativ stationäre Massenarmee mit mittelmäßigem Beschuss.

Ich will schnelle, extrem schlagkräftige, dafür fragile Räuber und Jäger.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worshippers of Khaine within 18 from the cauldron can choose between

1) +1 attacks

2) killing blow

3) ward save 5+

Within 12" they're "tenace"(?)---> umbreakable or stubborn.

Wo steht da, dass es nur für eine Einheit gilt?

Verehrer des Khaine innerhalb von 18" können wählen.....

Innheralb von 12" werden sie....

Oder ist mein Englisch inzwischen schon so eingerostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, für mich vollkommen uninteressant. Die Echsenritter gefallen mir nicht wirklich gut, auch die Helden nicht. Der neue Assassin sieht gut aus und die Korsaren mit Schwerter sind auch okay. Die Frage ist wirklich, was die nun können. Für 1 Punkte mehr also jetzt sind die sogar noch schlechter als früher?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht gesehn, dass du da nachträglich was reinkopiert hast.

Speerspitze war ja der Inhalt schon bekannt aber mal schön auch ein Bild dazu zu sehn.

Der Korsarenchar sieht schon ein wenig komisch aus.Bin da mal auf größere Bilder gespannt. Ansonsten gefallen mir die Modelle ganz gut nur hätte ich mir mehr Chars gewünscht. Hexenheldin und mehr Zauberer Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn das vor dem Echsen-Held?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... Korsarenbox 17,50 + Hydra 35,- + Echsenritterbox 20,- + Dreadlord zu Fuß 11,50 + Dreadlord beritten 17,50 + Zauberin zu Fuß 11,50 + Zauberin beritten 17,50 + Lokhir 11,50 = € 142

Die Speerspitze kostet $192 in den USA und die wären zu aktuellem Umrechnungskurs etwa € 125. Ist der deutsche Preis für die Speerspitze schon bekannt?

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu dann wohl noch das AB...Ich hatte wohl eine falsche Preisvorstellung im Kopf. Aif jeden Fall haben mich die Preise abgeschreckt, für einen einzelnen Reiter zahle ich nicht 17,50 EUR, da wird wohl nichts aus dem DE Armee-Projekt. Irgendwie bin ich leicht schockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt echt wenig und ziemlich schwachsinnig die Box, damit kann man ja nichtmal 1000 Punkte aufstellen.. daher uninteressant, die Gerüchte die angeblich bestätigt sind gefallen bis auf die Hexen und Henker, weil beide ohne Kessel nicht wirklich was können zu scheinen

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amit kann man ja nichtmal 1000 Punkte aufstellen.. daher uninteressant

Was ja auch nicht der Sinn einer Speerspitze ist.

Aber ich finds auch doof, dass da 6 Chars drin sind, von daher werde ich mir die wohl auch nicht kaufen. Die neuen Gerüchte finde ich solala. Was bringen mir Korsaren die noch teurer sind? Da muss noch mehr kommen. Und irgendwie scheints wirklich so zu sein, dass die Dunkelelfen keine Elite- sondern eine Massenarmee werden. Gefällt mir gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs jemals gegenteilige Aussagen 0.o ?

@Darkstevelins

Aha was soll den sonst der Sinn sein, ausser eine fertige ARmee in einer Box zu haben?

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs jemals gegenteilige Aussagen 0.o ?

@Darkstevelins

Aha was soll den sonst der Sinn sein, ausser eine fertige ARmee in einer Box zu haben?

Der Sinn der Speerspitze ist keine fertige Armee, sondern alle Neuheiten auf einem Haufen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.