Jump to content
TabletopWelt

[ALLG] - Galerie XX


Empfohlene Beiträge

@Matfe

Finde deinen General auch ziemlich genial! Genau SO MUSS ein Tzeentsch Dämon aussehen! Einfach genial umgesetzt! Bin echt beeindruckt.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine erste Miniatur 2009, ein SM-Termi ausm WD... eher eine Übung als eine ernstzunehmende bemalung, hatte ziemliche Probleme mit dem weißen Helm und nach 10 übermalungen gleicht der eher einer Kugel als sonst was ...

post-23591-13949093752668_thumb.jpg

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell find ich ihn gut gelungen. Nur ein paar fragen:

Das rot um die Augen, ist die Rüstung da gefärbt oder sollen die Augen leuchten? Im zweiten Fall müssten die Augen heller sein.

Was sind das für "weise Spränkel" an den Beinen?

Ansonsten find ich ihn gelungen, ich mag die rote Faust, die hat irgendwie so einen "used-look" dadurch das sie so abgedunkelt ist, ohne das sie unsauber wirkt. Auch der Verlauf an den "Schienbeinschonern" (sry, spiel kein 40k, kA wie die sich schimpfen ^^) scheint sehr gut gelungen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe da mal eine frage ich bin Neuling im bemalen von Miniaturen.

Ich möchte gerne wissen wie bekomme ich metallische Rüstungen abgenutzt hin und welche wash benutze ich dafür, weil einfach nur so anmalen sieht nicht so aus und wie bekomme ich insgesamt alles ein wenig abgenutzter hin also entsprechend dunkler usw.

Mit freundlichen Grüßen

Malefarus.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich hab den General damals auch umgebaut. Deine Version gefällt mir echt gut. Die Farben sind, naja ... Lila ... ;D aber die Farbkombination passt ziemlich gut. Die Tusche am Gold ist gut geworden.

Das Silber der Rüstung (keine Spalte zwischen den Rüstungsteilen) und das Fell sehen noch ein bisschen zu sehr nach Plastik aus.

Und das Entgraten könnte durchaus sorgfältiger sein. ;)

Das ist aber auch schon alles.

---

Hab endlich - seit fast einem Jahr - auch mal wieder den Pinsel in die Hand genommen:

dk1oy7k.jpg

dk2bud2.jpg

dk3bon5.jpg

Ein paar Sachen, insbesondere am Metall, gefallen mir noch nicht soo gut.

In Natura bietet er auch einen etwas schöneren Anblick. :D

Die 250mm Brennweite bei F8.0 (Abblenden bringt mehr Schärfe) und das harte Licht decken so ziemlich jede hässliche Stelle auf. ;D

Achja, Base, Stiefel und Mantel werden noch verschlammt - aber das mach ich, wenn ich alle 5 zusammen einsauen kann.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern abend in ca 2h entstanden, bin bis auf die Base eigentlich recht zufrieden, da ich mir nichts sonderlich großes für die Ratte vorgenommen hab.

Den Glanz sieht man in echt eigentlich nicht.

post-23591-13949094648806_thumb.jpg

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was geschafft:

dk417k5.jpg

dk5kcyw.jpg

dk6mbbs.jpg

Paar Details sind mir jetzt noch aufgefallen ... wie immer.

Flagge WIP

Kritik? Vorschläge? Ideen für den Matsch?

Wie gesagt, die werden später vollgeschlammt. Daher ist es im Moment eigentlich egal, ob die Stiefel bemalt sind oder nicht. ;)

So stell ich mir das Schlachtfeld vor. Und so wie hier sollen die Stiefel aussehen. ;D D.h. die Uniformen bleiben wohl auch nicht sauber. ;)

Ich weiß, dass es dann unsinnig ist, dass der Funker kniet. ;D Hat er halt ne trockene Stelle gefunden. ;)

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braunen Sand und dann stellenweise mit Wassereffekt arbeiten ... würd ich meinen. Den kannste auch mit brauner Tusche anreichern um dreckwasser zu bekommen.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doubleT

Also Matsch und Schlamm sind ja ok. Aber ich würde die Jungs nicht eingraben. ;)

Das Farbschema gefällt mir.Aber sag mal, ist die Standarte bei dir stabil?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern? Hab versucht, ein wenig aufzubohren. Aber der Stab steckt nur ca. 2 bis 3mm drin. Ist aber recht gut festgeklebt, denke ich. Näheres wird sich dann beim Bemalen herausstellen, denke ich.

Naja, ich hab nicht vor, den Schlamm auf der Base 10mm hoch zu machen ;) aber die sollen schon bis zu den Knien / Mänteln Dreck(spritzer) bekommen.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Todeskorpsler... wenn die nicht so teuer wären, hätt ich da längst auch schon mal ne kleine Armee angefangen.

Hab trotz extremer Malfaulheit auch mal wieder was zustande gebracht:

attachment.php?attachmentid=67391&stc=1&d=1231773638attachment.php?attachmentid=67392&stc=1&d=1231773638

Fotos sind leider nicht sonderlich toll geworden, würde mich aber trotzdem über Kritik freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chaos General mit dem Mal des Tzeentch und seinem fetten fiesen Dämonenschwert. Hoffe der Dämon schneidet meinen Herrführer nicht gleich bei der ersten Herausforderung in Stücke. Mögen die Götter Einsicht haben, dass dieser General lebendig mehr Blut vergiessen wird als Tod :hauen:

post-23588-13949094799779_thumb.jpg

post-23588-13949094800817_thumb.jpg

post-23588-13949094801471_thumb.jpg

post-23588-13949094802436_thumb.jpg

post-23588-13949094806625_thumb.jpg

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalt. Ist eine Gamzone Echse, oder?

Allerdings sieht man auf dem vierten Bild zwischen Körper und Schwanz des Reittiers eine böse Lücke. Zumindest scheint der schwarze Strich, der nahezu senkrecht verläuft, eine zu sein. Hier sollte Green Stuff her, auch wenn du dann noch mal den Pinsel schwingen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Appolyon

Danke - ist eine Gamezone Echse - Jawohl. Und ja das ist eine Lücke, die ich noch ausbessern könnte. Hab nur immer soviel zu bemalen, weil ich ständig neue Ideen hab, dass ich erstmal den Tzeentch Helden so belassen.

Der Riss ist ja auch eigentlich ein Riss im Warp - das dämonische Reittier kontte sich nicht komplett manifestieren...das mir das nicht gleich eingefallen ist ;)

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Post hier :)

Nachdem ich mittlerweile versuche meine Minaturen nicht mehr vollzukleistern will ich hier ein paar meiner neueren Figuren reinstellen.

Das ganze hab ich relativ schnell bemalt, daher auch ein paar Ungenauigkeiten, die mir selbst auch erst auf den Fotos aufgefallen sind. Es soll TTS sein. Ich bin eigentlich relativ zufrieden. Haut und Stofffalten gefallen mir eigentlich schon ganz gut, mit den Metallteilen bin ich etwas unzufrieden. Irgendwie mach ich da kaum Fortschritte. Teils ist die Farbe auch noch zu dick aufgetragen, was meint ihr? Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

schuetzenreitercolageklvl5.jpg

Am längsten her - ein Regiment Schützenreiter. Abgesehen von den Metallteilen treibt mich das gelbe Farbschema in den Wahnsinn. Ich krieg es einfach nicht ordentlich deckend hin.

harpiencolagekleinsp5.jpg

Vor ein paar Tagen gemacht.

schattencolagekleinni6.jpg

Und meine aktuellste Mini.

Ich hab vor an einer meiner nächsten Minis ein paar fortgeschrittenere Sachen wie NMM auszuprobieren und mich ein wenig an Lichteinfall zu versuchen. Denkt ihr ich kann mich an diese Sachen wagen?

Edith sagt dass die Bases natürlich noch nicht fertig sind ;)

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reinholdus

Es ist nie ein Fehler mal was Komplizierteres zu versuchen. Allerdings würde ich die Schwierigkeitsleiter stückchenweise erklimmen ;).

Bevor du dir NMM ansiehst, solltest du ein sauberes Überblenden zwischen zwei Farben hinbekommen. NMM sieht nur gut aus, wenn man keine Übergänge mehr sieht. Für ein sauberes Blenden mußt du noch verdünnter malen. Versuchs mal, du wirst dich wundern, wie deckend man dann z.B. das Gelb hinbekommt. Man braucht nur Geduld, denn bei starker Verdünnung sind dann schon einige hauchdünne Schichten nötig, bis die Farbe deckend aufgetragen ist. Dafür sieht es besser aus, vor allem bei hellen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reinholdus: Schaut doch garnicht verkehrt aus. Wegerm gelb: Wenn ich gelb male benutze ich ganz ganz viele ganz ganz dünne Farbschichten... Weiß nicht ob das die optimalste Lösung ist aber bei mir klappts dann schon.

Und noch ein Tip: Entfern doch bitte die Gussgrate. Die haben mich jetzt als einzigstes an deinen Figuren gestört... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Auch für mich ist es mein erster Beitrag in diesem Forum. Nach jahrelanger Malabstinenz habe ich in einem Anfall von Wahnsinn vor zwei Monaten den Pinsel wieder hervorgekramt und mich an meine Black Templars Sammlung gesetzt.

Die Modelle hatte ich bis vor sieben Jahren angehäuft, allerdings irgendwann das Interesse an Tabeltop-Spielen verloren und schon mit dem Gedanken gespielt, meine Miniaturen zu verkaufen. Im Nachhinein bin ich heilfroh, dass ich mich anders entschieden habe. :)

Eine Auswahl der bereits bemalten Miniaturen seht ihr auf dem Bild.

Der Champion des Imperators (2. von links - für BT-Unkundige ;) ) war eine der wenigen Figuren, die ich damals (fast) fertig bemalt hatte.

Die übrigen Miniaturen sind - wie man auch an den recht aktuellen Zusatzteilen erkennen kann - während der letzten Wochen bepinselt worden.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

MfG

post-25818-13949095400962_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.