Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 13


Garthor

Empfohlene Beiträge

Es guckt bööse :bking:

Und es kriegt ein tolles Gimmick auf die Augen

Bei Punkt 2 muss Punkt 1 wohl oder überl wegfallen ;D

Es sei denn, ich modellier ihm die Brille über die Augen.

ist er eig. immnoch "zu klein" ..? Dann würed ich ihm noch hohe Sohlen ranschrauben.

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus allerseits!

Ich hab letztens mal wieder nen kleineren Großeinkauf gemacht.

Unter anderem nen Bigmek mit Snotzogga und nen Pikkup.

Zwei Fragen:

1. Wie setz ich den Snotzogga am sinnvollsten ein?

Alleine oder in nem Trupp? Dachte da evtl. an 10 Ballaboyz und die dann mitsamt Mek auf einem Missionsziel parken.

2. Ich tu mich ein wenig schwer mit dem Zusammenbau des Pikkups...

Kann man den zusammenbauen und dann noch gescheit grundieren/bemalen oder macht es mehr Sinn ihn erst zu grundieren/bemalen und dann erst zusammenzubauen?

Danke schonmal im Voraus.

****Feldwaibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

2. Ich tu mich ein wenig schwer mit dem Zusammenbau des Pikkups...

Kann man den zusammenbauen und dann noch gescheit grundieren/bemalen oder macht es mehr Sinn ihn erst zu grundieren/bemalen und dann erst zusammenzubauen?

Danke schonmal im Voraus.

Ich habe meinen Pikk Up teilweise zusammengebaut, sprich Führerhaus, Laderaum, Gedriebe u. Fahrgestell und die Räder.

Diese habe ich jeweils bemalt und habe es dann an Ende zusammengefügt.

Hat bei mir sehr gut funktioniert und man kommt so auch noch an alles ran.

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen ersten komplett zusammengebaut und dann erst grundiert und bemalt, nun bin ich dazu uebergegangen, die Ladeflaeche einzelnd zu lassen, bis sie bemalt ist.

Von im Gussrahmen grundieren halte ich nicht viel, da man danach beim Entgraten eh wieder alles abschabt.

Den Snotzoggamek stelle ich eigentlich immer in Pluenderaz.

1) muessen die sich nicht bewegen

2) gute Reichweite

3) profitieren sie von seiner Trophaenstangä, auf die sie sonst keinen Zugriff haetten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen ersten komplett zusammengebaut und dann erst grundiert und bemalt, nun bin ich dazu uebergegangen, die Ladeflaeche einzelnd zu lassen, bis sie bemalt ist.

...

Ich habe sogar komplett alles vorher zusammengebaut.

Schwierigkeiten hatte ich eigentlich nicht :)

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr warum sind Posaz, die ja Sturmwaffen tragen, in der Unterstützungssektion, während Plünderars, die wirklich schwerewaffen rumschlepen n der Elitesektion sind?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plünderaz sind besser ausgerüstete Versionen der normalen Einheiten, aber immer noch ein Teil des Waaagh, was sie zu Eliteeinheiten macht.

Posaz hingegen werden von außerhalb angeheuert, um den Waaagh zu unterstützen.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plünderaz sind besser ausgerüstete Versionen der normalen Einheiten, aber immer noch ein Teil des Waaagh, was sie zu Eliteeinheiten macht.

Posaz hingegen werden von außerhalb angeheuert, um den Waaagh zu unterstützen.

Stimmt gute erklärung^^

So was haltet ihr von folgender kleiner Liste:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Munigrot, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 128 Punkte

Wyrdboy

- - - > 55 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Brennaboyz

- - - > 150 Punkte

5 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 125 Punkte

4 Bosse, Stikkbombz, 1 x Energiekrallä, 3 x Gitbrenna-Kombi, 3 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa

- - - > 199 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Bosse, 2 x Energiekrallä, 2 x Bazzukka-Kombi, 3 x Gitbrenna-Kombi, 1 x sync. Wumme, 6 x Panzarüstung, 1 x Waaaghbanner, 1 x Munigrotz, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa

- - - > 338 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 165 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka

- - - > 135 Punkte

10 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung, Trophä'enstangä

- - - > 165 Punkte

5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Posaz, Mehr Dakka, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa

- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grundier meine Modelle eigentlich auch schon im Gussrahmen, die kleinen Flächen, die beim Entgraten wieder grau werden ignorier ich einfach oder grundier sie halt schnell nach.. geht denk ich schneller als dauernd die ganzen Flächen zu suchen, die der Spräy nach dem Zusammenbaun nicht erreicht hat. Dh grundier ich im GR, entgrate, bau zusammen wo ich mir denk, dass ich dann noch gut dazu komm beim Bemalen (Bei Boys zb nur Torso, beine und Base), Rest bemal ich einzeln und kleb zum Schluss zusammen.

Meinen Pcikupp hab ich zuerst die Metallstangen unten und die Achsen zamgebaut und bemalt, dann die Reifen zamgeklebt, bemalt und an den Rest geklebt, die Ladefläche mit Wänden hab ich zamgebaut, bemalt und dann auf den Rest geklebt, die Überrollbügel jedoch extra. Führerhaus und Motorblock auch so ähnlich, war ziemlich kompliziert, also recht viele Teile einzeln..

Mek schaut genial aus, sind das Teile vom neuen Boss-Bausatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathlord

Wenn ich das im Codex richtig verstehe, darf der Warboss den Munigrot nur selber benutzen. Macht mit einer Gitbrennawumme eher wenig Sinn, finde ich.

Weirdboy ohne Upgrade?

Finde ich nicht wirklich sinnvoll.

Sowohl den kleinen Bossmob als auch die posaz finde ich zu klein, als dass sich da ein Boss lohnen wuerde.

Posaz finde ich aber generell eh nur vom Umbauaspekt her cool.

Beim großen Bossmob wuerde ich die synchr. Wummen und die Panzaruestungen rauswerfen. Der Cyborgkoerpa duerfte genuegen, besonders in Verbindung mit FnP.

Die Kommandoz finde ich zu klein.

Entweder 5 ohne Boss oder 10+ mit Allem wuerde ich vorschlagen.

@Stev´o

Ich finde, dass die Klebestellen nicht so gut halten, wenn sie schon mit Farbe voll sind. Grade bei so kleinen Klebeflaechen wie Trophaenstangän finde ich das hinderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab die Liste nochmal überarbeitet. Und die Synchro. Wumme bleibt drinn. Hab da nämlich nen klaine Umbau bestend aus BR-Boss und Fetter Wumme gemacht

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 125 Punkte

Wyrdboy, Warpkopp

- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Brennaboyz

- - - > 150 Punkte

15 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 225 Punkte

6 Bosse, Stikkbombz, 1 x Energiekrallä, 2 x Bazzukka-Kombi, 3 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa

- - - > 246 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Bosse, 2 x Energiekrallä, 2 x Bazzukka-Kombi, 3 x Gitbrenna-Kombi, 1 x sync. Wumme, 1 x Waaaghbanner, 1 x Munigrotz, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa

- - - > 308 Punkte

26 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 201 Punkte

25 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 195 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka

- - - > 135 Punkte

10 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung, Trophä'enstangä

- - - > 165 Punkte

5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stev´o

Ich finde, dass die Klebestellen nicht so gut halten, wenn sie schon mit Farbe voll sind. Grade bei so kleinen Klebeflaechen wie Trophaenstangän finde ich das hinderlich.

Hm, das is natürlich ein Punkt, den ich noch net bedacht hab.. obwohl die Trophänstangen bei mir eigentlich recht gut halten.. was öfter mal abfällt sin Hände, aber da kann ma ja die relativ eindeutigen und großen klebestellen auslassen beim Bemalen und nach dem Kleben die Stellen ergänzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathlord

@Stev´o

Ich finde, dass die Klebestellen nicht so gut halten, wenn sie schon mit Farbe voll sind. Grade bei so kleinen Klebeflaechen wie Trophaenstangän finde ich das hinderlich.

Stellen die hinterher verdeckt sind schleife ich vor dem Kleben wieder ab.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips...

habs mal auf Leonatos Art probiert, sprich so zusammengebaut dass man überall noch gescheit mit Farbe drankommt und später komplett zusammenkleben.

Big Mek in den Plünderaz ist immo noch schlecht weil ich noch keine hab ;)

Geht mir ja nur drum dass der nicht von 2-3 Bolterschüssen aus den Latschen gehauen wird. Ich werds erstmal mit Ballaboyz probieren, wenn ich dann mal Plünderaz oder Grotz hab probier ichs mal damit.

Der geht mir eh auf die Eier... 20 Flocken dafür gelöhnt und es hält einfach nix zusammen :(

****Feldwaibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ihr grade bei Fahrzeuge seid, da muss ich mal unqualifiziert dazwischen platzen. Ich wollt in naher Zukunft mal ganz gemächlich eine kleine Orkbande zusammenzimmern, einfach weil ich sie mag.

Spontan gefielen mir die Evil Sunz, vom Hintergrund her und auf Grund der guten Umbaumöglichkeiten der Fahrzeuge. Trotzdem bin ich mit dem Codex noch nicht ganz so vertraut und würde gerne eure Expertise in Anspruch nehmen. Hier mal das, was ich mir erdacht habe:

Wazzdakka Gutsmek 180

5 Waaghbiker (da geht Wazzdakka rein) 125

6 Waaghbiker, Boss mit Kralle und Bossstange 190

12 Boyz mit Bazooka, Boss mit Kralle und Stange

Trukk mit Roter Farbe, Grotzen, extra Panzerung und Bazooka 182

12 Boyz mit Bazooka, Boss mit Kralle und Stange

Trukk mit Roter Farbe, Grotzen, extra Panzerung und Bazooka 182

3 Deffkoptas mit Bazooka 135

macht 994 Punkte. Ziel soll eigentlich eine 1500er Truppe sein, oben ist nur der Stamm quasi. Was würdet ihr für die fehlenden 500 Punkte empfehlen bzw geht das oben so?

Orkige Grüßä,

Mandulis

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necronlord: warum klebst du sie nicht einfach wieder an? :lach:

Solltest du des öfteren damit zu kämpfen haben, dann könnte ne vernünftige Polsterung beim Transport auch helfen....

@Inquisitor: ah, es soll also die Speed-Variante werden... Zwar ni gerade Turnier-Top aber auch meiner Meinung nach sehr lustig zu spielen :)

Ich bin mir unschlüssig ob 2x Bikes tatsächlich so pralle oder verschenkte Punkte sind, aber der Fluff ist dann umso schöner :ok:

Bei der Ausrüstung der Pikk-Ups würde ich die Grotz weg lassen! Sie verbrauchen mindestens einen ganzen Zug, bis das Fahrzeug wieder fahren kann...

Ich selbst bevorzuge die Pikk Up's so: Rotä Frbä, Värstärktä Rammä und (evt.) Panzaplattenz. Dann gehen sie nach dem Abladen auf Infa-Jagd, den eine Überzahl an Orks hat man auch in deiner Liste nicht...

Die Unterstützungauswahlen könnte man mit Kamfpanzer füllen, die auf Panzerjagd getrimmt sind... anstelle der popeligen Bazooka's in den Trupp's (die ja in den Nahkampf sollen).

Für die restlichen Punkte kann ich nur ein Wort ganz groß schreiben: PLÜNDERAZ! Um die kommt eigentlich keine Orkarmee mehr rum... Du bist zwar schnell im Nahkampf, aber selbst dann können diese netten Helferlein dir lästige Flankenangriffe vom Hals halten. Und nebenbei auch noch Missionsziele besetzen :)

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLÜNDERAZ! Um die kommt eigentlich keine Orkarmee mehr rum... Du bist zwar schnell im Nahkampf, aber selbst dann können diese netten Helferlein dir lästige Flankenangriffe vom Hals halten. Und nebenbei auch noch Missionsziele besetzen :)

Ich spiele mittlerweile tatsaechlich fast immer ohne. Grade wenn die Armee mobil und flexibel genug ist, fehlen die Jungs eigentlich nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, habe immer wieder das Problem, dass mir die Propeller der Kopta abbrechen und hab das net gesteckt sonder geklebt udn wollte fragen was ich da machen kann.
ich habe ihnen supermagnet verpasst. so bin ich flexibler und habe auch unterschiedliche rotoren gebaut. sicher ist aufwendig doch ich bin sowas von froh darüber. ;D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.