Jump to content
TabletopWelt

"Die Gestrigen" - Nostalgie-Hochelfen


Empfohlene Beiträge

Bild des Schwertmeister Regiments eingefügt. Die waren eigentlich am Donnerstag schon fertig, habe es aber nicht geschafft, Fotos zu machen. Außerdem war das Licht auf unserem Balkon nicht so dolle... :D

Armeeliste 3.250 Punkte eingefügt.

Am Samstag hab ich beim Baseler Mini-Turnier das erste Mal meine neuen Helfen in die Schlacht geführt. Mußte ich mich erstmal dran gewöhnen - die funktionieren so ganz anders als alles, was ich bisher gespielt habe. Hab auch prompt 4mal verloren, 3mal knapp, einmal deutlich.

Memo an mich: auf jeden Fall irgendwas mitnehmen, was magische Attacken macht. (Hatte es im letzten Spiel mit einer Einheit Gespenster mit Banshee zu tun.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern: Citadel Storm Blue (OOP - hab ich, wie erwähnt, beim Händler meines Vertrauens den kompletten Bestand aufgekauft) und Ultramarines Blue. Sonst nix. Aufgehellt wird mit verschiedenen Mischungen aus Ultramarines und Skull White.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie merkwürdig riechen, es ist komplett. ;)

Herzlichen Glückwunsch. :ok:

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab schon ein bißchen gemogelt... (hatte ja schon vor dem Startschuß hier einige Modelle bemalt) und meine eigenen Vorgaben hab ich auch nicht ganz geschafft :(

Damit Ihr nicht jedesmal zurückblättern müßt, um die neuen Bilder zu finden, füge ich sie hier nochmal ein:

Tiranoc Streitwagen No.2

HETiranocChariot3.jpg

Silberhelm Einheit No.2 (fehlen noch die Schilde)

HESilberhelme3.jpg

Schießbude No.2

HESchiebude.jpg

Die Silberhelme und den zweiten Streitwagen werde ich voraussichtlich für ein Turnier Mitte Juli brauchen.

Hätte natürlich lieber Drachenprinzen statt der Silberhelme, aber die Silberhelme sind einfacher zu bemalen und ich möchte, daß die Drachenprinzen besonders schön werden - was halt seine Zeit braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Armee ist einfach nur toll! Glückwunsch :ok:
Nicht so viel gratulieren, sondern selbst malen! ;)

Man freut sich richtig auf die 2000 Punkte. :-)

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das nenn ich einen Zeitplan... und dann noch so schön bemalt...

Nein, ernsthaft, obwohl ich HE nicht mag, sind die schon ganz in Ordnung :).

Aber, als fanatischer Gruppenfotobegutachter muss ich dich darauf hinweisen, dass es deinem Projekt an einem eben solchen fehlt... Das muss sich ändern... :verbot:

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Bogenschützen Regiment ist fertig, 12 Stück inkl. Musiker.

Jetzt bin ich diese elenden Bogenschützen aber auch ziemlich leid... bin froh, daß ich jetzt endlich was anderes malen kann.

HEBogenschtzen3.jpg

HEBogenschtzen4.jpg

HEBogenschtzen5.jpg

Wie man links auf den Bildern sehr schön sieht, ist "zenitales Licht" pure Erfindung (wenn auch eines, zugegeben, durchaus begabten Miniaturenmalers).

Aber wer steht schon an Sommersonnenwende zur Mittagszeit auf dem nördlichen Wendekreis?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, ich liebe die alten Modelle, leider sind die kaum noch zu bekommen... Vor allem fällt mir das bei den alten Speerträgern auf, ich liebe sie :)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Und ich hätte gern ein paar kniende Exemplare (Bogenschützen) und Speerträger mit nach vorn gerichtetem Speer.

Wer welche abzugeben hat - sie kämen in gute Hände!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere 7 Schwertmeister fertig gestellt, damit ist das Regiment inkl. Kommandoeinheit spielfertig und einsatzbereit. :)

Was wie NMM aussieht, ist in Wirklichkeit keins, das Chainmail ist beim Sprühlackieren so matt geworden.

HESchwertmeister2.jpg

HESchwertmeister3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweitägige Höhentraining in der Schweiz hat gezeigt, daß die Mannschaft noch nicht zu ihrer vollen Form gekommen ist. Bis zum großen Wettkampf im Oktober muß noch intensiv weiter trainiert und die Mannschaft um 2 weitere Reiterstaffeln, einen Kunstreiter, eine Dressurreiterin sowie einen Sulkyfahrer erweitert werden.

Das Mannschaftsfoto:

HEArmee.jpg

HEArmee2.jpg

Auch haben noch nicht alle Mitglieder der Mannschaft ihre neuen Trikots.

HESeegarde.jpg

HELwe.jpg

Anm.: Der oben gezeigte Stand der weißen Löwen und der Seegarde (ich nehme dafür die Modelle der Jungferngarde, weil ich die einfach zu schön finde, um sie in der Kiste vergammeln zu lassen) gilt tatsächlich als "vollständig bemalt"! Nicht "herausragend", aber vollständig.

Ich brauch unbedingt Freehand Banner. Ohne wird man sofort runtergewertet. Sollte _eigentlich_ zu machen sein. Hatte immer 'ne 1 in Kunst.

Insgesamt bin ich 16. geworden (man könnte auch sagen "drittletzte"), mit 3 deutlichen Niederlagen (gegen Dämonen, Oger und Imperium), einmal massakriert (von meiner eigenen Truppe beim Armeetausch), 1x überlegen gewonnen (gegen Echsenmenschen).

Aber immerhin fairster Spieler.

Mit der Seegarde muß ich mir noch was überlegen... eigentlich dachte ich, ich hätte die optimal ausgestattet. Aber die haben auf dem ganzen Turnier nur einen einzigen Nahkampf gesehen - und das war ausgerechnet im Spiel gegen mich!

In drei Tagen (d.h. am Donnerstag) geht es für die Sponsorin erstmal für drei Wochen nach Schottland in den wohl verdienten Urlaub. Die Mannschaft hat in dieser Zeit Trainingspause.

:winken: Pandora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mal meine Bewunderung kund tun. Ich habe hier ebenfalls eine komplette HE Armee bestehend aus den Figuren der 5ten Ed. und ich finde sie furchtbar und weiss nicht was ich damit machen soll. Ich kann nur staunen darüber, was du aus den Minis rausholst, wirklich Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pandora

Die vollen 15 Bemalpunkte hättest du auch beinahe bekommen.

Wir waren ein bisschen hin und her gerissen. Auf dem Turnier hatte es 3 andere sehr schöne Armeen, die die 15 Puntke bekommen haben. Deine wäre fast Nummer 4 gewesen. Die Armee ist sehr schön bemalt und sobald sie fertig ist, wäre sie die Punkte 100% wert. Es waren vorallem die fehlenden Base am Ende ausschlaggebend.

Eine kleine Kritik habe ich. Auf den Fotos kommt es nicht so gut rüber, aber bei den Schwertmeistern gefällt mir die Rüstung nicht so besonders. (vorallem die Helme wenn ich mich richtig erinnere) DIe sehen leicht unsauber aus.(Edit: Ich meine nur bei der Metallfarb, nicht den Haarbüschel usw.) Blöderweise tun sie das bei meinen Modellen auch immer, deshalb ist es mir vielleicht aufgefallen. ^^

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Oli, ich wußte ja gar nicht, daß du hier mitliest :D

Ich bin mit den 10 von 15 möglichen Punkten bei der Bemalwertung mehr als zufrieden, ich fühle mich sogar ein bißchen overrated - eben weil die Garde und die Löwen nach _meinen Maßstäben_ nur grundiert sind.

Basieren tue ich immer zum Schluß, weil ich stets auch die Unterseite der Figuren anmale. Selbst, wenn man es hinterher nicht mehr sieht - es reicht, daß ich es weiß.

Was die Sauberkeit der Bemalung betrifft... well, es ist halt eine Spielarmee und soll auch eine sein. Ich hab gar nicht den Nerv und auch nicht die Zeit für Vitrinen- oder gar Wettbewerbsniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde es auch komisch, dass Games Workshop auf Turnieren zum Beispiel vorschreibt das ein Modell mit Mindestens 3 Farben bemalt sein muss, bemalt ist für mich etwas anderes, theoretisch könnte ich so mit Imperiumstruppen in einem wunderschönen weiß mit Grün, Rot, Blauen Schildern auflaufen...

Ich finde die Armee sehr schön und man muss halt manchmal bei der Qualität abstriche machen wenn man schnell eine spielbare Armee haben will...

Bemerke das gerade bei meinen Space Marines, würde gerne allen NMM Effekte etc. zukommen lassen, leider reichts nur für meinen Captain und besondere Modelle wie Terminatoren, Vet. Sergeants etc.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der Dunkelelf

Nächstes Mal habe ich sie dann hoffentlich fertig - vorausgesetzt, Ihr macht das "zweite Schüpfener bei-Regen-unterm-Dach" nicht gleich in 4 Wochen :D

@ Asuryan der Große

Ja, ich liebe sie auch, die Maiden Guard. Immer schon. Und da ich keine anderen Modelle für Seegarde habe, um so besser.

Was die Bemalung angeht, sind mir allerdings gestern Zweifel gekommen, ob ich sie wirklich als barbusig darstellen soll... Meinungen...?

(bin immer versucht, meiner Armee einen gewissen T!ttenfaktor zu verleihen *zugeb*)

@ lameth76

Firma dankt ;)

Hast du deine 5th Edi Modelle bemalt oder noch nicht? Kannst du irgendwie genauer eingrenzen, was du an den Miniaturen so furchtbar findest? Bei mir ist es nämlich umgekehrt, ich mag die alten Figuren lieber als die neuen Plastikmodelle. Das Statische, das die haben, finde ich sehr elfisch :hochelf:

@ Thannock

*g* Ja, diese "3-Farben" Anforderung ist durchaus gebräuchlich. Wobei Weiß und Schwarz oft nicht als Farben zählen. Mist aber auch, da bin ich mit meinen Dämonetten leider aus dem Spiel ;D

Andere Frage... sieht denn das aus, wenn man manche Modelle NMM angemalt hat und andere nicht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich finde die Modelle einfach zu klobig. Statisch ist ja eine Sache, aber 20x das exakt gleiche Modell dann auch eine andere (sehe die ersten, noch nicht multipart, Plastikboxen ;) ). Ich muss sagen, die neuen HE finde ich jetzt auch nicht so toll, sind mir immer noch zu klobig. Ich mag das Artwork des neusten ABs, wenn die Figuren nur ansatzweise so aussehenwürden... Aber du zeigst ja, dass man mit entsprechender Bemalung alles relativieren kann.

Ich bin am meisten auf die Jungfrauengarde gespannt, die Einheit wollte ich immer schon mal angemalt sehen. Also weiterhin viel Erfolg:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.