Jump to content
TabletopWelt

Daffls gesammelte Werke


Empfohlene Beiträge

Viele von euch kennen meine Armeeprojekte, aber es gibt mehr als nur das:yeah: Ich bemale mittlerweile seit 1993- vielleicht länger als manche Typen die weitaus besser im Umbauen und/oder Bemalen sind als ich, aber... naja- is halt so:bking:

Ich möchte euch hier mit der Zeit Bilder von Modellen zeigen die ich aus Spaß gemacht habe, Test waren oder Armeen die nicht würdig sind ein eigenes Projekt zu haben.

Hier die ersten beiden Dioramen die ich jemals gemacht habe. Sie dürften mittlerweile ca 10 - 12 Jahre alt sein.

Mein Imperiale-Sentinel-Scout

attachment.php?attachmentid=66730&stc=1&d=1231182185

attachment.php?attachmentid=66728&stc=1&d=1231182185

attachment.php?attachmentid=66729&stc=1&d=1231182185

Der Sentinel is das bekannte "Ei". Das waren noch richtig schöne Sentinels. Der Typ is ein alter 80er Jahre Typ von der Imperialen Armee. Der Rest... Zeig von irgendwo her.

Mein Slayer der im Dungeon bissl aufmischt

attachment.php?attachmentid=66731&stc=1&d=1231182185

attachment.php?attachmentid=66732&stc=1&d=1231182185

attachment.php?attachmentid=66733&stc=1&d=1231182185

attachment.php?attachmentid=66734&stc=1&d=1231182185

attachment.php?attachmentid=66735&stc=1&d=1231182185

attachment.php?attachmentid=66736&stc=1&d=1231182185

Alle drei Modelle sind Minis aus den 80ern... der Rest kommt von überall her

post-14-13949093995189_thumb.jpg

post-14-1394909399571_thumb.jpg

post-14-13949093995975_thumb.jpg

post-14-13949093996314_thumb.jpg

post-14-13949093996597_thumb.jpg

post-14-1394909399698_thumb.jpg

post-14-13949093997233_thumb.jpg

post-14-13949093997448_thumb.jpg

post-14-13949093997724_thumb.jpg

bearbeitet von Daffl

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die ersten beiden "Modelle"

Ich habe aber noch weitere Dinge für euch...

Gimli, Abenteurergruppe, Hochelfen-Testmodell, komplette Imperiale Armee mit GW-Minis bis zu 80% Minis aus den 80ern, DPSG Pfadfinder, Amazonentruppe für Mordheim, Inquisitor Typ der Imperialen Armee, meinen Engel, meinen Gobboschmanen auf Huhn...

Wird alles hier dazu kommen- also immer mal vorbei schauen- wenn euch meine bisherigen Minis gefallen haben...

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nochmal kurz... die Dinge die ich euch hier zeige sind Modelle die größtenteils 10 Jahre alt sind- und an denen ich nichts mehr ändern werde. Alles Dinge die alt sind und ein Teil meiner Entwicklung ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemale mittlerweile seit 1993- vielleicht länger als manche Typen die weitaus besser im Umbauen und/oder Bemalen sind als ich, aber... naja- is halt so:bking:

Ich glaube so viele gibt es da nicht und du musst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Bin gespannt auf mehr. Gefallen mir beide sehr gut. Vor allem die Geschichte die du erzählen wolltest kommt gut rüber denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab euch gleich nochmal Bilder gemacht. Diesmal von meinen Amazonen die ich manchmal für Mordheim benutzt habe.

Schöne Bilder für die Nacht :yeah:

attachment.php?attachmentid=66774&stc=1&d=1231196083

attachment.php?attachmentid=66775&stc=1&d=1231196083

attachment.php?attachmentid=66777&stc=1&d=1231196244

In meinen Augen mit die schönsten Minis die GW jemals gemacht hat... wiedermal aus den 80ern

post-14-1394909401299_thumb.jpg

post-14-13949094013199_thumb.jpg

post-14-13949094013565_thumb.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon öfter gefragt , was du sonst noch so gemacht hast. Schön das du das hier mal zeigst:ok:.

Das Sentinel Diorama gefällt mir richtig gut, Wenn ich den knubbligen Schützen sehe werde ich voll nostalgisch.

Das Sentinel Modell kommt mir schwer bekannt vor, in meiner Erinnerung ist der aber irgendwie nicht so schmächtig gewesen:lach:.

Könntest du vielleicht ein etwas größeres Foto von im machen?

Gruß Grathkar.

@Edit- irgend wie Ärgere ich mich gerade darüber , das ich einen Großteil meiner alten Modelle damals verkauft habe:sauer::).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sentinel is wirklich sehr schmächtig ;)

Jab... da kommt Nostalgie hoch ;) Warte mal ab bis ich meine Imperiale Armee auspacke. Da sind Modelle dabei. Da können sich ALLE neuen Imperialen Modelle in die Tonne treten. Die alten Modelle *seufz* das waren noch Zeiten ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperiale Armee? Daffl spielt(e) und malte(e) 40k Kram? ;D

Gimli, Abenteurergruppe, Hochelfen-Testmodell, komplette Imperiale Armee mit GW-Minis bis zu 80% Minis aus den 80ern, DPSG Pfadfinder, Amazonentruppe für Mordheim, Inquisitor Typ der Imperialen Armee, meinen Engel, meinen Gobboschmanen auf Huhn...

Da bin ich auf jeden Fall gespannt und ärgere mich direkt, dass ich immer gleich alles verkauft habe, was ich nicht mehr brauchte... Ist aboniert :ok:

Die Amazonen sind schon mal sehr gelungene Modelle. Gerade die "Heldengruppe" auf dem ersten Bild würde sicher auch heute noch Abnehmer finden.

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sogar mit 40K Imperialer Armee das Hobby begonnen ;)

Die ersten GW Modelle waren Ork Wildschweinreiter bei 40.000 ... hehe. Leider sind die Modelle damals in nem Laden ausgestellt gewesen- dieser is dann umgezogen und hat meine Minis mitgenommen :(

Naja, eiegntlich war das erste je bemalte Modell der geniale Zwerg aus der Hero Quest Box- mit Revell Farben... den hab ich glaub ich noch irgendwo rumfliegen.

Was wollt ihr denn als nächstes sehen???

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! es gab ein Leben vor den Weißnasengobbos! 1993 - mann, da wußte ich noch nicht einmal, was eine Miniatur ist! Sehr schöne Sache, daß Du das alles jetzt zeigst!

Gruß

FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Bild von einer meiner absoluten Lieblingsfiguren gemacht. Der wohl geilsten Socke der Filmgeschichte:bking:

Ist nich so alt das Modell

attachment.php?attachmentid=66929&stc=1&d=1231271831

Hatte versucht alles genau zu machen wie im Film- also Schild und abgeschlagener Kopf sind auch im Film an der Stelle ;)

Zum Vergleich. ... Hatte damals noch nich so schönes Gras wie jetzt- könnte dem guten also etwas Gras spendieren.

gimlisitzt.jpg

Quelle www.herr-der-ringe-film.de

post-14-13949094064318_thumb.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde... um mich mal wieder mein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen...

Ich habe zwar schon immer sehr sauber gemalt (Fehler, z.B. Farbe wo anders drauf als sie sein sollte) hab ich schon immer gehasst, aber Spezialtechniken... Naja

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film war das Gras aber braun, Deines ist grün - das geht ja wohl überhaupt nicht!

...

..

..

..

;D Ne, quatsch! TOP umgesetzt absolut hoher Wiedererkennungswert und auch technisch erste Sahne! Ist doch gut, daß Du nachts Minis malst statt zu schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder.

Und es zeigt wieder einmal, dass - wir Zwerge wussten das schon immer - früher alles besser war. Ja, der Gimli ist auch hübsch, aber der ist ja auch nicht im Heroscale also quasi auch old-school.;)

Nebenbei: Durch zwei sich überschneidende Sammelbestellungen werde ich - sobald die Lieferungen kommen - eine ziemlich nackte Magierin (bezeichnet als "Samantha Phox") doppelt. Hast Du da Interesse dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Tag-> neues Bild

Werde hier alle paar Tage mal was reinstellen- von dem was ihr nich kennt wird das einige Monate füllen ;)

Mein Gobboheld auf Huhn (wie des Ding wirklich heißt is mir entfallen)

attachment.php?attachmentid=66996&stc=1&d=1231336610

attachment.php?attachmentid=66994&stc=1&d=1231336610

attachment.php?attachmentid=66995&stc=1&d=1231336610

Der Gobbo is von Warhammer Quest. Des Ding is aus den 80ern wenn ich nich irre. War früher eine absolute Sau in meiner Armee. Jede Schlacht überlebt und zig Sachen gekillt. Leider leider kann ich ihn heut nimmer einsetzen *seufz*

Ich denk der gefällt wirklich ;)

Dürfte kanpp 10 Jahre alt sein

post-14-13949094192118_thumb.jpg

post-14-13949094192791_thumb.jpg

post-14-13949094193119_thumb.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.