Jump to content
TabletopWelt

Echsenmenschen - Die Abenteuer des Zauberfrosches


raddu

Empfohlene Beiträge

über dieses eine Foto reden wir nochmal...:boxer:

von wegen ich mach ja nur Fotos für die Spielberichte...;D

Ööööhh ich muss weg

Tob dich erstmal am GeOrc aus der sagt mir dann wie es war.

Kleine Vorschau.

Das nächste Spiel ging gegen eine sehr Interessante Dämonenarmeeliste die mir sehr Kopfzerbrechen bereitet hat. Sie wurde gespielt von Sascha "00supra00" Rossol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3

Das 3 Spiel ging gegen einen Dämonen und zwar Gespielt von Sascha "00supra00" Rossol. Er Spielte eine sehr Interessante Dämonen Armeeliste die mMn gegen manche Gegner ziemlich hart ist (wie gegen mich) und gegen Andere eher Schwächer.

Seine Armeeliste sah wie folgt aus

Khornherold auf Moloch

3 Slaaneshherolde auf Streitwagen

10 Horrors

10 Dämonetten

~15 Zerfleischer

5 Gargoyls

5 Kreischer

6 Jägerinnen mit Champion und Standarte gegen die man nur Annehmen kann.

6 Bluthunde

4 Slaaneshbestien

So da ich ganz vergessen habe Bilder von der Aufstellung zu machen nehme ich einfach das Bild von seinem ersten Zug.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=87997&d=1254347037

Bei ihm von vorne nach Hinten:

Jägerrinnen, Horrors, Bluthunde mit Herold, Gargoyls, Slaaneshauto Zerfleischer, Kreischer, Slaaneshauto, Dämonetten, Slaaneshbestien, Slaaneshauto

Bei mir von Vorne nach hinten:

Terradons, salas, Terradons, Slann, Maschine, 2 Saurushelden, Skinks, Stegadon, Skinks davor 2*Plänklerskinks

Meine Sprüche

Slann alle von Tod ( Fluchschädel auf Khornherold)

Maschine kein Plan

So nachdem ich immernoch so am Arsch war vom Letzten Spiel ging es nun weiter. Er bekam den ersten Zug und damit ging es los.

1 Zug Dämonen

attachment.php?attachmentid=87997&stc=1&d=1254347653

Alles vor ausser Horrors die verstecken sich hinter dem hügel.

1. Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=88001&stc=1&d=1254347653

2 Skinkeinheiten vor zum Marschblocken. Die Geschwindigkeit der Dämonenarmee war mir nicht ganz geheuer.

Rest zieht sich Erstmal zurück hinter den Wald. Die vorderen Terradons vergesse ich zu bewegen. -.-

Maschine macht +1 auf Komplexität.

Ich Laser 2 Gargoyls um. Interessiert aber keinen.

2. Zug Dämonen

attachment.php?attachmentid=88002&d=1254347235

Schamlos wird mein Fehler mit den Terradons ausgenutzt und sie werden auch sogleich angegriffen. Dazu Greifen noch die Gargoyls die Plänklerskinks an und ein Slaaneshauto die Skinks. Alle nehmen an. Ret zieht noch etwas vor.

Im Nahkampf halten die Skinks gegen das Slaaneshauto da nur 5 Umgefahren werden und ich die Doppel 1 Würfle. Im Kampf legen die Plänklerskinks ein Unentschieden gegen die Gargoyls hin. Nur die Jägerinnen überrennen die Terras und laufen von der Platte.

2. Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=88003&stc=1&d=1254351172

Da ich keinen großen Plan hatte was ich machen soll Zog ich einfach mal die HN vor. Der eine Positionierte sich so vor den Bluthunden damit sie nicht Einschwänken konnten und den Khornherold mit ihm in Kontakt bringen.

Der andere kann zur not Fliehen wenn ihn der Khornherold Angreift und dann bekommt der Khornherold eine auf den Deckel von meiner Maschine (wenn ich es mich getraut hätte).

Die Reiterinnen die Draußen sind werden eingekesselt.

Die Maschine macht mal wieder +1 auf die Komplexität.

In der Magiephase Laserte ich 4 Dämonetten um. Im Nahkampf wurden die Skinks die sich mit dem Slanneshherold angelegt hatten ausgeschaltet. Die Plänklerskinks killen die Restlichen Gargoyls.

3. Zug Dämonen

attachment.php?attachmentid=88004&stc=1&d=1254351826

Die Slaaneshbestien Greifen die Skinks an welche den Angst Test halten. Die Skinks die gegen die Gargoyls gewonnen aben fliehen diesmal voller Angst vor den Zerfleischern die sie Angegriffen hatten. Die Bluthunde verkleinern ihre Formation und gehen etwas vor.

Im Nahkampf werden die Skinks niedergemacht welche kurz vor das Stegadon laufen.

3. Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=88005&stc=1&d=1254351826

Stega greift die Slaaneshbestien an. Ein HN das Slaaneshauto und die Slas die Eingekesselten Jägerrinnen. Meine Terradons Steinigen 1 Kreischer -.-

Skinks werden vor die Hunde Geschoben um sie etwas zu ärgern.

Die Maschine macht dei Flammende Konfi und haut 1 Bluthund um.

Mein Slann Zaubert mit 5 Würfeln Tod 2 auf den Khornherold und dann 4fach 1.

attachment.php?attachmentid=87998&stc=1&d=1254354854

Verdammt danach kam die Doppel 6 Wuhuuu

attachment.php?attachmentid=87999&stc=1&d=1254354854

Leider Rettete er.:verbot:

Im Nahkampf nahm das Stegadon 1 Bestie raus bekamaber selbst im Gegenzug 3 Wunden oO. Der HN Kuschelte mit dem Slaanesherold und beide machten Schaden. Einzig die Salas Fräßten sich durch die Jägerrinnen.

Zug 4 Dämonen

attachment.php?attachmentid=88006&stc=1&d=1254358383

Das Slaaneshauto greift die Plänklerskinks an. Die Kreischer machen Überflug und nehmen dem Slann 1LP und töten 1 Terra.

Im Nahkampf Schmusen der HN und der Slaanesherold weiter rum. Lediglich die Echse unterbricht die Idylle und nimmt dem Herold 1LP. Die Slaneshbestien Fressen das Stegadon. Der Angreifende Streitwagen Tötet nur 2 Skinks welche den Aufriebstest auch ohne Probleme halten dank Slann.

Die restlichen Jägerrinnen werden gefressen.

Zug 4 Echsen

In dieser Runde blödelt der HN nach vorne.

Die Maschine Erwürfelt dieses mal zu wenig Zoll mit der Flammenden Konfi.

Der Slann Lasert 1 Reiter von dem Auto runter.

Im Nahkampf wer hätte es gedacht Passiert mal wieder nichts im Kampf HN gegen Herold. Skinks Prügeln sich weiter mit dem Herold auf Wagen.

Zug 5 Dämonen

attachment.php?attachmentid=88007&stc=1&d=1254354854

Das Herrenlose Auto greift nun die Skinks an um Seinen Kollegen zu Helfen.

Die Dämonetten greifen den Festgefahrenen HN in der Flanke an. Der Herold mit Hunden läuft durch den Wald.

Im Nahkampf Erschlug endlich der HN den Herold und hielt den Aufriebstest.

Die Skinks wurden Aufgerieben und flohen.

5. Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=88008&stc=1&d=1254354854

Der HN griff beide Slaaneshautos an. Rest verpieselte sich nach hinten.

Die Maschine machte die Flammende Konfi war aber zu Kurz.

In der Magiephase werden 3 Kreischer Weggelasert.

Im Nahkampf Nahm der HN dem letzten Slaaneshherold 1 LP und bekam im Gegenzug nichts ab. Damit ging ger Kampf unentschieden aus.

Der andere HN der die Dämonetten in der Flanke hatte wurde aufgerieben und eingeholt.

Zug 6 Dämonen

attachment.php?attachmentid=88009&stc=1&d=1254360105

Verdammt mal wieder nicht aufgepasst ganz die Slaaneshbestien übersehen die nun die terras angreifen und dem Khornherold den Angriffsweg frei machen damit er die Maschine angreifen kann. Was er auch gleich macht.

Die Terradons werden natürlich gleich niedergemacht und Überrannt. Der HN haut den Herold um und verliert durch sein Auto 1LP.

So nun das Spannende Maschine gegen Khornherold.

Der Herold richtet 4 Attacken auf den Schamanen und 1 auf das Urviech. Es kommt kein Todesstoß durch dafür aber 3 Wunden 2 mit S6 und 1 mit S5. Ich Rüste 2. *Puh*

Das Tierchen haut dem Herold 1 LP weg. Den Test steht er aber.

Zug 6 Echsen

attachment.php?attachmentid=88010&stc=1&d=1254360105

Ja viel Geschah nicht mehr. Die Maschine Konfigurierte noch den Khornherold weg und noch 1 Bestie. Der HN blieb auch stehen und Erschlug noch 1 Auto.

Damit Endete das nächste Spiel das sehr Spannend war 11:9 für mich und ich war total fertig.

So aber jetzt ab ins Bett sehe gerade das es schon 4.30 Uhr ist. Hab wieder viel zu lang gebraucht für den Bericht. Aber es ist eben nie gut während dem Schreiben den TV und das ICQ an zu haben.

Gruß Marcel

post-21230-13949121919073_thumb.jpg

post-21230-13949121919818_thumb.jpg

post-21230-13949121920176_thumb.jpg

post-21230-13949121920727_thumb.jpg

post-21230-13949121951533_thumb.jpg

post-21230-13949121952333_thumb.jpg

post-21230-13949121953076_thumb.jpg

post-21230-139491219538_thumb.jpg

post-21230-13949121954567_thumb.jpg

post-21230-13949121955308_thumb.jpg

post-21230-13949121956223_thumb.jpg

post-21230-13949121956946_thumb.jpg

post-21230-13949121960181_thumb.jpg

bearbeitet von raddu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Bericht Marcel und interessante Armee deines Gegners...da kommt die Echse schnell mal ins schwitzen,wenn der Dämon in Runde 2 bereits vor der Haustür steht,was!

MFG Söhnke

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Bericht Marcel und interessante Armee deines Gegners...da kommt die Echse schnell mal ins schwitzen,wenn der Dämon in Runde 2 bereits vor der Haustür steht,was!

Da kam ich auf jeden Fall ins Schwitzen bei 7 Einheiten die über 20" angreifen können und der Rest war auch nicht viel Langsamer.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die Fotos sehen könnt dann bin ich Erleichtert.

@ all

Danke für das Positive Feedback.

Die nächste Schlacht ging gegen Sören "kleiner Fehler" Patzer mit Dunkelelfen.

Berichte gibt es heute Abend wenn ich nicht noch weg gehe.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sehen können: Check

Berichte super finden: Check

Mehr wollen: Check

Gespannt sein, wie es weitergeht: Check

:D Da fällt mir grad dieses "Lied" zu ein http://www.youtube.com/watch?v=oaXGjKMKxiY :ok:

Sehr schöne Berichte und in der tat eine sehr aussergewöhnliche Liste die mit ihrer Geschwindigkeit sicher sehr viel Druck machen kann.

Weiter so, macht immer spaß hier reinzuschauen da du mMn auch nicht ewig brauchst um die Berichte ranzubringen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das höre ich nicht, nen bekannter von mir hat mich mal auf diesen track hingewiesen mit der Aussage, dass das ja voll geil ist und die erzählen voll krass wie es auf der Straße zugeht unso...

Bitte nichts falsches von mir denken, dieser unterschwellige Prollo Rap ist nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also auf los gehts weiter. Mit ein wenig Alkohol im Kopf schreibt es sich auch leichter.

So die nächste Schlacht ging gegen den alten Sören "kleiner Fehler" Patzer der sich an mir Rächen wollte mit Dunkelelfen.

Eine Armee

Meisterzauberin mit Homunkulus ein paar Rollen und Pegasus

Zauberin +1 Spruch

AST auf Pferd mit Schwert der Macht und Kette

Kessel

2* 10 Armbrustschützen

5 Schwarze Reiter

2*5 Fliegende Schlampen

2* 5 Echsenritter

Streitwagen

5 Schatten

Hydra

Mein Slann nahm mal wieder Tod und Verfluchte den AST mit dem Schädel

Maschine kein Plan

Seine Chef Hexe hatte

1,2,3,6

die andere Hexe

1,2,3

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=88104&stc=1&d=1254529465

Bei mir von vorne nach hinten

HN, Plänklerskinks, Skinks, Slann, Stegadon, Maschine in Skinks (weil es cool ausseht), Plänklerskinks, Salas, Terras, Terras, HN

Bei ihm von vorne nach hinten

Armbrustschützen mit AST und Zauberin, Harpyien, Ritter, Hydra, Kessel, Armbrüster, Meisterhexe, Harpyien, Streitwagen, Ritter Schwarze Reiter, Schatten bei mir im Wald

Da Sören noch eine Rauchen gegangen ist bin ich noch auf die Pirsch gegangen um ein paar Schnappschüsse vom Turnier zu machen.

Das erste Bild handelt von Eckburg Orks die gegen Waldelfen Spielen.

attachment.php?attachmentid=88118&stc=1&d=1254530557

Das nächste ist von Flo der Krampfhaft versucht 5 Zoll weiter mit meinen Minis zu gehen. Sein Argument: Die sind ja vom raddu deswegen darf ich das.

attachment.php?attachmentid=88119&stc=1&d=1254530557

Und das letzte Bild war ein richtiger Glücks Schnappschuss.

Ich habe Nadine Linse bekommen. Jans Freundin. Sie drohte mir zwar mit ihrem Anwalt Herrn Erhart wenn ich das Foto nicht sofort von der Kamera lösche, aber ich Brachte es nicht übers Herz so ein schönes Foto zu löschen.

Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel.

attachment.php?attachmentid=88117&d=1254530316

Ja wenn Blicke Töten könnten würde jetzt jeder der die Bilder anschaut tot umfallen.:zunge:

Sören kam und ich bekam den ersten Zug.

1 Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=88120&stc=1&d=1254534324

Joa das ganze Viechzeug vor. Die terradons machen einen Überflug auf die Schatten und töten alle.

Die Maschine macht Rettungswurf

In der Magiephase wird alles Gebannt. Zumindest ziehe ich eine Rolle.

1. Zug DE

attachment.php?attachmentid=88106&stc=1&d=1254534131

Die hinteren Ritter Blödeln nach vorn. Die Hydra wird mit einem Rettungswurf beschenkt.

In der Magiephase muss der Slann eine Rolleziehen der Rest wird Gebannt.

Die Schussphase ist auch ohne Ergebnisse

2. Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=88107&stc=1&d=1254534324

Slann und Skinks greifen die Harpyien an.

Der vordere HN Stellt sich so vor die Hydra zum Fluchtumlenken. Der ander HN stellt sich Attraktiv wie er ist vor die Echsenritter um Sören die Qual der Wahl schwer zu machen wer in der nächsten Runde den Kesseleffeckt bekommt.

Die Maschine macht wieder 5+ Rettungswurf

In der Magiephase zieht die Stufe 2 1 Rolle und es sterben noch 4 Armbrustschützen.

In der Schussphase werden die Schwarzen Reiter durch Salas und Terradon Beschuss erschossen.

Im Nahkampf werden die Harpyien aufgerieben aber nicht eingeholt.

2. Zug DE

attachment.php?attachmentid=88108&stc=1&d=1254534324

Sören machte Zusatzattacke auf die Ritter welche den HN Angriffen.

Die Hydra Griff den HN an. Welcher mit der Hoffnung an nahm keine Wunde zu erleiden und im Gegenzug der Hydra 1LP zu nehmen.

Die Magiephase war wieder Uninteressant so wie die Schussphase

Im Nahkampf nahm mir Sörens Hydra sehr schnell meine Illusion und erschlug den HN trotz 0+ Rüssi. :(

Die Ritter die gegen meinen HN angriffen hatten nicht so viel Glück und Wundeten ihn nicht. Im Gegenzug wurde 1 Ritter erschlagen.

3. Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=88109&stc=1&d=1254534324

Stegadon greift seine Hydra in der Flanke an. Salamander greifen den SW in der Flanke an. Rest geht verhalten vor.

In der Magiephase werden noch 4 Armbrustschützen weg gemacht.

Im Nahkampf Verliert mein HN Glorreich um -1 gegen die Echsenritter steht aber. Die Salas Reiben den SW auf und holen ihn ein.

Das Stega gewinnt um 1 gegen die Hydra welche aber den Test besteht.

3. Zug DE

attachment.php?attachmentid=88110&stc=1&d=1254536261

Die Echsenritter die mit dem HN Schmußen bekommen Todesstoß.

Da ich zu blöd war um Richtig Umzulenken griffen die Armbrustschützen meine Umlenker Skinks an und die Echsenritter das Stegadon.

In der Magiephase bekam Sören den Geist der Schmiede mit Totaler Energie auf meine Maschine durch nahm den Priester 1 LP und der Maschine 2 LP.

Im Nahkampf musste das Stegadon ziemlich Einstecken hielt aber Stand.

Der HN wurde nicht Todgestoßen und Reibt die Restlichen Ritter auf.

Die Skinks die gegen die Armbrustschützen kämpfen machen ein Unentschieden.

4. Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=88111&stc=1&d=1254536261

Da ich nicht viel machen konnte bewegte ich mich nur ein bisschen.

Gegen den Slann wurde eine Rolle gezogen und der Rest Gebannt.

Im Nahkampf wurde das Stegadon getötet.

Die Skiks Dezimierten die Schützen auf 1 Modell.

4. Zug DE

attachment.php?attachmentid=88112&stc=1&d=1254536261

Die Hydra bekommt den Retter.

Der AST greift die Salas an welche sofort davon laufen.

In der Magiephase muss ich eine Rolle ziehen Rest wird Gebannt

In der Schussphase wird der Schamane getötet.

5 Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=88113&stc=1&d=1254536261

HN und Maschine greifen die Hydra an.

Salas Sammeln sich.

Der Slann Tötet den AST.

Im Nahkampf versagen die Maschine und der Hn Kläglich machen alles in allem mit 6 Aufpralltreffern nur 1 Wunde. Daraufhin frisst die Hydra einfach die Machine auf und Reibt den HN auf welcher aber zum Glück entkommt.

5 Zug DE

attachment.php?attachmentid=88114&stc=1&d=1254536261

Die Hydra wird wieder Berettet

Es gibt keine Angriffe.

Der Geist der Schmiede kommt Total auf den Slann durch. macht 10 Treffer und 2 Wunden welche er aber Rettet. ( Also irgendwie macht Sören seinem Namen keine Ehre. :( )

6. Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=88115&stc=1&d=1254536261

Der Überflug Angriff auf die Ritter bringt keinen um.

In der Magiephase werden noch die Schützen auf Halb Gelasert.

In der Schussphase nehmen meine 3 Terradons 3 LP von den Rittern. (Weil sies können) ;)

Trotz 60 Giftschuss schaffe ich es nicht der Hydra 1 LP zu nehmen. Sonst hätte ich sie noch halb bekommen.

6. Zug DE

attachment.php?attachmentid=88116&stc=1&d=1254538452

Die Hydra Flamt nochmal rum bringt aber nichts. In der Magiephase wird meine letzte Rolle gezogen.

damit Endete ein sehr Spaßiges Spiel mit eine Hydra die mich fast noch meine Letzten Haare gekostet hätte 11:9 für mich.

So und nun geh ich ins Bett ist ja auch schon 5 Uhr.

Biss denne sollte jetzt ins Bett.

Gruß Marcel

post-21230-13949122044755_thumb.jpg

post-21230-13949122045998_thumb.jpg

post-21230-13949122046695_thumb.jpg

post-21230-13949122048461_thumb.jpg

post-21230-13949122049823_thumb.jpg

post-21230-13949122050358_thumb.jpg

post-21230-13949122080335_thumb.jpg

post-21230-13949122081155_thumb.jpg

post-21230-13949122082119_thumb.jpg

post-21230-13949122083519_thumb.jpg

post-21230-13949122084751_thumb.jpg

post-21230-13949122085137_thumb.jpg

post-21230-13949122085907_thumb.jpg

post-21230-13949122091946_thumb.jpg

post-21230-13949122092774_thumb.jpg

post-21230-1394912209342_thumb.jpg

bearbeitet von raddu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht und sogar extra für die Leser bis spät in die Nacht aufgeblieben um ihn zu vervollständingen:)

Aber wenn ich mir die beiden roten Würfel angucke auf den Bildern (wahrscheinlich der Rundenzähler), finde ich die irgendwie merkwürdig. Die sehen für mich irgendwie nicht Würfelförmig aus oder ich finde die liegen nicht "physikalisch" korrekt. Geht es nur mir so oder werde ich :gaga?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Massel,

schöne Berichte! Ich soll Dir von Nadine ausrichten, dass sie demnächst den Knüppel aus dem Sack lässt, wenn Du nicht sofort das Bild entfernst (und auch noch ein so unvorteilhaftes ;D)!

Grüße

Jan

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Massel,

schöne Berichte! Ich soll Dir von Nadine ausrichten, dass sie demnächst den Knüppel aus dem Sack lässt, wenn Du nicht sofort das Bild entfernst (und auch noch ein so unvorteilhaftes ;D)!

Da gibt es schon so viele da macht das eine auch nichts mehr aus.:silly:

Aber wenn sie den Krieg will kann sie ihn gerne haben sehe sie betimmt noch öfters auf Turnieren.:yeah:

@ Luckeh

Sind extra Antiform Würfel. Würfeln zwar normal aber ich will sie meinen Gegnern nicht antun.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich soll Dir von Nadine ausrichten, dass sie demnächst den Knüppel aus dem Sack lässt, wenn Du nicht sofort das Bild entfernst (und auch noch ein so unvorteilhaftes ;D)!

Marcel, jetzt echt, scheisse, das ist echt voll unvorteilhaft- kein Dekollte, keine Beine, kein Poppes... nix! Rum stellstn das rein? Das muss ein Ende haben! Find ich scheisse!

Erbost, ihro Verbitterung

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.