Jump to content
TabletopWelt

Farbenfrohe Freibeuter-Fügungen


Empfohlene Beiträge

Hier soll also das Schicksal derjenigen Freibeuter dokumentiert werden, denen beschieden ist, unter meinem Pinsel zu landen.

Da ich, wie jeder gute Pirat, den Hals nicht voll kriege, sind es gleich vier Crews, die ich mein eigen nenne: Amazonen, Bruderschaft, Imperiale Armada und Piraten.

 

Ein paar Sachen sind schon fertig:

 

DSC05903_zpsda707c78.jpg

 

DSC05914_zps34fba582.jpg

 

DSC05907_zpscd02442c.jpg

 

Aber mehr will noch bemalt werden:

 

DSC05904_zps4129271d.jpg

 

DSC05916_zpsd3da94ac.jpg

 

DSC05911_zps7356b45c.jpg

 

DSC05917_zpsc429020c.jpg

 

Ach ja, und ein paar Söldner hab ich auch:

 

DSC05908_zps6e2a8095.jpg

 

Und die Legenden nicht zu vergessen:

 

DSC05920_zps0f9dbf79.jpg

 

Und ich habe keinen Zweifel, dass da über kurz oder lang noch das ein oder andere hinzukommt.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, noch jemand mit einer pickepackevollen To-Do-Liste :)

Und ich sag's ja, wir entern hier bald die komplette erste Seite der Armeeprojekte!

Deine Figuren haben sehr satte Farben. Das gefällt mir total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den freundlichen Zuspruch.

Da fühle ich mich doch gleich schuldig, dass dem eine ganze Weile nichts gefolgt ist, aber die Sommerhitze ist nicht mein Freund, Insofern bin ich kaum zum Bemalen von Figuren gekommen.

Dummerweise haben die Temperaturen mich vom Figuren-Kaufen nicht abhalten können, weshalb die To-Do-Liste wieder etwas angewachsen ist:

DSC05946_zps535b043d.jpg

DSC05965_zps78aa7551.jpg

Damit sind nun meine Amazonen und meine Bruderschaft komplett. Da die Bemalung bei den beiden Crews ja auch schon fortgeschritten ist, wäre es wohl am vernünftigsten, erst einmal eine davon fertig zu machen.

Andererseits basiert dieses Projekt ganz offenbar nicht auf Vernunft, und ich habe Lust auf Piraten.

Ein bisschen habe ich dann doch malen können:

DSC05993_zpsea18f256.jpg

Leider war das aus ca. 20 Bildern noch das beste. Und irgendwie sieht es so aus, als hätte ich es irgendwie nachbearbeitet, obwohl ich bis darauf, die Größe zu ändern, nichts damit gemacht habe.

Ich werde die Tage versuchen, ein besseres Bild zu machen und dann hoffentlich auch die nächste(n) Figur(en) präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toller Malstil!

Wie hast du das denn hinbekommen, das die Farben so schön wirken? Bei mir sieht es entweder total wässrig aus oder total zugekleckst. Bei dir wirkt das aber irgendwie richtig harmonisch. Vor allem die Haut. Gefällt mir.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das denn hinbekommen, das die Farben so schön wirken?

Danke für das Lob, aber die Frage ist ein wenig zu unspezifisch, als dass ich sie beantworten könnte.

Mein Stil ist eigentlich recht einfach.

Leider kann ich kein Blending. Ich habs ein paarmal versucht, aber die Farbe fließt immer überall hin, wo sie nicht hin soll. Also beruht mein Stil größtenteils auf banalem Layering, wobei ich selten mehr als drei oder vier Stufen male, weil mir die Geduld fehlt und mir angesichts meiner Sammlung Quantität ein Stück weit vor Qualität geht. Manchmal gehe ich dann zum Abschluss noch einmal mit einem Wash drüber, um die Übergänge zu kaschieren, wie zum Beispiel auf der Hose der Piratin oben.

Bei der Haut ist die Wahl der Farbe vermutlich wichtiger als der Stil. Die Grundfarbe meiner Wahl ist Heavy Skintone von Vallejo. Deckt sehr gut und ist nicht zu gelb- oder rotstichig. Zum Schattieren benutze ich Fleshtone Shade, ebenfalls von Vallejo. Allein schon die Grundfarbe mit dem Wash gibt ein sehr passables Ergebnis. Für Highlights dann wieder die Grundfarbe, die ich dann gegebenenfalls mit Elf Flesh oder Bonewhite oder so mische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägst du die Farben dann unverdünnt auf oder mischst du noch Wasser dazu?

Meine Amazonen gefallen mir noch nicht wirklich und ich will die nochmal entfärben. Vor allem die Haut verhaue ich. Aber ich werde dann mal die Farben austesten, die du auch genommen hast. Ich denke mal dann treffe ich es schon besser.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägst du die Farben dann unverdünnt auf oder mischst du noch Wasser dazu?

Ich verdünne die Farben schon, aber bei Weitem nicht so sehr, wie es die Größen der Miniaturenbemalung empfehlen. Die malen ja praktisch mit leicht getünchtem Wasser.

Ich verdünne höchstens im Verhältnis 1:1, und das ist schon selten. Meist eher ein Teil Wasser auf zwei Teile Farbe, so in etwa. Es muss halt gut vom Pinsel fließen. Seit ich mir vor etwa einem Jahr Pinsel der Series 7 von Winsor & Newton gegönnt habe, schwöre ich auf die. Die erfordern das Verdünnen der Farbe auch weit mehr als alle anderen Pinsel, die ich vorher ausprobiert habe, denn die trinken die Farbe förmlich.

Wenn ich stärker verdünne, benutze ich außer Wasser auch das Thinner Medium von Vallejo (gibts vermutlich auch günstiger von anderen Herstellern im Künstlerbedarf), was hilft, damit die Farbe nicht so "auseinanderreißt". Das Matt Medium ist ebenfalls zu empfehlen, weil es Farben nicht nur matt macht, sondern auch ein wenig durchscheinend. Wenn man damit mehrere Schichten aufträgt, hat man auch so was Ähnliches wie Blending.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, Dankeschön :)

Werde ich mit Sicherheit austesten. Gerade bei FF sollten die Figuren schon schön aussehen. Und bei der (normalerweise :D) geringen Anzahl an Modellen, kann man sich da auch viel mehr Mühe geben.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich kein Blending. Ich habs ein paarmal versucht, aber die Farbe fließt immer überall hin, wo sie nicht hin soll.

Sympathie +2

Die Piratin gefällt mir sehr. Ist im Moment eine meiner liebsten FF Figuren und es fuchst mich schier, dass bei mir grad die Konsumbremse bis zum Bodenblech durchgetreten ist, ich die Figur aber noch nicht habe :(

Auf Nenetzin freue ich mich auch schon. Die "wuchtigeren" Figuren machen beim Bemalen total viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja richtig gut geklappt mit dem Projekt. Gestartet in der überschwänglichen Freude darüber, endlich einen Mitspieler für FF gefunden zu haben, hatte sich das dann leider auch sehr schnell wieder erledigt und die Motivation war am Boden und andere Projekte erhielten den Vorzug.

Aber manchmal muss man nur die richtige Frau finden, um motiviert zu werden. Diese zum Beispiel:

DSC06362_zps3802c48c.jpg
 

Und dann gehen Dinge wie Zusammenbau und Grundieren plötzlich ganz leicht von der Hand:

DSC06366_zps4d4fc3e3.jpg
 

Und die Stunden, während man den Pinsel schwingt, vergehen wie im Flug:

DSC06373_zpsc30cd633.jpg
DSC06374_zpsc4868c0b.jpg
DSC06375_zps119537a9.jpg
DSC06377_zps7126ac6f.jpg
DSC06378_zps2a74fba2.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big Jenny liefert halt schlagende Argumente für das Vorantreiben seiner Projekte :)

Die Mini gefällt mir sehr gut! Da du ihr ja auch etwas Schminke spendiert hast, würde ich ihr noch farbige Lippen verpassen. Und der Säbel könnte am Gold noch ein paar Highlights und zwischen den Lederteilen noch etwas metall vertragen. :)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Hinweise. Ich habe bei der lieben Jenny noch ein wenig nachgearbeitet:

DSC06397_zps79993136.jpg

 

Und bei der Gelegenheit habe ich gleich Brahyn fertig gemacht (eine Mini, die ich schon haben wollte, als es FF noch gar nicht gab):

DSC06386_zpsa7f4db7b.jpg

DSC06388_zps0e7bdd39.jpg

 

Als Nächstes steht nun aber eine Figur an, die ich eigentlich nicht sonderlich mag:

DSC06398_zps7e69f572.jpg

Aber bevor ich ihn fertigmalen kann, muss ich erstmal herausfinden, was dieses seltsame Gebammsel ist, das hinten von seinem Gürtel hängt:

DSC06400_zps31cd4a7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Lippenstift gefällt sie mir gleich viel besser! Sehr gut gemacht, einfach ein starkes Modell!

Brahyn ist der Hammer! Auch wenn ich mich jedes Mal frage, wie diese zierliche Person den Zweihänder so halten kann. :D

 

Da Krud ein Geschützmeister ist, hängen an seinem Gürtel viele Pulverbeutel und sonstiges Zeug zum Abfeuern diverser Geschütze.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön es geht weiter. :)

 

Die beiden Damen sind wirklich toll geworden. Bei Jenny gefällt mir vor allem die Farbwahl sehr gut. Schön auch das du ihr noch etwas Lippenstift spendiert hast. Brahyn ist echt einfach ein tolles Modell und mit den dezenten Farbtönen bei der Kleidung kommt ihr Rotschopf auch schön zur Geltung. Was mir an ihr nicht so gefällt ist der Zweihänder. Der ist groß, recht dominant, aber dafür dann doch etwas zu schlicht bemalt. Versuch mal die untere Hälfte der Klinge in einem dunkeleren Metallton zu bemalen. Das dürfte schon reichen um da etwas mehr Tiefe hereinzubekommen.

 

Das Modell von Krud gefällt mir übrigens auch nicht wirklich. Liegt aber nicht an deiner Bemalung sondern nur an der Mini an sich. Er ist schön modelliert und wirkt auch grobschlächtig, fies und auch etwas verrückt, aber mir sagt das Modell halt einfach nicht zu. Bin mal gespannt was du da draus machst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Figuren und eine mächtige To-Do-Liste. 2014 ist gerettet.

Big Jenny gefällt mir ohne Lippenstift fast besser. Mit oder ohne ist die Bemalung super gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Minis mit kräftiger, aber doch nicht schriller Farbpalette. Gefällt mir sehr gut.

 

Ich mag das Krud Modell. Der sieht so richtig fies durchgeknallt aus. Den kann man sicher schön durchgeschwitzt und abgeranzt bemalen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich glatt ein FF Projekt übersehen. :D

Sehr schick deine Minis. 

Krud mag ich vom Modell her auch nicht, tatsächlich eine der ganz wenigen Minis die ich nicht mag. 

Ich hoffe du lässt dir dieses mal nicht wieder so viel Zeit bis neue Bilder kommen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du lässt dir dieses mal nicht wieder so viel Zeit bis neue Bilder kommen. ;)

Das hoffe ich auch. Momentan muss ich mich zwingen, mal wieder etwas regelmäßiger zu malen.

Deshalb gibt es für den Moment auch nur ein weiteres, noch ziemlich grobes WIP:

DSC06406_zpsc5a92f1e.jpg

 

Die Spada sind auch bestellt und ich denke, ich werde mich erst einmal auf die Bruderschaft konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot ist schick, welche Farbe ist das?

Eine Mischung aus Black Red und Heavy Red, beide von Vallejo.

 

Die Battitora ist jetzt fertig...

...dachte ich zumindest, bis ich selbst die Bilder gesehen habe. Danach muss ich wohl an ein paar Stellen nacharbeiten, auch wenn meine Unzufriedenheit der Vergrößerung geschuldet ist. Die Kamera enthüllt, was mit dem bloßen Auge kaum auszumachen ist.

DSC06424_zps3a6ffa33.jpg

DSC06425_zpsdfdb83ec.jpg

DSC06428_zps4a1132ee.jpg

DSC06434_zps2eacdc4f.jpg

 

Oder vielleicht gewöhne ich mir lieber an, die Bilder kleiner zuzuschneiden. Ist dem Seelenfrieden zuträglicher.

Der Harlequin wird vermutlich noch eine Weile auf sich warten lassen, weil er sich der ansonsten gültigen Regel widersetzt, dass das Gefolge bei FF einfacher zu bemalen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.