Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    23367
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Opi

Converted

  • Armee
    IV. Legion "Iron Warriors"
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

21798 Profilaufrufe

Gorgoff's Achievements

Großer Alter

Großer Alter (5/6)

1

Community Answers

  1. Ich meinte damit die andauernden Punkte und Regeländerungen, die Codices oft quasi über Nacht obsolet machen. Das wird dann unter dem Deckmäntelchen des Balancing getan, dient offenkundig aber nur dazu Turnierspieler dazu zu bringen, sich ständig neue Figuren zu kaufen. Da kann ich gerne drauf verzichten. Die Angewohnheit von ehemaligen WHFB Spieler für alles Spitznamen zu benutzen, ohne die zu erklären ist sehr unangenehm. Wo steht das eigentlich? Hab schon mehrfach davon gelesen, konnte es aber nicht finden. Eine Seitenangabe wäre nett. Die Armeen in den Legacy PDFs werden laut GW nicht weiter durch GW supportet. Ich sehe diese Balanzingfails, die GW immer wieder einbaut, mittlerweile als gute Methode um Idioten auszufiltern. In jeder Gruppe ist ja schnell klar, was als zu krass gilt und wenn jemand das dennoch mitnimmt "wEiL gW eS jA in ScHuLd hAt" kann man es sich sparen gegen den zu spielen. Wir haben im Club auch solche Leute und die sind alle auch aus anderen Gründen sehr unangenehme Gegner. Ob Drachenreiter jetzt wirklich die unspielbar guten Einheiten sein werden, wird man sehen. Ich peile erst mal 1500 an und in der Anzahl habe ich hoffentlich keine Drachen zu befürchten. Ich hab zum Glück auch gute Mitsoieler, die einem N00b nicht direkt das Fell über die Ohren ziehen, nur weil der (Ich) noch keine Ahnung hat. Leider sind meine Figuren noch nicht da. Hab daher meine Bases magnetisiert.
  2. Damit drückt @Zweiundvierzigaus, dass sich hier einige über etwas vollkommen uninteressantes unterhalten, was dsrüber ginaus auch noch absolut offtopic ist.
  3. Hoffentlich bekommt der Dieb die auch. Mit 20% Rabatt bistr dann schon bei deinem Fünfziggen. Cool, danke.
  4. Auf Reddit kam folgender Text auf: LINK Das vermuten wir hier ja auch schon länger. Bin auf das Video gespannt. Edit: Um niemanden auszuschließen auch auf Deutsch:
  5. Ich kann verstehen, dass man mit Kislev und Cathay gerechnet hat. Das war ja angekündigt und wird jetzt mit keinem Wort mehr erwähnt. Alles andere nicht. Da musste man schon in der Lage sein sich selbstzu täuschen, weil zumindest GW spätestens seit Anfang letzten Jahres für ihre Verhältnisse ungewohn klar gemacht hatte, was TOW ist, welche Fraktionen vorkommen usw. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt, die sich im Grunde genommen nicht einen Artikel zu dem Spiel auf Warcom durchgelesen haben und aus diesem Grund solche wahnwitzigen Vorstellungen hatten. Aber da greift wieder die andere Beobachtung, welche ich machen konnte, dass es offenbar unter WHFB Spielern eine signifikant größere Menge an Leuten gibt, die kein Wort englisch sprechen. Die sind dann entsprechend angepisst, dass vieles halt nur auf englisch kommt.* Was Figuren angeht lässt mich das auch verwundert zurück. Hat GW doch im Vorfeld gesagt, dass es keine Starterbox geben wird und... ach ja richtig. Die Leute haben sich das auch nie durchgelesen. Kalt ausgedrückt ist der Grund, wieso diese Leute das nicht wissen, der selbe, wieso die am lautesten schreien. *Jeder Browser bietet die Möglichkeit sich Webseiten übersetzen zu lassen. Das ist also keine Entschuldigung. Unter einer gewissen Klientel von WHFB war es einfach üblich GW zu verteufeln und alles furchtbar zu finden, was die machen, weshalb da -so mein Eindruck- auch aus Trotz kein Artikel dazu gelesen wurde. Ich finde es zwar schade dass die Veröffentlichung nicht schneller von statten geht, finde es aber auch zu viel verlangt, dass direkt alle Völker ruck zuck veröffentlicht werden.
  6. Wieso einige Leute TOW jetzt schon als Flop deklarieren und so negativ drüber sprechen, ist mir unbegreiflich.
  7. Dürften auch ziemlich rutschig sein so ohne Profil. Die Schulterpanzer von Mastercrafted benutze ich seit Jahren schon. Richtig klasse.
  8. Wie soll man auf so einem Gelände Rechtecke hin und her schieben? So etwas sieht toll aus, ist zum Spielen aber sehr hinderlich.
  9. Dito. Riesige Platte war das. Da hatte man noch Platz für Manöver. Mein Vater und ich sind damals los und haben eine Platte beim Heimwerkermarkt zuschneiden lassen ind den Abmaßen von unseren Kombi. Nur leider hat mein Vadder die Radkästen nicht beachtet und es passte nicht. Mussten wir dann doch einen Anhänger für mieten und hatten im Ergebnis völlig krumme Maße. Wir haben die Grasmatte auf die Platte getacktert, weil mein Vadder nicht glauben konnte, dass wir das lange spielen. "Falls ihr damit aufhört, kann ich die Platte noch nutzen." Ist jetzt 30 Jahre her. Nur wenn man diese überragenden Augen hat, die das Raster darauf erkennen und den Glanz der Matte. Aber das haben wir Durchschnittsmenschen ja gar nicht und können uns daher mit Matten zufrieden geben.
  10. Ich frage mich, ob noch irgendwann der White Scar Stormseer in den Verkauf geht, den die vor Monaten angekündigt haben.
  11. Als Iron Warriors Spieler kann ich gut und gerne auf Dantioch verzichten. Hab den Hype um den nie so ganz nachvollziehen können. Da hätte ich lieber einen coolen Charakter wir Kyr Vhalen oder Erasmus Golg, für die es immerhin schon Regeln gibt.
  12. Jo solche Matten sind auch einfach eine tolle Sache. Viel besser als die meisten Versuche sich eine Landschaft zu modellieren oder diese Grasmatten, die früher so beliebt waren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.