Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 9


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Den Grund den er genannt hat, das er nicht so viele Modelle umbauen möchte kann ich verstehen.

Und so viele Bücher wo man zB Terminatoren als Standard nehmen kann damit man weniger Modelle hat gibs nunmal nicht.

Mit dem normalen Codex SM ist man gleich mal bei 30-40 Modellen, mit anderen Büchern kommt man auch mit 20 aus.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich musste lange Zeit gegen grüne Space-Wolves mit DA-Symbolik spielen, und das war noch vor ihrem aktuellen Dex! ;)

Nicht, dass es nicht albern wäre, aber ich halte das Nicht-Spielen schon für reichlich extrem.

Empfehlen würde ich einen solchen Kompromiss aber auch eher nur als Zwischenlösung. SMs sind nach den Regeln nicht zu schwach/billig, höchsten Imps und Ganten zu stark.

Auch, wenn man sie true-scale baut, werden es keine Termies.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem normalen Codex SM ist man gleich mal bei 30-40 Modellen, mit anderen Büchern kommt man auch mit 20 aus.

Das ist auch mein Hauptproblem. Ich kann einfach nicht genug Marines bauen, um damit eine normale Marine Liste zu bestücken. Für mich ist das ein Hobbyprojekt, das vielleicht mal irgendwie auf der Platte auflaufen soll. Mehr als 20 werdens wohl nicht werden.

SMs sind nach den Regeln nicht zu schwach/billig, höchsten Imps und Ganten zu stark.

So kann mans auch sehen, aber ich kann ja schlecht von meinen Kollegen verlangen, dass die ihre Einheiten schwächer machen, damit sich ein Marine wie im Hintergrund verhält.

man stolpert nicht über den Umstand das alle Psioniker sind.

Da bin ich auch noch etwas ratlos, wie ich das unterbringen kann. Hab den Codex jetzt hier und wurschtel mich da mal durch. Die Salamanders sind auch nicht 100% gesetzt, die sind mir nur der sympatischste der Codexorden. Wenn da jemand eine Idee hat, welcher Orden vom Hintergrund her besser passt, gerne. Für mich steht das Umbauen im Vordergrund, nicht so sehr die Armee.

Aber an und für sich ist der Codex schon recht passend. Normale Knights stelle ich durch TS-Scouts dar, Termis werden TS-Servos und Paladine durch TS-Termis dargestellt. Diese 3 Kategorien fehlen mir halt bei den Wolves. Den Codex hatte ich mir auch schon für exakt dieses Projekt besorgt, bin aber nicht so ganz glücklich damit.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann mans auch sehen, aber ich kann ja schlecht von meinen Kollegen verlangen, dass die ihre Einheiten schwächer machen, damit sich ein Marine wie im Hintergrund verhält.

Und warum soll ich es dann dulden (bei einem hypothetischen Spiel gegen dich), dass deine Mon-Keigh drei Mal so elitär sind, wie meine Aspektkrieger, obwohl sie eigentlich etwa ähnlich gut sein sollten?

Wenn du schon True Scale baust, werden auch solche Argumente relevant, wie dass obiges etwa zu sehr gegen den Fluff geht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man gleich für alles so angemacht wird...

Ich darf nochmal unterstreichen wir(zumindest gehe ich von meisten aus) sind hier um Spaß zu haben, er will es als Hobbyprojekt machen! Soll er doch, mein Gott hat er halt ein paar Sichtblocker mehr. Bei ein zwei Freundschaftspielen oder dem einen oder andern Gegner ausn GW macht das doch wirklich nicht die Welt aus. Sollange du nicht auf Tuniere willst darfst du spielen was und wie du willst sollange dein gegner dich lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ganz prinzipiell:

Wenn ich in einem Forum nach Meinungen frage, will ich kein alle Anwesenden zufrieden stellendes „Mach doch, was du willst, so dein Gegner damit leben kann”, sondern eben ehrliche Meinungen der Leute.

Wenn die Erwartungen bei einem Fragesteller anders liegen, muss er schon dazu sagen…

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Squall - mach einfach. So lange, wie ich dabei bin, hat noch nie irgendeine Armee Probleme mit TS bekommen - und das, obwohl ich ja einen Spezi dafür im Club habe. :ok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme werd ich damit auch keine bekommen, da ich ja eh zu 99 % bei uns im Club spiele. Das war ja auch nicht meine Hauptfragestellung, aber irgendwie hat sichs dahin entwickelt.

Mir gings eigentlich eher darum, ob ich bei den GK möglichst viele Auswahlen gebrauchen kann, um daraus TS-Marines zu bauen, die quasi eine Stufe höher stehen, also Knights als Scouts etc. oder ob es da einen Codex gibt, der besser dafür geeignet ist.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein wenig drauf an, wie sehr du True Scalen willst.

Wenn der Servo dann unterm Strich auf nem Termibase besser aussehen würde, und du die dann entsprechend als Termis spielst, dann geht GK oder Deathwing. GK sind am heftigsten in Richtung Elite, da kann man immer nen Draigowing draus machen, und hat nur noch Modell auf Termibases mit min. je zwei Lebenspunkten, wenn man das will.

Wenn du nicht ganz so weit treiben magst, und Servos noch Servos sein sollen, also mit 3+ Rüster und kleiner Base, dann geht auch genausogut wie GK der Chaoscodex. Über die Kulttruppen lassen sich vielseitigere Dinge darstellen, und mehr individuelle HQs rüberbringen.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ´ne taktische Frage:

Macht es eigentlich Sinn, in Termitrupps noch Nemesis-Schwerter

mitzunehmen, abgesehen von Wundgruppen?

Wenn man alles mit Hellebarden und Hämmern vollpackt, im Verhältnis 4:1,

sollte man doch normal mit Ini6 (oder sogar 10 mit Gedankenschnell)

genug weghauen können, damit man den +1 ReW kaum noch benötigt.

Oder sehe ich das zu optimistisch?

(4 Termis mit Hellebarden, dazu noch ein Scriptor, sind im Angriff 15

Attacken mit zumindest E-Waffen mit mind. Ini 6...)

"They are my Space Marines and they shall know no fear."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sehe ich das zu optimistisch?

Ja, und zwar gegen andere Trupps mit lauter E-Waffen und oder Sachen die man schwer in einer Runde killt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ´ne taktische Frage:

Macht es eigentlich Sinn, in Termitrupps noch Nemesis-Schwerter

mitzunehmen, abgesehen von Wundgruppen?

Wenn man alles mit Hellebarden und Hämmern vollpackt, im Verhältnis 4:1,

sollte man doch normal mit Ini6 (oder sogar 10 mit Gedankenschnell)

genug weghauen können, damit man den +1 ReW kaum noch benötigt.

Oder sehe ich das zu optimistisch?

(4 Termis mit Hellebarden, dazu noch ein Scriptor, sind im Angriff 15

Attacken mit zumindest E-Waffen mit mind. Ini 6...)

Galube es hat schon einen Sinn zumindest ein Schwert dabei zu haben, rechne es dir mal aus, 15 Attacken sind nicht so viel, gegen Marines treffen schon mal nur etwa 7-8 Attacken, dann kommt noch das Verwunden... Vor allem gegen die obligatorische E-Faust Wunde(n) würde ich ein Schwert mitnehmen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verteilt ihr die Psi-Waffen in Termitrupps?

Habe in 5er-Trupp 1 Hammer, 2 Hellebarden und ein Schwert eingeplant,

dazu den Justicar mit Schwert.

In einem 10er Trupp wolte ich das quasi verdoppeln, 2 Hämmer, 4 Hellebarden

und Rest Schwerter (es bleibt natürlich bei einem Justicar... ;) ).

Ist das in Ordnung?

Wollte meine Modelle zusammenbauen, hatte aber nicht vor, sie zu

magnetisieren...

"They are my Space Marines and they shall know no fear."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mitm guten alten Wehrstab ?

Off-Topic:

* in Deckung duckt *

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar haste ja recht stimmt ;)

der lohnt sich wenn überhaupt nur bei palas

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich finde die Punkte für den Wahrstab bei Termis nicht unbedingt zu teuer.

Zwischen nem 4+ und nem 2+ RW im Nahkampf is schon ein gewaltiger Unterschied. Also bei nem Trupp der zB mit Raven- oder Raiderunterstützung schnell in den Nahkampf kommt lohnt sich der mMn schon. Und ne extra Wundgruppe is es obendrein auch noch.

Wenn du deine Termis aber zu Fuß laufen lässt, sie daher viel Feuer fressen und noch nich ma klar is dass sie überhaupt in den Nahkampf kommen, ja dann würd ich ihn auch zu hause lassen.

PS: Is schon lustig wie bei den ersten Gerüchten alle über diesen Stab geheult haben... In dem Tränenmeer hätte es den goldenen Palast auf Terra weggespühlt. Und jetzt, nachdem der Codex auf Herz und Nieren getestet wurde, fasst den Stab keiner mehr auch nur mit der Kneifzange an xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hieß es aber auch das der Wehrstab immer funktioniert...

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja selbst als klar war dass er nur im NK geht wurde der Heultsunami nicht wirklich kleiner... ;)

Aber wie gesagt, ein Trupp der nur schnell in den NK will und das auch schaffen kann, da is das Ding nach wie vor gut. Hab auch ab und zu einen bei NK-Puris wenn sie im Raider fahren. Und is seine Punkte aus meiner Sicht auch meist wert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr das Teleportmodul bei einem Nemesis-Ritter sinnvoll ??

Hätte mir sowas vorgstellt :

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul

- - - > 235 Punkte

In der ersten Runde halt hinter den Gegner hüpfen und Feuer von meinen anderen Einheiten abziehen... oder ist der für den Nutzen zu teuer ??

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bin ich skeptisch.

Ich persönlich halte es für zu teuer, besonders in dem Zusammenhang, da die Fäuste ja jetzt nur S6 geben ich das Schwert als pflicht ansehe.

Da 3 Attacken mit Treffer und Verwundung wiederholen besser sind als 4 Attacken.

Und das zusammen mit dem Modul würde alles einfach viel zu teuer machen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...:nachdenk:

naja, Avatar, Dämonenprinzen, Trygon, Tyranten etc. funktionieren ja auch mit S6 + Monster...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach anstelle des Flamers Psicannon nehmen. Ich find die Schablone einfach besser. Außerdem kann man damit nach dem Teleport noch schön ins Heck eines Panzers schießen. Aber das ist nur meine persönliche Präferenz ;)

Und seit dem FAQ finde ich den Hammer gar nicht mehr so uninteressant am Ritter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.